Dezember 2008 Mamis
05.11.2010 12:42
Zitat von Mia-Lotta:
.... kann ich mir vorstellen, dass es da EINIGE hochs und tiefs gab, anni. und sicher zu 80 % dinge, die man nicht in einem öffentlichen forum platt treten möchte
um so schöner einfach, dass man dann irgendwann auf so ruckelige wege zurück blicken kann und sagen kann, dass die zeiten fürs hier und jetzt gut waren.
ganz genau
05.11.2010 12:45
ich glaub bei geburtstagen kommt es auch auf das ganze brimborium drum rum an. wenn kind UND mutter trubel gewöhnt sind was die anzahl der gäste belangt, ist das wohl schon ok. die mutter ist die jenige, die den überblick bewahren muss und die situation nicht als stress sehen darf. das würd sich wohl auf das kind übertragen.
was mein kind fertiger machen würde wäre wohl, wenn wir partymäßig groß auffahren... 100 luftballons, girlanden, clowns, riesen torte mit wunderkerzen, pappnasen und hütchen, tröten, essen an anderer stelle als sonst (nicht in der küche sondern vielleicht in der 'guten stube')... sowas halt. ich kann mir vorstellen, das überfordert mehr als wenn die freunde da sind, die sonst eh da sind...
was mein kind fertiger machen würde wäre wohl, wenn wir partymäßig groß auffahren... 100 luftballons, girlanden, clowns, riesen torte mit wunderkerzen, pappnasen und hütchen, tröten, essen an anderer stelle als sonst (nicht in der küche sondern vielleicht in der 'guten stube')... sowas halt. ich kann mir vorstellen, das überfordert mehr als wenn die freunde da sind, die sonst eh da sind...
05.11.2010 13:05
Zitat von Mia-Lotta:
nä!!! oh weh!! kaputtes fenster bei den temperaturen!! naaaa toll!!! hoffe, euer vermieter ist bei sowas fix bei der sache???
(das sind ja gründe weswegen ich es liebe zur miete zu wohnen. man muss nix selber machen oder bezahlen... hausmeister anrufen und los geht das )
.
ja, meine mutter ist ja auch krank. würd die nicht so nah dran wohnen, würd ich jeremy sicher auch nicht so unbedacht bei ihr lassen.
grad hat sie auch wieder mit ihrem blutdruck zu kämpfen. der war letztens auch mal wieder auf 200... gestern dann nur noch bei 80/60
gerade eben war schon wer da und hat das Fenster raus gemacht... "zum Glück" war es nur die äußere Scheibe... der vorteil an Uraltfenstern
*
Ohje das hört sich auch böse an bei deiner Mama
05.11.2010 13:09
Zitat von Mia-Lotta:
ich glaub bei geburtstagen kommt es auch auf das ganze brimborium drum rum an. wenn kind UND mutter trubel gewöhnt sind was die anzahl der gäste belangt, ist das wohl schon ok. die mutter ist die jenige, die den überblick bewahren muss und die situation nicht als stress sehen darf. das würd sich wohl auf das kind übertragen.
Ja so seh ich das auch, denn z.b. in anderen Kulturen, nehmen wir mal Türkei.. ich meine, da kommen doch immer 100 Gäste zu jedem Anlass Und da schadet das ja auch niemandem. (wenn ich allerdings bei jedem Pups 100 Gäste hätte, fänd ich das auch nicht sooo toll, meinen eigenen Geb. feier ich garnicht groß, nur mit Familie) Aber wie gesagt, Colin mag es, wenn es rund geht
Und das mit dem Schmücken.. also das halten wir in Grenzen. Klar ein paar Ballons und Luftschlangen, damit es nach Party aussieht. Aber mehr muss auch nicht sein.. muss ja schließlich wieder aufgeräumt werden
05.11.2010 13:11
Zitat von Mia-Lotta:
die mutter ist die jenige, die den überblick bewahren muss und die situation nicht als stress sehen darf. das würd sich wohl auf das kind übertragen.
Ja und genau deswegen mache ich das an 2 Tagen, denn 9 Kinder inkl. Colin wär mir auch zu stressig, aber 4 pro Tag ist vollkommen okay
05.11.2010 13:13
Zitat von Nikas:
Zitat von Mia-Lotta:
die mutter ist die jenige, die den überblick bewahren muss und die situation nicht als stress sehen darf. das würd sich wohl auf das kind übertragen.
Ja und genau deswegen mache ich das an 2 Tagen, denn 9 Kinder inkl. Colin wär mir auch zu stressig, aber 4 pro Tag ist vollkommen okay
das hört sich toll an mit dem Kindergeburtstag
ich kenn garnicht so viele Mamas in meiner Umgebung, 2 vielleicht die ungefähr im alter von Seline sind.
05.11.2010 13:17
Zitat von CoolMama:
Ohje das hört sich auch böse an bei deiner Mama
ja, der kreislauf ist von ihren ganzen krankheiten auch eigentlich immer das, was am meisten sorgen macht. der kann so unverhofft übers limit schlagen.
.
super mit dem fenster! das ging ja fix!!
.
Zitat von Nikas:
Ja so seh ich das auch, denn z.b. in anderen Kulturen, nehmen wir mal Türkei.. ich meine, da kommen doch immer 100 Gäste zu jedem Anlass Und da schadet das ja auch niemandem.
sicher? ...
Zitat von Nikas:
oh ja, das wär mir auch eindeutig zu viel!! ......
wenn der erstmal neun oder gar zehn wird, nä? ... dann feiert der aber nicht zu hause!!! nicht, wenn wir nach der regel feiern
05.11.2010 13:22
Oh man... ach meine Mama hat so vieles momentan, die is ständig in irgend einer Klinik oder beim Arzt.
Dann wünsche ich deiner Mama das dies auch wieder alles ok wird!!! *drück dich*
Dann wünsche ich deiner Mama das dies auch wieder alles ok wird!!! *drück dich*
05.11.2010 13:24
thema schwiegermama:
ich kann das auch nicht, bei meinen Eltern ok., da hat er ja auch schon mal den Vormittag verbracht Mittagsschlaf gemacht als ich Praktikum hatte, somit WÄRE das mit dem Übernachten sicherlich auch kein großes Ding und auch von meiner Seite aus in Ordnung, aber bei meiner Schwiemu würde ich ihn nicht länger als ein paar Stunden lassen, oder sie "darf" aufpassen wenn er abends im Bett liegt und wir mal was unternehmen ... ( ( kam aber erst einmal vor, wenn ich drüber nachdenke ) Ich denke dass hat aber einfach was damit zu tun, dass man seine Eltern ein ganzes Leben kennt und weiss wie sie Dinge handhaben, selbst in Extremsituationen und das kann man von seinen Schwiegereltern einfach nicht!
Tja, und da mein Menne die ganze Zeit entweder unterwegs war oder nun in Hannover arbeitet sieht er ihn eh die Woche über wenig, so dass er es gar nicht möchte, dass der Lütte weg ist, denn er möchte dann auch soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen ...
----
Anni - ich denke wir wissen wie du es mit Gino meinst. Es ist doch Gold wert, wenn man sich so toll auf seinen 1. Zwerg verlassen kann und nicht noch zusätzlich viel Unsinn aufgeladen bekommt. Ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Sohn hast und wenn Lenny ein wenig von ihm lernt, dann hast du zwei Traumkinder.
Und das mit "Gino the Dino" finde ich auch voll süß, aber was sagt Gino dazu auf dem Bauch seines Bruder zu prangen??
---
Geburtstag
Wollte auch eine Kindergeb. feiern und hätte dann 5 Kinder nebst Müttern eingeladen, aber nun weiss ich es nicht, ob man das dann noch machen soll, denn er hat am Freitag Geburtstag ,da kommen dann die Großeltern, und wir fahren am Montag für eine Woche in den Urlaub ... feiert man dann noch 2 Wochen später ?? Bin mir absolut unschlüssig ??
Gibts dazu Meinungen
ich kann das auch nicht, bei meinen Eltern ok., da hat er ja auch schon mal den Vormittag verbracht Mittagsschlaf gemacht als ich Praktikum hatte, somit WÄRE das mit dem Übernachten sicherlich auch kein großes Ding und auch von meiner Seite aus in Ordnung, aber bei meiner Schwiemu würde ich ihn nicht länger als ein paar Stunden lassen, oder sie "darf" aufpassen wenn er abends im Bett liegt und wir mal was unternehmen ... ( ( kam aber erst einmal vor, wenn ich drüber nachdenke ) Ich denke dass hat aber einfach was damit zu tun, dass man seine Eltern ein ganzes Leben kennt und weiss wie sie Dinge handhaben, selbst in Extremsituationen und das kann man von seinen Schwiegereltern einfach nicht!
Tja, und da mein Menne die ganze Zeit entweder unterwegs war oder nun in Hannover arbeitet sieht er ihn eh die Woche über wenig, so dass er es gar nicht möchte, dass der Lütte weg ist, denn er möchte dann auch soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen ...
----
Anni - ich denke wir wissen wie du es mit Gino meinst. Es ist doch Gold wert, wenn man sich so toll auf seinen 1. Zwerg verlassen kann und nicht noch zusätzlich viel Unsinn aufgeladen bekommt. Ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Sohn hast und wenn Lenny ein wenig von ihm lernt, dann hast du zwei Traumkinder.
Und das mit "Gino the Dino" finde ich auch voll süß, aber was sagt Gino dazu auf dem Bauch seines Bruder zu prangen??
---
Geburtstag
Wollte auch eine Kindergeb. feiern und hätte dann 5 Kinder nebst Müttern eingeladen, aber nun weiss ich es nicht, ob man das dann noch machen soll, denn er hat am Freitag Geburtstag ,da kommen dann die Großeltern, und wir fahren am Montag für eine Woche in den Urlaub ... feiert man dann noch 2 Wochen später ?? Bin mir absolut unschlüssig ??
Gibts dazu Meinungen
05.11.2010 13:26
Ich denke schon das man den auch nachfeiern kann hauptsache man hat spaß dabei und die kleinen verstehen das denk ich eh noch nicht obs jetzt genau der Tag vom Geburtstag ist
05.11.2010 13:29
@bremen: ich denke nicht, das was dagegen spricht, nachzufeiern!!
@mia: neeeeee... wenn das mehr Gäste werden, feiern wir sicher nicht zu hause
Das ist das, was ich auch so schade finde, am Dezember.. da kann man nicht viel draußen machen
@mia: neeeeee... wenn das mehr Gäste werden, feiern wir sicher nicht zu hause
Das ist das, was ich auch so schade finde, am Dezember.. da kann man nicht viel draußen machen
05.11.2010 13:32
wer hibbelt denn jetzt alles aktiv?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/das-neue-hibbeln-der-dezember-08-mamis?page=12#g anz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/das-neue-hibbeln-der-dezember-08-mamis?page=12#g anz-unten
05.11.2010 13:36
Zitat von CoolMama:
ich kenn garnicht so viele Mamas in meiner Umgebung, 2 vielleicht die ungefähr im alter von Seline sind.
Also wie gesagt, 4 sind vom GVK, mit denen ich mich gut verstehe und wir treffen uns alle regelmäßig. Und die anderen sind Freunde, die eben auch Kinder haben
Mir ist das voll wichtig, das Colin viel mit anderen Kindern zusammen ist, solang er er noch nicht in den KiGa geht.
Und wie es aussieht, bekommen wir erst einen Platz ab Sommer 2012
05.11.2010 13:38
Zitat von CoolMama:
wer hibbelt denn jetzt alles aktiv?
Hier ich
05.11.2010 13:38
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Also wie gesagt, 4 sind vom GVK, mit denen ich mich gut verstehe und wir treffen uns alle regelmäßig. Und die anderen sind Freunde, die eben auch Kinder haben
Mir ist das voll wichtig, das Colin viel mit anderen Kindern zusammen ist, solang er er noch nicht in den KiGa geht.
Und wie es aussieht, bekommen wir erst einen Platz ab Sommer 2012
wow so spät erst... das ist ja echt lange.
Ja ich find sowas auch total wichtig aber hier gibts nicht so viele Mütter bzw. welche die noch Kleinkinder haben, gehen oft auf nen tollen Spielplatz hier bei uns in der nähe. Da spielt Seline dann auch oft mit anderen Kindern
In einem GVK war ich damals nicht.
Das hört sich echt toll an, bin ja schon gespannt auf ein paar Bildchen vom Geburtstag
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt