Dezember 2008 Mamis
05.10.2010 13:17
Nunja *schäm. Also essen soll er nur im Hochstuhl, außer Obst aufm Spielplatz. Aber das istt ein ziemliches Desaster weil er IMMER was anderes dabei machen möchte. Mal will er Bücher ansehen, mal malen....und ich kann mir vorstellen, dass es ihm ansonsten zu langweilig ist. Die Frau meinte auch er hätte sich um halb 12 aufs Sofa gelegt und wollte Heia machen Die war deshalb schockiert
Nun ja, ich hoffe das ist kein Kriterium weshalb er nicht mehr kommen darf. (Die haben eine Testphase obs mit dne Kindern geht)
Nun ja, ich hoffe das ist kein Kriterium weshalb er nicht mehr kommen darf. (Die haben eine Testphase obs mit dne Kindern geht)
05.10.2010 13:23
oh wie schade!! da kommt die conny mal wieder zum schreiben und dann hat sie keine zeit!! .....
.
ja... grippeschutzimpfung.... machen wir nicht. ich könnt gar nicht argumentieren warum nicht. bei anderen sachen wie röteln, tetanus etc bin ich auch bei mir selbst ernsthaft dabei, dass regelmäßig zu machen, weil ich das so super wichtig finde.
warum also nicht bei grippe
vielleicht weil man grippe allgemein nicht als so gefährlich empfindet? man hat die vorstellung von husten, geröchel und gliederschmerzen... also einer erkältung. aber von einer echten grippe hat kaum einer eine vorstellung...
weil tetanus näher an mir dran ist, weil ich im tierheim arbeite?
weil der kinderarzt mich nie auf die angesprochen hat?
weil sonst in meiner umgebung sich nicht gegen grippe impfen lässt?
kein plan....
.
ja... grippeschutzimpfung.... machen wir nicht. ich könnt gar nicht argumentieren warum nicht. bei anderen sachen wie röteln, tetanus etc bin ich auch bei mir selbst ernsthaft dabei, dass regelmäßig zu machen, weil ich das so super wichtig finde.
warum also nicht bei grippe
vielleicht weil man grippe allgemein nicht als so gefährlich empfindet? man hat die vorstellung von husten, geröchel und gliederschmerzen... also einer erkältung. aber von einer echten grippe hat kaum einer eine vorstellung...
weil tetanus näher an mir dran ist, weil ich im tierheim arbeite?
weil der kinderarzt mich nie auf die angesprochen hat?
weil sonst in meiner umgebung sich nicht gegen grippe impfen lässt?
kein plan....
05.10.2010 13:27
ach... still sitzen...
ich bin zuerst total vom glauben abgefallen, als es bei uns im kindergarten hieß, dass die kleinen sitzen bleiben müssen bis alle fertig sind... ich fand die viel zu klein für sowas!!
(zumal wir selber auch nicht sitzen bleiben.... es dürfen alle aufstehen - so lange am ende nicht einer alleine am tisch sitzen bleiben muss. zwei müssen übrig bleiben ist unsere ungeschriebene regel)
aber nach nicht mal einer woche kindergarten hatte jeremy das drauf!! die sehen wohl auch schon, dass kein anderer aufsteht.
und die betreuer dort sagen es den kleinen halt immer wieder. irgendwann bleiben die dann sitzen. verstehen tun sie ja, was man ihnen sagt.
da hilft also nur: üben üben üben
ohne gurt zu hause. immer wieder dran erinnern "sitzen bleiben!!"
geht meist schneller als man denkt dann
ich bin zuerst total vom glauben abgefallen, als es bei uns im kindergarten hieß, dass die kleinen sitzen bleiben müssen bis alle fertig sind... ich fand die viel zu klein für sowas!!
(zumal wir selber auch nicht sitzen bleiben.... es dürfen alle aufstehen - so lange am ende nicht einer alleine am tisch sitzen bleiben muss. zwei müssen übrig bleiben ist unsere ungeschriebene regel)
aber nach nicht mal einer woche kindergarten hatte jeremy das drauf!! die sehen wohl auch schon, dass kein anderer aufsteht.
und die betreuer dort sagen es den kleinen halt immer wieder. irgendwann bleiben die dann sitzen. verstehen tun sie ja, was man ihnen sagt.
da hilft also nur: üben üben üben
ohne gurt zu hause. immer wieder dran erinnern "sitzen bleiben!!"
geht meist schneller als man denkt dann
05.10.2010 14:38
Klar, zwischendurch zieht mich der Gedanke an meinen Papa auch immer wieder total runter.
Es gibt immer wieder so Momente, da tauchen vor meinem geistigen Auge, die schlimmsten Szenarien auf, die mich in diesen Momenten total verzweifeln lassen.
Meine Fantasie war schon immer lebhaft- in solchen Momenten ist das absolut überhaupt gar kein bischen hilfreich.
Nur, mit solchen Fantasien ist ja überhaupt niemandem geholfen.
Ich will einfach nicht auf "Raten trauern". Klar, scheint es einfacher und womöglich auch realistischer sich einfach schon mal mit dem Gedanken, dass doch nicht alles gut wird, auseinander zu setzen.
Theoretisch kann jeden Moment mein Handy klingeln, dass ich ganz, ganz schnell nach Hamburg kommen muss....
Genauso gut, kann es aber eben auch sein, dass genau das nicht passiert oder erst in Wochen, Monaten, womöglich Jahren.
Ich will einfach nicht jetzt schon jemanden betrauern, der noch gar nicht "weg" ist. Oder mich von möglichen Szenarien, wie er wird nie wieder laufen können, er wird nie wieder selbstständig essen, trinken, reden können, er wird immer auf fremde Hilfe angewiesen sein, herunterziehen lassen wo im Grunde noch nichts wirklich fest steht.
Die Realität wird vermutlich noch schwer genug zu akzeptieren.
Aber erstmal müssen halt irgendwie Fakten geschaffen werden.
=========================
Was das am Tisch sitzen bleiben in der Kita betrifft: Da ist es bei uns so geregelt, dass die Kinder, die fertig sind "klopfen" müssen.
Wer geklopft hat, darf aufstehen.
Irgendwie eine "lustige" Regel, deren Sinn sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat aber es scheint zu funktionieren
Ansonsten hat Püppi jetzt auch die Röteln! Da schwierige ist: Sobald man es sieht, sind sie bereits nicht mehr ansteckend.
Hoffentlich bin ich immun, bzw. kann sie auch nicht mehr weitergeben, denn meine neue Kollegin ist grad in der 13ten Woche schwanger, wie ich gestern erfahren habe.
Und für Schwangere könnte eine Ansteckung echt zum Problem werden.
Es gibt immer wieder so Momente, da tauchen vor meinem geistigen Auge, die schlimmsten Szenarien auf, die mich in diesen Momenten total verzweifeln lassen.
Meine Fantasie war schon immer lebhaft- in solchen Momenten ist das absolut überhaupt gar kein bischen hilfreich.
Nur, mit solchen Fantasien ist ja überhaupt niemandem geholfen.
Ich will einfach nicht auf "Raten trauern". Klar, scheint es einfacher und womöglich auch realistischer sich einfach schon mal mit dem Gedanken, dass doch nicht alles gut wird, auseinander zu setzen.
Theoretisch kann jeden Moment mein Handy klingeln, dass ich ganz, ganz schnell nach Hamburg kommen muss....
Genauso gut, kann es aber eben auch sein, dass genau das nicht passiert oder erst in Wochen, Monaten, womöglich Jahren.
Ich will einfach nicht jetzt schon jemanden betrauern, der noch gar nicht "weg" ist. Oder mich von möglichen Szenarien, wie er wird nie wieder laufen können, er wird nie wieder selbstständig essen, trinken, reden können, er wird immer auf fremde Hilfe angewiesen sein, herunterziehen lassen wo im Grunde noch nichts wirklich fest steht.
Die Realität wird vermutlich noch schwer genug zu akzeptieren.
Aber erstmal müssen halt irgendwie Fakten geschaffen werden.
=========================
Was das am Tisch sitzen bleiben in der Kita betrifft: Da ist es bei uns so geregelt, dass die Kinder, die fertig sind "klopfen" müssen.
Wer geklopft hat, darf aufstehen.
Irgendwie eine "lustige" Regel, deren Sinn sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat aber es scheint zu funktionieren
Ansonsten hat Püppi jetzt auch die Röteln! Da schwierige ist: Sobald man es sieht, sind sie bereits nicht mehr ansteckend.
Hoffentlich bin ich immun, bzw. kann sie auch nicht mehr weitergeben, denn meine neue Kollegin ist grad in der 13ten Woche schwanger, wie ich gestern erfahren habe.
Und für Schwangere könnte eine Ansteckung echt zum Problem werden.
05.10.2010 14:50
Zitat von Marja:
Ich will einfach nicht jetzt schon jemanden betrauern, der noch gar nicht "weg" ist.
genau das ist ja auch der punkt . ich glaube, sowas spürt der kranke und was gibt es schlimmeres zu fühlen, dass man aufgegeben wurde?
.
mit klopfen anzeigen, dass sie fertig mit essen sind... ich würd ja durchdrehen!! ich glaube, DAS würde jeremy nicht verstehen. doch, verstehen natürlich schon, aber er würde das so komisch finden, dass er ständig klopfen würde.
.
röteln!! uuuuuhhh!!! ist das sehr unangenehm für sie??
... die schwangere sollte sich bereits geimpft haben. da ist jeder eigenverantwortlich....
.
ihr könnt mir übrigens mal die daumen drücken... meine kollegin hat seit jahren eine schwere chronische darmkrankheit. sie hat medis bekommen, jetzt ist es aber wieder dermaßen aktuell, dass zur debatte steht, ob sie in die klinik muss. wenn das einträfe, muss ich hier im büro ihre 27 stunden/woche auffangen... damit wär auf jeden fall wohl mein freier mittwoch hinüber
05.10.2010 14:53
mia ich hab es geschafft ich hab vorhin mit meiner mama telefoniert...nagut ich mehr mit ihr als sie mit mir...sie sagte mir, das sie angst hat und da hab ich ihr gesagt: nein mama, das brauchst du nicht, es wird alles wieder gut, du hast doch noch deine enkel und die brauchen dich ...sie schien mir danach beruhigt und sagte, das die enkel, ich und mein papa das einzige sind, was ihr ganz arg kraft geben!
05.10.2010 15:10
super!!! das ist schön, anni!! war sicher ein angang!! das freut mich wirklich, dass du das gewuppt hast!!
ich stell mir grad vor, wie erleichtert du gewesen bist, nachdem du aufgelegt hast!! warst sicher ganz zitterig!! .....
das hat deiner mama sicher viel gegeben, dass du das so aussprechen konntest. schön
ich stell mir grad vor, wie erleichtert du gewesen bist, nachdem du aufgelegt hast!! warst sicher ganz zitterig!! .....
das hat deiner mama sicher viel gegeben, dass du das so aussprechen konntest. schön
05.10.2010 15:29
Zitat von Mia-Lotta:
super!!! das ist schön, anni!! war sicher ein angang!! das freut mich wirklich, dass du das gewuppt hast!!
nee irgendwie ging das super über die lippen, keine ahnung warum...sonst bin ich nicht der mensch, der viel liebevolle worte äussern kann (schreiben ist kein problem aber mit dem sprechen hab ich halt so meine probleme)...konnte meiner mama sogar sagen, das ich sie lieb habe
05.10.2010 15:57
oh das ist schön!!! .... sowas bring ich auch nicht rüber. schreiben in ausnahmefällen "ich hab dich lieb", beim 50. geburtstag oder so , aber sagen geht nicht.... also auf meine eltern jetzt bezogen.
.
so... feierabend
.
so... feierabend
05.10.2010 16:00
Zitat von Mia-Lotta:
oh das ist schön!!! .... sowas bring ich auch nicht rüber. schreiben in ausnahmefällen "ich hab dich lieb", beim 50. geburtstag oder so , aber sagen geht nicht.... also auf meine eltern jetzt bezogen.
.
so... feierabend
komisch oder?...
*
ich hab auch probleme damit, das nico zu sagen...aber bei meinen kindern hab ich null probleme!...ich sage auch freunden nur ganz selten das ich sie lieb habe!
05.10.2010 16:04
bei meinem mann geht es (allerdings nicht immer. ich muss das schon fühlen/spüren)
jeremy kann (muss ) ich das ständig sagen
mehr leute, bis auf meine eltern, hab ich eh nicht, die ich liebe oder irgendwas, was da nur annähernd ran kommt...
jeremy kann (muss ) ich das ständig sagen
mehr leute, bis auf meine eltern, hab ich eh nicht, die ich liebe oder irgendwas, was da nur annähernd ran kommt...
05.10.2010 20:17
Also - diese Teile im Gesicht und an den Händne sind tatsächlich Bisse von Grasmilben. Diese "trockenen" HAutstellen oder Quaddeln oder was weiss ich sind angbelich harmlos und verschwindne von alleine (nur dumm dass es mehr werden), man kann wohl nichts dagegen machen. Es ist keine Schuppenflechte, keine Röteln, keine NEurodermitis, nichts von alle dem. Sie hatte auch dne Fachbegriff genannt aber den hab ich vergessen. Wenns nächste Woche noch mehr sind geh ich zum Hautarzt!
Wir lassen uns und dne Kleinen auch nicht gegen die Grippe impfen. Ich hab die Grippeimpfung noch nie vertragen und lag meistens danach erstmal flach.
Wir lassen uns und dne Kleinen auch nicht gegen die Grippe impfen. Ich hab die Grippeimpfung noch nie vertragen und lag meistens danach erstmal flach.
05.10.2010 20:28
Joa... hallo erstmal
Ähm also ich dachte, ich guck mal, was hier so los is ohne mich....
Nachdem ja etwas Zeit vergangen und hoffentlich auch Gras über gewisse Dinge gewachsen ist, hab ich so überlegt, ob ich mich zurück melden soll... ja hier bin ich
Ich lass das jetzt erstmal wirken.....
Ähm also ich dachte, ich guck mal, was hier so los is ohne mich....
Nachdem ja etwas Zeit vergangen und hoffentlich auch Gras über gewisse Dinge gewachsen ist, hab ich so überlegt, ob ich mich zurück melden soll... ja hier bin ich
Ich lass das jetzt erstmal wirken.....
05.10.2010 20:31
Hey Nikas!
Bin auch erst seit 2-3 Tagen weid erhier udn hab mich shcon gefragt wo du steckst!
Bin auch erst seit 2-3 Tagen weid erhier udn hab mich shcon gefragt wo du steckst!
05.10.2010 20:38
Zitat von FixFoxi:
Hey Nikas!
Ach echt? Ja, ich musste mich mal ein bisschen zurück ziehen.... war besser so.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt