Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
04.10.2010 21:35
Auch, wenn es vielleicht komisch klingt bin ich doch recht zuversichtlich und glaube einfach fest daran, dass alles wieder gut wird!
Wenn seine Zeit jetzt schon gekommen wäre, dann hätte es in den letzten Tagen einfach soviele Möglichkeiten dazu gegeben..
Wäre er, so wie sonst eigentlich immer, den Wagen gefahren, wäre es mit Sicherheit komplett anders ausgegangen.
Hätten die Rettungssanitäter nicht entschieden, nach Hamburg zurück zu fliegen, statt die eigentlich näher gelegene Klinik in Lüneburg anzu fliegen, die allerdings keine neurologische Abteilung hat, hätte man ihm nicht schnell genug helfen können.
Dann die 6-stündige OP, bei der quasi jederzeit irgendetwas hätte schief gehen können und die Tatsache, dass "nur" die rechte Gehirnhälfte betroffen ist.
Alle Dinge, wie sehen, hören, verstehen etc. werden von links, also
von der intakten Seite gesteuert..ebenso wie der rechte Arm.
Sprich: Es besteht eine theoretische Möglichkeit, dass er all das wieder lernen kann und die Beeinträchtigungen später nicht ganz so furchtbar sind.

Kurzum; Ich bin sehr überzeugt, dass seine Zeit einfach noch nicht gekommen ist und es zukünftig zwar nicht leicht wird aber eben auch nicht hoffnungslos. Die ganze Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel und dies wird uns nun noch enger zusammen rücken lassen!!
=============

So nebenbei gibt es auch noch das ein oder andere erfreulichere Ereignis . Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und habe mehr denn je das Gefühl, mit dem Job das absolute Glückslos gezogen zu haben. Der Chef ist einfach super drauf, die Kunden kenne ich quasi fast alle noch von früher, d. h. ich habe sogar noch Beziehungen und Kontakte auf die ich zurück greifen kann und die den Einstieg etwas leichter machen werden.
ich kann mir meine Zeit komplett frei einteilen.. habe jederzeit die Möglichkeit es mir so einzuteilen, dass ich bei Bedarf für einen Tag nach Hamburg zu meinem Papa fahren kann und zu guter letzt, wäre auch eine Schwangerschaft kein Problem, da ich ja eh nur 20 Std. arbeite, was in der Elternzeit ja durchaus erlaubt ist
Und diese dürfte ich theoretisch auch zu Hause arbeiten.

Ich bekomme einen Laptop, ein Handy, einen Schlüssel für's Büro.
Und der Chef meint, ihm ist's wurscht wann und wo ich arbeite,
so lange halt nur das Ergebnis stimmt

============
Püppi spricht auch nicht halb soviel wie Eure kleinen Sprach-Genies
Wir sind auch noch bei einzelnen Worten... allerdings muss man inzwischen schon ganz schön aufpassen, was man sagt.
Gestern habe ich mir den Fuß gestossen und laut geflucht.
Seitdem plappert sie nun begeistert die ganze Zeit:
"Deisse? Deisse, Mama? Ja? "

(die Übersetzung kann ich mir sparen, oder? )
FixFoxi
2304 Beiträge
04.10.2010 22:05
@Marja: Das mit deinem Vater tut mir leid, aber er scheint ein Kämpfer zu sein und wird es sicher schaffen!
Um deinen Job beneide ich dich....

Bei mir gibts mit Job leide rnichts neues,ich kann mich einfach nicht entscheiden und die tolle Anwältin ist immer noch im Urlaub Dafür hätt ich nun ein paar Fragen....Ich hab ja nach meiner letzten Mens die Pille abgesetzt. Seit ein paar TAgen hab ich das Gefühl meine Brüste platzen, jucken und sind megaempfindlich. Kommt das durch die Hormonumstellung???

Kennt sich jmd von euch mit Hautsachen bei Kindern aus? Rafael hat ganz komische Stellen auf de rHaut. Erst eine unterm Arm auf ca Brusthöhe. Das war erst nur ein roter Fleck wo die Haut trocken erschien. Nun ist ein roter Ring drumherum, innen ist es weiß. In der Kniekehle hat auch nen riesigen roten Fleck, der sich auch wieder trocken anfühlt. Hab immer eine Fettcreme darufgetan, aber es ändert sich nichts.
Dazu kommt sein ganzes Gesicht sieht furchtbar aus. Heute früh dacht ich noch er hätte einen Mückenstich - nun ist das eine Ohr "verstochen" das halbe GEsicht und eine Hand. Könnt echt heulen weils furchtbar aussieht....
Marja
6987 Beiträge
04.10.2010 22:28
Zitat von FixFoxi:

@Marja: Das mit deinem Vater tut mir leid, aber er scheint ein Kämpfer zu sein und wird es sicher schaffen!

Bei mir gibts mit Job leide rnichts neues,ich kann mich einfach nicht entscheiden und die tolle Anwältin ist immer noch im Urlaub Dafür hätt ich nun ein paar Fragen....Ich hab ja nach meiner letzten Mens die Pille abgesetzt. Seit ein paar TAgen hab ich das Gefühl meine Brüste platzen, jucken und sind megaempfindlich. Kommt das durch die Hormonumstellung???

Kennt sich jmd von euch mit Hautsachen bei Kindern aus? Rafael hat ganz komische Stellen auf de rHaut. Erst eine unterm Arm auf ca Brusthöhe. Das war erst nur ein roter Fleck wo die Haut trocken erschien. Nun ist ein roter Ring drumherum, innen ist es weiß. In der Kniekehle hat auch nen riesigen roten Fleck, der sich auch wieder trocken anfühlt. Hab immer eine Fettcreme darufgetan, aber es ändert sich nichts.
Dazu kommt sein ganzes Gesicht sieht furchtbar aus. Heute früh dacht ich noch er hätte einen Mückenstich - nun ist das eine Ohr "verstochen" das halbe GEsicht und eine Hand. Könnt echt heulen weils furchtbar aussieht....

Bei uns in der Kita gehen grad die Ringelröteln um.
Deiner Beschreibung nach würde ich fast darauf tippen.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.10.2010 22:31
Für Ringelröteln ist es zu wenig Ausschlag. Diese trockene Stellen davon hat er nur 3 insgesamt. Und diese "Stiche" - ich hab gegoogelt könnten Grasmilbenbisse sein....aber danke. Mal schauen was mien Mann morgen früh dazu sagt
lexl
6255 Beiträge
04.10.2010 22:32
Zitat von FixFoxi:

Bei mir gibts mit Job leide rnichts neues,ich kann mich einfach nicht entscheiden und die tolle Anwältin ist immer noch im Urlaub Dafür hätt ich nun ein paar Fragen....Ich hab ja nach meiner letzten Mens die Pille abgesetzt. Seit ein paar TAgen hab ich das Gefühl meine Brüste platzen, jucken und sind megaempfindlich . Kommt das durch die Hormonumstellung???

schwanger kannst du aber nicht schon sein oder?
mit hautsachen kenn ich mich leider garnicht aus, wünsch dem kleinen gute besserung!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
04.10.2010 22:33
Theoretisch kann ich schon schwanger sein, praktisch hab ich gestern einen Test gemacht (der eh viel zu früh war) der war negativ.
lexl
6255 Beiträge
04.10.2010 22:34
Zitat von FixFoxi:

Theoretisch kann ich schon schwanger sein, praktisch hab ich gestern einen Test gemacht (der eh viel zu früh war) der war negativ.

wann müsstest du denn deine mens bekommen? wer weiß, vllt hats ja doch gleich im ersten zyklus geklappt
katrin81
5455 Beiträge
05.10.2010 08:10
Marja, nochmal viel Kraft und alles Gute für deinen Papa.
Aber dein neuer Job klingt ja super! Ein absoluter Traum! Freie Arbeitszeiten, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Toll!
*
Fixfoxi, diese Hautsache klingt ja böse. Ich würde mal zum Arzt gehen.
*
Nils' Interesse am Pariboy schwindet langsam. Heute morgen brauchte ich schon etwas Überzeugungskraft, damit wir 4 Minuten durchgehalten haben. Aber der Husten ist locker und da reicht jetzt wohl einmal am Tag inhalieren.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.10.2010 08:10
Zitat von Marja:

Kurzum; Ich bin sehr überzeugt, dass seine Zeit einfach noch nicht gekommen ist und es zukünftig zwar nicht leicht wird aber eben auch nicht hoffnungslos. Die ganze Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel und dies wird uns nun noch enger zusammen rücken lassen!!

schön, wie du drüber denkst. ich kann das sehr gut nachempfinden. und auch das mit der hoffnungslosigkeit... ich glaube auch: sowas macht dann mehr hoffnung. wenn man sowas gemeinsam durchstanden hat und am ende alles (fast) wieder gut ist, dann ist das einfach ein ganz ganz großes geschenk. wie sehr wird man das dann genießen können!! vielleicht kann dein papa, wenn er alles durchstanden hat, keinen marathon mehr rennen, aber er ist da... kann seine enkelin bestaunen, ihr geschichten erzählen, lieben, leben... und das nach all diesen kleinen entscheidungen und weggabelungen..... schön und gar nicht deisse
.
und das mit deinem job klingt ja super!! toll!! freut mich sehr!!!
.
fixfoxi - mit sowas hätte ich jeremy schon längst zum arzt geschleppt!!
.
wünsch euch allen einen schönen tag
katrin81
5455 Beiträge
05.10.2010 08:25
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Marja:

schön, wie du drüber denkst. ich kann das sehr gut nachempfinden. und auch das mit der hoffnungslosigkeit... ich glaube auch: sowas macht dann mehr hoffnung. wenn man sowas gemeinsam durchstanden hat und am ende alles (fast) wieder gut ist, dann ist das einfach ein ganz ganz großes geschenk. wie sehr wird man das dann genießen können!! vielleicht kann dein papa, wenn er alles durchstanden hat, keinen marathon mehr rennen, aber er ist da... kann seine enkelin bestaunen, ihr geschichten erzählen, lieben, leben... und das nach all diesen kleinen entscheidungen und weggabelungen..... schön und gar nicht deisse

Das hast du aber wieder mal schön geschrieben...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.10.2010 08:44
und ich hab mich noch zusammen gerissen

weißt, sowas ergreift mich immer ganz.... die vorstellung, dass er einfach noch da ist. sein darf. erleben darf.
ich weiß ja nicht, wie die prognosen sind, falls es überhaupt schon feste gibt. die ärzte halten sich da sicher eher bedeckt.

aber die hoffnung schürt dann einfach so bilder vor dem inneren auge ... dieser mann, der soviel durchgemacht hat, sitzt in einer warmen stube in seinem sessel... vielleicht an weihnachten.... kerzen, wärme, die liebsten, 1 cm dicke plätzchen mit bunten perlen von marijke gebacken die grad freudestrahlend geschenke auspackt und ihr großen sitzt dann da mit einem lächeln im gesicht....
FixFoxi
2304 Beiträge
05.10.2010 09:37
Zitat von lexl:

Zitat von FixFoxi:

wann müsstest du denn deine mens bekommen? wer weiß, vllt hats ja doch gleich im ersten zyklus geklappt

Das ist eine gute Frage - weil vor der Pille war da nichts regelmäßig. Ich nehme aber an nächste Woche....

Wegen Rafis Ausschlag - wir waren ja shconmal beim Arzt - die aht das aber als LariFari abgestempelt. Hab ihn gerade in die Spielgruppe gebracht und die eine Betreuerin meitne sie würde auch immer so aussehen wenn sie gestochen wird. Sie hat wohl ne Allergie gegen Mückenstiche
Die trockene Hautstellen muss ich aber nochmal abklären lassen....

Ward ihr schon bei der U7?
lexl
6255 Beiträge
05.10.2010 09:39
bei der u7 waren wir noch nicht.
wir machen das, wenn svea da ist, sie muss ja gleich nach der geburt sowieso zur u2 und so können wir beide mädels in einem aufwasch untersuchen lassen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.10.2010 09:43
U7 kommt bei uns auch erst noch... irgendwann diesen monat. ich glaub am 20. oder so
FixFoxi
2304 Beiträge
05.10.2010 09:45
Stimmt du kugelst ja shcon wieder
Schnief - ich auch will Eh wie schnell ging das bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt