Dezember 2008 Mamis
02.06.2010 10:23
Zitat von Mia-Lotta:Ja das werden wir
müsst ihr dann nur ein bisschen üben... die müssen den kopf dann ja selber hoch halten
Alishia mag das Nicht Schwimmer Becken schon viel lieber wie das Kinderspielbecken
Ich nehme sie dann auf dem Arm mit ind große und sie hat ihren Spass
In dem Freibad wo wir Pfingsten waren, gab es im Nichtschwimmer so ein Teil zum Draufsetzten.. Da hat Alishia wunderbar draufgepasst
Es hat ihr noch nicht mal was ausgemacht, das sie Wasser ins Gesicht bekommen hat, weil andere nun mal auch im Wasser waren und gesprungen sind ect...
02.06.2010 11:25
mia, das ist echt wahnsinn!!!! ich bin jedes mal erstaunt, wieviel jeremy schon spricht
kyra ist da auch eher faul, sie labert zwar den ganzen tag, aber nur unverständliches zeug
die einzigen worte, die sie kann sind mama, papa, baby (so nennt sie ihre puppen und kuscheltiere), lel (das heißt leer ) und dodo (auto).
kyra ist da auch eher faul, sie labert zwar den ganzen tag, aber nur unverständliches zeug
die einzigen worte, die sie kann sind mama, papa, baby (so nennt sie ihre puppen und kuscheltiere), lel (das heißt leer ) und dodo (auto).
02.06.2010 12:10
Nils kann mittlerweile folgende Tiere (gestern abend getestet):
Schaf ("Mäh")
Kuh ("Muh")
Pferd (mit der Zunge Galoppgeräusche machen)
Hund ("Wauwau")
Schwein (Schnarchgeräusch)
Und wenn man auf ihn zeigt und fragt "Wer ist das?", sagt er "Niiiiiii".
Schaf ("Mäh")
Kuh ("Muh")
Hund ("Wauwau")
02.06.2010 12:56
Zitat von katrin81:
Nils kann mittlerweile folgende Tiere (gestern abend getestet):
Schaf ("Mäh")
Kuh ("Muh")
Hund ("Wauwau")
echt wahr, dass Jeremy wohl eine große Affinität zur Sprache zeigt, der Bursche. und das wollen wir am WE testen ... nicht nicht-kommen Mia büütteee...
Tristan macht auch eher die Geräusche und die gelernten Zeichen zu den Geräten/Tieren nach oder alles ist mit "T":
Hund: uau-uau-uau (kurze Laute)
Katze: uauu-uauu-uauu (lange Laute)
Schlange : sssssssssssssssss
Affe: uhuu-uhuu-uhuu
Esel: hiiiiiiiaaaa
Pferd: hüüüüüüühhhhhh Mit Ton hoch und wieder runter
Hase: Schmatzen
Kuh: tuuuh
Schuh: tu
zu: bau oder tu
Motorroller: brrrrmmm brrrrmmm, mit Hand am Gashebl drehen
Helm/Mütze: auf den Kopf klopfen
Auto: ist immer noch "Babau"
Zug: tutuuuut
Polizei/Krankenwage: Sirenengeräusch
Opa: Tataou
Mama und Papa klappt allerdings einwandfrei und gübt wird gerade Katzennamen (Bruno und Gina) und Nachbarin (Iiii=Inge) und von Gegenüber (Tiiii = Tina oder Thea oder beide (Mutter und Tochter))
So genug genervt ....
02.06.2010 13:35
boooaaah!! herrlich!! ich find sowas ja toll, nä??
wie kommt man bitte von auto auf dodo!!??
(für jeremy nach wie vor "auwa" )
.
schweingeräusche macht jeremy dann auch zum ... ... wie nennt er es noch??.... "Lein" glaube ich
leider hat er letztens meinen mann etwas betrübt. der hat uns vor zeiten ein bild gemalt mit einer katze drauf... jeremy guckt sich das letztens an und sagt freudig "määääh"!!
.
und tristan kann ja schon tolle geräusche!!! wow!!!
nein, geil!!! helm oder mütze auf den kopf klopfen!!!
toll toll!!!
wie kommt man bitte von auto auf dodo!!??
(für jeremy nach wie vor "auwa" )
.
schweingeräusche macht jeremy dann auch zum ... ... wie nennt er es noch??.... "Lein" glaube ich
leider hat er letztens meinen mann etwas betrübt. der hat uns vor zeiten ein bild gemalt mit einer katze drauf... jeremy guckt sich das letztens an und sagt freudig "määääh"!!
.
und tristan kann ja schon tolle geräusche!!! wow!!!
nein, geil!!! helm oder mütze auf den kopf klopfen!!!
toll toll!!!
02.06.2010 13:57
lenny ist auch total sprachfaul, ausser mal ein mama, da-da-da-da (wenn er was sieht) und ja (bei lenny ist im moment alles ja), kommt da nicht viel...MUSS auch nicht bei gino bereue ich es noch heute ihm das sprechen beigebracht zu haben ich dachte ich rede schon viel, aber gino ist der kracher, NUR am reden, ohne punkt und komma...von daher darf sich lenny noch gerne ganz viel zeit lassen!
02.06.2010 18:22
Hach, heute ist ein schöner Tag!
Haben gerade diesen Sandkasten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=390202790579 für einen unglaublich günstigen Preis ersteigert.
Die gehen sonst locker für 10 € mehr raus.
*
Mir scheint grad ein bißchen die Sonne aus dem A...
Vor allem, weil Mia, Jeremy und (wie heißt dein Mann überhaupt?) kommen!
Haben gerade diesen Sandkasten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=390202790579 für einen unglaublich günstigen Preis ersteigert.
Die gehen sonst locker für 10 € mehr raus.
*
Mir scheint grad ein bißchen die Sonne aus dem A...
Vor allem, weil Mia, Jeremy und (wie heißt dein Mann überhaupt?) kommen!
02.06.2010 19:57
..... ja, wie heißt mein mann überhaupt???
welchen bring ich denn mal mit??
och, ich nehm den großen netten.... der heißt dann frank
(ich glaube, ich schreibe meistens einfach "mein mann")
.
wir haben heute auch ein suuuuuper schnäppchen geschlagen:
wir haben grad unser badezimmer frisch gestrichen und festgestellt, dass vor der frischen farbe unser spiegelschrank toootal alt dran aussah *g*
ok... gucken gegangen... einen gefunden.... 100 euro... oh nääää!!
weiter geguckt, einen für 50 ausgesucht. der war nicht super, aber ok.
da gibt es den nicht mehr in weiß!! na toll....
da haut der verkäufer raus, die spiegelschränke hier wären alle abzüglich 50 % preisnachlass !!!
ja, geil!!! da nehmen wir doch den teuren!!
von den 50 euro hat er noch mal 10 euro runtergelassen, weil da schon schraublöcher drin waren (sieht kein mensch, wenn das ding hängt)
jo, cool
.
wir haben heute auch ein suuuuuper schnäppchen geschlagen:
wir haben grad unser badezimmer frisch gestrichen und festgestellt, dass vor der frischen farbe unser spiegelschrank toootal alt dran aussah *g*
ok... gucken gegangen... einen gefunden.... 100 euro... oh nääää!!
weiter geguckt, einen für 50 ausgesucht. der war nicht super, aber ok.
da gibt es den nicht mehr in weiß!! na toll....
da haut der verkäufer raus, die spiegelschränke hier wären alle abzüglich 50 % preisnachlass !!!
ja, geil!!! da nehmen wir doch den teuren!!
von den 50 euro hat er noch mal 10 euro runtergelassen, weil da schon schraublöcher drin waren (sieht kein mensch, wenn das ding hängt)
jo, cool
02.06.2010 20:06
Zitat von Mia-Lotta:
..... ja, wie heißt mein mann überhaupt???
Mit ein bißchen Nachdenken ist mir der Name von dem großen netten auch eingefallen. Aber du schreibst tatsächlich meistens "mein Mann".
02.06.2010 20:08
ich schreib und sag das auch gern .... na, hab ja auch lang genug gewartet, bis er es endlich wurde *gg*
.
so... jetzt noch schnell hier aufräumen.... gleich kommt der nämlich von der arbeit nach hause
.
wünsch euch nen schönen abend!!
.
so... jetzt noch schnell hier aufräumen.... gleich kommt der nämlich von der arbeit nach hause
.
02.06.2010 20:14
Zitat von Mia-Lotta:
ich schreib und sag das auch gern .... na, hab ja auch lang genug gewartet, bis er es endlich wurde *gg*
.
.
Huch, das hab ich gar nicht mitbekommen. Seit wann geht er denn wieder arbeiten?
02.06.2010 21:07
nessa....parchim liegt ungefähr 100 km östlich von parchim, im herzen der mecklenburgen seenplatte, 40 km von schwerin....
lena quatscht auch von tag zu tag mehr, aber soviel wie jeremy noch lange nicht....da könnt ihr echt stolz sein,drei-vierwortsätze mit 1,5 ist nicht so häufig....spricht von hoher intelligenz
hier scheint seit heut auch endlich die sonne.....hurra, kriegen wir doch noch ein paar schöne tage, haben heute lenas kindersitz befestigt am fahrrad, dann können wir morgen endlich auch hier im urlaub bissel radeln
lena quatscht auch von tag zu tag mehr, aber soviel wie jeremy noch lange nicht....da könnt ihr echt stolz sein,drei-vierwortsätze mit 1,5 ist nicht so häufig....spricht von hoher intelligenz
hier scheint seit heut auch endlich die sonne.....hurra, kriegen wir doch noch ein paar schöne tage, haben heute lenas kindersitz befestigt am fahrrad, dann können wir morgen endlich auch hier im urlaub bissel radeln
02.06.2010 21:10
aso, nessa....das kann ich natürlich verstehen, mensch, ich hoffe, dass es deiner mam bald besser geht und alles gut wird. ich bin im september wahrscheinlich wieder ne woche allein mit lena hier, meine männer fahren nach italien, mein mann beruflich, die jungs nimmt er mit....da komm ich dann mal euch besuchen, wenns recht ist
03.06.2010 07:57
Zitat von katrin81:
Huch, das hab ich gar nicht mitbekommen. Seit wann geht er denn wieder arbeiten?
oh, der arbeitet die ganze zeit ein bisschen!!
er ist bei der lebenshilfe angestellt, eigentlich als pädagogischer helfer (unterstützt kinder die alleine wegen z b einer behinderung nicht klar kommen in integrationsklassen)
und er gibt nachmittags kurse für behinderte menschen (z b kochen). diese kurse hat er die ganze zeit weiter gemacht. dreimal die woche 3 stunden, wenn ich halt von der arbeit wieder da bin
Zitat von lenimaus08:
nun mal langsam!!! vierwortsätze hab ich noch keine gehört
und dreiwortsätze nur wenn er unbedingt was will
( papa gurke alle ....)
er ist halt ein quatschkopf... hat er von meiner mama. die redet auch viel, aber - ehrlich..... - intelligent würd ich sie nun nicht unbedingt nennen
.
Zitat von lenimaus08:
aso, nessa....das kann ich natürlich verstehen, mensch, ich hoffe, dass es deiner mam bald besser geht und alles gut wird. ich bin im september wahrscheinlich wieder ne woche allein mit lena hier, meine männer fahren nach italien, mein mann beruflich, die jungs nimmt er mit....da komm ich dann mal euch besuchen, wenns recht ist
wie ich ja gestern erfahren habe, konnte die OP mit nur zwei kleineren schnitten durchgeführt werden und da ist sie heute sicher schon wieder auf den beinen in der klinik muss sie auch nur bis morgen bleiben
ja, da kannst du dann ja kurzfristig noch mal bescheid geben wegen september!!
03.06.2010 08:14
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
oh, der arbeitet die ganze zeit ein bisschen!!
er ist bei der lebenshilfe angestellt, eigentlich als pädagogischer helfer (unterstützt kinder die alleine wegen z b einer behinderung nicht klar kommen in integrationsklassen)
und er gibt nachmittags kurse für behinderte menschen (z b kochen). diese kurse hat er die ganze zeit weiter gemacht. dreimal die woche 3 stunden, wenn ich halt von der arbeit wieder da bin
Ach so ist das! Das hatte ich gar nicht gewusst. Ich dachte, der ist ganz zu Hause bis Jeremy in die KiTa kommt.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt