Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
05.05.2010 13:43
mit Qautschen hält sich das bei uns irgendwie in Grenzen - Gesten und Geräusche sind da mehr vorhanden als eine Phantasiesprache - liegt vielleicht daran, dass ich halt auch einiges mit der Zeichensprache mache ... keine Ahnung, aber unser Kind ist eh keines das mal so richtig lustig durchdreht - eher bedacht und kontolliertes Rumspinnen. Muss er wohl vom Vater haben, ich ticke da eher mal aus (im lustigen Sinne)

Puuh - das leidige Thema Figur ...

Meine Möpse sind größer als vorher geblieben . (Was für ein Satz?) Von C vorher, zwischenzeitlich E wieder runter auf D und hängen dafür Iiiihhhgiittt zudem wiege ich 7 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft und da war ich schon keine Elfe - Mann, Mann, Mann - ich bin aber etwas disziplinlos was das betrifft
kathi085
43 Beiträge
05.05.2010 14:20
nikas9
Hallo!

Ich bin auch eine dezember 2008 mama... hab "dezember 2008 Mamis" auch seit anfang an verfolgt...

Gestern bin ich auf einen Beitrag von Nikas9 gestossen... bzgl. deines echt total süßen kleinen, der allerdings den selben tick hat wie mein kleiner... meine haare...
Bin schon total am verzweifeln... und meine Haare auch...
Leonidas schläft ohne meine Haare gar nicht ein, seinen Papa stösst er sogar weg, wenn er mit ihm kuscheln will...
Wenn er müde ist, braucht er meine Haare und sonst nichts...
Wenn mein Mann und ich am Wochenende mal was ohne ihn unternehmen und seine Oma auf ihn aufpasst, schläft er nur mit gejammer ein... Allerdings wenn Oma das Schlafzimmer total abdunkelt aktzeptiert er auch ihre Haare...
Ich hab auch schon oft versucht ihm meine Haare zu verweigern, weil meine Kopfhaut wirklich schon total darunter leidet (hab mir meine Haare sogar auf schulterlänge abschneiden lassen) aber dann dreht er total durch und fängt an wild umsich zu schlagen....
also wieder haare her...

Deswegen wollte ich dich fragen @nikas9 ob du denn schon eine lösung gefunden hast???

lg
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 18:14
hmmm...ich weiss jetzt nicht ob das ne gute oder ne schlechte nachricht ist...ich habe heute ne sms von tanja´s (mamamarvin) mann bekommen und ich darf euch verkünden

das tanja heute nacht nach einen blasensprung völlig überraschend die kleine NELE (ja ihr lest richtig, so schnell wird aus männlein ein weiblein) mit 890 gramm und 31 cm geboren!
*
oh mann viel viel viel zu früh, aber dennoch freue ich mich das es eurer maus soweit gut geht und ich gratuliere euch von herzen zu der geburt eurer tochter!
lexl
6255 Beiträge
05.05.2010 18:38
das ist ja wahnsinn, bin grad völlig baff!!!
und dann auch noch ein mädchen
*
tanja, ich hoffe, dass es eurer kleinen gut geht!
herzlichen glückwunsch
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 18:44
Zitat von lexl:

*
herzlichen glückwunsch

dann seh du zu, das deine maus gefälligst bis zum schluss drin bleibt, verstanden? bin doch auch nicht mehr die jüngste für solche nachrichten
lexl
6255 Beiträge
05.05.2010 18:48
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

*
herzlichen glückwunsch

dann seh du zu, das deine maus gefälligst bis zum schluss drin bleibt, verstanden? bin doch auch nicht mehr die jüngste für solche nachrichten

wie weit war sie denn genau?
oh ja, ich werd mit dem würmchen noch mal in ruhe drüber sprechen
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 18:51
Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl:

*
herzlichen glückwunsch

wie weit war sie denn genau?
oh ja, ich werd mit dem würmchen noch mal in ruhe drüber sprechen

sie war in der der 25. woche!
05.05.2010 19:31
WAS???? Oh Tanja!!!!!!!!!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer TOCHTER Super tolle Überraschung, das es ein Mädchen ist oder??
Und wenn es ihr gut geht, dann ist das doch ein ganz tolles Zeichen!!! Ich drück die Daumen, das alles gut geht und ihr ganz bald nach Hause dürft und ich hoffe, wir werden hier auf dem Laufenden gehalten!!!!!!! 890 g.... wahnsinn!!
*
@kathi085
Als das "Problem" hat sich innerh. von wenigen Tagen damals von alleine gelöst. Es ist so, das er jetzt seit- puhh- Wochen auf jeden Fall, ganz von alleine einschläft, ohne Hilfsmittel. Aber nachts, wenn er nicht mehr mehr in seinem Bett weiter schlafen kann/ will und ich ihn zu uns hole, sucht er nach wie vor nach meinen Haaren, aber auch nicht mehr sooo extrem, wie es einmal war.
Tagsüber sucht er auch Kontakt danach, wenn ich ihm z.b. ein Buch vorlese, spielt er mit meinen Haaren, wenn er müde ist auch (und aber auch mit seinen eigenen Haaren )
Aber zum Glück hat sich die Sache mit dem Einschlafen ganz von alleine gelegt, daher kann ich dir auch nicht so richtig einen Tipp geben
05.05.2010 19:37
Zitat von pia-emily:

hmmm...ich weiss jetzt nicht ob das ne gute oder ne schlechte nachricht ist...ich habe heute ne sms von tanja´s (mamamarvin) mann bekommen und ich darf euch verkünden

das tanja heute nacht nach einen blasensprung völlig überraschend die kleine NELE (ja ihr lest richtig, so schnell wird aus männlein ein weiblein) mit 890 gramm und 31 cm geboren!
*
oh mann viel viel viel zu früh, aber dennoch freue ich mich das es eurer maus soweit gut geht und ich gratuliere euch von herzen zu der geburt eurer tochter!

Wow herzlichen Glückwunsch an MamaMarvin!
Ich bin ja auch ne Frühgeburt und hatte damals nur 800 gr, 30 cm.
Ich drück die Daumen das alles gut verläuft und sich die kleine prächtig entwickelt!!!!
Zu dem brabbeln: Seline rennt auch manchmal durch die Wohnung und blubbert vor sich her... lachen tut sie ja sowieso den ganzen tag
05.05.2010 19:57
Oha......Mensch, Tanja...dann auch von mir alles Gute und natürlich ganz ganz festes Daumendrücken, dass sich deine kleine Tochter ganz ganz prächtig entwickelt!

War dann wohl doch zu viel Stress mit der Op und dem ganzen Drum herum, manno mann, fühl dich gedrückt!

Lena erzählt auch jeden Tag mehr und mehr, sie lernt am Tag momentan bestimmt 3-4 neue Wörter dazu und plappert alles nach, was sie so hört! Am niedlichsten find ich, wenn sie sich aufregt und ruft"Männo!" Ich nehm an, das kopiert sie von den Jungs!

05.05.2010 20:00
Ich find das im Moment echt extrem mit dem Sprechen lernen, so intensiv war das bisher noch nicht. Colin versucht auch alles nach zu plappern und wenn das nicht so hinhaut, wie er das möchte, dann regt er sich auf Aber diese Phantasiesprache ist echt krass, ich erkenne da immer öfter sich wiederholende Wörter, die anscheinend eine Beudeutung für ihn haben. Und er redet das auch so vor sich hin und lacht sich tot zwischendurch, offensichtlich erzählt er sich selbst Witze
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 20:03
ich werde tanja dann mal im namen von uns allen ganz liebe grüsse von uns ausrichten!
*
ihr mann hatte mir noch geschrieben, das die ärzte optimistisch sind, das sie es schafft...wahnsinn wie weit die medizin heutzutage ist!
katrin81
5455 Beiträge
05.05.2010 20:05
Ach herje, Tanja! Bei euch ist ja zur Zeit echt Wuhling. Marvin krank mit der Hüfte und nun auch noch ein Frühchen in der 25. Woche. Ich hoffe, der kleinen Nele (welch süßer Name! ), der Mama Tanja, dem kleinen Marvin und dem Rest der Familie geht es gut.
05.05.2010 20:06
@anni: ist das nicht so, das bis zur 28 SSW die Lunge noch garnicht fertig ist?? Wird das Baby (ich hab den Namen jetzt vergessen, Nele?) beatmet?
Och ich sag grad noch zum Lukas, wie krass das sein muss, das eine Kind im Gips und dann eine Frühgeburt. Hallelujah!
katrin81
5455 Beiträge
05.05.2010 20:08
Ich hoffe Tanja hat genügend Unterstützung. Ich stell mir das auch echt krass vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt