Dezember 2008 Mamis
05.05.2010 20:26
An alle Vielen Lieben Dank!
Bin nun Zuhause die kleine liegt in der Uniklinik Köln und ich war eben mit meinem Mann da. Die kleine hat immer Atemaussetzter und leider auch eine Hirnblutung 1 Grad. Aber die Ärzte sind optimistisch das sie das schafft. Sie ist soooooo klein das ist unfassbar.
Also die Geburt ging sehr schnell mir ist gestern Abend gegen 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt und ab mit dem RTW ins KH. Bin direkt ans Ctg und es waren starke Wehen zu sehen die ich nicht gemerkt habe. Danach ging alles schnell es standen aufeinmal viele Ärzte und Schwestern im Zimmer. Mir wurde die Cerclage entfernt,die Hebamme untersuchte den MM und fühlte schon das Köpfchen. Nach ganzen zwei mal Pressen war sie da. Und sofort wieder weg. Der Arzt sagte zu meinem Mann er dürfte mit zur Untersuchung unserer Tochter! Ich fragte die Hebamme wie Tochter? Ja sagte sie es ist ein Mädchen.
Ich sagte egal hauptsache sie kommt durch.
Sie wurde dann recht schnell in die Uniklinik verlegt weil GM keine Erfahrungen mit solchen Frühchen hat.
Weil bei mir soweit alles ok ist.und ich keine Ruhe im Kh hatte durfte ich gehen damit ich jeden Tag nach Köln fahren kann.
@Pia ja mein Mann hatt ne Sammel SMS gesendet,und viele haben gedacht das wäre ein Scherz,die haben das nicht begriffen.
Bin nun Zuhause die kleine liegt in der Uniklinik Köln und ich war eben mit meinem Mann da. Die kleine hat immer Atemaussetzter und leider auch eine Hirnblutung 1 Grad. Aber die Ärzte sind optimistisch das sie das schafft. Sie ist soooooo klein das ist unfassbar.
Also die Geburt ging sehr schnell mir ist gestern Abend gegen 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt und ab mit dem RTW ins KH. Bin direkt ans Ctg und es waren starke Wehen zu sehen die ich nicht gemerkt habe. Danach ging alles schnell es standen aufeinmal viele Ärzte und Schwestern im Zimmer. Mir wurde die Cerclage entfernt,die Hebamme untersuchte den MM und fühlte schon das Köpfchen. Nach ganzen zwei mal Pressen war sie da. Und sofort wieder weg. Der Arzt sagte zu meinem Mann er dürfte mit zur Untersuchung unserer Tochter! Ich fragte die Hebamme wie Tochter? Ja sagte sie es ist ein Mädchen.
Ich sagte egal hauptsache sie kommt durch.
Sie wurde dann recht schnell in die Uniklinik verlegt weil GM keine Erfahrungen mit solchen Frühchen hat.
Weil bei mir soweit alles ok ist.und ich keine Ruhe im Kh hatte durfte ich gehen damit ich jeden Tag nach Köln fahren kann.
@Pia ja mein Mann hatt ne Sammel SMS gesendet,und viele haben gedacht das wäre ein Scherz,die haben das nicht begriffen.
05.05.2010 20:27
Zitat von nikas9:
@anni: ist das nicht so, das bis zur 28 SSW die Lunge noch garnicht fertig ist?? Wird das Baby (ich hab den Namen jetzt vergessen, Nele?) beatmet?
Och ich sag grad noch zum Lukas, wie krass das sein muss, das eine Kind im Gips und dann eine Frühgeburt. Hallelujah!
ich geh mal stark von aus, das die kleine beatmet werden MUSS, alles andere wäre ein unding!
05.05.2010 20:28
Zitat von katrin81:
Ich hoffe Tanja hat genügend Unterstützung. Ich stell mir das auch echt krass vor.
Haben wir Marvin ist bei meinen Schwiegereltern und mein Mann hat erstmal Urlaub.
05.05.2010 20:28
tanja ist online...vielleicht hat sie ja ein bildchen für uns, bin doch sooo neugierig!
05.05.2010 20:29
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
@anni: ist das nicht so, das bis zur 28 SSW die Lunge noch garnicht fertig ist?? Wird das Baby (ich hab den Namen jetzt vergessen, Nele?) beatmet?
Och ich sag grad noch zum Lukas, wie krass das sein muss, das eine Kind im Gips und dann eine Frühgeburt. Hallelujah!
ich geh mal stark von aus, das die kleine beatmet werden MUSS, alles andere wäre ein unding!
Ja klar wird sie Beatmet die Lungen sind nicht reif und teilweise hatte sie schon Atemaussetzter. Und der Herzschlag verlangsamt sich auch Zeitweise.
05.05.2010 20:37
mensch tanja, ich wünsch euch von herzen alles gute!!!!!!!!!
ich drück die daumen so fest ich nur kann, dass sich die kleine gut entwickelt!!!
aber wenn die ärzte optimistisch sind, ist das ja schon mal was
ich drück die daumen so fest ich nur kann, dass sich die kleine gut entwickelt!!!
05.05.2010 20:40
Zitat von lexl:
Danke Lexl aber wie gesagt das kann man jetzt noch nicht alles vohersehen wie sie sich entwickelt. Ich wünsche dir eine ausgetragene SSW. Körperlich geht es mir gut aber seelich garnicht!
05.05.2010 20:42
oh Mann Tanja....ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate, Gottes Segen für deine kleine, ich bete dafür, dass die kleine Maus ganz ganz schnell viel Kraft sammelt und aus eigenen Kräften atmen kann! Alles alles Gute für euch alle!
05.05.2010 20:49
Zitat von MamaMarvin:
Zitat von lexl:
Danke Lexl aber wie gesagt das kann man jetzt noch nicht alles vohersehen wie sie sich entwickelt. Ich wünsche dir eine ausgetragene SSW. Körperlich geht es mir gut aber seelich garnicht!
das kann ich mir vorstellen
ich drück dich mal ganz fest und schick dir ein großes paket kraft!
05.05.2010 20:49
Ach schön Tanja, das es dir gut geht, zumindest körperlich! Ich denk an dich und deine Familie!
05.05.2010 20:55
oh liebe tanja, was für eine überraschung,...ich wünsche alles gute zu der geburt der kleinen nele,...ich wünsche euch ganz ganz viel kraft und das die kleine maus bald bei euch zu hause ist.
05.05.2010 21:00
Tanja, wie so bist du denn nicht in Köln jetzt? Also ich meine, ich würd versuchen bei meinem Kind zu bleiben...wenn es dir doch körperlich gut geht und Marvin bei Oma und Opa sind.
Ich würd es zu hause garnicht aushalten......
Ich würd es zu hause garnicht aushalten......
05.05.2010 21:03
hmmm.....naja, ich denke, der kleine marvin braucht ja seine mama im moment auch gerade ganz sehr, wo er doch den gips hat.....
05.05.2010 21:12
Zitat von lenimaus08:
hmmm.....naja, ich denke, der kleine marvin braucht ja seine mama im moment auch gerade ganz sehr, wo er doch den gips hat.....
Ja aber er ist doch bei den Schwiegereltern....
05.05.2010 21:25
Liebe Tanja - auch von uns erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter (hihi was für ein Überraschungspaket ) Jetzt schon ein kleiner Schezkeks die Kleine
Dann werde ich mal viel Kraft und Mut für die nächsten Wochen rüberschicken - frag Anni (pia) meine Pakete wirken wunderbar !!
Dann werde ich mal viel Kraft und Mut für die nächsten Wochen rüberschicken - frag Anni (pia) meine Pakete wirken wunderbar !!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt