Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
01.05.2010 22:24
Zitat von nikas9:

Zitat von lexl:

oh ja, das kenn ich
hab ihn letzte woche erst gefragt, wer von uns beiden schwanger ist....
aber das legt sich gsd immer recht schnell

Also ich bin kein launischer Mensch, daher kann ich sowas überhaupt nicht ab. Er hat das nicht oft, aber wenn... gehen wir uns besser aus dem Weg
Das schlimme find ich immer bei so Leuten, das sie selber nicht wissen, was das Problem ist

Also launisch bin ich auch gar nicht, ich habe zwar mal kurzzeitig schlechte Laune, das geht aber sogar meinerseits auf Ansage. Dann sag ich von mir aus schon nimm Abstand oder reiz mich heute lieber nicht und schon sind die Fronten geklärt ...
Marja
6987 Beiträge
02.05.2010 03:21
Zitat von pia-emily:

ich bin selber so ein launischer mensch, der manchmal garnicht weiss, was das problem ist nungut, so bin ich halt

Hm. Bin da genauso. Mein Mann ist der ruhende Pol bei uns.
Er hat immer gute Laune, bzw. ist die Ausgeglichenheit in Person.
Ich dagegen bin oft ziemlich aufbrausend, launisch und vor allem bin ich
ein Morgenmuffel hoch 10!
02.05.2010 08:40
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

ich bin selber so ein launischer mensch, der manchmal garnicht weiss, was das problem ist nungut, so bin ich halt

Oh Gott.. wie mein Mann... der hatte letztens so ne geile Ausrede, warum er nicht aufstehen kann, als Colin wach wurde: er ist doch grad erst wach geworden und kann nicht sofort aufstehen.... Ja nee. Is klar... und ich binschon eine Runde durch den Wald gejoggt oder wie?!
Lil-Mama
1933 Beiträge
02.05.2010 09:18
Guten Morgen Mädels
hoffe euch gehts allen gut.. und den Zwergen ebenfalls... hab jetzt mal wieder alles nur übersprungen....
Uns gehts soweit gut... Julien steckt glaub ich im Schub... so furchtbar wie er die letzten Tage drauf ist....
hab leider so wenig zeit zum schreiben.... der Umbau neigt sich dem ende zu... und dann kann ich wieder voll dabei sein vllt. wenn wir glück haben sind wir in nem Monat drin
*
Jetzt hab ich mal eine Frage...
Julien bekommt ja ein komplett neues Zimmer bzw. neue Möbel... jetzt überleg ich schon die ganze Zeit hin und er...
Kann ich ihm schon ein "normales" Bett kaufen...? (habe an die Mammut-Serie von Ikea gedacht...) könnte ja noch immer was weiches vors Bett legen... falls er dann mal rauskullern sollte...
aber jetzt noch sein Babybettchen mitzunehmen... was dann nicht zu den Schränken passt und das normale Bett dann später holen.... find ich doof...
was meint ihr?
*
@stef: wünsche dir ganz viel Kraft
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 10:21
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

ICH AUCH mein mann ist hier auch der ruhepol, den bringt so schnell nix aus der fassung, nicht einmal meine launischkeit!
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 10:23
Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

Oh Gott.. wie mein Mann... der hatte letztens so ne geile Ausrede, warum er nicht aufstehen kann, als Colin wach wurde: er ist doch grad erst wach geworden und kann nicht sofort aufstehen.... Ja nee. Is klar... und ich binschon eine Runde durch den Wald gejoggt oder wie?!

so ein korken hat nico auch schon gebracht!...letztens hab ich ihn gefragt warum er nicht auch mal zur abwechslung das waschbecken sauber machen kann...seine antwort: das wird doch eh wieder dreckig ...in diesen moment konnte ich verstehen warum so viele frauen ihre männer vergiften
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 10:24
Zitat von Lil-Mama:

Guten Morgen Mädels
hoffe euch gehts allen gut.. und den Zwergen ebenfalls... hab jetzt mal wieder alles nur übersprungen....
Uns gehts soweit gut... Julien steckt glaub ich im Schub... so furchtbar wie er die letzten Tage drauf ist....
hab leider so wenig zeit zum schreiben.... der Umbau neigt sich dem ende zu... und dann kann ich wieder voll dabei sein vllt. wenn wir glück haben sind wir in nem Monat drin
*
Jetzt hab ich mal eine Frage...
Julien bekommt ja ein komplett neues Zimmer bzw. neue Möbel... jetzt überleg ich schon die ganze Zeit hin und er...
Kann ich ihm schon ein "normales" Bett kaufen...? (habe an die Mammut-Serie von Ikea gedacht...) könnte ja noch immer was weiches vors Bett legen... falls er dann mal rauskullern sollte...
aber jetzt noch sein Babybettchen mitzunehmen... was dann nicht zu den Schränken passt und das normale Bett dann später holen.... find ich doof...
was meint ihr?
*
@stef: wünsche dir ganz viel Kraft

*
von mamut gibt es auch ein babybett aber ich versteh schon was du meinst!...es gibt doch solche bettsicherung, die man an einen "normalen" bett befestigt, so das die kleinen nicht rauskullern können!
02.05.2010 12:14
@lil-mama: also ich weiß ja nicht, wie ruhig Julien schläft... Bei Colins Bettchen sind die Stäbe raus, damit er alleine rein und raus kann (nach dem Mittagsschlaf kommt er immer alleine aus dem Bett, wenn er fertig ist )
Aber ganz ohne Gitter könnten wir noch nicht machen, weil er sehr unruhig schläft...da würd er raus fallen..
Aber wenn Julien sich nicht viel bewegt, spricht doch nichts dagegen?

@all: bringen eure Männer auch so Schoten, bzgl. nachts aufstehen, wenn das Kind weint?
Ich fasse jetzt mal die 3 besten Srüche meines Mannes zusammen
Platz 3: "Colin will sowieso, das DU zu ihm gehst nachts".....
Platz 2: "ich hab einen weiteren Weg als du" (ich muss dazu sagen, das ich an der Tür liege und er auf der anderen Seite, heißt: er muss ganze 1,40 m weiter gehen, da er ja um unser 1,40 breites Bett rum gehen muss )
Platz 1: "ich bin grade erst wach geworden und kann nicht sofort aufstehen, sonst fall ich um"

Marja
6987 Beiträge
02.05.2010 12:43
Haha, ja das ist ein schönes Thema. Mit Nachts aufstehen allerdings
haben wir keine Diskussion. Da mein Mann immer früh raus muss, bin
ich diejenige, die aufsteht das passt schon.
Aber allgemein wegen der Hausarbeit geraten wir immer wieder
aneinander. Er ist einfach soooooooo faul!!!

Platz 1: Er beschwert sich gestern bei mir, dass die Milch schlecht ist.
Heute morgen wundere ich mich, wieso die denn noch im Kühlschrank
steht, wenn sie doch angeblich schlecht war.
Seine Antwort auf die Frage, wieso er sie nicht einfach wegkippt:
"Ach, ich dachte Du wolltest auch noch mal probieren - vielleicht lag
es ja nur an meinen Geschmacksnerven"

Platz 2: Ich kaufe manchmal so riesen Joghurts á 1 l oder was da
drin ist. Seiner ist schon alle, ob er wohl etwas von meinem haben
darf. Na klar darf er. Tags später, will ich den Joghurt essen, sind da
noch genau 3 Löffel drin. Liegt ja irgendwie der Verdacht nahe, dass
er einfach nur zu faul war, den Becher wegzuwerfen und ihn deshalb
nicht ganz leer gemacht hat.
Frage ich ihn also, wieso er den denn nicht gleich leer macht:
Antwort: "Ne, will ja keinen Ärger bekommen - war ja Deiner"

Platz1: Auf die Frage, ob er nicht mal grad Püppi wickeln könne
meint er: Warte doch bis nach dem Essen, da sch.. sie ja eh wieder -
dann lohnt sich das wenigstens"

02.05.2010 12:45
@marja: herrlich, das mit der Milch!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 12:55
Zitat von nikas9:

@lil-mama: also ich weiß ja nicht, wie ruhig Julien schläft... Bei Colins Bettchen sind die Stäbe raus, damit er alleine rein und raus kann (nach dem Mittagsschlaf kommt er immer alleine aus dem Bett, wenn er fertig ist )
Aber ganz ohne Gitter könnten wir noch nicht machen, weil er sehr unruhig schläft...da würd er raus fallen..
Aber wenn Julien sich nicht viel bewegt, spricht doch nichts dagegen?

@all: bringen eure Männer auch so Schoten, bzgl. nachts aufstehen, wenn das Kind weint?
Ich fasse jetzt mal die 3 besten Srüche meines Mannes zusammen
Platz 3: "Colin will sowieso, das DU zu ihm gehst nachts".....
Platz 2: "ich hab einen weiteren Weg als du" (ich muss dazu sagen, das ich an der Tür liege und er auf der anderen Seite, heißt: er muss ganze 1,40 m weiter gehen, da er ja um unser 1,40 breites Bett rum gehen muss )
Platz 1: "ich bin grade erst wach geworden und kann nicht sofort aufstehen, sonst fall ich um"

ich schmeiss mich weg...männer sind wirklich ne andere spezies und ich dachte nur meiner ist so balla balla
02.05.2010 12:57
steffi,
geht schon wieder! können uns ja mittwoch treffen wenn du zeit hast! ist ja der einzige tag wo ich noch kann werde aber doch gleich die erste woche sagen, dass sie den vertrag auf halbtags ändern sollen oder den vertrag auflösen! sascha hat jetzt die ganze zeit versucht mich umzustimmen - also dass ich halt doch gleich mit denen reden soll und nu werde ichs wohl machen! er sagt, dass das für simon auf die dauer zu krass wird und für ihn selber ist es auch doof wenn muttern nicht zu hause ist wenn er kommt... tja, also werde ich wahrscheinlich schon diese woche wieder arbeitslos sein... die zeigen mir doch nen vogel wenn ich gleich am ersten tag oder die daruffolgenden tage solche forderungen stelle...
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 12:58
ich flippe aus, lenny hat ja bisher mittagschlaf nur in seinen hochstuhl oder im kiwa gemacht, aber seit ein paar wochen schläft er ja garnicht mehr...gerade sah er sehr müde aus und ich hab ihn einfach in sein bett gelegt und was macht der graf?...SOFORT EINGESCHLAFEN
Steff08
5791 Beiträge
02.05.2010 13:00
Nun warte erstmal ab Steffi. Vielleicht sagen sei ja doch uns reicht erst einmal eine Halbtagskraft weil sie sonst um längen nicht so eine gute Mitarbeiterin finden werden wie Dich
Stimmt, hab das ja voll verpeilt dass Du bald wieder los gehst. Ich schlage vor Du schaust erst einmal wie es so wird und dann besprechen wir alles nochmal...
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 13:02
Zitat von Marja:

Haha, ja das ist ein schönes Thema. Mit Nachts aufstehen allerdings
haben wir keine Diskussion. Da mein Mann immer früh raus muss, bin
ich diejenige, die aufsteht das passt schon.
Aber allgemein wegen der Hausarbeit geraten wir immer wieder
aneinander. Er ist einfach soooooooo faul!!!

Platz 1: Er beschwert sich gestern bei mir, dass die Milch schlecht ist.
Heute morgen wundere ich mich, wieso die denn noch im Kühlschrank
steht, wenn sie doch angeblich schlecht war.
Seine Antwort auf die Frage, wieso er sie nicht einfach wegkippt:
"Ach, ich dachte Du wolltest auch noch mal probieren - vielleicht lag
es ja nur an meinen Geschmacksnerven"

Platz 2: Ich kaufe manchmal so riesen Joghurts á 1 l oder was da
drin ist. Seiner ist schon alle, ob er wohl etwas von meinem haben
darf. Na klar darf er. Tags später, will ich den Joghurt essen, sind da
noch genau 3 Löffel drin. Liegt ja irgendwie der Verdacht nahe, dass
er einfach nur zu faul war, den Becher wegzuwerfen und ihn deshalb
nicht ganz leer gemacht hat.
Frage ich ihn also, wieso er den denn nicht gleich leer macht:
Antwort: "Ne, will ja keinen Ärger bekommen - war ja Deiner"

Platz1: Auf die Frage, ob er nicht mal grad Püppi wickeln könne
meint er: Warte doch bis nach dem Essen, da sch.. sie ja eh wieder -
dann lohnt sich das wenigstens"

meiner war auch letzte woche auch gut...er hat sich einen neuen helm bestellt und er liegt jetzt seit 3 monaten bei seinen vater, weil er sich nicht getraut hat ihn mit nach hause zu bringen, weil er dachte ich schimpfe
*
also so schlimm bin ich dann doch nicht, das mein 110 kilo starker mann zucken muss er sagt ja immer, wenn er nach hause kommt, springt er sofort unter das laminat (andere würden teppich sagen) aber ich frage mich, warum er den helm kauft, wenn ihn liegen lässt
*
aber bevor hier jetzt einige denken ich bin eine terror freundin, nein das bin ich nicht, wir verscheissern uns aber gerne...aber mit dem versteh ich jetzt trotzdem nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt