Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.04.2010 16:03
Zitat von nikas9:

Süß sind sie auf jeden Fall... aber 20 eur is mir zu viel, auch wenn ich einsehe, das da viel Arbeit drin steckt! Nur denke ich.. der Sommer steht vor der Tür, da ist so ein Pulli auch zu warm, wenn er aus Fleece ist...

Das stimmt schon aber ich lasse sie mir was größer machen,dann hat er was im Herbst davon.
21.04.2010 19:14
Ich muss euch eine ernsthafte Gewissensfrage stellen.. hier bei uns im Stadtteil ist ein 6 jähriger Junger, der im Januar die Diagnose Leukämie bekam. Wenn er nicht innerh. von wenigen Monaten einen Spender findet, wird er im Sommer nicht eingeschult, weil er dann tot ist.
Am kommenden Samstag kann man sich hier bei uns testen lassen, ob man als Spender in Frage kommt.
Das testen lassen ist harmlos, 10ml Blut werden abgenommen.
Kommt man aber in Frage als Spender (was ja ein 6er im Lotto für den Kranken ist) dann ist das Knochenmarkspenden nicht soo harmlos.
Ich hab mir das mal durchgelesen.
Aber im Gegensatz zu einem Kind, was sterben wird, ist das natürlich nix.
Ich überlege hin zu gehen am Samtag.
Ich brauch mir nur vorstellen, das es auch mein Kind treffen kann! Was wäre ich dankbar, wenn sich die Leute testen lassen würden.

Was würdet ihr machen?
21.04.2010 19:17
Zitat von nikas9:

Ich muss euch eine ernsthafte Gewissensfrage stellen.. hier bei uns im Stadtteil ist ein 6 jähriger Junger, der im Januar die Diagnose Leukämie bekam. Wenn er nicht innerh. von wenigen Monaten einen Spender findet, wird er im Sommer nicht eingeschult, weil er dann tot ist.
Am kommenden Samstag kann man sich hier bei uns testen lassen, ob man als Spender in Frage kommt.
Kommt man aber in Frage als Spender (was ja ein 6er im Lotto für den Kranken ist) dann ist das Knochenmarkspenden nicht soo harmlos.
Ich brauch mir nur vorstellen, das es auch mein Kind treffen kann! Was wäre ich dankbar, wenn sich die Leute testen lassen würden.

Was würdet ihr machen?

Ich würde mich testen lassen.Ich gehe einmal im Jahr zur Blutspende. Es kann jeden treffen selbst uns.
21.04.2010 19:26
Ja das denk ich mir auch.
Zur Blutspende kann ich nicht, da ich zu wenig Blut habe. (Anämie)
Ich hab mir das mal durchgelesen, wie das von statten geht, diese Knochenmarkspende.
Es gibt 2 Varianten, beide nicht soo toll... aber was ist das schon gegen ein Menschenleben.
*
Wegen den Pullis Tanja.. ich hab auch eine Antwort bekommen, genau der gleiche Text wie bei dir, allerdings wollte sie von mir 22 EUR, obwohl ich nach Gr. 86 und du nach 92 gefragt habe
21.04.2010 19:33
Zitat von nikas9:

Ja das denk ich mir auch.
Zur Blutspende kann ich nicht, da ich zu wenig Blut habe. (Anämie)
Ich hab mir das mal durchgelesen, wie das von statten geht, diese Knochenmarkspende.
Es gibt 2 Varianten, beide nicht soo toll... aber was ist das schon gegen ein Menschenleben.
*
Wegen den Pullis Tanja.. ich hab auch eine Antwort bekommen, genau der gleiche Text wie bei dir, allerdings wollte sie von mir 22 EUR, obwohl ich nach Gr. 86 und du nach 92 gefragt habe

Das ist aber seltsam
21.04.2010 20:19
alles so geblieben wie bisher... blute noch (also heute nacht nicht) und immer noch übel! hab morgen um 11 wieder nen termin!
Sunny-04
840 Beiträge
21.04.2010 21:07
guten abend,....

@nikas,....ich würde auch hingehen, man weiss ja nie ob es einen mal selbst trifft und dann ist man froh über jeden der spendet. das es keine kleinigkeit ist wenn man in frage kommt ist natürlich klar aber man rettet ein leben.

@stef,..ohje, ich drücke dir ganz doll die daumen das die blutungen aufhören. ich hatte auch blutungen in der schwangerschaft, am anfang,...ich sollte mich ganz doll schonen ( was ja nun mit einem kleinem kind nicht einfahc ist) bei mir sind damals immer wieder äderchen geplatzt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.04.2010 21:08
Zitat von nikas9:

Was würdet ihr machen?

ich bin bei DKMS als knochenmarkspender registriert und würde sofort einspringen wenn ich helfen kann
21.04.2010 21:42
schaun wa mal was der arzt morgen sagt...

wegen der spende: hier suchen sie am we auch über die hannover indians (eishockey) spender für leukämie-kranke kinder! das machen die seit ein paar jahren immer wieder weil damals ein 6-jähriger indians-fan an leukämie erkrankt ist. ihm hat es damals nichts mehr gebracht aber die aktion ist gut angekommen! ich selber brauchte damals nicht mal blut abzugeben wegen meiner schlechten leberwerte! eigentlich blödsinn wie ich finde aber okay... jedenfalls würde ich das jederzeit machen! es ist schlimm genug wenn menschen davon betroffen sind. aber wenn es auch noch kinder sind, die noch ihr ganzes leben vor sich haben - da kann man ja nur das bedürfniss haben zu helfen! besonders wenn man selber mami ist!
ich kann die folgen für den spender schlecht einschätzen - also wie er sich anschließend fühlt usw... aber solange das eigene kind nicht in mitleidenschaft gezogen wird ist jede spende machbar!
21.04.2010 22:08
guten abend mädels....vielen dank für eure besserungswünsche, geht lena schon viel besser, die nase läuft noch, aber nicht mehr grün.

stef, ich wünsch dir alles alles gute, und wenn du so willst, wünsch ich dir, dass dir auch weiter übel ist

unsere lena geht auch über tische und bänke, aber mit jedem tag kann ich ihr dabei entspannter zuschaun, sie ist nämlich ein echt geschicktes und bei aller wildheit doch vorsichtiges mädchen...runterklettern geht prima, und ich hab jetzt paar mal beobachtet, dass sie sich richtig festklammert, wenn sie auf dem klettergerüst ne sprosse abrutscht und dann hängt sie am gelände und ruft mama.....(aber ich steh schon immer noch sprungbereit zum auffangen in der nähe)

20 oder auch 22 euro für die pullis sind echt günstig, lena hat zwei stück davon, einen von dawanda und einen vom weihnachtsmarkt, die kamen 30 und 49 euro...gut, der für 49 ist doppelwandig genäht und sehr sehr aufwändig mit applikationen benäht und mit handgehäkelten blumen verziert....war ein geschenk von meiner freundin.

nikas....ich würd auch zum testen gehen, schon allein um sich nicht hinterher die frage zu stellen, ob du nicht diejenige gewesen wärst, die ihn hätte retten können....und wenn du wirklich in frage kommst, dann kriegst du auch den mut dazu geschenkt...

21.04.2010 22:21
Zitat von lenimaus08:

guten abend mädels....vielen dank für eure besserungswünsche, geht lena schon viel besser, die nase läuft noch, aber nicht mehr grün.

stef, ich wünsch dir alles alles gute, und wenn du so willst, wünsch ich dir, dass dir auch weiter übel ist

unsere lena geht auch über tische und bänke, aber mit jedem tag kann ich ihr dabei entspannter zuschaun, sie ist nämlich ein echt geschicktes und bei aller wildheit doch vorsichtiges mädchen...runterklettern geht prima, und ich hab jetzt paar mal beobachtet, dass sie sich richtig festklammert, wenn sie auf dem klettergerüst ne sprosse abrutscht und dann hängt sie am gelände und ruft mama.....(aber ich steh schon immer noch sprungbereit zum auffangen in der nähe)

20 oder auch 22 euro für die pullis sind echt günstig, lena hat zwei stück davon, einen von dawanda und einen vom weihnachtsmarkt, die kamen 30 und 49 euro...gut, der für 49 ist doppelwandig genäht und sehr sehr aufwändig mit applikationen benäht und mit handgehäkelten blumen verziert....war ein geschenk von meiner freundin.

nikas....ich würd auch zum testen gehen, schon allein um sich nicht hinterher die frage zu stellen, ob du nicht diejenige gewesen wärst, die ihn hätte retten können....und wenn du wirklich in frage kommst, dann kriegst du auch den mut dazu geschenkt...

ja, ich wünsche

schön, dass es lena wieder besser geht! simon hat heute auch wieder leicht geschniegt, aber war okay!

simon ist auch ein sehr geschickter kletterer! bin zwar auch immer in der nähe aber auffangen musste ich ihn schon lange nicht mehr!

die pullover scheinen ja toll zu sein. hab sie mir zwar nicht angeguckt aber wenn du das so sagst! hört sich gut an! aber die kleinen sind einfach noch zu wuild als dass sich das lohnen würde! andererseits...sascha hat ihm vorgestern en wolfskin-pulli gekauft für 55 euro!!!!! niemals hätte ich das gemacht!

ich hab heute nen ganz tollen mini probe gefahren das ist ja echt wie go-kart-fahren
21.04.2010 22:28
jepp...mini ist go kart feeling pur, als mein mann vor zwei jahren ein neues auto gesucht hat, war der bei uns auch ganz oben auf der favoritenliste...die entscheidung ist dann aber doch anders ausgefallen....mir war im mini zu wenig platz für meine beine....

21.04.2010 22:35
Zitat von lenimaus08:

jepp...mini ist go kart feeling pur, als mein mann vor zwei jahren ein neues auto gesucht hat, war der bei uns auch ganz oben auf der favoritenliste...die entscheidung ist dann aber doch anders ausgefallen....mir war im mini zu wenig platz für meine beine....

wie groß bist du? also ich hatte da gut platz! sascha könnte seine beine auch ausm fenster halten müssen aber das ist es mir wert! autos sehen für mich alle gleich langweilig iaus - aber der mini war schon immer mein traumauto und dann auch noch als cabrio! das ist super!
ist halt nur eigentlich superdumm jetzt zum 2.kind ein kleineres auto zu kaufen aber was soll man machen? es ist halt mein traumauto
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.04.2010 22:42
mädels drückt mir bitte für morgen die daumen, ich habe morgen um 15 uhr meine augenlaserop und so langsam bekomm ich doch etwas bammel...aber ich freu mich trotzdem total drauf
21.04.2010 22:48
Zitat von pia-emily:

mädels drückt mir bitte für morgen die daumen, ich habe morgen um 15 uhr meine augenlaserop und so langsam bekomm ich doch etwas bammel...aber ich freu mich trotzdem total drauf

respekt vor deinem mut!!! wünsche dir natürlich alles gute und drücke dir die daumen, dass du hinterher noch gucken kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt