Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:44
Zitat von nikas9:

Was mir letztens schon öfter mal aufgefallen is.. also manchmal nachts wälzt sich Colin hin und her.. und nach ner Zeit wird es mir dann zu bunt und ich mach ihm ne Milch. Und die zieht er sich komplett rein und schläft sofort ein und durch (obwohl er tagsüber wie immer gegessen und abends seine Milch auch bekommen hat)
Ist das dann tatsächlich hunger, das er sich so rumwälzt? das is nichht oft. aber so 1 Mal in der Woche vielleicht...

das ding hatte ich mit lenny erst heute nacht...ich hab mich 2 stunden nicht erweichen lassen ihm die milch zu geben aber dann war ich soooo müde, das ich echt nicht mehr konnte und hab ihm die milch gemacht...er hat die dann getrunken und sofort geschlafen...da hab ich mich auch gefragt, was war das?...hunger?...er hat ja abends auch seine milch getrunken!
Marja
6987 Beiträge
16.04.2010 12:44
Hm..reden tut Püppi auch relativ viel. Allerdings noch nicht ansatzweise soviel und so deutlich wie Colin.
Sie hat eher ein Repertoire von ein paar Silben, sie sie nach Bedarf zusammen fügt:
Wenn wir im Badezimmer stehen und sie versucht in die Badewanne zu klettern, wobei sie in einer Tour plappert: "Ba-ba, ba-ba, ba-ba...."
dann heisst das "Baden"
Wenn sie einen Ball in die Luft hält und begeistert ruft: "Ba, ba, ba"
dann heisst das Ball. Wenn sie Abends den Schlüssel in der Haustür hört ruft sie: Papa, papa, papa.. (klar, was das heisst )
Unsere Katzen werden immer mit einem quietschigen
"Kaka, kaka..daaaaaa kaka" schnell wieder in die Flucht geschlagen. und Hunde machen "wa-wawa"

Naja, und so ist's dann auch mit: Biba (bitte), Tika (trinken)
la-la (Musik), lalla (alle), lalla (hallo) usw.

Im Grunde, muss man halt immer schauen, was sie grad in der Hand hat oder meinen könnte, um zu wissen, was das Wort grad für eine Bedeutung hatte
16.04.2010 12:45
@katrin:hm ach so.... naja, aber wenn er regelmäßig Pipi macht, wird sicher alles ok sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:47
Zitat von Marja:

Hm..reden tut Püppi auch relativ viel. Allerdings noch nicht ansatzweise soviel und so deutlich wie Colin.
Sie hat eher ein Repertoire von ein paar Silben, sie sie nach Bedarf zusammen fügt:
Wenn wir im Badezimmer stehen und sie versucht in die Badewanne zu klettern, wobei sie in einer Tour plappert: "Ba-ba, ba-ba, ba-ba...."
dann heisst das "Baden"
Wenn sie einen Ball in die Luft hält und begeistert ruft: "Ba, ba, ba"
dann heisst das Ball. Wenn sie Abends den Schlüssel in der Haustür hört ruft sie: Papa, papa, papa.. (klar, was das heisst )
Unsere Katzen werden immer mit einem quietschigen
"Kaka, kaka..daaaaaa kaka" schnell wieder in die Flucht geschlagen. und Hunde machen "wa-wawa"

Naja, und so ist's dann auch mit: Biba (bitte), Tika (trinken)
la-la (Musik), lalla (alle), lalla (hallo) usw.

Im Grunde, muss man halt immer schauen, was sie grad in der Hand hat oder meinen könnte, um zu wissen, was das Wort grad für eine Bedeutung hatte

ja so ist das bei lenny auch...
katrin81
5455 Beiträge
16.04.2010 12:48
"Lalla" sagt Nils auch, wenn er "alle" meint. Ist das so schwer zu sprechen?
16.04.2010 12:50
Also dieses "was das" sagt Colin ganz deutlich, aber das is auch das einzige, was er zusammen hängend sagen kann. Ich glaub das kommt daher, weil ich mir jeden Tag öfters mit ihm Bilderbücher angucke und ihn immer frage: was ist das? Und dann zeige ich immer auf einen Gegenstand und er sagt mir dann, was das ist (z.b.: Mo= Mond, Balla= Ball, Atta= Auto, Muh= Kuh, Teddy= Teddy , Baby= Baby, Alpe= Lampe, huhu= Hund, Baum= Baum, Papa, Mama... was noch? Hüh ist Pferd, Tööö ist Elefant, Hauh ist Löwe, Bus= Bus, Bagga= Bagger) Ja ich glaub das wars...
16.04.2010 12:51
Zitat von katrin81:

Ach ja: alle sagt Colin auch, wenn er aufgegessen hat
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.04.2010 12:53
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

dann wird lenny nie das wort "alle" lernen
16.04.2010 12:54
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

dann wird lenny nie das wort "alle" lernen

Marja
6987 Beiträge
16.04.2010 12:55
Zitat von katrin81:

ja, das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt. Dachte manchmal schon, dass es womöglich an meiner schlechten Aussprache liegt, dass sie da immer ein "L" am Anfang hört
Also irgendwie beruhigend, dass Nils auch ein "L" am Anfang spricht
katrin81
5455 Beiträge
16.04.2010 12:57
Zitat von Marja:

Zitat von katrin81:

ja, das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt. Dachte manchmal schon, dass es womöglich an meiner schlechten Aussprache liegt, dass sie da immer ein "L" am Anfang hört

Ich wusste immer nicht, was er meint. Aber letztes WE waren wir bei Bekannten, die Kleine ist zwei. Und die sagte immer "Lalla", wenn was alle war. Und dann hab ich erstmal drauf geachtet und festgestellt, dass Nils das auch sagt.
Marja
6987 Beiträge
16.04.2010 13:08
Zitat von katrin81:

Zitat von Marja:

Zitat von katrin81:

Ich wusste immer nicht, was er meint. Aber letztes WE waren wir bei Bekannten, die Kleine ist zwei. Und die sagte immer "Lalla", wenn was alle war. Und dann hab ich erstmal drauf geachtet und festgestellt, dass Nils das auch sagt.

haha. Ja, so geht das manchmal. Bei uns war es so ähnlich. Ich hatte mich schon wochenlang gewundert, warum sie nach dem Essen immer "lalla", also Musik hören will, oder hört, oder weiss der Teufel, was sie immer mit ihrer "lalla" hatte, nach dem essen.
Irgendwann waren wir dann bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Nach dem Essen erklärt Püppi wieder feierlich: "lalla!" und meine Mutter total begeistert: "Alle? Toll..Da hast Du Recht ist alles alle jetzt" Toll, dass man auf die naheliegendsten Sachen nicht selbst kommt
16.04.2010 13:10
Zitat von Marja:

haha. Ja, so geht das manchmal. Bei uns war es so ähnlich. Ich hatte mich schon wochenlang gewundert, warum sie nach dem Essen immer "lalla", also Musik hören will, oder hört, oder weiss der Teufel, was sie immer mit ihrer "lalla" hatte, nach dem essen.
Irgendwann waren wir dann bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Nach dem Essen erklärt Püppi wieder feierlich: "lalla!" und meine Mutter total begeistert: "Alle? Toll..Da hast Du Recht ist alles alle jetzt" Toll, dass man auf die naheliegendsten Sachen nicht selbst kommt

machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ne?
16.04.2010 13:52
simon hat wieder fieber und ist erkäktet

hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein golf gegen mein traumauto ausgetauscht wird??? ein MINI! wahrscheinlich als cabrio!!! mini cabriolets haben etwa den selben wert wie mein golf5

nicole,
simon selber hab ich dabei noch nie "erwischt" aber sein kumpel macht das auch manchmal!

handküsschen,
macht simon auch schon ganz lange! seit er winkt! nur nicht "auf kommando" also entweder wenn er lust drauf hat oder wenn da einer mit anfängt! leider küsst er nicht gerne direkt auf die wange oder den mund! macht er nur manchmal wenn papa und ich das vormachen...

ochmenno, wollte doch noch so viel schreiben
16.04.2010 13:59
Hey Ihr Lieben!
Boah war das ne Nacht.... Seline schläft sooo schlecht momentan bin total geschlaucht.
Thema Essen: Anni mach dir nicht so nen Kopf, wie gesagt ich kenn das von Seline auch, da mag sie garnichts essen.
Vielleicht is es wirklich nur ne Phase.
Und von heut auf morgen isst er dann wieder alles was er in die Finger bekommt, so is es bei uns.
Ja zum Thema "Wasserlatte" kann ich nichts sagen
Thema Reden: Seline sagt seit neuesten "dande=danke" wenn sie mir was gibt oder ich ihr so sagt sie "Mama, Papa, Uiii, Ohhhh, Ohwe, Eis, Bebi=Baby... ja und so brabbelt sie meist vor sich hin... und erzählt... aber richtig verständlich ist das meist nicht
Wünsch euch allen nen super schönes WE!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt