Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.04.2010 12:39
lenny hat jetzt 16 zähne, nur noch die letzen backenzähne fehlen...ich fass da aber auch nicht mehr rein, weil lenny nämlich auch zuhackt
*
wir gehen nachher auf einen geburtstag und heute ist auch noch sooooo schönes wetter
17.04.2010 15:09
Hallo Mädels, meld mich auch mal wieder. Mich hatte es die Woche total umgehauen, war ja scohn im Urlaub so bissel krank, Schnupfen, Halsweh Nebenhöhlen, aber dabei ging es mir noch relativ gut, am Montag bin ich dann doch mal zum Arzt......der hat mir AB verschrieben und dann gings erst richtig los, 3 Tage lag ich komplett flach, das hatt ich schon Jahre nicht mehr....zum Glück hatte meine Mam gerade Urlaub, da konnte sie sich frühs um Lena kümmern und Nachmittags sind dann mein Mann und die Jungs eingesprungen...seit heute gehts wieder aufwärts, gott sei dank! Dafür fängt jetzt die Lena an zu husten und zu schniefen. Brrrr....

Thema Zähnchen--Lena hat jetzt 15, ein Eckzahn fehlt noch und die letzten Backenzähne. Die letzten drei sind aber völlig problemlos durchgerutscht.

Motorisch ist die Lena auch echt fit...da kann ich gar nicht so schnell gucken, wie sie auf dem Spielplatz die Rutsche hoch ist und hier unser klettergerüst Stufe für Stufe erklimmt....und den großen Hang bei uns im Garten läuft sie mittlerweile auch frei herunter, da hat sie lang geübt, das war süß....hochlaufen super.....runterlaufen, plumps und Überschlag....aber der Überschlag kam immer weiter unten am Hang mit jedem Versuch, inzwischen schafft sie es. zur zeit sind Treppen mega spannend, aber nicht mehr krabbeln, sondern am Gelände hochziehen.

Zum Thema Hand an den Schniedel legen......Samy Molchow beschreibt das ganz toll in seinem Buch "Körpersprache der Kinder"...übrigens ein Buch, was man als Mami unbedingt lesen sollte....Kinder machen das, auch ganz klein shcon zur Entspannung und zum Stressabbau, es tut ihnen einfach gut...den Mädchen übrigens auch, man kann das auch bei größeren Kindern noch beobachten, wenn sie in Stresssituationen kommen, dann fassen sie sich erstmal in den Schritt, egal ob Mädchen oder Junge, und meistens wird das so interpretiert, dass die kids mal zum Klo müssen.

Heut abend wird die Grillsaison eröffnet, meine Mama schmeisst den Grill an, freu mich schon.

Allen Kranken Mamas und Kids weiterhin gute Besserung! Und ein schönes WE!
17.04.2010 19:34
Ja wir hatten auch einen schönen Tag auf dem Spielplatz Colin war von oben bis unten voller Sand, den hab ich dann nachher sogar in der Windel gefunden!
Mir ist nur leider vorhin beim Essen eine Krone rausgefallen Keine Ahung, wie ich das morgen machen soll mit dem Essen, das tut nämlich voll weh, wenn da was dran kommt. Also Montag 8 Uhr Zahndoc.. ich freu mich...
*
Danke Conny, das Buch werd ich mir dann evtl.mal zu legen, mit der Körpersprache!
17.04.2010 21:12
wow, nikas...pia...ihr habt ja schon viele zähne! also die mäuse! simon hat *zähl* 12!!! ich kann simon beim putzen schlecht in den mund gucken weil er immer unruhig wird wenn ihc ihm nicht in die augen gucke!

wir haben die grillsaison heute auch eröffnet! ich hab fast ne ganze flasche cocktailsauce verputzt!!! mit fleisch natürlich

sonst... war mir heute den ganzen tag sehr schlecht! bin nachmittags trotzdem noch mit meinem schatz zum angeln gegangen!

und? wem drückt ihr grad die daumen?
17.04.2010 21:15
wegen in den schritt fassen - ich glaub lenimaus war das?
was bedeutet das denn wenn wir das als pipi-müssen deuten?
ich hab das bei simon heute das erste mal gesehen. als ich ihn ins bett gelegt hab, hat er auch sozusagen das bett gep*** und beim duschen da hin pieksen oder beim wickeln hab ich immer als neugierde abgetan und ignoriert!
Marja
6987 Beiträge
18.04.2010 07:02
Guten morgen,
habe grad keine Lust zu lernen und dachte mir ich schau mal hier vorbei, ob schon wer wach ist
Freue mich total auf den Tag heute (warum auch immer). Das Wetter verspricht schön zu werden, der Spielplatz ruft und ich habe noch mind. 2 Stunden Ruhe, bevor Püppi wach wird.
Mein Mann hat bis in die Puppen vorm Rechner gesessen - den kann ich heute wohl getrost vergessen - glaube nicht, dass er so Lust hat, nacher mit auf den Spielplatz zu kommen... mal wieder
18.04.2010 07:04
@stef: war dir bei Simon auch so schlecht?
Also Colin macht das jetzt ständig, das er das Bett pop**.... und auch so, wenn er so in der Gegend rumsteht, packt er sich da hin und kneift sich in die Windel...
*
Ich hab niemandem die Daumen gedrückt, weil ich es nicht gucke ....
18.04.2010 08:34
die frage bei simon wäre anders einfacher :"war dir bei simon auch mal irgendwann NICHT schlecht?" hab ihn doch sogar noch angekot*** als er frisch geboren war bzw. gerade so den kopf weggedreht und mich selber getroffen
lexl
6255 Beiträge
18.04.2010 09:52
Zitat von Stef:

wow, nikas...pia...ihr habt ja schon viele zähne! also die mäuse! simon hat *zähl* 12!!! ich kann simon beim putzen schlecht in den mund gucken weil er immer unruhig wird wenn ihc ihm nicht in die augen gucke!

wir haben die grillsaison heute auch eröffnet! ich hab fast ne ganze flasche cocktailsauce verputzt!!! mit fleisch natürlich

sonst... war mir heute den ganzen tag sehr schlecht! bin nachmittags trotzdem noch mit meinem schatz zum angeln gegangen!

und? wem drückt ihr grad die daumen?

was macht deine übelkeit heute?
ich hab mehrzad die daumen gedrückt
18.04.2010 12:06
@stef: ach was?! Wie furchtbar! Ich hab ja zum Glück nie gekotzt bei Colin und hoffe, das wird auch beim nächsten Mal so sein
Hm.. wenn dir jetzt aber weniger übel ist, dann ist das vielleicht ein Hinweis auf ein Mädchen?!
*
lexl: ist dir auch übel?
18.04.2010 12:12
Zitat von Stef:

die frage bei simon wäre anders einfacher :"war dir bei simon auch mal irgendwann NICHT schlecht?" hab ihn doch sogar noch angekot*** als er frisch geboren war bzw. gerade so den kopf weggedreht und mich selber getroffen
ohhh
dann ging es dir genau so wie miir, allerdings hatte ich das NUR 10 wochen und habe durch die ganze kotzerei 9 kg abgenommen
von der 8-18 ssw hatte ich das.....
18.04.2010 12:57
naja, simon ist auch kein mädchen geworden
ich wäre froh über "nur" 10 wochen übelkeit ich war damals auch im kh! hab soviel flüssigkeit und gewicht verloren (hab dummerweise aber auch nicht vernünftig getrunken). da ich eh schon immer untergewichtig war, ist es damals gefährlich geworden! war ein paar tage im kh und hing am tropf! dann hab ich wieder 3 oder 4 kg zugenommen und wurde entlassen!
ich hab gestern schon gesagt, dass das meine letzte ss war! was sagt da mein lieber gatte zu? er beichtet mir mal eben, dass er schon immer DREI kinder wollte... ist klar - ER muss ja auch nicht den ganzen tag überm klo hängen!
ich war heute morgen mit simon duschen und hab hinterher mit ihm ein badezimmer-picknick gemacht (machen wir öfter mal). auf einmal musste ich über ihn rüberspringen und zur toilette hechten... nachdem ich fertig war und noch vorsichtshalber da stehen geblieben bin kam simon von hinten an und hat immer so gespuckt und sich angesabbert der mistkerl hat sich lustig gemacht über seine mami...
18.04.2010 13:02
Zitat von Stef:

naja, simon ist auch kein mädchen geworden
ich wäre froh über "nur" 10 wochen übelkeit ich war damals auch im kh! hab soviel flüssigkeit und gewicht verloren (hab dummerweise aber auch nicht vernünftig getrunken). da ich eh schon immer untergewichtig war, ist es damals gefährlich geworden! war ein paar tage im kh und hing am tropf! dann hab ich wieder 3 oder 4 kg zugenommen und wurde entlassen!
ich hab gestern schon gesagt, dass das meine letzte ss war! was sagt da mein lieber gatte zu? er beichtet mir mal eben, dass er schon immer DREI kinder wollte... ist klar - ER muss ja auch nicht den ganzen tag überm klo hängen!
ich war heute morgen mit simon duschen und hab hinterher mit ihm ein badezimmer-picknick gemacht (machen wir öfter mal). auf einmal musste ich über ihn rüberspringen und zur toilette hechten... nachdem ich fertig war und noch vorsichtshalber da stehen geblieben bin kam simon von hinten an und hat immer so gespuckt und sich angesabbert der mistkerl hat sich lustig gemacht über seine mami...
nunja, dann aber lieber deine übelkeit wie 11 wochen im kh zu liegen, dort im bett gewaschen zu werde, ect......
klar kann ich mir vorstellen das das nicht schön ist....
ich wäre für alles geld der welt wegen der übelkeit nicht ins kh, aber mein fa sagte immer, es wäre alles ok .....
*
alishia äfft hier auch immer jeden nach, wenns einem nicht gut geht
loooool
das macht denen echt spass
*
aber ein badezimmerfrühstück habe ich ja noch nie gehört
18.04.2010 16:07
nee,das stimmt! hab nur angst dass simon dann auf der strecke bleibt wenn ich mich ständig hinlegen muss! für ne zeit geht das ja, nur irgendwann muss sascha auch mal wieder arbeiten gehen!

nee, das picknick war ohne essen ich breite immer mein großes handtuch aus und dann setzen wir uns drauf und spielen und albern usw...
18.04.2010 19:42
Oh arme Stef!Das ist ja übel.. im wahrsten Sinne des Wortes!
Aber das ist ja schön, das dein Mann 3 Kinder will!! Bei uns werden es leider nur 2... mein Mann hat mir jetzt schon gesagt, das nach dem 2. Schluss is
*
Heute war soooooooooooooooooooooooooo herrliches Wetter, wir waren am See, Colin hatte sein Dreirad mit und wir haben ein Picknick gemacht, einfach nur schön! Bilder haben wir auch gemacht, aber mit der Spiegelreflex, da muss ich den Film morgen erst wegbringen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt