Dezember 2008 Mamis
10.04.2010 20:40
Ja ich finde das sehr wichtig, das man dem Kind kurz danach, also wenn es sich wieder beruhigt hat, in den Arm nimmt und ihm zeigt, das man es lieb hat aber auch erklärt, das gewisse Dinge nicht ok sind, nur leider sind unsere noch ein Tickchen zu klein, um das richtig zu verstehen....
Ich glaub der ET von Stef war 5 Tage nach Simons Geburtstag......
Ich glaub der ET von Stef war 5 Tage nach Simons Geburtstag......
10.04.2010 20:44
Ach stef.. da bist du ja...
Hab ich das falsch verstanden mit dem ET? Naja.. bald wissen wir es ja, wenn du beim FA warst
*
Also ich denke, wenn Simon 2 Jahre alt ist, ist das doch ein guter Altersunterschied! Ich habe zwei Bekannte, die haben Kinder im Alter von 19 Monaten und haben jetzt das zweite bekommen... manche wollen einen Unterschied von 5 Jahren. Das ist jedem selber überlassen. Ich persönlich finde ca. 3 Jahre ganz gut. Lass dir da nicht reinreden, das ist eure Sache!
Hab ich das falsch verstanden mit dem ET? Naja.. bald wissen wir es ja, wenn du beim FA warst
*
Also ich denke, wenn Simon 2 Jahre alt ist, ist das doch ein guter Altersunterschied! Ich habe zwei Bekannte, die haben Kinder im Alter von 19 Monaten und haben jetzt das zweite bekommen... manche wollen einen Unterschied von 5 Jahren. Das ist jedem selber überlassen. Ich persönlich finde ca. 3 Jahre ganz gut. Lass dir da nicht reinreden, das ist eure Sache!
10.04.2010 20:45
Zitat von nikas9:
Ja ich finde das sehr wichtig, das man dem Kind kurz danach, also wenn es sich wieder beruhigt hat, in den Arm nimmt und ihm zeigt, das man es lieb hat aber auch erklärt, das gewisse Dinge nicht ok sind, nur leider sind unsere noch ein Tickchen zu klein, um das richtig zu verstehen....
Ich glaub der ET von Stef war 5 Tage nach Simons Geburtstag. .....
jop, siehe ein paar beiträge über dir
10.04.2010 20:48
Zitat von nikas9:
Ach stef.. da bist du ja...
*
der 16. 12. und 5 tage nach simon ist doch das glei?!
nee, lasse mir da nix einreden! aber mir schlägt das echt auf den magen diese reaktion. ich wollte dass das noch keiner weiß, dann kann sascha die füße nicht still halten und dann DIESE reaktion und sascha ist jetzt auch echt ganz nervös und so... bin ich angepisst was das angeht!
10.04.2010 21:14
oh stef was lese ich da,...das freut mich aber,...glückwunsch.
10.04.2010 21:15
Zitat von Sunny-04:
oh stef was lese ich da,...das freut mich aber,...glückwunsch.
JAAAAAA !!!
aber NOCH ohne foto
10.04.2010 21:25
so,...ich habe zwar schön verfolgt was ihr alle geschrieben habt aber irgendwie konnte ich mir nicht wirklich was merken,....ich weiss nur noch das, ich glaube lexl war es, auch schwanger ist,...auch hier meinen glückwunsch.
@stef,...ich freue mich wirklich, das nach all den schlechten nachrichten auch mal was positives kommt,...ich wünsche deinem schatz und deinem schwiegerpa alles gute.
@stef,...ich freue mich wirklich, das nach all den schlechten nachrichten auch mal was positives kommt,...ich wünsche deinem schatz und deinem schwiegerpa alles gute.
10.04.2010 21:32
Zitat von Sunny-04:
so,...ich habe zwar schön verfolgt was ihr alle geschrieben habt aber irgendwie konnte ich mir nicht wirklich was merken,....ich weiss nur noch das, ich glaube lexl war es, auch schwanger ist,...auch hier meinen glückwunsch.
jop, lexl war die erste schwagere
danke dir!
ich dachte heute früh ich fall ins klo wo der 2. strich kam!!! war wie bei simon!!! ich noch total verschlafen (musste meine mama heute um 7 wegfahren), wollte aber unbedingt den morgenurin, pinkel drauf und schlaf dabei fast ein, leg den test vor meine füße und pinkel zu ende... ich war noch nicht mal fertig da kam der 2.strich!!! ich dachte ich seh nur zu verschwommen und hab ihn mir direkt unter die nase gehaltn - aber der 2. strich blieb!
und sascha gesagt hab ich es auch fast wie bei simon!
hab mich zu ihm ans bett gesetzt und vorsichtig geweckt, hab mich angekuschelt und gesagt "oh mann, der dezember wird immer teurer!!! babsi geburtstag, nikolaus, simon geburtstag, hochzeitstag, weihnachten und jetzt auch noch das da" und hab aufn bauch gezeigt! er hat voll nicht geschaltet und nach ner knappen minute meinte er nur " ich muss mal eine rauchen!"
10.04.2010 21:37
@stef,....hihi,...was für eine reaktion, aber jetzt hat er es begriffen das ist das wichtigste. der et liegt ja recht nah an den von simons geburtstag. am ende haben die beiden dann am selben tag geburtstag. wann hattest du denn et bei simon??
10.04.2010 21:41
Zitat von Sunny-04:
@stef,....hihi,...was für eine reaktion, aber jetzt hat er es begriffen das ist das wichtigste. der et liegt ja recht nah an den von simons geburtstag. am ende haben die beiden dann am selben tag geburtstag. wann hattest du denn et bei simon??
das war ein hin und her damals, hatten erst den 6.12. bekommen und dann den 25.12. und wegen ks kam dann der 11.12. bei raus... bloß nicht am selben tag!!! dann fall ich tot um...
10.04.2010 21:43
Zitat von Stef:
Zitat von Sunny-04:
das war ein hin und her damals, hatten erst den 6.12. bekommen und dann den 25.12. und wegen ks kam dann der 11.12. bei raus... bloß nicht am selben tag!!! dann fall ich tot um...
also wenn der zwerg mit simon zusammen geb hätte, wäre doch perfekt...ihr spart euch eine party
10.04.2010 21:46
ja das stimmt,...eine party für beide zusammen,...obwohl ich würde das glaube ich auch blöd finden, aber sei froh das es nicht der 25.12. geworden ist,...ich finde das total doof für einen geburtstag, aber ändern kann man das ja leider nicht, nur immer das beste draus machen.
10.04.2010 21:46
das ist EINE sichtweite! die andere wäre : FULL HOUSE jedes jahr um die verdammte weihnachtszeit herum wo man jede freie minute für die weihnachtsgeschenke braucht weil man mal wieder nicht (wie geplant) die geschenke übers jahr verteilt schon kauft sondern erst aufn letzten drücker
10.04.2010 22:34
Naja, ich glaube es hat alles so seine Vor- und Nachteile. So habt ihr
Weihnachten einmal den kompletten Monat lang trubel und die Bude
voll und den Rest des Jahres könnt ihr für den Dezember sparen und
Euch davon erholen..oder Kräfte dafür sammeln, wie man's nimmt halt,
hehe.
Das einzig blöde wäre ja nur, solltest Du womöglich ausgerechnet an Simons 2tem Geburtstag im Krankenhaus sein müssen, wegen Entbindung oder Wehen oder sonstigem..das wäre schon ein wenig blöd, hm?
Ansonsten finde ich es super, dass ihr Euch so von Euren Eltern /Schwiegereltern abgrenzen könnt. Mir gelingt das leider nicht immer so gut - das wir zwei Katzen haben, weiss meine Mutter bis heute nicht, weil ich ihre Reaktion eh schon kenne
"Habt ihr denn mit Marijke nicht schon genug zu tun...die wird doch auch noch grösser...und das Haus..und die Kosten... jaja und nochmal ja."
Ja, sie hat ja recht..aber wir sind ja nunmal auch keine 12 Jahre alt mehr und kommen dann mittlerweile auch schon selbst auf die Idee solche Überlegungen anzustellen bevor wir uns etwas anschaffen
Eigentlich ist es ja unsere Sache... und wenn ich hier 20 Katzen hätte... aber trotzdem ist mir Mamis "Segen" auf der einen Seite, einfach immer noch total wichtig
Weihnachten einmal den kompletten Monat lang trubel und die Bude
voll und den Rest des Jahres könnt ihr für den Dezember sparen und
Euch davon erholen..oder Kräfte dafür sammeln, wie man's nimmt halt,
hehe.
Das einzig blöde wäre ja nur, solltest Du womöglich ausgerechnet an Simons 2tem Geburtstag im Krankenhaus sein müssen, wegen Entbindung oder Wehen oder sonstigem..das wäre schon ein wenig blöd, hm?
Ansonsten finde ich es super, dass ihr Euch so von Euren Eltern /Schwiegereltern abgrenzen könnt. Mir gelingt das leider nicht immer so gut - das wir zwei Katzen haben, weiss meine Mutter bis heute nicht, weil ich ihre Reaktion eh schon kenne
"Habt ihr denn mit Marijke nicht schon genug zu tun...die wird doch auch noch grösser...und das Haus..und die Kosten... jaja und nochmal ja."
Ja, sie hat ja recht..aber wir sind ja nunmal auch keine 12 Jahre alt mehr und kommen dann mittlerweile auch schon selbst auf die Idee solche Überlegungen anzustellen bevor wir uns etwas anschaffen
Eigentlich ist es ja unsere Sache... und wenn ich hier 20 Katzen hätte... aber trotzdem ist mir Mamis "Segen" auf der einen Seite, einfach immer noch total wichtig
10.04.2010 22:45
ich kriege das mit dem abgrenzen zumindest hin... mein schatzi nicht so! die haben ein sehr gutes verhältnis alle! was ja eigentlich echt sehr schön ist aber so mischt sich halt ständig wer ein!
sagt mal, wie kann ich ZWEI ticker unten stehen haben?
sagt mal, wie kann ich ZWEI ticker unten stehen haben?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt