Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.04.2010 11:44
Zitat von Stef:

ich kriege das mit dem abgrenzen zumindest hin... mein schatzi nicht so! die haben ein sehr gutes verhältnis alle! was ja eigentlich echt sehr schön ist aber so mischt sich halt ständig wer ein!

sagt mal, wie kann ich ZWEI ticker unten stehen haben?
ja sowas is dann echt ne blöde situation
*
das mit den tickern machst du bei lillypie.
2 miniticker und die codes nebeneinander einstellen...
11.04.2010 11:46
aber mal gerade ne andere frage und zwar darf man beim fliegen ja keine flüssigkeiten mit nehmen und ich weiss nicht, wie ich das mit alishia machen soll...
nun wollte ich euch mal fragen, die, die den kleinen wasser zu trinken geben...
was für wasser holt ihr??
mit kohlensäure, ohne, granenberger (wenn ja, abgekocht, oder nich???) ????????
11.04.2010 12:18
Hm , also wie das beim Fliegen funzt, weiß ich nicht, da ich noch nicht geflogen bin, seit Colin da ist... vielleicht mal am Flughafen anrufen?
Colin trinkt ja leider kein Wasser pur, er bekommt Apfelsaft mit Fencheltee und dazu misch ich noch Wasser aus dem Hahn. Wenn ich ihm aber ne Milchflasche mache, dann koch ich das Wasser vorher ab.
11.04.2010 12:22
Zitat von nikas9:

Hm , also wie das beim Fliegen funzt, weiß ich nicht, da ich noch nicht geflogen bin, seit Colin da ist... vielleicht mal am Flughafen anrufen?
Colin trinkt ja leider kein Wasser pur, er bekommt Apfelsaft mit Fencheltee und dazu misch ich noch Wasser aus dem Hahn. Wenn ich ihm aber ne Milchflasche mache, dann koch ich das Wasser vorher ab.
ja gut, es geht mir nur ums trinken, denn milch trinkt alishia schon lange nit mehr...
allerdings trinkt si 1,5 liter fencheltee am tag....
da man aber keine flüssigkeiten mit nehmen darf, ist das blöd..
also dachte ich mir dann wasser im duty free shop zu kaufen...
glaube ja nicht, das es da fencheltee gibt
nur welches wasser???
für die milchflaschen hatte ich auch nur immer abgekochtes wasser geholt...
11.04.2010 12:25
Also ich kann mir nicht vorstellen, das es verboten ist, zu trinken für ein Kind mit an Bord zu nehmen?! Du kannst ja auch einfach ne kanne Fencheltee machen und mitnehmen und wenn die was sagen sollten, dann schüttest du es halt weg und kaufst vor Ort Wasser. (ich würd stilles Wasser kaufen, es gibt Wasser, wo drauf steht, das es zum Zubereiten von Säuglingsnahrung geeignet ist, das ist dann wohl okay vom Natriumgehalt und so) Aber ich denke, in dem Alter, wie Alsihia ist, muss man das alles nicht mehr so genau nehmen....
Oder wie gesagt, einfach mal am Flughafen anrufen und fragen, wie das mit Fencheltee für dein Kind ist...
11.04.2010 12:29
Zitat von nikas9:

Also ich kann mir nicht vorstellen, das es verboten ist, zu trinken für ein Kind mit an Bord zu nehmen?! Du kannst ja auch einfach ne kanne Fencheltee machen und mitnehmen und wenn die was sagen sollten, dann schüttest du es halt weg und kaufst vor Ort Wasser. (ich würd stilles Wasser kaufen, es gibt Wasser, wo drauf steht, das es zum Zubereiten von Säuglingsnahrung geeignet ist, das ist dann wohl okay vom Natriumgehalt und so) Aber ich denke, in dem Alter, wie Alsihia ist, muss man das alles nicht mehr so genau nehmen....
Oder wie gesagt, einfach mal am Flughafen anrufen und fragen, wie das mit Fencheltee für dein Kind ist...
ja, ich habe schon nachgefragt und mir wurde nur mittgeteilt, das pro person, ich glaub sie sagte 90 ml flüssigkeit mit nehmen...
das reicht bei weitem nicht
11.04.2010 12:31
zum wasser, dachte ich, ich versuche es nun schonmal ihr wasser anzubieten, denn das bekommt man ja nach dem check in zu kaufen...
nur welches??
mit kohlensäure, oder ohne???
11.04.2010 12:34
Ich würd stilles wasser nehmen... Kohlensäure kann Bauchweh machen.
Ich hab grad mal gegoogelt, ich hab gelesen, das- wenn es um Getränke für ein Baby / Kleinkind geht, die Regelung 100 ml pro Person, nicht greift. Du musst nur alles in Babyflaschen abfüllen, in die man reingucken kann. Wie lange fliegt ihr denn?
11.04.2010 12:42
Zitat von nikas9:

Ich würd stilles wasser nehmen... Kohlensäure kann Bauchweh machen.
Ich hab grad mal gegoogelt, ich hab gelesen, das- wenn es um Getränke für ein Baby / Kleinkind geht, die Regelung 100 ml pro Person, nicht greift. Du musst nur alles in Babyflaschen abfüllen, in die man reingucken kann. Wie lange fliegt ihr denn?
hmm....
was haben mir die denn von easy jet erzählt
wir fliegen negute stunde, aber wir müssen ca 3 stunden überbrücken...
müssen ja frühzeitig einchecken und bis wir dann gelandet sind und durch die ganzen kontrollen durch sind
und unser gepäck haben.....
also dürfe ich dann 3 große trinkflaschen von alishia befüllt mit nehmen
und ne kleine aus der sie trinkt
11.04.2010 12:51
Ich hab jetzt grad ner Freundin eine SMS geschickt, sie hat eine Tochter, die ist 3 Wochen jünger als Colin und sie ist schon 3 Mal geflogen, u.a. nach Ägypten! Sie muss es ja wissen Wenn sie mir zurück geschrieben hat, schick ich dir eine PN
11.04.2010 12:53
Zitat von nikas9:

Ich hab jetzt grad ner Freundin eine SMS geschickt, sie hat eine Tochter, die ist 3 Wochen jünger als Colin und sie ist schon 3 Mal geflogen, u.a. nach Ägypten! Sie muss es ja wissen Wenn sie mir zurück geschrieben hat, schick ich dir eine PN
danke dir
ist ech lieb von dir
lexl
6255 Beiträge
11.04.2010 14:12
Zitat von Angelina:

aber mal gerade ne andere frage und zwar darf man beim fliegen ja keine flüssigkeiten mit nehmen und ich weiss nicht, wie ich das mit alishia machen soll...

die meisten fluggesellschaften haben für kinder extra bestimmungen. als wir in die türkei geflogen sind, durften wir für kyra das trinken und essen mit ins handgepäck nehmen.
alles was das kind während dem flug braucht, darf man mitnehmen
lexl
6255 Beiträge
11.04.2010 14:14
Zitat von Angelina:

zum wasser, dachte ich, ich versuche es nun schonmal ihr wasser anzubieten, denn das bekommt man ja nach dem check in zu kaufen...
nur welches??

kyra trinkt ja nur wasser und ich geb ihr das normale stille wasser, das wir auch trinken. abkochen tu ich das nicht
11.04.2010 14:33
Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

die meisten fluggesellschaften haben für kinder extra bestimmungen. als wir in die türkei geflogen sind, durften wir für kyra das trinken und essen mit ins handgepäck nehmen.
alles was das kind während dem flug braucht, darf man mitnehmen
ok, danke dir
11.04.2010 14:34
Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

nur welches??

kyra trinkt ja nur wasser und ich geb ihr das normale stille wasser, das wir auch trinken. abkochen tu ich das nicht
gut zu wissen, denn in der krabbelgruppe haben die mütter mit kohlensäure gegeben....
wir haben nämlich hier nur mit vie kohlensäure...
dann kaufe ich morgen mal ohne
und teste mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt