Dezember 2008 Mamis
29.03.2010 08:15
guten morgen
.
ja, das hab ich oft gelesen, dass elektronische dauerbeschallung gar nicht gut ist. die kinder können die dinge, die sie klar hören sollen (mamas worte, vogelgezwitscher vor dem fenster, ...) nicht so gut und rein wahrnehmen (gab deswegen am anfang aaargen stress zwischen mir und meinem mann. der hat nämlich immer sobald er wach war, den fernseher oder musik an... na, jetzt nicht mehr )
.
mich nerven von natur alle "hintergrundgeräusche" (auch radio) allerdings sowieso, von daher schalte ich alles aus, soweit möglich.
.
mit den tieren/tierlauten das kenn ich auch
aber schon zwischen mir und meinem mann tauchen immer wieder unterschiede auf:
ich sage der elefant mache TÖRÖÖÖÖÖÖ!!! (wie benjamin blümchen ), mein mann sagt, so mache doch kein elefant!!! und macht dann so ein "echtes" elefanten-geräusch indem er luft durch die lippen presst.
genau wie ein hund bei ihm "wau wau" macht und bei mir "rrrrhhh WUFF!! WUFF!!"
.
ich erwische mich manchmal bei dingen wie:
jeremy zeigt auf einen hund "wau wau!"
ich heb die hand ans ohr, lausche.... gucke traurig "hmmmm.... der hund macht ja gar nicht wau wau" ..............
.
oder mein mann und ich fallen manchmal drüber, dass wir die gleichen dinge einfach anders benennen.
jeremy zeigt in sein buch und meint zu meinem mann "boo!!! boo!!"
..... "jeremy, das ist ein schiff"
ich gucke...... "ich hab ihm gesagt, das sei ein bott"
IST ja auch verwirrend all das!!
.
ja, das hab ich oft gelesen, dass elektronische dauerbeschallung gar nicht gut ist. die kinder können die dinge, die sie klar hören sollen (mamas worte, vogelgezwitscher vor dem fenster, ...) nicht so gut und rein wahrnehmen (gab deswegen am anfang aaargen stress zwischen mir und meinem mann. der hat nämlich immer sobald er wach war, den fernseher oder musik an... na, jetzt nicht mehr )
.
mich nerven von natur alle "hintergrundgeräusche" (auch radio) allerdings sowieso, von daher schalte ich alles aus, soweit möglich.
.
mit den tieren/tierlauten das kenn ich auch
aber schon zwischen mir und meinem mann tauchen immer wieder unterschiede auf:
ich sage der elefant mache TÖRÖÖÖÖÖÖ!!! (wie benjamin blümchen ), mein mann sagt, so mache doch kein elefant!!! und macht dann so ein "echtes" elefanten-geräusch indem er luft durch die lippen presst.
genau wie ein hund bei ihm "wau wau" macht und bei mir "rrrrhhh WUFF!! WUFF!!"
.
ich erwische mich manchmal bei dingen wie:
jeremy zeigt auf einen hund "wau wau!"
ich heb die hand ans ohr, lausche.... gucke traurig "hmmmm.... der hund macht ja gar nicht wau wau" ..............
.
oder mein mann und ich fallen manchmal drüber, dass wir die gleichen dinge einfach anders benennen.
jeremy zeigt in sein buch und meint zu meinem mann "boo!!! boo!!"
..... "jeremy, das ist ein schiff"
ich gucke...... "ich hab ihm gesagt, das sei ein bott"
IST ja auch verwirrend all das!!
29.03.2010 08:24
Guten Morgen!
Ja, Mia, mir ist auch schon aufgefallen, dass wir manchmal unterschiedliche Worte für dasselbe Ding verwenden. Da denk ich mir auch immer, mein Kleiner muss ja völlig verwirrt sein...
*
Wir hatten heute mal wieder eine Premiere: Da Sven ab heute wieder arbeiten geht, ist die schöne Zeit, wo Nils erst ium neun zur Tagesmutter geht, vorbei. Heute hab ich den armen Kleinen halb sieben geweckt, ihn ein Brot geschmiert und zu um sieben zur Tagesmutter gebracht.
Hat super geklappt, obwohl wir uns den ungünstigsten Montag überhaupt ausgesucht haben. So kurz nach der Zeitumstellung.
*
Wir sagen zu Nils immer "Wie macht der Hund? Wauwau!" Mit anderen Tiergeräuschen auch so. Ich denke mal, man kann nicht verhindert, dass die Kinder Tiere zu Anfang nach den Geräuschen benennen, die sie machen...
Ja, Mia, mir ist auch schon aufgefallen, dass wir manchmal unterschiedliche Worte für dasselbe Ding verwenden. Da denk ich mir auch immer, mein Kleiner muss ja völlig verwirrt sein...
*
Wir hatten heute mal wieder eine Premiere: Da Sven ab heute wieder arbeiten geht, ist die schöne Zeit, wo Nils erst ium neun zur Tagesmutter geht, vorbei. Heute hab ich den armen Kleinen halb sieben geweckt, ihn ein Brot geschmiert und zu um sieben zur Tagesmutter gebracht.
Hat super geklappt, obwohl wir uns den ungünstigsten Montag überhaupt ausgesucht haben. So kurz nach der Zeitumstellung.
*
Wir sagen zu Nils immer "Wie macht der Hund? Wauwau!" Mit anderen Tiergeräuschen auch so. Ich denke mal, man kann nicht verhindert, dass die Kinder Tiere zu Anfang nach den Geräuschen benennen, die sie machen...
29.03.2010 08:58
Zitat von katrin81:
Ich denke mal, man kann nicht verhindert, dass die Kinder Tiere zu Anfang nach den Geräuschen benennen, die sie machen...
das stimmt schon! aber ich muss ihm ja auchnicht sagen, dass buddy z.b. ein wau wau ist! mehr wollte ich damit gar nicht sagen dass die tiergeräusche manxhmal einfacher sind und früher gelernt werden ist klar! er hat zum beispiel so ein buch wo ne kaatze drauf ist. da sagt er auch immer ganz vorsichtig und fast singend "miiiiiiiiiu" soll er auch gerne machen! aber das tier vorne drauf MACHT nur miau und IST nicht miau
29.03.2010 12:10
Hm das is doof, denn ich kann das garnicht gut haben, wenn alles still ist. Ich muss immer Radio oder Hörspiele anhaben... Fernseher haben wir tagsüber garnicht an, nur abends, und da geht Colin schon fast schlafen. Er bekommt meistens noch die Titelmelodie von Alles was zählt mit Und dann geht er ja ins Bett...
29.03.2010 12:14
Zitat von nikas9:
Hm das is doof, denn ich kann das garnicht gut haben, wenn alles still ist. Ich muss immer Radio oder Hörspiele anhaben... Fernseher haben wir tagsüber garnicht an, nur abends, und da geht Colin schon fast schlafen. Er bekommt meistens noch die Titelmelodie von Alles was zählt mit Und dann geht er ja ins Bett...
Bei uns läuft auch immer Musik! Nils liebt Musik und tanzen über alles.
Der Fernseher ist dafür bei uns tagsüber nie an. Immer erst, wenn Nils im Bett ist. Der kann wegen mir so lange wie möglich ohne Fernseher aufwachsen.
29.03.2010 12:16
Ja tagsüber läuft eh nur Müll... ich kann mich erinnern, als ich Kind war, da liefen nachmittags immer schöne Zeichentrickfilme.. mittlerweile ist das alles soo blöd und hässliche Figuren
Weiß garnicht, was ich ihn später mal gucken lassen soll....
Weiß garnicht, was ich ihn später mal gucken lassen soll....
29.03.2010 12:21
Mich gruselt manchmal richtig, wenn ich diese komischen animierten Trickfiguren sehe...
29.03.2010 12:23
Zitat von katrin81:
Mich gruselt manchmal richtig, wenn ich diese komischen animierten Trickfiguren sehe...
Ja mich stört, das sie so.. wie soll ich das sagen.. so eckig aussehen.. so unnormal...
Läuft eigentlich abends noch das Sandmännchen?
29.03.2010 12:25
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:
Ja mich stört, das sie so.. wie soll ich das sagen.. so eckig aussehen.. so unnormal...
Läuft eigentlich abends noch das Sandmännchen?
Meinst du unser "Ost"Sandmännchen? Ja läuft noch, z.B. 18.50 Uhr im KiKa.
Ich finde aber, Nils ist da noch zu klein für.
Aber DAS darf er später auf jden Fall kucken. Das war früher Pflicht vor dem Schlafengehen...
29.03.2010 12:29
huhu mädels...ich melde mich auch mal wieder zu wort
*
thema radio / hörspiele...bei uns läuft eigentlich immer das radio nebenher....
*
thema zeichentrickfilme...hmmm...lenny interessiert sich garnicht für fernsehen und gino auch nicht...in der woche guckt gino eigentlich so gut wie nie fernseher und am wochenende mache ich ihn dann meist ne dvd an...ich finde auch das was im fernsehen läuft ist alsolute kinderverblödung...was früher immer lief war caillou und dora...das fand ich toll für kinder...gino und ich gucken wenn überhaupt mal spongebob, das ist so richtig schön blöd
*
thema radio / hörspiele...bei uns läuft eigentlich immer das radio nebenher....
*
thema zeichentrickfilme...hmmm...lenny interessiert sich garnicht für fernsehen und gino auch nicht...in der woche guckt gino eigentlich so gut wie nie fernseher und am wochenende mache ich ihn dann meist ne dvd an...ich finde auch das was im fernsehen läuft ist alsolute kinderverblödung...was früher immer lief war caillou und dora...das fand ich toll für kinder...gino und ich gucken wenn überhaupt mal spongebob, das ist so richtig schön blöd
29.03.2010 13:08
Zitat von nikas9:
Hm das is doof, denn ich kann das garnicht gut haben, wenn alles still ist. Ich muss immer Radio oder Hörspiele anhaben...
wie mein kerl!! der ist auch so!! mich nervt das echt tooootal!! man wird eh schon den ganzen tag zugeschallert und dann noch so elektro-schrott... *narf*
..... aber wenn man sich untereinander zu hause einig ist, ist ja gut
(es sei denn natürlich, es nimmt überhand )
29.03.2010 19:36
Lukas is ein totaler Musik Fan, der hat immer die Stöpsel im Ohr oder hört per PC seine CD´s, wenn er im Arbeitszimmer sitzt und arbeitet.
Ich hab lieber Radio an. Ich brauch das irgendwie, dass ich das Gefühl habe " da ist noch jemand"
Ich hab lieber Radio an. Ich brauch das irgendwie, dass ich das Gefühl habe " da ist noch jemand"
30.03.2010 09:41
mache mich fertig, fahre nach hannover und erlebe das schönste shopping meines lebens! ich schau nach hochzeitskleidern
30.03.2010 09:42
Zitat von Stef:
mache mich fertig, fahre nach hannover und erlebe das schönste shopping meines lebens! ich schau nach hochzeitskleidern
Ui! Na dann ganz viel Spaß!
30.03.2010 09:43
Zitat von Stef:
*arrrrghs* .. stress pur........... shoppen mag ich ja gaaar nicht, vor allem wenn ich muss. dooooof.
.
aber wenn man sich so drauf freut wie du, hast sicher viel spaß!!!
ich drück dir dann mal die daumen, dass du was passendes findest!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt