Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
26.03.2010 11:54
hallo mädels,...

also finn hat vier paar schuhe,...wir haben vor zwei tagen auch nikes für 23 euro gekauft und dann habe ich noch zusätzlich welche gekauft für den garten wenn er im sand ist oder so...und dann haben wir noch seine winterschuhe aber ich denke die können jetzt weg und gummistiefel aber die sind von einer bekannten gewesen als ihr sohn nicht mehr rein gepasst hat.
Sunny-04
840 Beiträge
26.03.2010 11:56
ach so, die für den garten haben allerdings nur 7 euro gekostet.
katrin81
5455 Beiträge
26.03.2010 11:59
Also ich denke, ich werd mich auch noch nach ein Paar nicht so teuren umschauen. Für den Garten und wenn es matschig ist. Nur Echtleder sollte es schon sein, sonst schwimmt Nils dadrin ja fort...
*
Können die Kleinen in Gummistiefeln schon laufen?
Sunny-04
840 Beiträge
26.03.2010 12:02
also finn läuft dadrin ganz gut, die hat er aber auch sehr selten an. nur wenn es ganz doll matschig ist im garten. und erläuft ja auch schon einig zeit
26.03.2010 12:11
Celina hat auch nur ein paar Scuhe von Nike für 35€ aber werden ihr die tage noch ein 2paar schuhe kaufen
26.03.2010 12:15
Lena hat ein paar Turnschuhe und ein paar Halbsandaletten, die zieht sie jetzt bei dem schönen Wetter auch schon an, sind vorn geschlossen und nur an den Seiten ein bissi offen.....aber ich denke, ich werd auch noch ein paar zum Wechseln kaufen, bzw. zum Vermatschen im Garten. Sie läuft auch in Gummistiefeln ganz gut, aber ich zieh ihr die nicht gern an, egal wie dick die Socken sind, die wir drin anziehen, die Füße sind immer kalt....

Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.03.2010 12:44
jeremy hat seine "normalen" schuhe und seit gestern dänische gummistiefel (bei den standard-stiefeln ist der schaft zu hoch / da bekommt er seine dicke wade nicht rein bzw wir finden das auch zu umständlich die anzuziehen)
die kurzen sind super =)
26.03.2010 12:51
@conny: also ich hab 12 Fenster in der Wohnung und davon 3 riesige... aber ich bin eh von der schnellen Truppe, das ist jetzt nicht geprahlt. Ich brauch irgendwie für Dinge, für die andere nen halben Tag brauchen, ne Stunde.
Das hab ich von meiner Mama. Lukas bekommt manchmal die Krise, weil ich alles so zackig mache, da knallt halt auch mal ne Küchenschublade oder so, halt Dinge, die andere Leute ein bisschen langsamer und ruhiger machen
Colin hat 4 Paar Schuhe. Ein Paar Gummistiefel gefüttert (von 35 auf 10 EUR runtergesetzt gewesen), dann ein Paar robuste, gefütterte Schuhe von Ricosta (50 EUR) und ein paar leichtere Schuhe von Elefant (35 EUR) und das neue Paar Turnschuhe von Puma (35 EUR).
lexl
6255 Beiträge
26.03.2010 14:07
kyra hat 2 paar turnschuhe (nike und puma aus der türkei ) und ein paar halbschuhe (elefanten)
Marja
6987 Beiträge
26.03.2010 15:23
Wer nicht läuft, braucht auch keine Schuhe.
Ich habe ein sehr sparsames Kind im moment

Dafür ist die gerade Dauer-Schlecht gelaunt. Wenn sie wach ist, nörgelt sie in einer Tour herum, ist müde, nichts kann ich ihr recht machen, und wenn irgendetwas/irgendjemand nicht so will, wie sie dann gerät sie total ausser sich. Brüllt und schreit und lässt sich auf den Boden fallen.

Wenn ich sie ins Bett lege, dann ist sie plötzlich wieder hellwach und auch nur am toben und am schreien.
Ich gehe jetzt erstmal einkaufen mit ihr. Vermutlich brüllt die mir da auch den Laden zusammen, aber wenigstens kommen wir mal wieder raus.

Ich hoffe ja nur, dass mein Magen solange mitspielt.
26.03.2010 17:00
@marja: ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist denn das normal, das Marijke noch nicht läuft? Aber hochziehen und frei stehen tut sie schon oder?
Oh man, hört sich echt anstrengend an im Moment. Also ich muss sagen, das Colin schon länger keine so anstrengende Phase mehr hatte. Er ist wohl so ein bisschen in der Trotzphase (z.b. wenn wir im Wald sind und er in die eine Richtung will, ich aber in die andere, dann kann er das lautstark kund tun.... ) Aber so Schübe, wie ich sie aus dem 1. LJ kenne, hatte er garnicht mehr seit.... eigentlich seit er so krank war.
*mal nicht zu laut sag*
baccio
177 Beiträge
26.03.2010 19:20
Marja: Das macht gar nichts, wenn Marijke noch nicht läuft, bin auch erst mit über 1 einhalb Jahren gelaufen und habe dann ganz schnell aufgeholt, jedes Kind hat sein Tempo! Maja hat auch erst überhaupt keine Anstalten dazu gemacht und dann lief sie von jetzt auf gleich und das auch ganz sicher...Und die ersten Winterschuhe konntest du dir so auch sparen, da gibt es dann eben die edle Frühjahrskollektion
Schuhe hat Maja nur ein Paar, außerdem Gummistiefel und Hausschuhe für die Kita. Zu Hause wird barfuss gelaufen, dass ist am besten für die kleinen Patschefüßchen!
26.03.2010 19:31
Ja das stimmt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, dafür wird Marjike bestimmt früher sprechen als andere Kinder Oder früher sauber sein...
Wer weiß.

Colin läuft zu hause auch nur auf Stopper Socken oder mit diesen Lederpuschis. Bin ich froh, wenn es bald wieder richtig schön warm ist, dann ist barfuss laufen angesagt. Colin freut sich immer so, wenn er seine nackigen Füsse sieht

Wie sieht das bei euch zur Zeit mit aufs Töpfchen gehen aus? Bei uns klappt es nach wie vor mit Groß machen gut, aber das mit dem Pipi... ich weiß garnicht, wie man das mal hinbekommen soll.. ich weiß ja nicht, wann er Pipi macht...und ich kann ihn doch nicht ständig auf den Topf setzen
baccio
177 Beiträge
26.03.2010 19:31
Noch ein paar Bildchen von Maja...

baccio
177 Beiträge
26.03.2010 19:35
Zitat von nikas9:

Ja das stimmt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, dafür wird Marjike bestimmt früher sprechen als andere Kinder Oder früher sauber sein...
Wer weiß.

Colin läuft zu hause auch nur auf Stopper Socken oder mit diesen Lederpuschis. Bin ich froh, wenn es bald wieder richtig schön warm ist, dann ist barfuss laufen angesagt. Colin freut sich immer so, wenn er seine nackigen Füsse sieht

Wie sieht das bei euch zur Zeit mit aufs Töpfchen gehen aus? Bei uns klappt es nach wie vor mit Groß machen gut, aber das mit dem Pipi... ich weiß garnicht, wie man das mal hinbekommen soll.. ich weiß ja nicht, wann er Pipi macht...und ich kann ihn doch nicht ständig auf den Topf setzen

Töpfchen lief erst prima, zur Zeit ist mag sie irgendwie gar nicht darauf...Aber ich glaube mein Prinzesschen ist auch schon wieder in irgendeinem Sprung angekommen, wenn es die denn tatsächlich gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt