Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
21.03.2010 19:35
hallo,...ich melde mich auch mal wieder,...man ich weiss gar nicht mehr so genau was ihr alle geschrieben habt....

@nikas,...also ich glaube die sind schon in der lage den kopf so zu drehen das sie luft bekommen,....ich würde ihm sein teddy lassen, finn nimmt immer sein tuch mit zum schlafen und einen hasen der auch etwas grösser ist und dann ist es so das er ja auch nur mit decke schläft.
Marja
6987 Beiträge
21.03.2010 19:39
Püppi hat auch einen Teddy mit im Bett. Wenn beide nebeneinander sitzen, ist Marijke mal grad ein paar Zentimeter grösser.
Den hat sie echt gern und der liegt nachts im Bett neben ihr - funktioniert ohne Probleme. Wenn er stört, wird er von ihr in der Nacht einfach ans Fußende befördert.
21.03.2010 19:42
Ja ich denke irgendwie auch, das er schon alt genug dafür ist und ich hätte die Hoffnung, das der Teddy dann reicht und er in seinem Bett die ganze Nacht bleiben würde....
lexl
6255 Beiträge
21.03.2010 19:49
Zitat von Angelina:

Zitat von nikas9:

Hallo Mädels!
Wir waren heute schwimmen... so 10 Min.... denn dann hat ein anders Kind ins Becken gekackt. Und dann schwamm der Haufen da rum- ich hab direkt Ganzkörperherpes bekommen echt... baaahhh! Die mussten also das Becken sperren und das Wasser abpumpen, demnach durften wir also wieder fahren, haben aber die Kohle zurück bekommen.
Ich kann ja nicht verstehen, warum die Eltern ihren Kindern keine Schwimmwindel anziehen...?!
boahhh das ist ja mal ecklig...
meine kleine geht nie ohne schwimmwindel ins wasser
*
also ich darf auf ein neues hibbeln

kyra hat auch immer ne schwimmwindel und ne badehose an, gerade in öffentlichen bädern!
lexl
6255 Beiträge
21.03.2010 19:49
angie, auch hier nochmal..... kopf hoch und auf ein neues
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.03.2010 19:50
Zitat von Marja:

So.. na, wir waren heute doch lieber im krankenhaus. Seit heute morgen
behielt sie nicht mal mehr Flüssiges bei sich und da wollten wir dann
lieber doch nicht mehr bis morgen warten.
Haben uns Vomex-Zäpfchen mitgegeben und ihren Urin untersucht. Sie muß unbedingt heute noch regelmässig trinken, zur Not sollen wir sie auch dafür wecken und wenn sie das nicht macht, oder sich trotz Medikament noch weiter übergeben sollte, dann sollen wir wiederkommen -dann muss sie über Nacht da bleiben und künstlich ernährt werden, damit sie nicht austrocknet.
Die arme kleine Maus Die Ärtztin hat gemeint, dass es bei so zierlichen Kindern wie ihr recht schnell geht mit dem austrocknen und
dass sie zu wenig Reserven hat, um auf Grund so einer Magen-Darm Sache noch an Gewicht zu verlieren.

Offensichtlich hatte ich mich echt getäuscht in meiner Einschätzung sie sei etwas "pummelig" geworden. Das genaue Gewicht weiss ich aber immer noch nicht - gewogen wurde sie nämlich nicht.

auweia...gute besserung an die maus
lexl
6255 Beiträge
21.03.2010 19:51
Zitat von nikas9:

Ich hab mal ne Frage, Colin hat von meinem Papa einen Teddy geschenkt bekommen und er liebt ihn!! Er läuft den ganzen Tag mit ihm rum und nun ist er so mit ihm eingeschlafen:

Würdet ihr ihn so die ganze Nacht mit im Bett lassen? Ich meine... Colin ist kein Säugling mehr, aber ich hab dennoch Bedenken, das er erstickt oder so?? Was meint ihr??

genauso schläft kyra auch jede nacht mit ihrem plüschhund
ich lass sie so schlafen, ich glaube nicht, dass da noch was passieren kann
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.03.2010 19:51
Zitat von nikas9:

Also Anni... wenn DU das sagst, dann hab ich schon fast keine Bedenken wegen dem Teddy! Du bist ja auch von der Sorte wie ich
Was meinen die anderen?

Wegen deinen Ohren kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich habe keine Ahung, weshalb das sein kann... vielleicht doch lieber zum Doc?? Mit Ohren ist nicht zu spaßen...

aber ich war doch mittwoch beim arzt und das antibiotika ist direkt für die ohren...ihr glaube garnicht wie sehr das auf die laune schlägt...seit 4 wochen fast dauerkrank...im moment kann ich echt nicht mehr...meine laune ist auch dementsprechend auf den tiefpunkt
lexl
6255 Beiträge
21.03.2010 19:53
Zitat von pia-emily:

mir geht es immernoch nicht besser...die ohrenschmerzen hören einfach nicht auf...obwohl ich seit mittwoch antibiotika nehme...was soll das denn sein?...ob das mit dem riss zusammenhängt?...

och mensch, irgendwann reichts aber auch oder?
ich wünsch dir weiterhin gute besserung, drück euch die daumen, dass euch die krankheitswelle endlich mal in ruhe lässt!!!!
lexl
6255 Beiträge
21.03.2010 19:54
Zitat von Marja:

So.. na, wir waren heute doch lieber im krankenhaus. Seit heute morgen
behielt sie nicht mal mehr Flüssiges bei sich und da wollten wir dann
lieber doch nicht mehr bis morgen warten.
Haben uns Vomex-Zäpfchen mitgegeben und ihren Urin untersucht. Sie muß unbedingt heute noch regelmässig trinken, zur Not sollen wir sie auch dafür wecken und wenn sie das nicht macht, oder sich trotz Medikament noch weiter übergeben sollte, dann sollen wir wiederkommen -dann muss sie über Nacht da bleiben und künstlich ernährt werden, damit sie nicht austrocknet.
Die arme kleine Maus Die Ärtztin hat gemeint, dass es bei so zierlichen Kindern wie ihr recht schnell geht mit dem austrocknen und
dass sie zu wenig Reserven hat, um auf Grund so einer Magen-Darm Sache noch an Gewicht zu verlieren.

Offensichtlich hatte ich mich echt getäuscht in meiner Einschätzung sie sei etwas "pummelig" geworden. Das genaue Gewicht weiss ich aber immer noch nicht - gewogen wurde sie nämlich nicht.

die arme maus gute besserung an euch!
21.03.2010 20:00
au weia, marja...gute besserung an marijke, und pass ja auf, dass sie genug flüssigkeit bekommt, wenn nicht, dann lieber nochmal zum arzt und nen tropf legen lassen, ich hab das mit meinem zweiten durch mit der austrocknung, der hing am seidenen faden....

nicole, ich denke, das sollte kein problem mehr sein mit dem teddy, inzwischen sind sie motorisch geschickt genug, sich die nase frei zu drehen....

anni, gute besserung, du arme....kann schon am riss liegen, denk ich....viel die nase lüften, inhalieren......alles gute, du arme!
21.03.2010 20:51
Gute Besserung an Marijke!
Und dir auch gute Besserung Anni. Mensch, dass das aber auch kein Ende nimmt.. du musst mehr Obst essen
21.03.2010 20:59
Zitat von lexl:

angie, auch hier nochmal..... kopf hoch und auf ein neues
ja danke dir ....
bremen4
2071 Beiträge
21.03.2010 21:04
-teddy - würde ich auch lassen, glaube auch, dass sie bereits so weit sind denn Kopf zu drehen oder das "Vieh" wegzuschubsen wenn es stört habe ich bereits erwähnt, dass Tristan seit heute recht deutlich "TEDDY" sagen kann ?? Versucht er schon länger aber seit heute ist es doch sehr deutlich - quitschig - aber deutlich

- Mädels - alle die ihr krank seit, ob groß ob klein, haltet durch irgendwann ist es vorüber
allerdings Marja, wäre ich echt vorsichtig mit dem austrocknen, das geht von einem zum anderen Moment - Tristan hatte bei seiner Bronchitis ja auch so stark abgenommen, da er nichts Essen wollte, hat zwar getrunken, aber immer noch nicht genug. Man hat echt gemerkt wie ihm der Tropf gutgetan hat. Man überlege mal dem Kleinen haben sie über 1,5 Liter zugeführt, das warf schon was
Also geh ruhig ins KH, würde ich aber gleich morgens machen, entweder kannst du abends schon wieder gehen, weil die da ja sicher 1-2 Beutel durchjagen, oder musst vielleicht nur eine Nacht bleiben wegen Beobachtung haben die manchmal so auflagen mindestens 24 Stunden etc.

- nikas - sag mal kannst Du mit der Sony auch SW-Aufnahmen machen?
Marja
6987 Beiträge
21.03.2010 23:32
Hm..es scheint ihr wieder etwas besser zu gehen.
Ich habe mir vorhin ein Käse-Brot mit Marmelade gemacht... ja und nun ratet mal, wer mir das halbe Brot weggefuttert hat
Und es ist bislang auch drin geblieben - gute zwei Stunden jetzt immerhin.
Getrunken hat sie auch ganz ordentlich. Ich hoffe mal, wir sind jetzt über den Berg. Behalte sie natürlich weiter im Auge.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt