Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
18.03.2010 13:34
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

oh schön, mit deiner mum das macht bestimmt spaß!
ich werd ich 2-3 monaten mal lostigern und mich für den sommer einkleiden

yeah ... zumal wir im mai dann schon nach usedom in urlaub fahren... da braucht man doch neue klamotten!!
für den sommer brauch ich dann auch noch mal einen schwung... vor allem t-shirts. irgendwie sind mir die nach der schwangerschaft alle zu kurz geworden

das problem hab ich auch, kann ich mir aber garnicht erklären, mein bauch ist nicht viel dicker als vorher
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.03.2010 13:43
Zitat von lexl:

das problem hab ich auch, kann ich mir aber garnicht erklären, mein bauch ist nicht viel dicker als vorher

ist komisch oder? hab ich schon von einigen gehört.
ok, mein busen ist minimal mehr, etwas mehr bauch hab ich auch... das wird wohl schon reichen. keine ahnung. die t-shirts reichen grade eben bis zum hosenbund. sobald ich mich bewege sind sie zu kurz/sieht man haut.
katrin81
5455 Beiträge
18.03.2010 14:30
Hach, draußen ist so herliches Wetter und ich kann es nicht wirklich genießen.
Nils sein Magen-Problem scheint ansteckend zu sein. Hab mich gestern abend schon total schlecht gefühlt. Musste dann auch spucken und heute fühle ich mich wie durch den Wolf gedreht. Hab total die Kreislaufprobleme. Bin gar nicht auf Arbeit gegangen.
Nils hatte heute noch keinen DF. Drückt die Dauemn, dass er übern Berg ist!
*
Anni , Trommelfellriss klingt aber auch nicht gerade angenehm. Die Krankheiten reißen bei euch auch nicht so richtig ab. Wünsche dir ganz dolle gute Besserung!
*
Eure T-Shirts sind auch zu kurz? Und ich dachte schon, ich bin die Einzige. Muss dringend Frühlingssachen shoppen, lande aber auch irgendwie immer wieder in der Kinderabteilung. Bei C&A haben sie total tolle Jungen-Hemden. Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich kaufen soll. Am liebsten alle, aber das sind an die zehn verschiedene.
*
Eine enge Freundin hab ich schon seit der Schule nicht mehr gehabt. Immer nur mehr oder minder enge Bekannte. Smaltalk kann ich auch nur mit Menschen führen, die mir sympatisch sind.
*
Nils ist gestern draußen hingefallen und mit der Nase auf einer Treppenstufe gelandet. Heute ist er auch wieder hingefallen und hat sich das Kinn aufgeschürft und eine dicke Lippe. Da muss ich aufpassen, dass keiner das Jugendamt ruft. Mein kleiner Matz sieht echt aus, als würde ich ihn schlagen.
Fallen eure auch ständig aufs Gesicht?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.03.2010 14:58
na, dann gehört das wohl so, dass nach einer schwangerschaft die t-shirts zu kurz sind
(mein mann hat die theorie: wenn frau noch kein kind hat, dann muss sie die männer auf sich aufmerksam machen... wie macht sie das? richtig: haut zeigen. so. wenn sie dann ein kind hat, dann muss sie das nicht mehr. im gegenteil: es ist ihr unangenehm. ergo meint er: die t-shirts waren schon immer so kurz, nur jetzt ist es mir bewusst und somit unangenehm . alles klar? )
.
jeremy fällt draußen auch öfter mal hin, aber aufs gesicht nicht, nein. er stüzt sich mit den händen hab bzw mit den ellenbogen. allerdings steht er draußen nicht mehr von alleine auf, was er drinnen sofort tut (macht seine kleine freundin allerdings auch nicht...meeeerkwürdig. vielleicht gibt es auch hierzu eine theorie? ? )
Marja
6987 Beiträge
18.03.2010 16:28
Wir waren auch grad 2,5 Stunden auf dem Spielplatz - Marijke hat in Ihrer Windel und den Socken die halbe Sandkiste mitgeschleppt.
Hoffentlich reicht der Sand dort, für die ganze Saison, wenn wir da jetzt öfter hingehen

@Katrin und allen anderen Kranken weiterhin gute Besserung. Ist echt blöd bei solch einem Wetter krank zu sein
Hoffentlich geht es Euch schnell wieder besser.

Thema einkaufen.. das ist so eine Sache. Das Kinderbekleidungsgeschäft ist halt direk vor der Tür. Aber C&A oder H&M oder so etwas, da müssen wir erstmal 30km in die Stadt fahren.
Mit den Arbeitszeiten meines Mannes, komme ich dann erst um 18 Uhr oder 19 Uhr los - das ist total blöd. Und am Samstag in der Stadt einkaufen finde ich einfach nur schrecklich.. na und mit Püppi zusammen los ziehen, dass ist ebenfalls eine Katastrophe.

So alles in allem bin ich was das angeht gerade echt sparsam
Ausser Schuhe *ähem* das Schuhgeschäft ist hier auch direkt um die Ecke und man muß zum anprobieren in keiner Kabine verschwinden.

Pia-Emily
15647 Beiträge
18.03.2010 16:50
also das meine t-shirts alle zu kurz geworden sind, liegt bei mir eindeutig daran, das ich gewachsen bin, an nix anderen
*
ich find das alles kurios...ich wiege wengier wie vor der schwangerschaft, aber die meisten oberteile, sind mir echt zu kurz...aber ich decke mich ja öfter neu ein...aber wie nicole schon schrieb, wenn ich shoppen bin, dann renne ich meist auch zuerst in die kinderabteilung obwohl ich MIR eigentlich was kaufen wollte
*
@katrin, neeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn, der riss war nicht sehr angenehm, aber mir geht es seitdem viel besser, der druck ist fast weg und seit gestern nehm ich ja die antibiotika und nun kommt alles raus...allerdings riecht und schmeckt alles nach eiter
lexl
6255 Beiträge
18.03.2010 18:11
Zitat von katrin81:

Nils ist gestern draußen hingefallen und mit der Nase auf einer Treppenstufe gelandet. Heute ist er auch wieder hingefallen und hat sich das Kinn aufgeschürft und eine dicke Lippe. Da muss ich aufpassen, dass keiner das Jugendamt ruft. Mein kleiner Matz sieht echt aus, als würde ich ihn schlagen.
Fallen eure auch ständig aufs Gesicht?

oh ja, kyra hat ne aufgeschürfte nase und stirn, sie ist gestern auch voll karacho aufs gesicht gefallen
FixFoxi
2304 Beiträge
18.03.2010 20:00
Zitat:
Zitat von pia-emily:

amoxicillin wollte sie mir auch aufschreiben, aber da ich kein penicillin vertrage, konnte sie mir das nicht geben, weil da irgendwie die gefahr von einer kreuzung (???) gibt...irgendwie so...jedenfalls für mich nicht so angebracht...jetzt hab ich tetra gelomytrol...wiegesagt, es gibt ja die normalen kapseln von gelo und ich hab die kapseln mit AB...husten hab ich nur leicht!
*
das ist superanstrengend wenn man sich selbst nicht so fühlt und dann das kind nicht "mitspielt" und genau da suuuuperanstrengend ist, egal warum (ob nun trotz, selbst krank usw)...hast du wenigstens hilfe?

Mein Mann hatte Montag und Dienstag Kind krank, heut und morgen hat er NAchtdienst, da ist er tagsüber eh da. Bin heut früh wiedee mit Megahalsweh wach geworden
Rafael pfeifft beim Atmen, dh ich darf morgen mit ihm zum Kinderarzt....ggggrrrrrrrrlangsam wirds Zeit, dass alle gesund sind!
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.03.2010 20:02
Zitat:
Zitat von FixFoxi:

Zitat von pia-emily:

amoxicillin wollte sie mir auch aufschreiben, aber da ich kein penicillin vertrage, konnte sie mir das nicht geben, weil da irgendwie die gefahr von einer kreuzung (???) gibt...irgendwie so...jedenfalls für mich nicht so angebracht...jetzt hab ich tetra gelomytrol...wiegesagt, es gibt ja die normalen kapseln von gelo und ich hab die kapseln mit AB...husten hab ich nur leicht!
*
das ist superanstrengend wenn man sich selbst nicht so fühlt und dann das kind nicht "mitspielt" und genau da suuuuperanstrengend ist, egal warum (ob nun trotz, selbst krank usw)...hast du wenigstens hilfe?

Mein Mann hatte Montag und Dienstag Kind krank, heut und morgen hat er NAchtdienst, da ist er tagsüber eh da. Bin heut früh wiedee mit Megahalsweh wach geworden
Rafael pfeifft beim Atmen, dh ich darf morgen mit ihm zum Kinderarzt....ggggrrrrrrrrlangsam wirds Zeit, dass alle gesund sind!

ist doch mist...mit dem AB hätte es dir aber schnell besser gehen müssen! nimmst du oft AB?...wo ich vor 4 wochen die schlimme entzündung im hals hatte, hatte ich nach 2 AB tabletten fast garkeine und das fieber war auch gaaaaanz schnell weg...
*
ich hoffe das es jetzt echtmal schnell bei euch bergauf geht...weiterhin gute besserung
18.03.2010 20:03
@mia: da bin ich aber froh, das es dir auch so geht mit den T- Shirts!! Mir sind auch alle zu kurz geworden und ich frag mich WARUM??? Mein Bauch is weg, meine Titten auch... also wieso sind die Teile zu kurz?????
Jedenfalls brauch ich für den Sommer auch neue Klamotten...
FixFoxi
2304 Beiträge
18.03.2010 20:05
MEine meisten Oberteile waren schon immer zu kurz - was für ein wunder bei 1,85, als Körpergröße Mein Bauch ist definitv runder und ich hab im Vergleich zu vor der Schwnagerschaft 12 kg mehr Die will ich auch behalten, weil jetzt wieg ich 72 kg (Gottseidank seh ich nicht mehr wie ein Hungerhaken aus).

Rafael fällt draußen bisher gar nicht hin - erstaunlicherweise
Heute waren wir erst ein Stück mit ihm aufm Rücken unterwegs - in so einem Teil wie Wanderer haben (mir fällt de rName nicht ein). danach haben wir ihn mit seinem Dreirad geschnappt und sin ein MEgastück gelaufen. Wir waren fast 2 h draueßn. Jetzt hoff eihc nur, dass der Kleine nicht wieder so schlecht träumt und sein VERDAMMTER Husten nicht so schlimm wird....
18.03.2010 20:05
Ach anni.. jetzt seh ich, das es dir auch so geht mit den Oberteilen... aber meinst du echt, das wir gewachsen sind? In unserem Alter wächst man doch nicht mehr... im Gegenteil, fängt man nicht irgendwann wieder an, kleiner zu werden?!
18.03.2010 20:08
Ich möchte mir zu Ostern für Colin ein Dreirad wünschen, wir waren heute mit dem Bobby Car draußen, aber das Teil is ja vielleicht laut....

Was habt ihr denn für welche?? Bitte mit Link oder Bild
FixFoxi
2304 Beiträge
18.03.2010 20:21
Auf das Schrumpfen warte ich SEHR drauf Hihi

Wir haben ein Gebrauchtes von Puky. Damit sind wir heut rumgedüst - hab gestern eine Bekannte getroffen, die war völlig empört dass ich es Rafael zumute jetzt schon auf einem Dreirad zu sitzen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.03.2010 20:23
nä!!! nikas oberteile sind auch zu kurz!! gibt es ja nicht!! also DAS ist dann doch echt merkwürdig, dass es (fast) allen hier so geht!!!
also ich bin schon mopsiger als vorher, aber wenn das auch mädels so geht, die nicht viel mehr oder sogar weniger wiegen als vorher... meeeeerkwürdig!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt