Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
17.03.2010 18:11
Zitat von pia-emily:

Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

@marja, ich gehe natürlich von einen clearbluetest aus...weil meine vorhersage ist ja nun auch was besonderes...geld zurück garantie gibbet bei mir nicht
*
*
nee aber jetzt mal im ernst (ja ich kann auch ernst sein heute ) wenn du dir wünscht schwanger zu sein, hoffe ich natürlich das du das auch bist und mein kugel gelogen hat

Ganz ehrlich?! Ich habe keine Ahnung, was ich mir wünsche.
Einerseits, ja, mich lässt der Gedanke einfach nicht los..es wäre schon toll, irgendwie... meine Gedanken kreisen fast nur noch um diese Sache - ich schaue mir in Prospekten Kinderzimmer und Baby-Betten an und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich in Gedanken meinen Körper auf mögliche Symptome scanne.. *mir selbst nen Vogel zeig*

Auf der anderen Seite (ich habe mal nachgerechnet) wäre der ET
dann der 5.12. - also genau 2 Tage nach Marijkes Geburtstag.
Das ist für die Kinder doch total bescheuert...
Naja, und dann gibt's zwischendurch immer mal wieder so Tage, da fühle ich mich schon mit einem Kind an der Grenze (Zähne, Krank, Schub, Trotz-Tag..was auch immer) und wenn ich mir vorstelle, dann auch noch schwanger zu sein
Denke, es wäre schon vernünftiger noch ein halbes Jahr bis Jahr zu warten.

Also im Grunde könnte ich mit beiden Ergebnissen gut leben.
Das einzige, was mich irre macht ist diese Ungewissheit

na ich bin ja selbst persönlich der meinung das so ein 3 jahres unterschied am idealsten ist...weil das kleine dann aus dem "gröbsten" raus ist...also ich persönlich könnte es mir jetzt nicht vorstellen schwanger zu sein, nö dazu geniesse ich die "baby / kleinkind" zeit noch zu sehr, als das ich mich wieder auf eine neue ss konzentrieren wollen würde...
*
aber so ist das eben, der eine möchte gernen einen kurzen abstand und ein anderer einen grossen!

Also, bis der "Unfall" passiert ist, hatte ich mich auch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt. Mein Mann hat die Entscheidung mir überlassen und für mich stand eigentlich schon fest, dass wir noch warten. Naja, aber wo es dann plötzlich doch so kam, dass ich mich
doch schon jetzt mit dem Thema befassen musste... naja, im ersten Moment habe ich gebetet, dass nichts passiert sein möge.
2 Std. später dachte ich dann... naja...sooooo schlimm wäre es auch nicht. Ein bischen schlimm, aber kein Weltuntergang. Und jetzt, ein paar Tage später bin ich schon fast ein klein bischen enttäuscht, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passiert ist.
So schnell kann das gehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.03.2010 18:28
Zitat von 123baby:

kontaktfreudig schon, auf jeden fall... aber ich bin niemand der jemanden einfach auf der straße anspricht. son in der krabbelgruppe oder so schon eher..aber in unserer momentanen ist da niemand dabei...

das kenn ich von mir. bin da total wählerisch. ich verzichte eher auf einen smalltalk. entweder jemand ist mir total sympathisch, dann mag ich den auch öfter treffen und sehen oder eben nicht. diese "oder eben nicht" haben definitiv die überhand. in einsamen phasen schwieriger, aber für mich immer noch akzeptabler als oberflächliches "blabla".... eigentlich blöd, aber ist so
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 18:41
Zitat von 123baby:

Zitat von pia-emily:

Zitat von 123baby:

Kennt ihr so Tage wo alles doof ist, man sich alleine fühlt, ungeliebt, unsicher, unzufrieden???

Ich hab heute so einen... Erst das mit der TM, dann fühle ich mich total alleine, ich hab keine Freunde, zumindestens fühl ich mich so.. Meine beste Freundin hat mir vor kurzem die Freundschaft gekündigt, andere freundinnen mit denen ich spontan mal was machen könnte, die vielleicht auch noch nen kind hat, hab ich irgendwie nicht. vorhin war ich in der stadt... soviele zu zweit mit kinderwagen, lustig am plaudern... war voll traurig...
momentan wohnt meine mam nebenan. jetzt ziehen sie soweit weg, dass ich nicht mehr spontan rüber könnte... das macht mich sehr traurig..

ach man ich bin nur am zweifeln... mach ich alles richtig, liegts an mir....

manno, sorry fürs rumheulen...musste das nur mal loswerden....

ich kenn solche tage sehr gut und ich glaube, die haben wir alle mal...woran liegt das, das du keine freundschaften hast bzw. bekanntschaften!...lass meine gegend so doof sein wie sie will, aber hier bei uns sollte man immer die dreifache zeit einplanen, weil man echt viele leute zum reden hat, wenn man unterwegs ist....bist du nicht so kontaktfreudig?....
*
wir können uns doch auch mal treffen, wenn du willst!
*
nicht traurig sein, die sonnenseiten des lebens kommen auch wieder!

das ist total lieb von dir und das können wir natürlich gerne mal machen!!

kontaktfreudig schon, auf jeden fall... aber ich bin niemand der jemanden einfach auf der straße anspricht. son in der krabbelgruppe oder so schon eher..aber in unserer momentanen ist da niemand dabei...

ja ansonsten hatte ich immer schon eher wenig freunde aber jetzt fällt mir das erst richtig auf....

würde gerne mehr leute (v or allem muttis) kennenlerne weiß nur nicht wie...

wenn ich mal jemanden aus berlin kennengelenrt habe, dann immer voll weit weg.. keiner hier ausm süden....

ich kann auch nur mit dem wedding dienen... also allein schon auf spielplätze lerne ich jede menge frauen (mütter) kennen...dann noch durch die schule und bald auch wieder durch den kindergarten...das ergibt sich eigentlich immer irgendwie!
*
aber ein treffen halten wir einfach mal fest!...kommst du denn auch im juni zu unseren treffen?
123baby
996 Beiträge
17.03.2010 18:44
Zitat von pia-emily:

Zitat von 123baby:

Zitat von pia-emily:

Zitat von 123baby:

Kennt ihr so Tage wo alles doof ist, man sich alleine fühlt, ungeliebt, unsicher, unzufrieden???

Ich hab heute so einen... Erst das mit der TM, dann fühle ich mich total alleine, ich hab keine Freunde, zumindestens fühl ich mich so.. Meine beste Freundin hat mir vor kurzem die Freundschaft gekündigt, andere freundinnen mit denen ich spontan mal was machen könnte, die vielleicht auch noch nen kind hat, hab ich irgendwie nicht. vorhin war ich in der stadt... soviele zu zweit mit kinderwagen, lustig am plaudern... war voll traurig...
momentan wohnt meine mam nebenan. jetzt ziehen sie soweit weg, dass ich nicht mehr spontan rüber könnte... das macht mich sehr traurig..

ach man ich bin nur am zweifeln... mach ich alles richtig, liegts an mir....

manno, sorry fürs rumheulen...musste das nur mal loswerden....

ich kenn solche tage sehr gut und ich glaube, die haben wir alle mal...woran liegt das, das du keine freundschaften hast bzw. bekanntschaften!...lass meine gegend so doof sein wie sie will, aber hier bei uns sollte man immer die dreifache zeit einplanen, weil man echt viele leute zum reden hat, wenn man unterwegs ist....bist du nicht so kontaktfreudig?....
*
wir können uns doch auch mal treffen, wenn du willst!
*
nicht traurig sein, die sonnenseiten des lebens kommen auch wieder!

das ist total lieb von dir und das können wir natürlich gerne mal machen!!

ja ansonsten hatte ich immer schon eher wenig freunde aber jetzt fällt mir das erst richtig auf....

würde gerne mehr leute (v or allem muttis) kennenlerne weiß nur nicht wie...

wenn ich mal jemanden aus berlin kennengelenrt habe, dann immer voll weit weg.. keiner hier ausm süden....

ich kann auch nur mit dem wedding dienen... also allein schon auf spielplätze lerne ich jede menge frauen (mütter) kennen...dann noch durch die schule und bald auch wieder durch den kindergarten...das ergibt sich eigentlich immer irgendwie!
*
aber ein treffen halten wir einfach mal fest!...kommst du denn auch im juni zu unseren treffen?

ja auf die richtige spielplatzsaison hoffe ich auch bissl.. kann im juni leider net kommen, weil ich keinen urlaub bekomme....
mensch heute ists wie verhext, jetzt ist die maus im bett-hundemüde- und nur meckern....
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 18:45
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von 123baby:

das kenn ich von mir. bin da total wählerisch. ich verzichte eher auf einen smalltalk. entweder jemand ist mir total sympathisch, dann mag ich den auch öfter treffen und sehen oder eben nicht. diese "oder eben nicht" haben definitiv die überhand. in einsamen phasen schwieriger, aber für mich immer noch akzeptabler als oberflächliches "blabla".... eigentlich blöd, aber ist so

aber auch mal eine oberflächliches bla bla kann mal sehr lustig sein...ich halte auch mehr freundschaften...aber ich finde es auch ganz nett, wenn man einkaufen geht und dann erstmal einen smalltalk mit der kassiererin halten kann oder eben bei unseren schlecker...da ist das immer sehr lustig und ich mag die frauen da sehr gern, habe aber mit keiner von den privaten kontakt (sprich treffen oder so)
*
klar das man mit denen nicht über probleme oder ähnliches redet, aber einfach mal zum blöd quatschen (wie ich das immer so gerne nenne) ist das ne nett abwechslung!
17.03.2010 19:49
Seit ihr wahnsinnig?? Ich war doch heute Mittag kurz on und seit dem habt ihr 55 neue Beiträge geschrieben.... herrjee....
Danke für die Erläuterung des "ROFL´s" Wieder was gelernt heute...
17.03.2010 19:49
Seit ihr wahnsinnig?? Ich war doch heute Mittag kurz on und seit dem habt ihr 55 neue Beiträge geschrieben.... herrjee....
Danke für die Erläuterung des "ROFL´s" Wieder was gelernt heute...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.03.2010 19:55
Zitat von pia-emily:

aber auch mal eine oberflächliches bla bla kann mal sehr lustig sein...ich halte auch mehr freundschaften...aber ich finde es auch ganz nett, wenn man einkaufen geht und dann erstmal einen smalltalk mit der kassiererin halten kann oder eben bei unseren schlecker...

oh nä!!!! da kann ich gar nicht mit!! mich nervt sowas nur tooootal. ich geh schon ungern zum frisör, weil die meist die anerzogene marotte haben, mit einem quatschen zu wollen
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 20:01
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

aber auch mal eine oberflächliches bla bla kann mal sehr lustig sein...ich halte auch mehr freundschaften...aber ich finde es auch ganz nett, wenn man einkaufen geht und dann erstmal einen smalltalk mit der kassiererin halten kann oder eben bei unseren schlecker...

oh nä!!!! da kann ich gar nicht mit!! mich nervt sowas nur tooootal. ich geh schon ungern zum frisör, weil die meist die anerzogene marotte haben, mit einem quatschen zu wollen

ich rede halt gern und manchmal auch zuviel...
*
gott sei dank ist mein frisör meine freundin, von daher kann ich da auch über alles reden...
*
ich war mal bei der massage und die hat mich echt die ganze zeit vollgequatscht und da hab ich ihr auch gesagt: sie wird nicht fürs quatschen bezahlt...hmmm beim nächsten mal hatte ich ne andere
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.03.2010 20:12
ooooohhh..... quatschende masseusen gehen GAR NICHT!! meine weiß das aber. die schnackt vorher, die schnackt nachher, die schnackt wenn wir telefonisch einen termin vereinbaren, aber nie während der massage... nee, nee. da will ich entspannen und entspannen hat bei mir niemals etwas mit gesprächen zu tun, sondern immer mit stille und ruhe. (alles ohne stille und ruhe kann sehr schön sein, keine frage, aber halt nicht entspannend *g*)
.
wenn ich sekt getrunken hab, dann quatsch ich ohne punkt und komma jeden voll
17.03.2010 20:14
Boah ich hasse auch so Leute, die mich zutexten..ich mag auch überhaupt nicht gern zum Friseur gehen, aber nicht, weil ich da zugetextet werde, sondern weil ich es nicht mag, wenn mir jemand die Haare wäscht.. komm mir dann immer so doof vor...
Marja
6987 Beiträge
17.03.2010 20:18
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

hehe.. da sind wir uns aber ziemlich ähnlich. Ich bin da auch sehr
rigoros. Wenn ich jemanden nicht mag, dann rede ich auch nicht aus lauter Höflichkeit mit dem über irgendwelches belangloses Zeugs oder treffe mich womöglich noch... und überhaupt mag ich auch nicht gern Smalltalk. Gibt ja immer so Leute, die einen dann über das Kind quasi in ein Gespräch verwickeln wollen... und dann womöglich noch mit der Frage: "ohhh... die ist aber süss. Ist doch ein Mädchen oder?"

Neee... ich ziehe allen meinen Jungs rosa Mützchen und pinke Handschuhe an *aufreg*
17.03.2010 20:23
Ich kann es nicht haben, wenn jemand fremdes mein Kind anfasst... oah, ich find das so unverschämt, ich meine, ein Kind im Kiwa kann sich ja schlecht wehren und dann packen die Leute (am liebsten Rentner) Colin is Gesicht, mit ihren Griffeln, wo ich garnicht wissen will, wo die vorher waren... und dann dieses "duziiduuuu"
Ich hab immer mein Sagrotanspray griffbereit
FixFoxi
2304 Beiträge
17.03.2010 21:02
Zitat von pia-emily:

Zitat von FixFoxi:

Wegen den Nebenhöhlen, dioe zu sind....ich hab Gelomyrthol genommen und Ibuprofen. die Ibus helfen das alles weider abschwillt!

Rafael lacht sihc halb kaputt wenn ich Perfekt oder Hoppala sage

So raus gehts

SCHEISSE (ich hoffe ich durfte das jetzt sagen)...als ich auf den weg zur schule war, wollte ich schnauben und aufeinmal kracht es in mein trommelfell und ich dachte ich fall um, ich konnte nicht mehr gerade aus laufen, der absolute horror...bin dann doch mal zum arzt gegangen und der hat gesehen, das ich einen riss im trommelfell habe...gut von mir aus...hauptsache der druck ist weg...aber bei mir läuft das eiter jetzt ohne ende raus und ich soll ein antibiotikum nehmen...aber jetzt hab ich es solange geschafft ohne, dann schaff ich die letzten 2 tage och noch gell?!

Was machswt du denn nur für ein schmarrn ? Mei ich shcluck das Antibiotkum seit Montag....es ist zwar besser geworden, aber weg ists net. Gute BEsserung weitehrin
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.03.2010 21:13
Zitat von FixFoxi:

Zitat von pia-emily:

Zitat von FixFoxi:

Wegen den Nebenhöhlen, dioe zu sind....ich hab Gelomyrthol genommen und Ibuprofen. die Ibus helfen das alles weider abschwillt!

Rafael lacht sihc halb kaputt wenn ich Perfekt oder Hoppala sage

So raus gehts

SCHEISSE (ich hoffe ich durfte das jetzt sagen)...als ich auf den weg zur schule war, wollte ich schnauben und aufeinmal kracht es in mein trommelfell und ich dachte ich fall um, ich konnte nicht mehr gerade aus laufen, der absolute horror...bin dann doch mal zum arzt gegangen und der hat gesehen, das ich einen riss im trommelfell habe...gut von mir aus...hauptsache der druck ist weg...aber bei mir läuft das eiter jetzt ohne ende raus und ich soll ein antibiotikum nehmen...aber jetzt hab ich es solange geschafft ohne, dann schaff ich die letzten 2 tage och noch gell?!

Was machswt du denn nur für ein schmarrn ? Mei ich shcluck das Antibiotkum seit Montag....es ist zwar besser geworden, aber weg ists net. Gute BEsserung weitehrin

aber dir ging es ja auch richtig mies ne?...mir gott sei dank nicht...boah das schmeckt alles so eklig, IGITTIGITT (wenn ich überhaupt mal richtig was schmeck)...was nimmst du für ein antibiotika...ich hab ne "neuartigemischung"...das ist gelomytol mit antibiotika...von dem zeug muss ich ständig aufstossen und das riecht dann als wenn ich einen eukalyptuswald gegessen hätte...bäh!
*
dir natürlich auch weiterhin gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt