Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.03.2010 12:19
Zitat von nikas9:

Ah so, das mit den Bekannten verstehe ich natürlich!
Plant ihr denn dennoch ein zweites Kind? Wegen deinem Ticker... ich meine du hättest mal geschrieben, wenn rauskommt, das einer von euch das hat, das ihr dann kein zweites mehr bekommen wollt...?
ja, also wir waren bestimmt 1,5 stunden bei dem arzt drin und haben uns auch ausgiebig über die planung eines zweiten kindes gesprochen...
er sagte das man in der fruchtwasseruntersuchung schon erkennen kann, ob das ungeborene diese erkrankung in sich hat, oder auch nicht...
das heisst, wenn es da rauskommt das nicht, ist alles ok, wenn doch, ist es meine entscheidung was ich mache, ob ich regelmäßige kontrollen machen lasse, oder auch nicht, aber ich hätte gewissheit!!!!
leider kann mir niemand sagen wie ausgeprägt es sein kann/wird....
also wir haben uns nach dem langen gespräch mit dem arzt dazu entschlossen doch ein weiters kind zu planen...
der arzt meinte auch, das es sehr gut sein kann, wenn alishia erwachsen ist, sie gar keine probleme mehr mit der erkrankung hat..
denn soviel wie die leber jetzt in dem alter arbeiten muss, muss sie später nicht mehr....
von daher hatte der arztbesuch doch noch eine positive nachricht, nur halt für einen von uns nicht, da wir nun wissen DAS es halt einer von uns hat
13.03.2010 12:35
Aha.
Dann hoffen wir mal, dass das zweite Kind es nicht bekommen wird
*
Man hat jemand Tips gegen Mensbeschwerden? Es ist bald nicht mehr auszuhalten Seit ich sie nach der Geburt von Colin wieder bekommen habe, ist es jedes Mal soooo schlimm. Ich würd mich am liebsten nicht aus dem Bett bewegen, nur mit Wärmflasche da liegen... aber so geht das natürlich nicht, mit nem kleinen Rabauken, der auch nicht verstehen kann, warum Mama nicht richtig spielen kann
Würd mir am liebsten nach abgeschlossener Familienplanung die GM rausnehmen lassen.....
13.03.2010 12:38
ich habe aus seit der geburt so schlimm damit zu tun und nehme wenn ich es gar nicht mehr aushalte buskopan plus (oder wie das auch geschrieben wird....)
ist extra für regelbeschwerden
13.03.2010 12:41
Zitat von Angelina:

ich habe aus seit der geburt so schlimm damit zu tun und nehme wenn ich es gar nicht mehr aushalte buskopan plus (oder wie das auch geschrieben wird....)

Ja die hab ich auch, heute Nacht musste dann eine her, ich konnte kein Auge zu tun
Ist meistens auch nur der eine Tag, an dem es so schlimm weh tut... aber erklär das mal einem Kleinkind....
13.03.2010 12:43
Zitat von nikas9:

Zitat von Angelina:

Ja die hab ich auch, heute Nacht musste dann eine her, ich konnte kein Auge zu tun
Ist meistens auch nur der eine Tag, an dem es so schlimm weh tut... aber erklär das mal einem Kleinkind....
ja das stimmt...
ist bei mir auch immer nur 1 tag wo es so schlimm ist....
13.03.2010 12:46
Ist das nicht eine sch*** Erfindung? Ich meine, nicht nur die Tage vor den Tagen, die schon doof sind.. dann die Tage selber.. die ganzen OB´s die man verballert (was das wieder kostet...)
Ach neee... ich hab schon zu Colin gesagt, sei froh, das du ein Mann bist
13.03.2010 12:57
Zitat von nikas9:

Ist das nicht eine sch*** Erfindung? Ich meine, nicht nur die Tage vor den Tagen, die schon doof sind.. dann die Tage selber.. die ganzen OB´s die man verballert (was das wieder kostet...)
Ach neee... ich hab schon zu Colin gesagt, sei froh, das du ein Mann bist
ja ich mecker auch immer dadrüber...
nunja das kann ich zu alishia leider nicht sagen, denn sie wird es später auch so haben
bei ihr ist es übrigends auch so, das wenn sie später mal nachwuchs mag, auch zu 50% überträgt
hatte ich glaube ich gar nicht erwähnt...
FixFoxi
2304 Beiträge
13.03.2010 13:06
Zitat von nikas9:

Sorry.. war nicht bremen sondern Foxi

Kein Problem Ich nehm GeloM<rtol Ich frag emich nur wann meine Stimme wieder da ist 3 Tage ohne Stimme schnief
FixFoxi
2304 Beiträge
13.03.2010 13:09
Zitat von nikas9:

Aha.
*
Man hat jemand Tips gegen Mensbeschwerden? Es ist bald nicht mehr auszuhalten Seit ich sie nach der Geburt von Colin wieder bekommen habe, ist es jedes Mal soooo schlimm. Ich würd mich am liebsten nicht aus dem Bett bewegen, nur mit Wärmflasche da liegen... aber so geht das natürlich nicht, mit nem kleinen Rabauken, der auch nicht verstehen kann, warum Mama nicht richtig spielen kann
Würd mir am liebsten nach abgeschlossener Familienplanung die GM rausnehmen lassen.....

Hi, seitdme ich die Pille wiedernheme, sind die Beschwerden weg und ich verblute auch nicht immer halb. Davor hab ich es versucht mit ehhh argghs was für ein Deutsch. Also ich habe es mit Mastodynomtropfen versucht und mit nem ekligen Kräutertee
bremen4
2071 Beiträge
13.03.2010 13:09
Hmm ich habe auch stärkere Mensbeschwerden, aber so wie ihr es beschreibt dann doch nicht.

Ich werde es diesmal mit Akupunktur/Akupressur versuchen - ihr vielleicht auch?? Es ist der Akupunkturpunkt Magen-Pankreas 6 (MP6)
der liegt (ich versuch es mal zu beschreiben, aber wenn ihr denn drückt zwickt das schon ganz ordentlich) also fahrt mal mit dem Zeigefinger langsam vom Knöchel die Innenseitenmitte vom Bein hoch. Dann müsstet ihr ungefähr am oberen Ende des unteren Drittels einen Punkt finden der richtig schmerzt - entweder habt ihr jemanden der euch professionell eine Akupunkturnadel dort sticht oder ihr macht selber ca. 5 Minuten Akupressur - tut 'n büschen weh, soll aber helfen
13.03.2010 13:11
huhu mädels.es gibt bestimmt ne mami hier deren kind am 5.12.geboren ist.
habe mal ne frage an die mammi.wann fing das zahnen an und wann habt ihr oder du angefangen mit brei geben?
ich stille nicht.
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.03.2010 14:50
Zitat von nikas9:

Aha.
*

also ohne schmerzmittel geht es bei mir leider nicht...weil ich auch immer so heftige kopfschmerzen habe...bei mir ist es seit der geburt auch schlimmer geworden!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.03.2010 14:54
Zitat von Puschi87:

habe mal ne frage an die mammi.wann fing das zahnen an und wann habt ihr oder du angefangen mit brei geben?
ich stille nicht.

hmmm lenny ist am 6.12. geboren, aber ich denke der eine tage wird wohl nix machen
*
lenny hat sehr sehr früh zähne bekommen, ich glaube mit 2 1/2 monaten waren die ersten ansätze zu sehen!
*
da ich voll gestillt habe, hat lenny eigentlich erst mit 7 monaten hin und wieder brei bekommen...
*
ich würde deiner maus höchstens erst mit 4 monaten brei geben, obwohl ich das auch recht früh finde, solange die maus von der milch satt wird ist alles gut!
Marja
6987 Beiträge
13.03.2010 15:29
Zitat von Puschi87:

ich stille nicht.

Hmm..meine ist am 03.12. geboren. Gilt das auch?!
Sie hat erst total spät Zähnchen bekommen... erst mit 8 Monaten ungefähr. Und mit Brei haben wir mit 6 Monaten langsam
angefangen. Davor ab und an mal ausprobiert, aber da war's noch zu früh. Da wollte sie ganz einfach noch nicht.

@Angelina: Tut mir leid zu hören, dass die Diagnose nicht ganz so schön ausgefallen ist, bzw. dass ihr das auch in Euch tragt (einer von Euch).
Aber prima, dass der Arzt Euch dann doch noch soviel Mut machen konnte, dass ihr doch noch ein weiteres Kind plant.
Viel Erfolg beim hibbeln!!!! Und die Daumen, dass es das dann nicht hat, sind natürlich feste gedrückt.

Thema regelschmerzen: was ist das?
Habe nur immer so ein leichtes ziehen, das mich immer an die ersten Wehen erinnert aber das war's dann auch schon.
Allerdings, geht meine Laune immer total in den Keller und ich könnte
wegen jeder Kleinigkeit ausflippen.
lexl
6255 Beiträge
13.03.2010 17:55
oh nikas, das hört sich ja übel an
ich hab bei regelschmerzen auch immer die buscopan oder ibuprofen genommen, das hat gut geklappt, aber so schlimm wie du hatte ich allerdings nie probleme
ich drück dir die daumen, dass es schnell besser geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt