Dezember 2008 Mamis
12.03.2010 18:48
Zitat von pia-emily:
lenny ist gerade in seiner ersten trotzphase sobald den kleinen grafen was nicht passt, wir der gegenstand der gerade zur hand ist, auf den boden gefeuert....ein nein wird absolut ignoriert...und wild im sich schlagen findet er auch gerade super...kleiner sturkopf, von wem er das wohl hat, jedenfalls nicht von mir
*
aber nicht mit mir
das kommt mir alles sehr bekannt vor
12.03.2010 20:41
@anni: ja Colin hat auch so ne Trotzphase... der kann dann auch richtig sauer werden, der "beschwert" sich dann total, wenn er was nicht bekommt, bzw. wenn ich ihm was aus der Hand nehme, erzählt mir dann total sauer irgendwas (leider versteh ich kein Wort) und wenn ich ihm dann was anderes gebe, dann schmeißt er es wütend weg...
Wie gehst du dann damit um?
Oder ihr allgemein?
Ich ignoriere das eigentlich und wenn er sich dann beruhigt hat, dann nehme ich ihm in den Arm oder rede wieder mit ihm.
*
@angelina: schön das es dir heute wieder besser geht
Ich muss am Montag auch endlich den Termin für die letzte Impfung machen, durch das ewige krank sein hat sich das jetzt von Woche zur Woche verschoben..
@bremen (?) Ich hab jetzt vergessen, ob du das warst, mit der Nasennebenhöhlenentzündung? Mir hilft Sinupret da ganz gut..
*
Wir waren heute beim Kinderturnen, diesmal sind wir woanders hin als sonst, war super, Colin war garnicht mehr zu halten!
Werd ihn dann jetzt doch in der Spielgruppe dienstags abmelden, denn ich seh den Unterschied.. beim Turnen hat er vieeeel mehr Spaß, nicht einmal geweint, garnichts!
Gehen dann jetzt mittwochs und freitags hin
Wie gehst du dann damit um?
Oder ihr allgemein?
Ich ignoriere das eigentlich und wenn er sich dann beruhigt hat, dann nehme ich ihm in den Arm oder rede wieder mit ihm.
*
@angelina: schön das es dir heute wieder besser geht
Ich muss am Montag auch endlich den Termin für die letzte Impfung machen, durch das ewige krank sein hat sich das jetzt von Woche zur Woche verschoben..
@bremen (?) Ich hab jetzt vergessen, ob du das warst, mit der Nasennebenhöhlenentzündung? Mir hilft Sinupret da ganz gut..
*
Wir waren heute beim Kinderturnen, diesmal sind wir woanders hin als sonst, war super, Colin war garnicht mehr zu halten!
Werd ihn dann jetzt doch in der Spielgruppe dienstags abmelden, denn ich seh den Unterschied.. beim Turnen hat er vieeeel mehr Spaß, nicht einmal geweint, garnichts!
Gehen dann jetzt mittwochs und freitags hin
12.03.2010 20:51
Naa Mädels,was habt ihr heute so gemacht?Wir waren heute mal nur zuhause, mausi ist seid 20 uhr im Bett!Celina fängt imoment alles auf was wir sagen und sagt es nach....
Wann gehen eure Mäuse eigentlich ins Bett???
Wann gehen eure Mäuse eigentlich ins Bett???
12.03.2010 20:56
nicole wenn du meine beiträge zum thema trotz suchst, die sind im treffenthread
12.03.2010 21:03
Colin geht um 19:30 Uhr schlafen.
@anni: ok.. dann geh ich da mal rüber.....
@anni: ok.. dann geh ich da mal rüber.....
12.03.2010 21:10
So da bin ich dann wieder *mal eben das Thema wieder hier hin zerr*
*
Also ich mach das auch so, das ich ihm dann das, was er nicht haben soll, wegnehme, er rennt dann meistens heulend hinter mir her und regt sich fürchterlich auf (was sooooooooo niedlich ist, aber auf der anderen Seite tut er mir auch leid, aber ich denke es hilft nix, dann inkonsequent zu sein)
Naja jedenfalls beruhigt er sich eigentlich immer recht schnell wieder.
Ich hoffe nur, das sowas nicht bald unterwegs passiert, das hatten wir bisher noch nicht, nur zu Hause...
So ich bin für heute weg... muss mich echt hinlegen *aua*
*
Also ich mach das auch so, das ich ihm dann das, was er nicht haben soll, wegnehme, er rennt dann meistens heulend hinter mir her und regt sich fürchterlich auf (was sooooooooo niedlich ist, aber auf der anderen Seite tut er mir auch leid, aber ich denke es hilft nix, dann inkonsequent zu sein)
Naja jedenfalls beruhigt er sich eigentlich immer recht schnell wieder.
Ich hoffe nur, das sowas nicht bald unterwegs passiert, das hatten wir bisher noch nicht, nur zu Hause...
So ich bin für heute weg... muss mich echt hinlegen *aua*
12.03.2010 21:17
kyra kommt zwischen 19 - 19.30 uhr ins bett.
*
wir machen das genau wie nikas, es bringt nix, den mäusen ihren willen immer zu geben, sie sind jetzt in nem alter, in dem sie ihre grenzen testen und da sollte man wirklich konsequent sein
*
wir machen das genau wie nikas, es bringt nix, den mäusen ihren willen immer zu geben, sie sind jetzt in nem alter, in dem sie ihre grenzen testen und da sollte man wirklich konsequent sein
12.03.2010 21:22
Zitat von lexl:
kyra kommt zwischen 19 - 19.30 uhr ins bett.
*
richtig und ich kann beruhigt aus erfahrung sagen, das konsequenz viel bringt (auch wenn mir die konsequenz nicht immer leicht fällt, wenn er mich mit traurigen und verzweifelten blicken anschaut...ich es ziehe es trotzdem durch) weil ich an gino sehe, das er ein guter, braver junge ist, der auch hört!
12.03.2010 21:25
määäääädels, seid ihr wahnsinnig, ich war gerade mal einen tag nicht da und ihr schreibt 188 beiträge.....sorry, und ich hab gar keine zeit zum nachlesen, weil im moment alleinerziehend....zum glück nur noch bis morgen! gibt mir mal bitte jemand ne kurz zusammenfassung über alles wichtige???
lexl.....schööööööööööööön dass du soooo schnell wieder da bist! du hättest mir hier aber echt gefehlt!!!
lexl.....schööööööööööööön dass du soooo schnell wieder da bist! du hättest mir hier aber echt gefehlt!!!
13.03.2010 11:29
Zitat von lenimaus08:
määäääädels, seid ihr wahnsinnig, ich war gerade mal einen tag nicht da und ihr schreibt 188 beiträge.....sorry, und ich hab gar keine zeit zum nachlesen, weil im moment alleinerziehend....zum glück nur noch bis morgen! gibt mir mal bitte jemand ne kurz zusammenfassung über alles wichtige???
Schließe mich 100% an.
War auch nicht da, brauche auch eine Zusammenfassung, bitte,bitte
(Habe nur mal ganz grob überflogen)
und freue mich auch das Lexl wieder da ist!!!
@Angelina: Habe an Euch gedacht! Was ist eigentlich bei Eurem Termin herausgekommen?
Petra hat eine Nasennebenhöhlenentzündung??!
Dann GUTE BESSERUNG!!! Sollte es nicht Petra gewesen sein, dann
natürlich auch gute Besserung!
Trotzphase ?
Kenn ich. Eigentlich fehlt nur noch, dass sie mit dem Fuß aufstampft und die Arme vor der Brust verschränkt. Ich versuche ihr zu erklären, warum sie das nicht haben darf.. natürlich sieht sie das auch immer gleich ein *hust* und dann ist alles wieder
gut.
Naja, oder so ähnlich.
13.03.2010 11:38
Zitat von Marja:
@Angelina: Habe an Euch gedacht! Was ist eigentlich bei Eurem Termin herausgekommen?
es ist das raus gekommen was ich geahnt habe
einer von uns hat es, aber wir sind uns einige es niemanden zu sagen, wer
13.03.2010 12:02
@angelina: mich würd mal interessieren, warum ihr es niemandem sagen wollt.. ich meine, der jenige, der es in sich hat, kann ja nichts dafür und wenn es Alishia nicht geben würde, dann würde der jenige es wahrscheinlich bis heute nicht wissen. Ich finde nicht, das der Betroffene von euch ein schlechtes Gewissen oder sowas haben muss. Schließlich macht niemand, der ein Kind plant, vorher einen riesen Test, welche Krankheiten in ihm stecken...
Ich will dich nicht aus der Reserve locken, damit du es uns verrätst! Ich möchte dir/ euch nur sagen, das es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen/ schämen oder sonst was gibt, also meiner Meinung nach...
Ich will dich nicht aus der Reserve locken, damit du es uns verrätst! Ich möchte dir/ euch nur sagen, das es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen/ schämen oder sonst was gibt, also meiner Meinung nach...
13.03.2010 12:06
Zitat von nikas9:ja das wissen wir der jenige, der es hat nicht schuld ist, das alishia das hat, ABER hier lesen so viele bekannte von uns mit, wo wir nicht möchten das die das wissen....
@angelina: mich würd mal interessieren, warum ihr es niemandem sagen wollt.. ich meine, der jenige, der es in sich hat, kann ja nichts dafür und wenn es Alishia nicht geben würde, dann würde der jenige es wahrscheinlich bis heute nicht wissen. Ich finde nicht, das der Betroffene von euch ein schlechtes Gewissen oder sowas haben muss. Schließlich macht niemand, der ein Kind plant, vorher einen riesen Test, welche Krankheiten in ihm stecken...
der arzt am donnerstag sagte auch, das wenn alishia ja termingerecht gekommen wäre, niemand was von diesem alagille-syndrom bei ihr gemerkt hätte...
irgendwann wenn sie mal schwer krank geworden wäre hätte man gesehen das die leberwerte nich ok wäre... mehr nicht...
sie ist auch nicht krak durch das alagille-syndrom!!!
sie war krank durch die frühgeburt.....
dadurch wurde sie so gut untersucht das das heraus gekommen ist....
13.03.2010 12:11
Ah so, das mit den Bekannten verstehe ich natürlich!
Plant ihr denn dennoch ein zweites Kind? Wegen deinem Ticker... ich meine du hättest mal geschrieben, wenn rauskommt, das einer von euch das hat, das ihr dann kein zweites mehr bekommen wollt...?
Plant ihr denn dennoch ein zweites Kind? Wegen deinem Ticker... ich meine du hättest mal geschrieben, wenn rauskommt, das einer von euch das hat, das ihr dann kein zweites mehr bekommen wollt...?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt