Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.03.2010 10:27
Zitat von katrin81:

Ich stell mir das sehr schwierig vor, ein "fremdes" Mädchen mit groß zu ziehen. Mir würde es das Herz brechen, wenn sie nach ihrer Mama fragt.
Versuchst du, in diese Mutterrolle zu schlüpfen und sie auch zu "erziehen" oder bist du mehr Freundin und überlässt das andere dem Papa?

Nein überlasse ich nicht nur dem Papa den der ist ja den ganzen Tag arbeiten.ich sage ihr auch was sonst hätte ich nachmittags immer chaos hier.Dann würde sie mir auf der Nase rumtanzen.So fremd ist sie für mich nicht,wir hatten sie ja oft am We hier.
katrin81
5455 Beiträge
12.03.2010 10:30
Zitat von MamaMarvin:

Zitat von katrin81:

Ich stell mir das sehr schwierig vor, ein "fremdes" Mädchen mit groß zu ziehen. Mir würde es das Herz brechen, wenn sie nach ihrer Mama fragt.
Versuchst du, in diese Mutterrolle zu schlüpfen und sie auch zu "erziehen" oder bist du mehr Freundin und überlässt das andere dem Papa?

Nein überlasse ich nicht nur dem Papa den der ist ja den ganzen Tag arbeiten.ich sage ihr auch was sonst hätte ich nachmittags immer chaos hier.Dann würde sie mir auf der Nase rumtanzen.So fremd ist sie für mich nicht,wir hatten sie ja oft am We hier.

Das ist wahrscheinlich der beste Weg. Sonst tanzt sie dir auf der Nase rum. Lässt sie sich denn von dir was sagen? Mädchen können ja sehr zickig sein.
12.03.2010 10:33
Zitat von katrin81:

Zitat von MamaMarvin:

Zitat von katrin81:

Das ist wahrscheinlich der beste Weg. Sonst tanzt sie dir auf der Nase rum. Lässt sie sich denn von dir was sagen? Mädchen können ja sehr zickig sein.

Oh ja riesen zicken doch sie lässt sich was sagen,sage es ihr ja ruhig,nett und freundlich,von zuhause kennt sie leider ne andere sprache.wir beschäftigen uns ja auch viel mit ihr,und wir haben gute hoffnung das es klappt.
katrin81
5455 Beiträge
12.03.2010 10:35
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine große glückliche Familie werdet!
12.03.2010 10:38
Zitat von katrin81:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine große glückliche Familie werdet!

Danke
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.03.2010 10:50
ja, das wünsch ich euch auch!! ..... klingt doch schon mal schön!! es ist ja auch erst kurze zeit so. darf die kleine die mama denn jetzt alle paar wochenenden mal sehen oder ist die mama.... öhm... grad nicht verfügbar?
stell mir das soooo schwierig vor, wenn man so plötzlich ein kleines mädchen mit zu versorgen hat. auch so vom emotionalen her. schräge situation. schön, wenn du gut damit klar kommst (hoffe ich zumindest... alles haut man hier ja auch nicht raus )
12.03.2010 10:59
Zitat von Mia-Lotta:

ja, das wünsch ich euch auch!! ..... klingt doch schon mal schön!! es ist ja auch erst kurze zeit so. darf die kleine die mama denn jetzt alle paar wochenenden mal sehen oder ist die mama.... öhm... grad nicht verfügbar?
stell mir das soooo schwierig vor, wenn man so plötzlich ein kleines mädchen mit zu versorgen hat. auch so vom emotionalen her. schräge situation. schön, wenn du gut damit klar kommst (hoffe ich zumindest... alles haut man hier ja auch nicht raus )

Die Mama ist zur zeit nicht verfügbar!
katrin81
5455 Beiträge
12.03.2010 11:06
Zitat von MamaMarvin:

Zitat von Mia-Lotta:

Die Mama ist zur zeit nicht verfügbar!

Schlimm sowas!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.03.2010 11:21
ach je.... die arme kleine *seufz* muss schwer für sie sein.

aber umso schöner, dass sie ja bei euch nun so viele liebe leute auf einem fleck hat
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.03.2010 14:43
lenny ist gerade in seiner ersten trotzphase sobald den kleinen grafen was nicht passt, wir der gegenstand der gerade zur hand ist, auf den boden gefeuert....ein nein wird absolut ignoriert...und wild im sich schlagen findet er auch gerade super...kleiner sturkopf, von wem er das wohl hat, jedenfalls nicht von mir
*
aber nicht mit mir
lexl
6255 Beiträge
12.03.2010 14:46
oh ja, diese trotzphasen kenn ich leider zu gut
kyra wirft sich manchmal sogar mit voller wucht auf den boden
12.03.2010 15:06
hallo zusammen,
hier wart ja wieder fleissig
mensch mir gehts heute wieder viel, viel besser als gestern
heute waren wir zum impfen.
dadurch das es mir gestern so schlecht ging hab ich heute morgen fast verschlafen und mein portmorne vergessen inkl. ec karte...
eigentlich sollte alishia heute hepatitis a impfung bekommen, aber die muss ich in vorkasse bezahlen.. erstens wusste ich das nicht und 2 mal hatte ich ja meine geldbörse nicht dabei, also auch keine impfung...
am 15.02 ist wieder blutentnahme und dann nehmen wir die impfung nach
war heute morgen mit der kleinen im schwedischen möbelhaus frühstücken, lol
hab alishia einen supersüßen badeanzug gekauft heute morgen
jetzt brauche nur noch in nen neuen und alles ist paletti...
mag nächste woche mal ins schwimmbad fahren mit der kleinen...
FixFoxi
2304 Beiträge
12.03.2010 16:59
Baaaa mir geht es noch shclechter als gestern. Zur fehlendne Stimme sind nun die Nebenhöhlen zu, ich hab Kopfweh und bin den halben Tag im Bett geblieben dank der Oma die sich um den kleinen kümmert. Aber Rafael ist dermaßen knatschig - er ist halt auch nicht fit Genug gejammter.....
lexl
6255 Beiträge
12.03.2010 17:40
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,
hier wart ja wieder fleissig
mensch mir gehts heute wieder viel, viel besser als gestern
heute waren wir zum impfen.
dadurch das es mir gestern so schlecht ging hab ich heute morgen fast verschlafen und mein portmorne vergessen inkl. ec karte...
eigentlich sollte alishia heute hepatitis a impfung bekommen, aber die muss ich in vorkasse bezahlen.. erstens wusste ich das nicht und 2 mal hatte ich ja meine geldbörse nicht dabei, also auch keine impfung...
am 15.02 ist wieder blutentnahme und dann nehmen wir die impfung nach
war heute morgen mit der kleinen im schwedischen möbelhaus frühstücken, lol
hab alishia einen supersüßen badeanzug gekauft heute morgen
jetzt brauche nur noch in nen neuen und alles ist paletti...
mag nächste woche mal ins schwimmbad fahren mit der kleinen...

freut mich, dass es dir heute besser geht

lexl
6255 Beiträge
12.03.2010 17:41
Zitat von FixFoxi:

Baaaa mir geht es noch shclechter als gestern. Zur fehlendne Stimme sind nun die Nebenhöhlen zu, ich hab Kopfweh und bin den halben Tag im Bett geblieben dank der Oma die sich um den kleinen kümmert. Aber Rafael ist dermaßen knatschig - er ist halt auch nicht fit Genug gejammter.....

oh je, das hört sich ja garnicht gut an
ich schick dir ein ganz großes gute-besserungs-paket!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt