Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.07.2008 17:49
Habe mal eine vielleicht dumme frage:

Organscreening: Ist das die Feindiagnostik?
08.07.2008 17:51
Zitat von Liebhabschatzi:

PS: Es gibt keine dummen Fragen
Marja
6987 Beiträge
08.07.2008 17:52
sooo...habe es tatsächlich geschafft alles zu lesen.
Was ich allerdings nicht geschafft habe ist, mir auch alles zu merken.

Na, jedenfalls erstmal ein herzliches Willkommen an Butterfly und Malafe.
Fein, daß ihr her gefunden habt.

Am besten tragt ihr Euch gleich mal in unsere ET-Liste ein.. hm... nur wo ist
die hin? FixFoxi, Du weisst das doch bestimmt, oder?

Und von unserem Dezember-Papi sieht und hört man auch nix mehr, hm.. schade.

Freue mich total für Euch, daß ihr schon die ersten Bewegungen spürt.
Also ich hab heut auch kurz gedacht: ohhh das könnt das Baby sein, was Purzelbäume
schlägt. Genauso gut könnte es allerdings auch mein Magen sein, der gegen irgendwas
rebelliert hat... keine Ahnung. Aber vielleicht wars ja doch der Zwerg.. *hoff*

Also was Panikatacken und Angstzustände angeht, damit kenne ich mich leider auch
nicht aus. Aber kann mir schon vorstellen, daß es wirklich schwer ist, mit Familie oder
anderen "nicht-betroffenen" darüber zu reden.
Aber bestimmt gibt es doch da auch Foren oder Gruppen, von Betroffenen mit denen
man sich austauschen kann, oder nicht?

Freaky, Dein Mann scheint ein ganz schöner Macho zu sein.
Ich finde das während der Schwangerschaft reichlich unangebracht.. ich meine, er wird
jetzt schließlich Vater und eigentlich sollte doch auch grad ihm dann daran gelegen
sein, daß er Vater eines gesunden Kindes wird.
Und wie wird es erst, wenn der Zwerg dann da ist? Ihr nächtelang nicht zum schlafen
kommt, für den Haushalt wenig Zeit ist, und es manchmal einfach nicht klappt, daß
das Essen "pünktlich auf dem Tisch" steht?

Puuhh... ne, also die Doppel-Belastung würde ich mir nicht antun wollen.
Ein Kind, daß mich braucht, und dann noch einen Mann, der von morgens bis
Abends bedient werden mag und dem ich den ganzen Tag die Sachen hinterhertrage...
(sorry, aber so hört es sich an, auch wenn Du es so nie gesagt hast..)

Ich würde aber schnellstens dafür Sorgen, daß er langsam mal ein wenig umdenkt
und auch ein wenig Verantwortung übernimmt.

08.07.2008 17:54
Zitat von nikas9:

Danke. Für mich als Sanitäterin ist das schon peinlich. War aber zu faul extra in meine Bücher zu schauen.
Außerdem war das Thema SS und Geburt nur kurz in der Ausbildung. Ging ja eher um die Soforthilfe.
08.07.2008 17:55
Zitat von Marja:

Am besten tragt ihr Euch gleich mal in unsere ET-Liste ein.. hm... nur wo ist
die hin? FixFoxi, Du weisst das doch bestimmt, oder?

Und von unserem Dezember-Papi sieht und hört man auch nix mehr, hm.. schade.

Ja stimmt, wo is unsere ET Liste hin?
Wir hatten einen Dezember Papa?? Hab ich garnicht mitbekommen
08.07.2008 17:56
Zitat von nikas9:

Danke. Für mich als Sanitäterin ist das schon peinlich. War aber zu faul extra in meine Bücher zu schauen.
Außerdem war das Thema SS und Geburt nur kurz in der Ausbildung. Ging ja eher um die Soforthilfe.

Och man muss ja auch nicht alles wissen oder?
08.07.2008 18:00
Stimmt, wo ist die Liste? Da gab es einen anderen Thread zu.

@Nikas: Ich bin halt Perfektionist und da ärgert mich dann so ein "Wissensmangel". Aber geahnt habe ich es ja immerhin.

Sagt mal Mädels, Fotos sind hier bei uns aber auch mau geworden oder? Los, alle zusammen Bauch- und US-Bilder einstellen oder war keine mehr bei einem FA Termin? Da hibbel ich ja immer mit.
malafe
650 Beiträge
08.07.2008 18:07
hallo mädels,

danke, dass ihr mich hier so nett aufgenommen habt. ich hoffe, dass meine zukünftigen beiträge auch mal ein wenig positiver sind, aber wie gesagt, im moment geht´s mir etwas bescheiden.

alles liebe

gabi
08.07.2008 18:09
Nee, beim letzten FA Termin hab ich kein Bild bekommen
Das nächste gibt es dann erst wieder am 22.7, von mir......
ja und Bauchbilder.... hm....
das kennt ihr schon oder??

Das is aber schon über 2 Wochen alt....
08.07.2008 18:32
Nikas: Das Bild kennen wir schon. Ich schau es mir trotzdem gerne an weil es sooooo schön ist.
08.07.2008 18:34
Ja ich hab es geahnt.. ich muss mal wieder neue machen, aber zur Zeit hatte ich ja andere Sorgen.... aber vielleicht morgen

Gibt es von dir denn neue??
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2008 18:37
ich denke wenn ich mich jetzt wirklich schone, wie mein arzt gesagt hat, dann reicht der termin in 2 wochen. noch ist ja mein gebärmutterhals nicht zu kurz, noch ist er super und wehen habe ich zurzeit auch nicht. ich soll ja sofort vorbeikommen, wenn irgendwas ist. ausserdem kommt ja freitag noch mein hebi.
08.07.2008 18:43
Zitat von nikas9:
Ja ich hab es geahnt.. ich muss mal wieder neue machen, aber zur Zeit hatte ich ja andere Sorgen.... aber vielleicht morgen

Gibt es von dir denn neue??

Nö, von mir gibt es auch keine neuen als die die ihr schon kennt. Mache ja nicht täglich welche. So schnell wächst der Bauch nun auch wieder nicht.
bremen4
2071 Beiträge
08.07.2008 19:11
juhuuuu,
ich hab es wieder geschafft, immer wenn ich eine Seite gelesen hatte, habt ihr wieder eine hinten draufgelegt

Allen Neulingen im Thread herzlich wilkommen und allen die ihre Zwerge fühlen - ich bin sooooo neidisch, aber ich gönne es euch von Herzen - vielleicht bin ich ja nur so unsensibel und es turnt in mir rum ich ich denke es ist mein Gedärm

Zu der "Neuen" (sorry bei soviel Text ist mir der Name entfallen) mit der weggegebenen Katze.
Die Toxoplasmose-Erreger bilden sich erst nach 24 in Katzenkot, darum ist Gartenarbeit ja auch so riskant.
Also wenn Du morgens und abends das Klo reinigst, dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite und musst Dein Tier nicht weggeben!!!

Heute waren wir malwieder Kinderwagen gucken - da gibt es soviel zu beachten Funtionalität, Kompatibilität, Preise, Farbgestaltung - ich werd noch irre

Allen einen schönen Abend
Marja
6987 Beiträge
08.07.2008 19:16
Huhu Bremen,

Kinderwagen..ohh ja. Schwieriges Thema.
Bislang habe ich mich noch ein wenig gedrückt und nur mal so aus der "Ferne" also
mir über e-bay ein klein wenig Überblick verschafft.

Ich glaube ich habe jetzt 3 Fabrikate, die in die engere Wahl kommen.. jetzt geht's
demnächst mal in die Geschäfte zum Probefahren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt