Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.01.2010 20:21
Zitat von nikas9:

@mia: da hab ich aber noch mal ne Frage: sieht du das echt so, das man sich selber aufgibt, nur weil man ein Kind bekommt und für eine absehbare Zeit sein Leben verändert? Ich meine.. guck mal, wie schnell die Zeit vergeht. Und ehe du das Wort "selbstaufgabe" aussprechen kannst, sind die Kinder groß und selbständig, so dass du dein Leben wieder so leben kannst, wie vorher, fast zumindest... und dann hast du aber wenn du alt bist, viele Kinder, die dich besuchen kommen

ja, doch. wenn ich nicht mehr tue, was ich gern tun würde, bin ich nicht mehr ich selbst.

wär ich 100 % meiner zeit für jeremy da, dann würde ich mich selber aufgeben. ich könnte mich mit vielen menschen nicht mehr treffen, nicht mehr gemeinsam mit meinem mann ausgehen, könnte meinen hobbys nicht mehr nachgehen.... was auch immer. es gibt einfach zu viele dinge, die ich dann vernachlässigen müsste. und wenn ich das tun müsste, wäre ich kreuzunglücklich.

wenn ich alt bin, möchte ich viele dinge sicher nicht mehr, die ich jetzt tue.... die ich jetzt nur tun kann, wenn jeremy nicht bei mir ist.

wie eben mit meinen mädels auf ein festival gehen. dort im zelt pennen, mir die kante geben und party machen die nacht durch.

oder den lütten zu meinen eltern geben und mit meinem mann.... lustige dinge in der wohnung tun

oder mit freunden hier bei uns bis früh morgens auf der WII bowling oder mario party oder sonstiges spielen, bis uns die puste ausgeht

oder oder oder......

ich brauch das. wir brauchen das. wir brauchen diese mischung aus allem, das macht uns glücklich
03.01.2010 20:28
@mia: hmm... ich will dir nicht zu nahe treten... is ja auch alles Ansichtssache..aber wie du das so schreibst, kommt mir der Gedanke, das ihr besser kein Kind bekommen hättet...
Denn noch ist Jeremy klein und kann mal zu Oma und Opa.. aber irgendwann wird er das checken... und ich weiß nicht. Ich würd das für Colin nicht haben wollen, das er weiß, das er wieder bei Oma und Opa ist, damit Mama Party machen und sich die Kante geben kann...

Nicht böse sein, du sagst ja auch immer das, was du denkst
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.01.2010 20:54
also ich denke eine "selbstaufgabe" ist, wenn man nix mehr für sich macht, also wirklich nix mehr (zurecht machen, mal alleine shoppen gehen oder sich mal mit freunden treffen)...das darf nicht sein, sowas muss einfach drin sein...in der zeit können papa, oma oder opa mal aufpassen...
*
ich finde es nicht schlimm, wenn die kinder mal zu oma und opa gehen, weil mama und papa was unternehmen, was auch immer...
*
gino war auch schonmal 5 tage bei meinen eltern, weil ich nach heidelberg geflogen bin und einfach nur mal für mich sein wollte und mit meiner freundin die sau raugelassen habe...und das sollte man auch ohne schlechtes gewissen tun...
*
man soll immer für die kinder da sein, aber das eigene leben darf nicht aufhören.
*
da ich ja nicole kenne, kann ich sagen, das sie sehr viel für colin tut, aber sich selber nicht aufgeben hat..
*
so jetzt hab ich auch meinen senf abgegeben, das war das wort des sonntages
bremen4
2071 Beiträge
03.01.2010 21:14
Zitat von katrin81:

Mir macht hauptsächlich der wunde Po sorgen. Er jammert immer so doll, wenn ich da mit einem nassen Lappen drüber wische. Aber die Sauerei muss ja runter vom Po...

Sag mal, ist zwar mega Aufwand aber ja nur für kurze Zeit ... kannst du den Popo, wenn er voll Aa ist nicht abduschen und danach leicht abtupfen oder sogar nur trocken Fönen
Bitte nicht lachen (ich höre schon Mia und Marja prusten ), ich weiss es hört sich sicher komisch an ist aber Aua-frei
03.01.2010 21:49
Uiii Cool Festival.... ja war auch mal ne Rock im Park Geherin (2003 - 2006)
Rammstein is ja mega!!!!!!!!!! *auch mit gehen will*
Dieses Jahr kommen sie zu Rock im Park, das erste mal das Rammstein auf nen Festival spielt. Und das schöne is ich wohn direkt daneben mal guggen ob ich dieses Jahr mal wieder gehen werde..
03.01.2010 21:53
Ganz ehrlich Mädls: ich war seit Selines Geburt kein einzigestes mal ohne sie.
Mir wurde noch nie die gelegenheit gegeben mal "einen drauf zu machen"
Meine Mutter is selbstständig und wohnt nicht in meiner nähe.
Ja und mein Mann.... tja wie soll ich sagen..... der stellt sich schon so doof beim Windeln wechseln an lol
Nicht das ich ihm das ned zutrau, aber er tut sich nicht so leicht.
Weiss ja nicht ob ich schon mal erzählt hatte das wir beide schlecht sehen. Er hat eine schwerwiegendere Augenkrankheit als ich.
Nun ja... irgendwann werd ich auch mal was für mich tun müssen, mir fällt eh schon die decke aufm kopf.
*sorry fürs auskot...*
03.01.2010 21:59
Zitat von nikas9:

@lil-mama: kommt mir soo bekannt vor. Colin ist auch fast jede nacht wieder wach gegen 2 Uhr und dann geht meistens in seinem Bett nix mehr, er muss dann mit zu uns und da schläft er auch sofort wieder ein, an meinen Haaren rumspielend natürlich.. aber heute Nacht ist er bis 6 uhr in seinem Bett geblieben Wurd zwar 2 Uhr wach ist dann aber sofort wieder eingeschlafen. Ich HOFFE, dass das nur ne Phase ist wieder mal, weil er sooo klammert im Moment...
Bin mal gespannt auf diese Nacht, würd ja gern mal wieder durchschlafen...

Thema DF: also ich denke, das man ein bisschen drauf achten sollte, nix zu geben, was belastet, auf der anderen Seite aber keine Diät zu machen, weil die Mäuse durch den DF eh schon viele Nährstoffe verlieren...

Ich hab seit 2 Wochen Halsschmerzen.. das is doch nicht normal oder??
Gibt es sowas wie Halskrebs? Mach mir langsam Sorgen, ich mag aber nicht zum Hals Doc... hab ich Angst vor...

Willkommen zurück Skkm!

denk nicht gleich an krebs mensch... geh zum doc und lass es abchecken. mach dir nicht so viel gedanken
03.01.2010 23:33
Holla....na ihr ward ja fleissig....

an den kleinen Nils erstmal gute Besserung, das mit dem Abduschen und Föhnen ist eigentlich ein suuuuper tip, Petra...das machen wir auch so, wenn Lena mal wieder wund ist, oder eben einfach lange nackig krabbeln lassen... ansonsten hilft bei richtig flüssigem durchfall auch ganz schwarzer tee...den sollen kids ja sonst nicht trinken, aber wenn ihr den ganz ganz stark konzentriert aufgiesst und lange lange stehen lasst, dann wird der so ..... hmmmm.... pelzig auf der zunge, kennt ihr das? und davon dann 2-3 teelöffelchen den kiddis einflößen...ist ein alter tipp von meiner oma, hat aber immer geholfen, wirkt echt gut....

Nikol...wie kommst du von Halsschmerzen auf Halskrebs????? Es gibt Kehlkopfkrebs, aber da bist du wochen bis monatelang heiser oder hast Schluckbeschwerden, aber du bist doch ein großes Mädchen, alle Beschwerden die länger als ne woche dauern gehören zum doc, also...bitte bitte geh hin und mach dich nicht verrückt....

Thema ausgehen.....also ich finde, das muss jeder so halten, dass er selber damit glücklich ist, und wenn man das braucht party zu machen und dann glücklich ist, dann gehts doch den kids auch wieder gut...und ganz ehrlich, ich find es sehr bereichernd, wenn die großeltern die kinder mit erziehen und den eltern freiräume schaffen....ich zum beispiel war früher die gesamten sommerferien, acht wochen lang im osten, bei meinen großeltern....aufgeteilt, vier wochen hier , vier wochen dort...in der zwischenzeit haben sich meine eltern gut von uns erholt und dann waren alle wieder zufrieden....find da echt nichts dabei, ich war bei oma immer sehr happy....

angie...menno, das mit deiner mam is ja mal voll doof gelaufen, das ist ja echt ein hammer, tut mir so leid....aber ??? hattest du dich nicht von deinem mann getrennt? oder macht ihr jetzt mal wieder was zusammen?

katrin81
5455 Beiträge
04.01.2010 08:22
Guten Morgen,

danke für eure Tipps gegen den wunden Po. Schwarzer Tee ... Werd ich mal ausprobieren.
Nils hat heute nacht durchgeschlafen. Vielleicht ist er ja auf dem Weg der Besserung? Ich würde es mir wünschen.

Thema, etwas für sich selbst tun: Mein Schatzi und ich haben am 29.01. 10 Jähriges Kennenlernen. Wir planen, 2 Tage zu zweit in ein Wellness-Hotel zu fahren. Das ist unser Jubiläum und sollte zu zweit gefeiert werden. Nils werden wir bei meiner Mama abgeben. Die macht das auch gern.
Ansonsten fühl ich mich durch mein Kind selten in der Lebensqualität eingeschränkt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich schon vorher keine Nächte durchgezockt habe und mein letztes Festival auch schon ein paar Tage her ist.
Zum Thema Alkohol trinken: Ich hab vor der Schwangerschaft auch ab und zu mal etwas mehr getrunken (nicht besoffen aber gut angeheitert). Seit Nils da ist, hab ich das noch nicht wieder gemacht und auch kein Bedürfnis danach. Selbst wenn ich mal hätte trinken können, hab ich lieber alkoholfrei getrunken. Mir gibt Alkohol irgendwie nix mehr. Geht das noch jemandem so?
123baby
996 Beiträge
04.01.2010 08:37
Guten MOrgen!!

Thema alkohol/weggehen: wir haben das früher schon nicht gemacht... jetzt gehen wir ab und an mal weg. maja ist dann bei oma. kurz vor weihnachten, waren wir in dresden, bei der weihnachtsfeier meines mannes, da war maja über nacht bei oma!! das war echt mal wieder schön..

Joa was gibts von uns neues. ich arbeite ja seid dem 15.12 und bin echt happy dort. sooo geile kollegen, tolles hotel, toller chef, echt super... heute ist der erste richtige alltag. ich habe frei, mein mann hat maja zur tagesmama gebracht und ich entspanne, hatte gerade 7 tage durchgearbeitet!!

@angelina: tut mir voll leid mit deiner mam, verstehe immer nicht warum gerade mütter solche sachen sagen

@coolmama: was habt ihr mit den augen, wenn ich fragen darf? hatte lange zeit einen partner, der schwer sehbehindert war und mein vater, hatte linsentransplantationen und vieles mehr! hat seline da ne gefahr das zu erben??

LG
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.01.2010 08:40
Zitat von CoolMama:

Uiii Cool Festival.... ja war auch mal ne Rock im Park Geherin (2003 - 2006)
Rammstein is ja mega!!!!!!!!!! *auch mit gehen will*
Dieses Jahr kommen sie zu Rock im Park, das erste mal das Rammstein auf nen Festival spielt. Und das schöne is ich wohn direkt daneben mal guggen ob ich dieses Jahr mal wieder gehen werde..

yeah, DA hätt ich ja auch mal lust zu. aber das ist von uns dann schon ganz schön weit weg. vielleicht später mal.... mit kind und kegel zusammen dann

Zitat von nikas9:

@mia: hmm... ich will dir nicht zu nahe treten... is ja auch alles Ansichtssache..aber wie du das so schreibst, kommt mir der Gedanke, das ihr besser kein Kind bekommen hättet...
Denn noch ist Jeremy klein und kann mal zu Oma und Opa.. aber irgendwann wird er das checken... und ich weiß nicht. Ich würd das für Colin nicht haben wollen, das er weiß, das er wieder bei Oma und Opa ist, damit Mama Party machen und sich die Kante geben kann...

Nicht böse sein, du sagst ja auch immer das, was du denkst

nikas, das thema hatten wir beide schon zu oft, als dass ich mich da noch von dir angegriffen fühlen würde. ich weiß, dass du in meinen augen eine glucke bist; ich weiß, dass wir in deinen augen besser kein kind bekommen hätten. ich weiß, dass jeremy UND colin glücklich sind. alles gut.

KANN MAL zu oma und opa???? ..... das ist doch kein abschieben, damit wir hier ruhe haben. da haben doch alle was von!

später geht er in den kindergarten, zu freunden, dann alleine weg.... das ist doch normal!!! das ist doch kein " kann mal " !! der MUSS MAL unter anderen menschen! sonst wird der ja völlig meschugge, wenn der 24/7 am gleichen menschen klebt. er lernt so viel mehr dinge

und was wird "er checken"?? dass wir alle glücklich sind?? dass mama und papa nicht nur allein auf der couch hocken abends? dass sie nicht nur fernsehen, sondern mal weg gehen? dass sie freunde haben? dass sie ihm vorleben können, wie man freundschaften pflegt?? .....

wir sind da grundverschieden, nikas, und das wissen wir.

du bist wie meine ehemals beste freundin... und eben drum ist sie "ehemals". es ist manchmal mühsam freundschaften zu halten. mühsam freundschaften zu halten mit menschen wie dir. du hast einen satz gesagt, der war sehr egoistisch in meinen augen:

Zitat von nikas9:

Also ich muss sagen, Thema Freundschaften. Es gibt den ganzen Tag lang Zeit, sich mal zu Treffen. Wer nicht akzeptieren kann, das ich das abends nicht haben möchte, hat Pech gehabt. Ganz einfach.

so... und umkehrung davon dann halt: wenn eine mama sich nicht loslösen kann, um abends mit freunden wegzugehen hat pech gehabt.
ich möchte meine freunde behalten. freunde sind wichtig. ohne freunde ist alles nichts. ich möchte nicht irgendwann allein dastehen!!
du etwa? das ist aber traurig

mich würde es nerven, wenn meine freundin nur nachmittags für mich zeit hätte. und dann nur, wenn unsere kinder um uns herum sind. da kann man doch nicht in ruhe sprechen!! man hat doch keine ruhe für "erwachsene" gespräche (und soll die ja auch gar nicht vor kindern führen, davon mal ab).

Zitat von nikas9:

Ich finde es aber auch irre kompliziert, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn man ein Kind bekommt. Weil man einfach nicht mehr so flexibel ist und die Leute, die keine Kinder haben, nicht so tolerant sind...

das ist der punkt und unterschied bei uns... du bist nicht mehr flexibel und du bist weniger tolerant...... und ich wehre mich eben dagegen auch so zu sein.

es ist ja nicht so, dass ich NUR unterwegs bin. es gibt bei uns auch familientage im schwimmbad, tierpark oder sonstwo. die meisten tage sind wir drei gemeinsam bzw mein mann und der lütte, wenn ich arbeite. und ich LIEBE sie, diese tage.
aber ich liebe es eben auch meiner freundin zuzuhören. auf sie einzugehen. und wenn sie traurig ist, kann sie ordentlich heulen und rumwüten und auf den tisch hauen. dann bin ich für sie da. OHNE kind. weil das kind muss sowas nicht sehen und meine freundin könnte sich nicht ausquatschen, würd ständig ein kind um sie rumgigglen....
oder mit meinen mädels auf die eisbahn zu gehen - ohne mann und kind. mal gaaaanz schnell laufen. den wind um die ohren pfeifen lassen. mich absichtlich hinzuschmeißen und mit meinen mädels auf dem eis zu kugeln. und keine muss auf irgendwas achten. einfach mal das leben genießen - ohne verantwortung.

so sind wir. so bleiben wir. und wir schauen in die augen unserer kinder und wissen: es ist gut
und wenn wir dann abends - auf dem sofa oder in der kneipe - unserem mann in die augen schauen und sagen "ich bin glücklich. ich liebe uns und unser leben"... so lang ist alles gut und schön und wunderbar richtig

katrin81
5455 Beiträge
04.01.2010 08:53
Jaja, Mia und Nikas. Verschiedenere Ansichten als ihr beide kann man wohl kaum haben.
Aber es wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.01.2010 08:55
DAS ist wohl wahr

das ulkige ist ja dabei:

ich bin total sicher, würden nikas und ich uns tagsüber mit colin und jeremy treffen, würden wir uns total gut verstehen
wir wären einfach zwei glückliche mamis, die gemeinsam mit ihren kindern einen wunderbaren tag verbringen. mit den kleinen rumulken, lachen und spaß haben.

nur bei manchen themen hakt es halt, wenn man länger und in ruhe drüber schreibt. aber das würde in real dann ja nicht passieren *gg*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.01.2010 09:13

nein, wie geil kann das leben sein!!!!!!!!

freunde von uns - der beste kumpel von meinem mann samt frau - bekommen ein baby yeaaahhh!!!

familienausflüge 2011 - wir kommen!!!!!!!

------------

es SCHNEIT !!!!!!!!!!! es schneit endlich wieder!!!!!!
und ich hab noch ne woche urlaub!! wie herrlich!!! *schlitten aus dem keller hol*

Winter GB Pics
04.01.2010 09:34
Zitat von lenimaus08:

angie...menno, das mit deiner mam is ja mal voll doof gelaufen, das ist ja echt ein hammer, tut mir so leid....aber ??? hattest du dich nicht von deinem mann getrennt? oder macht ihr jetzt mal wieder was zusammen?
ja eigentlich schon, allerdings unternehmen wir wieder viel zusammen
was so eine therapie alles verändern kann. hätte ich nicht gedacht.
mal schaun. vielleicht wird´s ja wieder was richtiges
da würde ich mich echt freuen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt