Dezember 2008 Mamis
02.01.2010 21:40
@katrin: wie lange hat Nils denn schon DF?
So richtig Wasser und oft am Tag?
Dann würd ich sogar in die Kinderklinik fahren, denn DF ist für so kleine Mäuse ja schnell gefährlich, wegen austrocknen und so...
Dann würd ich sogar in die Kinderklinik fahren, denn DF ist für so kleine Mäuse ja schnell gefährlich, wegen austrocknen und so...
02.01.2010 21:42
Zitat von katrin81:
Ich weiß nicht, ob man sich wenn man keine Kinder hat in solche Situationen reinversetzen kann....
Sven hat sich Silvester über die Böller aufgeregt, dann aber zugegeben, dass er das früher auch gemacht hat und dabei nicht an Kinder die schlafen wollen gedacht hat.
Ja das is richtig. Sicher kann man sich nicht da reinversetzen. Aber wenn ich wo zu Besuch bin und sehe, dass das Kind nicht einschlafen kann, pack ich doch von alleine meine 7 Sachen und verabschiede mich oder? Zumal wenn es schon etwas später am Abend is...
Ich hab mich auch über die Böller aufgeregt
02.01.2010 21:44
Zitat von katrin81:
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von katrin81:
Warst du schonmal wegen DF beim Arzt? Was verschreibt die denn da?
Wer hat denn die Sprühwurst von euch? (sry. konnt ich mir nu nich verkneifen *pieeeeeeep* )
neee beim arzt nicht... sind halt so sachen die man meist im Haus hat wenn mal sowas ist...
Nils. Wir werden Montag zum Arzt gehen, weil er auch einen ganz wunden Po hat.
Oh sry. damit ist nicht zu spaßen.. hätte mir doch den spruch klemmen können... versuch ihm doch morgen mal etwas banane mit zwieback zu machen.. wenn du sowas da hast... vllt. hilft ja auch ein warmes Bad mit Kamille... und danach den PO eincremen...
02.01.2010 21:45
Zitat von nikas9:
Seit gestern. Er macht aber einen guten Eindruck und isst auch ein bißchen und trinkt recht viel.
Meine Schwester ist am 1. Weihnachtsfeiertag extra mit ihrem ins Krankenhaus gefahren, weil er schon ne Woche DF hatte und nix mehr gegessen hat und nur noch flüssig kam. Die haben sie mit dem Kommentar "Da muss er durch, da können wir auch nix tun wieder nach Hause geschickt."
02.01.2010 21:48
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:
Ich weiß nicht, ob man sich wenn man keine Kinder hat in solche Situationen reinversetzen kann....
Sven hat sich Silvester über die Böller aufgeregt, dann aber zugegeben, dass er das früher auch gemacht hat und dabei nicht an Kinder die schlafen wollen gedacht hat.
Ja das is richtig. Sicher kann man sich nicht da reinversetzen. Aber wenn ich wo zu Besuch bin und sehe, dass das Kind nicht einschlafen kann, pack ich doch von alleine meine 7 Sachen und verabschiede mich oder? Zumal wenn es schon etwas später am Abend is...
Ne manche haben da kein Taktgefühl. Das hat nix mit Kinder haben oder nicht zu tun.
Wir haben mal eine Party gegeben (als wir noch kein Kind hatten). Irgendwann waren alle gegangen außer einer. Wir haben dann schon begonnen, aufzuräumen. Und der eine saß da und machte sich tatsächlich noch ein Bier auf und meinte ncoh zu uns, setz euch doch noch ein bißchen zu mir.
02.01.2010 21:51
Achjaaaaaaa.. das wollt ich euch ja noch erzählen
zum Thema: alleine Schwimmen lassen mit Schwiegereltern!!!
gestern war der " Tag X" den nenn ich jetzt einfach mal so gestern wollten meine Schwiegereltern den kleenen abholen zum Schwimmen... hab denen dann aber klar gemacht das ich es nciht möchte... das Julien schwimmen geht, da er eh etwas kränkelt im mom...dann durfte ich mir ein Vortrag anhören, das Chlor doch gut sei bei Erkältungen Nix da.. ich bin dabei geblieben... wenn Julien schwimmen geht dann nur mit einen von uns eltern... PUNKT
gestern war der " Tag X" den nenn ich jetzt einfach mal so gestern wollten meine Schwiegereltern den kleenen abholen zum Schwimmen... hab denen dann aber klar gemacht das ich es nciht möchte... das Julien schwimmen geht, da er eh etwas kränkelt im mom...dann durfte ich mir ein Vortrag anhören, das Chlor doch gut sei bei Erkältungen Nix da.. ich bin dabei geblieben... wenn Julien schwimmen geht dann nur mit einen von uns eltern... PUNKT
02.01.2010 21:52
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:
Ne manche haben da kein Taktgefühl. Das hat nix mit Kinder haben oder nicht zu tun.
Wir haben mal eine Party gegeben (als wir noch kein Kind hatten). Irgendwann waren alle gegangen außer einer. Wir haben dann schon begonnen, aufzuräumen. Und der eine saß da und machte sich tatsächlich noch ein Bier auf und meinte ncoh zu uns, setz euch doch noch ein bißchen zu mir.
boah den hätte ich auf den Mond geschossen
02.01.2010 21:58
Zitat von Lil-Mama:
Achjaaaaaaa.. das wollt ich euch ja noch erzählen
02.01.2010 21:58
Zitat von nikas9:
Colin ist auch voll raus aus dem Rhytmus.. ich hatte ihn ja soweit, das er nur noch 1 Mal am Tag 2 Std. geschlafen hat, gegen 13 Uhr. Irgendwie schlief er in den letzten Tagen wieder 2 Mal, zu ganz doofen Zeiten und immer hatte ich abends Probleme, ihn dann ins Bett zu bekommen.
Heute auch wieder...
Ab morgen zieh ich das wieder durch, das ich ihn erst um 13 Uhr hinlege... hoffe das klappt.
Gestern abend hatten wir Besuch von Freunden (kinderlos)... boah ich bin bald auf die Palme. Hab die extra um 16 Uhr eingeladen, hatte gedacht, bis 19 Uhr sind die dann wieder weg.. denkste.
Um 20 Uhr saßen die noch gemütlich hier.. ich voll die Probleme gehabt, Colin mal wieder runter zu bekommen.Die haben nix gemerkt.. irgendwann war ich dann etwas genervt und ich glaub dann is der Groschen gefallen...
Wie is denn das bei euch allen so? Habt ihr Freundschafen verloren, seit ihr Kinder habt? Also zu Leuten, die keine Kinder haben?
bei mir sind viele im umkreis und freunschaftskreis, die keine kinder haben und ich habe zu allen genauso einen kontakt wie vorher
02.01.2010 22:03
Zitat von nikas9:
Um 20 Uhr saßen die noch gemütlich hier.. ich voll die Probleme gehabt, Colin mal wieder runter zu bekommen.Die haben nix gemerkt.. irgendwann war ich dann etwas genervt und ich glaub dann is der Groschen gefallen...
Wie is denn das bei euch allen so? Habt ihr Freundschafen verloren, seit ihr Kinder habt? Also zu Leuten, die keine Kinder haben?
bei uns ist es so, dass die freundschaften enger geworden sind, da wir uns mehr mühe geben, den kontakt zu halten.
am anfang war es so, dass die kinderlosen freunde dachten, wir hätten nun keine zeit mehr und haben sich weniger gemeldet. daraufhin haben wir "alarm" gemacht: die sollen uns um himmels willen immer fragen, ob wir zeit haben!! es kann ja auf jeden fall EINER von uns gehen!!
ebenso wenn wir hier gäste haben. dann geht halt einer von uns um mitternacht ins bett, der andere bleibt bei den gästen. versteht jeder, alles gut.
wir laden unsere freunde immer so ein, dass sie entweder wenigstens eine stunde VOR jeremys schlafenzeit kommen. dann kann er sie so lang bespielen, bis die neugierde weg ist und dann geht er ohne murren ins bett. oder sie kommen eine halbe stunde NACH 20 uhr - dann schläft er bereits so fest, dass ihm das egal ist.
nur wenn es klingelt, wenn wir ihn grade hinlegen ist doof. dann will er wissen wer da kommt und ist wieder hellwach.
und wenn was besonderes ist und mein mann und ich beide bis morgens um 6 feiern wollen wie silvester, dann kommt der lütte zu meinen eltern.
hingegen ist der kontakt zu meiner ehemals besten freundin eingeschlafen. nur noch ab und an eine mail. sie hat zwei kinder und bekommt es irgendwie nicht so hin, das anders zu regeln. sie ist immer zu haus. geht nicht aus, mag abends niemanden da haben... tja, SO wird das dann auch nichts mit regem kontakt
02.01.2010 22:21
@katrin, wegen dem df könntest du nils eine elektolytlösung (glaub nicht das ich das richtig geschrieben habe ) in der apotheke kaufen...das gleicht den verlust des salzhaushaltes wieder etwas aus...ich glaub das zeugs heisst "oralpädon" gibt es mit banane-apfel oder erdbeergeschmack...das ist so ein pulver was man einfach mit in die teeflasche macht...
*
wenn nils jetzt nicht so gut isst, ist das überhaupt nicht schlimm, für 1-2 tage völlig okay, ABER trinken, trinken, trinken und bevor ich es vergesse, trinken sollte er
*
gute besserung
*
wenn nils jetzt nicht so gut isst, ist das überhaupt nicht schlimm, für 1-2 tage völlig okay, ABER trinken, trinken, trinken und bevor ich es vergesse, trinken sollte er
*
gute besserung
02.01.2010 22:24
Zitat von katrin81:Wir hatten das ja auch vor kurzem. Mich haben sie auch wieder nach Hause geschickt, allerdings mit dem Hintergedanken, wenn es mehr wird, öfter, und sobald sie nicht mehr reagiert auf z.B. Spielzeug oder rumalbern, dass wir sofort wieder kommen, dann gibt es ne Infusion, ansonsten kannst du nu Diät verordnen. Das er nicht isst ist nicht schlimm, Hauptsache er trinkt viel. Wir sollten die Pulvermilchmenge (weiss ja nicht ob er noch welche bekommt) halbieren, und eben doppelt Wasser dadurch. Ausserdem Möhre mit rein. Und das half auch. Der Wunde Po könnte ein Pilz sein? Hatten wir danach auch ganz übel, aber haben es alles ohne irgendwelches Medis und ohne Infusion, nur mit drauf achten der Anweisungen geschafft.
Zitat von nikas9:
Seit gestern. Er macht aber einen guten Eindruck und isst auch ein bißchen und trinkt recht viel.
Meine Schwester ist am 1. Weihnachtsfeiertag extra mit ihrem ins Krankenhaus gefahren, weil er schon ne Woche DF hatte und nix mehr gegessen hat und nur noch flüssig kam. Die haben sie mit dem Kommentar "Da muss er durch, da können wir auch nix tun wieder nach Hause geschickt."
Freundschaften: Mir ging das auch immer auf den Keks das man sich nicht mal in der Lautstärke angemessen Verhalten kann. Ich kenne nur einen der mir dabei geholfen hat den Pegel in ner Lautstärke dann immer zu halten, das der für die Maus okay ist. Ansonsten fiel mir eher auf, das sich Nico seit ich weg bin viel mehr mit anderen wieder trifft und quasi Dauerparty macht.
02.01.2010 22:35
Thema Freunde ...
Wir haben bemerkt, dass wir immer diejenigen waren, die Kontakte gepflegt haben und Leute besucht haben. Dazu haben wir jetzt aber viel weniger Zeit ... und schwupps kann ich unsere Freunde an einer Hand abzählen - echt schlimm - aber daran erkennt man wahre Freunde
Neue Bekanntschaften die man schließt sind halt noch keine langandauernde Freundschaften da kann man nicht immer gleich alles rauslassen
Wir haben bemerkt, dass wir immer diejenigen waren, die Kontakte gepflegt haben und Leute besucht haben. Dazu haben wir jetzt aber viel weniger Zeit ... und schwupps kann ich unsere Freunde an einer Hand abzählen - echt schlimm - aber daran erkennt man wahre Freunde
Neue Bekanntschaften die man schließt sind halt noch keine langandauernde Freundschaften da kann man nicht immer gleich alles rauslassen
03.01.2010 03:11
Zitat von katrin81:
Herzlichen Glückwunsch allen "Neu-Läufern".
Sind wir hier mittlerweile die Einzigen die sich noch krabbelnd durch die Welt bewegen?
Nö, wir laufen noch nicht und stehen auch noch nicht freihändig.
Auch an der Hand zu laufen, traut sie sich noch nicht so richtig.
Denke, nach dem Umzug ist es soweit..da wird sie dann das Haus
wohl laufend erkunden
Glückwunsch aber zu allen neuen Laufbabys!!
Sylvester war bei uns ganz nett. Immerhin, eigentlich hatte ich mich
seelisch schon darauf vorbereitet es einfach "hinter uns zu bringen"
und es dann gleich wieder aus dem Kalender zu streichen.
Wir sind nämlich von unserem Nachbarn eingeladen worden und haben uns nicht "getraut" abzusagen, da er schon
seit Wochen und Monaten immer und immer wieder damit anfing.
Eigentlich ist er ja auch ganz nett, wenn er nur nicht so aufdringlich
wäre. Seit einiger Zeit klingelt er hier bis zu dreimal am Tag..
Ob wir mal Milch haben, ob wir ihm mal etwas ausdrucken können,
ob er sich mal den Fahrrad-Anhänger leihen darf..
dann steht er mit einer Kanne Kaffee und drei Tassen vor der Tür,
ob wir mit ihm einen Kaffee trinken möchten?!
Dann klingelt er, weil er uns seine Handynummer geben möchte, damit wir anrufen können, wenn uns seine Musik zu laut ist.
Der Hammer war, als er gestern bei uns klingelte um zu sagen, dass
er in 'ner Stunde nochmal klingelt, um uns die alte Kleidung von
seiner Tochter vorbeizubringen
Ich brauche meinem Mann Abends nur sagen: "Du, unser zweites
Kind war mal wieder hier" dann weiss der schon direkt,
wer gemeint ist.
Naja, wie auch immer... wir hatten halt Berliner für alle Nachbarn
besorgt und zwei Flaschen Sekt und hatten uns gedacht, dann nutzen
wir das halt gleich mit, um uns von allen zu verabschieden.
(Dann müssen wir das nicht irgendwann nochmal separat machen).
Naja, war nur leider überhaupt keiner von den Nachbarn da.
Insofern war es tatsächlich ein recht ruhiges, besinnliches Zusammensein. (irgendwann um 2 Uhr hab ich ihn dann aber rausgeworfen) Meine kleine Maus hat alles verpennt
Meine Freundschaften haben sich weitestgehend erledigt.
Dadurch, dass ich ja nun nicht nur ein Kind habe, sondern zu dem
auch noch weggezogen bin hatte sich das schon vorher irgendwie
abgezeichnet.
Aus dem Alter, dass wir jedes Wochenende losziehen, bin ich (bzw. meine Freunde auch) ja inzwischen raus Aber mal spontan
zum klönen vorbei kommen oder zum shoppen gehen, mal kurz einen
Bummel über den Weihnachtsmarkt oder den Dom, etc, etc. etc. geht
eben auch nicht mehr.
Die einzigen Freundschaften, die weiterhin bestehen sind die, die
schon eh und je Fern-Freundschaften waren.
Hamburg (jetzt Bremen) -- Regensburg und Österreich klappt schon
seit über 3 bzw. 5 Jahren. Aber Bremen -- Hamburg scheint
irgendwie unüberwindbar zu sein
Naja, aber ich habe auch einige neue nette Kontakte hier durch
Püppi gefunden. Eigentlich fällt es mit Baby sogar viel leichter neue
Freundes- und Bekanntenkreise aufzubauen als ohne.
So gesehen bin ich eigentlich doppelt froh, Püppi zu haben.
Krabbelgruppe, Schwimmen, turnen..überall sind nette Leute
Ansonsten hätte ich mir wohl einen Hund kaufen müssen, um mit Leuten hier ins Gespräch zu kommen.
Zum Durchfall, weiss ich leider auch nur, dass unser Arzt uns
ausdrücklich abgeraten hat, sie auf Diät zu setzen solange sie
ordentlich trinkt. Gemacht hat er auch nichts, ausser zur Geduld
geraten. Gegen den Wunden Po hat er uns eine Heilsalbe
aufgeschrieben und Sitzbäder in schwarzem Tee empfohlen.
So, das war's erstmal von mir.
Morgen ist nochmal Entspannung angesagt und ab Montag geht es
dann los mit Umzugskartons packen
03.01.2010 08:06
Zitat von bremen4:
Thema Freunde ...
stimmt, neue - echte - freundschaften schließen ist schwieriger als vor ein paar jahren, find ich. die meisten haben feste freundeskreise aufgebaut, "brauchen" in dem sinne niemanden neues. und man ist nicht mehr ganz so offen wie früher. man haut nicht gleich alles raus, ist vorsichtiger und daher dauert es länger, vertrauen aufzubauen. finde ich. denn das kommt dann ja erst, umso besser man den anderen kennt und weiß, dass man ihm alles anvertrauen kann und andersrum halt ebenso.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt