Dezember 2008 Mamis
03.01.2010 14:38
@mia, also bei uns ist das so, das öfter freunde zu uns kommen und ich auch mal weggehe, ob nun party oder gemütlich zu freunden, cafe oder kino (nico mag das nicht gern, absolut kein partytyp, ich eigentlich auch nicht, aber ab und an muss ich unter menschen)...von daher geh ich dann meist alleine weg...
*
@angelina, ich kann da nikas nur recht geben und wir handhaben das genauos...deine mutter hat echt einen knall, sorry, sowas sagt man einfach nicht.
*
thema laufen, joa lenny kann das, will nur nicht...also er läuft oft ganz viele schritte und auch ziemlich sicher, aber er bevorzugt das krabbeln immer noch sehr, geht wohl schneller...
*
@angelina, ich kann da nikas nur recht geben und wir handhaben das genauos...deine mutter hat echt einen knall, sorry, sowas sagt man einfach nicht.
*
thema laufen, joa lenny kann das, will nur nicht...also er läuft oft ganz viele schritte und auch ziemlich sicher, aber er bevorzugt das krabbeln immer noch sehr, geht wohl schneller...
03.01.2010 15:02
Zitat von pia-emily:glaub ich euch ja...
Zitat von Cinderella_Original:
Zitat von Marja:na das find ich ja schon wieder fast witzig...
Zum Durchfall, weiss ich leider auch nur, dass unser Arzt uns
ausdrücklich abgeraten hat, sie auf Diät zu setzen solange sie
ordentlich trinkt. Gemacht hat er auch nichts, ausser zur Geduld
geraten. Gegen den Wunden Po hat er uns eine Heilsalbe
aufgeschrieben und Sitzbäder in schwarzem Tee empfohlen.
es geht ja darum den darm zu schonen...?!
ich kenn das von gino aber auch noch so, das mein arzt immer gesagt hat, geben sie den kind bei magen und darm infekten das zu essen und zu trinken was das kind am liebsten mag, damit es gestärkt wird...diät und sowas hat er mir auch abgeraten.
aber vllt suchen sich die mäuse ja auch instinktiv das richtige aus? Ich weiss doch auch nicht, ich hab auf jeden fall das gemacht, und das ging super, weil sie ja über ne woche nix festes wollte...
hmmm...
und das säfte mit viel säure für so ein bauchi nicht gut sind ist vllt selbsterklärend, keine ahnung...
wer sowas aber auch nie gibt, der muss darüber ja vllt auch gar nicht nachdenken...
aber ich kann ja froh sein, wenn meine maus ausser milch was anderes trinkt...
03.01.2010 18:46
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von katrin81:
Warst du schonmal wegen DF beim Arzt? Was verschreibt die denn da?
Wer hat denn die Sprühwurst von euch? (sry. konnt ich mir nu nich verkneifen *pieeeeeeep* )
neee beim arzt nicht... sind halt so sachen die man meist im Haus hat wenn mal sowas ist...
ich find auch immer "Flitzekacki" so genial... das kommt im "Schuh des Manitu" vor LOL
Ja... da können sich Julien und Seline die Hand reichen. Die hat mir heute Nacht von 24 - 4 Uhr die Ohren mit Mama, gaga, dadada vollerzählt....
gott sei dank kann da doch jemand drüber lachen... hab schon n schlechtes gewissen gehabt, weil ich so n misst geschrieben hab
Julien wurd auch wieder um 2 wach.... hab ihn dann zu uns geholt und ich selbst konnte erst so ab 4 wieder schlafen
*
Julien läuft auch noch nicht... er flitzt zwar wie sonst was mit seinem Laufwägelchen durch die Wohnung.. aber sobald er keine Hand oder was anderes zum festhalten hat.,. ist vorbei.. da bekommt er schiss ine buchs
Ich finde das es auch nicht blöd rüber kam was du geschrieben hast. Ein bisschen Spaß muss sein *sing*
Hoffentlich gehts dem kleinen wieder besser!!!
03.01.2010 19:32
Zitat von CoolMama:
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Lil-Mama:
Zitat von katrin81:
Warst du schonmal wegen DF beim Arzt? Was verschreibt die denn da?
Wer hat denn die Sprühwurst von euch? (sry. konnt ich mir nu nich verkneifen *pieeeeeeep* )
neee beim arzt nicht... sind halt so sachen die man meist im Haus hat wenn mal sowas ist...
ich find auch immer "Flitzekacki" so genial... das kommt im "Schuh des Manitu" vor LOL
Ja... da können sich Julien und Seline die Hand reichen. Die hat mir heute Nacht von 24 - 4 Uhr die Ohren mit Mama, gaga, dadada vollerzählt....
gott sei dank kann da doch jemand drüber lachen... hab schon n schlechtes gewissen gehabt, weil ich so n misst geschrieben hab
Julien wurd auch wieder um 2 wach.... hab ihn dann zu uns geholt und ich selbst konnte erst so ab 4 wieder schlafen
*
Julien läuft auch noch nicht... er flitzt zwar wie sonst was mit seinem Laufwägelchen durch die Wohnung.. aber sobald er keine Hand oder was anderes zum festhalten hat.,. ist vorbei.. da bekommt er schiss ine buchs
Ich finde das es auch nicht blöd rüber kam was du geschrieben hast. Ein bisschen Spaß muss sein *sing*
Hoffentlich gehts dem kleinen wieder besser!!!
danke dann bin ich jetzt erleichtert hoffe Nils und seine Mama sehen das genauso
hoffe ihm gehts wieder besser
03.01.2010 19:54
@lil-mama: kommt mir soo bekannt vor. Colin ist auch fast jede nacht wieder wach gegen 2 Uhr und dann geht meistens in seinem Bett nix mehr, er muss dann mit zu uns und da schläft er auch sofort wieder ein, an meinen Haaren rumspielend natürlich.. aber heute Nacht ist er bis 6 uhr in seinem Bett geblieben Wurd zwar 2 Uhr wach ist dann aber sofort wieder eingeschlafen. Ich HOFFE, dass das nur ne Phase ist wieder mal, weil er sooo klammert im Moment...
Bin mal gespannt auf diese Nacht, würd ja gern mal wieder durchschlafen...
Thema DF: also ich denke, das man ein bisschen drauf achten sollte, nix zu geben, was belastet, auf der anderen Seite aber keine Diät zu machen, weil die Mäuse durch den DF eh schon viele Nährstoffe verlieren...
Ich hab seit 2 Wochen Halsschmerzen.. das is doch nicht normal oder??
Gibt es sowas wie Halskrebs? Mach mir langsam Sorgen, ich mag aber nicht zum Hals Doc... hab ich Angst vor...
Willkommen zurück Skkm!
Bin mal gespannt auf diese Nacht, würd ja gern mal wieder durchschlafen...
Thema DF: also ich denke, das man ein bisschen drauf achten sollte, nix zu geben, was belastet, auf der anderen Seite aber keine Diät zu machen, weil die Mäuse durch den DF eh schon viele Nährstoffe verlieren...
Ich hab seit 2 Wochen Halsschmerzen.. das is doch nicht normal oder??
Gibt es sowas wie Halskrebs? Mach mir langsam Sorgen, ich mag aber nicht zum Hals Doc... hab ich Angst vor...
Willkommen zurück Skkm!
03.01.2010 20:01
oh weh... angelina, tut mir leid, dass das mit deiner mom so dermaßen schräg gelaufen ist!! .... du wolltest doch eigentlich sogar mal mit ihr zusammen wohnen für eine zeit, gell?.... doof
hey julia! wieder im lande!! schön, dass es schön war
geht mir auch so... ich kann nicht nur den ganzen tag zu hause hocken oder mich nur tagsüber mit menschen treffen, da würd ich durchdrehen. ich brauch abends auch mal was um mich rum. party mit mädels oder nur mal ne flasche sekt köpfen bei einer daheim... sonst würd mir auch die decke auf den kopf fallen. könnt das nie, mich so komplett aufzugeben.
dängdääääng***** ............
ich fahr dies jahr zum festival, ich fahr dies jahr zum hurricane-festival... yeahaaa--- wooohoooooo!!!!!!!!!! geil!!!
geht mir auch so... ich kann nicht nur den ganzen tag zu hause hocken oder mich nur tagsüber mit menschen treffen, da würd ich durchdrehen. ich brauch abends auch mal was um mich rum. party mit mädels oder nur mal ne flasche sekt köpfen bei einer daheim... sonst würd mir auch die decke auf den kopf fallen. könnt das nie, mich so komplett aufzugeben.
ich fahr dies jahr zum festival, ich fahr dies jahr zum hurricane-festival... yeahaaa--- wooohoooooo!!!!!!!!!! geil!!!
03.01.2010 20:04
Ich bin hier doch niemandem böse, wenn er einen Witz über DF macht! Hab ich den Eindruck erweckt?
Nils ist heute tagsüber gut drauf gewesen. Er hat ein bißchen Diät bekommen. Also keine Milch (er bekommt ja schon Kuhmilch) und keine Früchte. Ansonsten alles was er mochte. Das war Zwieback, gaaaaaanz viel Banane und Fencheltee mit Karottensaft.
Zum Mittag hatte er Reiseintopf mit Erbsen drin. Die kamen ganz hinten wieder rausgekullert.
Sven geht morgen früh mit ihm zur Ärztin, mal sehen, was die sagt wegen Diät oder nicht. Mir macht hauptsächlich der wunde Po sorgen. Er jammert immer so doll, wenn ich da mit einem nassen Lappen drüber wische. Aber die Sauerei muss ja runter vom Po...
Thema Freunde: Wenn wir was unternehmen wollen, geben wir Nils ab. Da haben wir keinen Stress und können das dann auch genießen. Und da wir eh nicht die Partymäuse sind, kommt das eher selten vor. Wir genißen auch Samstag abend vor dem Fernsehen. Der Alltag ist mit Kind stressig genug.
Nils ist heute tagsüber gut drauf gewesen. Er hat ein bißchen Diät bekommen. Also keine Milch (er bekommt ja schon Kuhmilch) und keine Früchte. Ansonsten alles was er mochte. Das war Zwieback, gaaaaaanz viel Banane und Fencheltee mit Karottensaft.
Zum Mittag hatte er Reiseintopf mit Erbsen drin. Die kamen ganz hinten wieder rausgekullert.
Sven geht morgen früh mit ihm zur Ärztin, mal sehen, was die sagt wegen Diät oder nicht. Mir macht hauptsächlich der wunde Po sorgen. Er jammert immer so doll, wenn ich da mit einem nassen Lappen drüber wische. Aber die Sauerei muss ja runter vom Po...
Thema Freunde: Wenn wir was unternehmen wollen, geben wir Nils ab. Da haben wir keinen Stress und können das dann auch genießen. Und da wir eh nicht die Partymäuse sind, kommt das eher selten vor. Wir genißen auch Samstag abend vor dem Fernsehen. Der Alltag ist mit Kind stressig genug.
03.01.2010 20:04
Zitat von Mia-Lotta:
sonst würd mir auch die decke auf den kopf fallen. könnt das nie, mich so komplett aufzugeben.
Ich finde nicht, das es was mit sich selbst aufgeben zu tun hat. Es ist halt typsache. Ich hatte schon immer gern abends meine Ruhe, nach der Arbeit, hatte ja viel Kundenkontakt und da war ich immer froh, wenn ich mal abends einfach nur da sitzen konnte und mich alle in Ruhe lassen
Und jetzt ist es auch so, ich bin den ganzen Tag für alle ansprechbar, aber abends brauch ich Zeit mit mir alleine, oder mit meinem Mann
03.01.2010 20:05
Zitat von Mia-Lotta:
oh weh... angelina, tut mir leid, dass das mit deiner mom so dermaßen schräg gelaufen ist!! .... du wolltest doch eigentlich sogar mal mit ihr zusammen wohnen für eine zeit, gell?.... doof
Hey cool. Viel Spaß!
Wir gehen im Feburar auf das erste Konzert seit Nils Geburt: Rammstein! Ich freu mich schon voll!
03.01.2010 20:08
ja, ist bei uns beiden so. für uns wär das dann "sich selber aufgeben". hatten da grad heute ein gespräch von wegen ob der jeremy noch ein geschwisterchen bekommen soll oder eben eher nicht...
eher nicht eben aus dem grund der selbstaufgabe.
eher nicht eben aus dem grund der selbstaufgabe.
03.01.2010 20:10
Ja das muss man für sich selbst entscheiden. Bringt ja nix, wenn man noch mehr Kinder bekommt und dabei unglücklich ist. Das merken die Kinder...
03.01.2010 20:10
Zitat von katrin81:
Hey cool. Viel Spaß!
Wir gehen im Feburar auf das erste Konzert seit Nils Geburt: Rammstein! Ich freu mich schon voll!
rammstein!! auch nicht schlecht. die neueren sachen finden wir allerdings etwas.... öhm.... " anders " sag ich mal *gg*
ich weiß gar nicht, wer auf dem hurricane spielt. ich war da jetzt seit zwei jahren nicht mehr und silvester haben meine mädels und ich beschlossen " wird mal wieder zeit ".... mussten die männer nun im nüchternen zustand nochmal davon überzeugen, dass wir das ernst meinen
03.01.2010 20:14
Zitat von nikas9:
Ja das muss man für sich selbst entscheiden. Bringt ja nix, wenn man noch mehr Kinder bekommt und dabei unglücklich ist. Das merken die Kinder...
ja, das ist wahr. deswegen.... 95 % prozent der zeit glücklich sein, wenn das kind bei uns ist.... und wenn die 5 % kommen, dann kommt der jeremy zu meinen eltern.... und *schwupp* sind alle immer 100 % glücklich
haben eure kleinen auch jemanden außer euch eltern, wo die sich dann toootal freuen, die zu sehen??
bei uns ist es mein papa. jeremy dreht schon im kinderwagen vor freude durch, wenn er sieht, dass wir vor dem haus meiner eltern halten (ich hab schon immer ein ganz schlechtes gewissen, wenn ich weiß, dass mein papa noch arbeiten ist)
oder wenn wir ihn zufällig sehen - heeeerrlich!! diese freude im gesicht von jeremy! einfach toll
heute haben wir mal wieder einen familienschwimmtag gemacht... da müssen wir jetzt richtig acht geben!! jeremy kann von alleine aus dem babybecken raus und krabbelt dann zum großen!! irrer vogel
03.01.2010 20:14
@mia: da hab ich aber noch mal ne Frage: sieht du das echt so, das man sich selber aufgibt, nur weil man ein Kind bekommt und für eine absehbare Zeit sein Leben verändert? Ich meine.. guck mal, wie schnell die Zeit vergeht. Und ehe du das Wort "selbstaufgabe" aussprechen kannst, sind die Kinder groß und selbständig, so dass du dein Leben wieder so leben kannst, wie vorher, fast zumindest... und dann hast du aber wenn du alt bist, viele Kinder, die dich besuchen kommen
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt