Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.12.2009 20:53
Zitat von Marja:

Also wir haben zwei Trinklernbecher. Der eine ist ein richtiger Becher
mit Deckel und Schnabel drauf, auslaufsicher, auch bei über-kopf-halten
und schütteln. Mit dem kommt sie aber nicht gut zurecht, weil sie
da richtig saugen muss, damit was rauskommt.

Der andere ist wie ein Breithalsfläschchen nur eben mit Schnabel-Aufsatz
statt mit Sauger. Damit kommt sie gut zurecht - ist ja auch keine sehr
große Umstellung in dem Fall.

Im moment habe ich mit allen Bechern, auch mit der Flasche, das
Problem, dass sie damit ständig herumkaspert. Sie haut die auf den
Tisch, schüttelt sie wild durch die Gegend, schmeisst sie runter,
hält sie auf den Kopf und guckt von unten durch.... *nerv*
Ihre Klamotten sind laufend naß, der Fußboden klebt ständig, und das
schlimmste dabei ist, ich sitze ja immer daneben, wenn sie trinkt.
Aber die ist so schnell...so schnell kann man gar nicht reagieren.

Ich gebe ihr jetzt immer öfter mal "normale" Becher zu trinken.
Ohne Schnabel und ohne Sauger. Das klappt soweit schon ganz
prima..gut, bis auf kleinere "Unfälle" .. nur, leider stellt sie die auch
nicht auf den Tisch sondern lässt den nach dem trinken
einfach fallen

Nur, es macht einfach keinen grossen Unterschied zur Zeit.
Sie veranstaltet, egal mit was für einem Becher, eine Sauerei und
ob ich nun dreimal oder 4 mal den Boden wische macht keinen so
großen Unterschied.

Einzig ihr Morgen-Fläschchen..das klappt einwandfrei -da geht kein
Tropen daneben

Na da haste aber dann ja eigentlich immer den Putzeimer neben dir oder?
Ich werd mal guggen mit was sich Seline anfreunden wird.
Sie hat ja auch noch ein wenig Zeit
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.12.2009 20:57
Zitat von nikas9:

Also aus diesem Trinklernbecher trinkt Colin schon länger, nur Milch bekommt er mit einem normalen Flaschensauger.
Er hat einemal diesen Becher von NUK und einmal Avent Magic Cup, mit so nem harten Trinkschnabel, der von Nuk is aus Silikon. Daraus trink er lieber.
Wenn wir nicht unterwegs sind, trinkt er aus einem Glas, nur unterwegs is es natürlich in so nem Becher besser.

So, ich darf verkünden: wir sind nun auch krank. Mann, Kind, ich. GEIL.
Volle Kanne Halsschmerzen, Schnupfen, alles Mist. Dazu Mens. Und Auto kaputt... besser kann es doch nicht sein vor Weihnachten oder?!

*handreich*
*
gute besserung
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.12.2009 20:58
mööönsch, das gibt es doch gar nicht!! alle so krank!!!

ich kann mich nur wiederholen: gute besserung!!!
22.12.2009 22:35
...und ich kann mich nur anschließen und allen eine gute besserung wünschen...na gott sei dank kann man sich in nem forum nicht anstecken!

uns gehts zum glück gut, mein mann war die letzte woche krank geschrieben, den hatte es richtig erwischt...aber zum glück hat sich keiner bei ihm angesteckt....

ich denke, wir stecken auch voll im schub....lena ist zwar echt total lieb und fröhlich im moment....aber mit dem schlafen ist es eine katastrophe derzeit....sie ist totmüde, aber kann nicht einschlafen....hab heut echt mal wieder aufs tragetuch zurück gegriffen, damit ich sie überhaupt zum schlafen bekomme....

hihi, und das was julia beschreibt, macht lena jetzt auch....sie fängt tatsächlich an, ihre legosteine wieder in den eimer zu räumen, statt sie alle nur rauszuschmeißen, und beim spülmaschine ausräumen holt sie das besteck raus und gibt es mir und sagt dabei "da" und grinst mich an wie honigkuchen....voll süß!

marja....ich weiß nich, aber ganz ehrlich...so ganz normal find ich das nicht, mit dem kopf anhauen....aus trotz, ok...aber einfach mal so, um zu testen.....hmmm. ich kenn das von den kids aus der therapie, wenn sie probleme mit der körperwahrnehmung haben, das die sich dann auf solche art und weise stimulieren, oder sich beißen, kratzen, irgendwo gegen hauen oder irgendetwas halt, damit sie ihren körper spüren....hast du per kaiserschnitt entbunden?
also falls sowas die ursache sein sollte, könnte es helfen, wenn du sie sehr viel taktil, also über die haut stimulierst...massieren, feste abrubbeln, in eine decke legen und an jeder seite hält einer fest und schaukelt, tragetuch, alles, was schön eng und fest ihren körper umschließt und stimuliert.....nur mal so ne idee......
22.12.2009 22:35
...und ich kann mich nur anschließen und allen eine gute besserung wünschen...na gott sei dank kann man sich in nem forum nicht anstecken!

uns gehts zum glück gut, mein mann war die letzte woche krank geschrieben, den hatte es richtig erwischt...aber zum glück hat sich keiner bei ihm angesteckt....

ich denke, wir stecken auch voll im schub....lena ist zwar echt total lieb und fröhlich im moment....aber mit dem schlafen ist es eine katastrophe derzeit....sie ist totmüde, aber kann nicht einschlafen....hab heut echt mal wieder aufs tragetuch zurück gegriffen, damit ich sie überhaupt zum schlafen bekomme....

hihi, und das was julia beschreibt, macht lena jetzt auch....sie fängt tatsächlich an, ihre legosteine wieder in den eimer zu räumen, statt sie alle nur rauszuschmeißen, und beim spülmaschine ausräumen holt sie das besteck raus und gibt es mir und sagt dabei "da" und grinst mich an wie honigkuchen....voll süß!

marja....ich weiß nich, aber ganz ehrlich...so ganz normal find ich das nicht, mit dem kopf anhauen....aus trotz, ok...aber einfach mal so, um zu testen.....hmmm. ich kenn das von den kids aus der therapie, wenn sie probleme mit der körperwahrnehmung haben, das die sich dann auf solche art und weise stimulieren, oder sich beißen, kratzen, irgendwo gegen hauen oder irgendetwas halt, damit sie ihren körper spüren....hast du per kaiserschnitt entbunden?
also falls sowas die ursache sein sollte, könnte es helfen, wenn du sie sehr viel taktil, also über die haut stimulierst...massieren, feste abrubbeln, in eine decke legen und an jeder seite hält einer fest und schaukelt, tragetuch, alles, was schön eng und fest ihren körper umschließt und stimuliert.....nur mal so ne idee......
22.12.2009 22:48
Wow 31 beiträge
Ich bin echt froh das heute eine kundin abgesagt hat, da ihre tochter anfang 8. Monat mit wehen und nierenstau ins kh gekommen ist.
Also konnte ich mit alishia zum arzt.
Sie hat ne dicke fette ekältung sie röchelt, hustet und niest den ganzen tag schon. An schlafen ist ja so gar nicht zu denken ich bin mal echt gespannt wie die nacht wird
Zitat von lexl1984:

also kyra trinkt aus einer flasche mit strohhalm ab und an, aber auch noch aus schnabeltassen, wenn sie z.b. saft oder milch bekommt, weil das aus den strohhalmen so schlecht rausgeht
guck mal, das sind die, die wir haben...

die habe ich auch
Aber noch nie getestet. Bisher bekommt sie immernoch die normalen plastikflaschen aber die kleinen
*
Ich hab echt schon angst vor der kommenden nacht
Ich bins mittlerweile echt von alishia gewohnt durch zu schlafen
Hoffe sie hat keinen zu schlimmen husten die nacht.
Sie jammert und weint den ganzen tag
Gut das ich morgen frei hab. Da verwöhne ich sie mal so richtig
*
Mensch hier schneit es ne ganze stunde schon durch und alles ist wieder zu und glatt zugleich. Hab eben fast nen diver gemacht beim müll raus bringen 
*
Morgen muss ich noch so viel machen
Wäsche waschen, aufhängen, bügeln + 2 wäschekörbe die hier noch stehen zum bügeln,
koffer packen, putzen ect…
23.12.2009 08:13
Oh man, ihr armen. Wünsche allen super gute Besserung. Weihnachten müsst ihr wieder fit sein.
---
Bei uns gibbet nix neues. Der Schnee ist fast wieder wech. Draußen suppt es vor sich hin. und auch sonst alles beim alten.
Lasse hat aber von 19Uhr bis jetzt gerade durch gepennt. Höre ihn gerade übers Phon wie er langsam wach wird und erst mal seine ganzen Laute ausprobiert die er so kann. einfach süüüüß.
Aber ins Bett gehen ist nun vollkommen anders geworden. So wie früher Essen ein bissel rum toben und dann ab ins Bett und einfach raus gehen ist nicht mehr. Seit 2Tagen nun Essen, toben und erst mal schön mit Mama/Papa kuscheln auf dem Arm rum getragen werden alles angucken zur Ruhe kommen und sich dann ins Bett legen lassen.
Aber er schläft nicht auf dem Arm ein. Er brauch nun die abendliche Kuscheleinheit. Sonst wird gebrüllt bis der Arzt kommt.
---
Aus Trinklernflaschen will Lasse auch selten was trinken. Wir haben so einen Becher mit aufsatz da trinkt er mal ganz gerne Wasser draus. Aber Wasser wird nur aus diesem Becher getrunken alle anderen Flaschen etc. damuss Saft drinnen sein. Dann haben wir die Teile wie Nikas glaub ich von Avent. diesen Strohhalm becher haben wir auch, aber Lasse spielt eher mit dem Strohhalm als das teil mal in den Mund zu nehmen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.12.2009 08:22
guten morgen

och, ist das süß, dass lasse jetzt die kuscheleinheiten abends braucht!! bei jeremy ist es (derzeit noch... ) so, wie du es zuvor beschrieben hast. essen, bisschen tüdeln, hinlegen *zack, ist er weg*

heute nacht hat er gut geschlafen. gutes zeichen, dass es ihm gut geht und er nicht krank wird *klopf auf holz*....

ich weiß nicht, inwieweit ich die tage zeit habe on zu kommen... von daher wünsche ich euch allen ganz doll harmonische, schöne, glückliche feiertage!! lasst es euch und euren lieben gut gehen!!!

Winter GB Pics
23.12.2009 13:11
Hallo ihr Lieben!!!
Ich kann mich auch nur wiederholen: Gute Besserung an alle!!!
So ihr Lieben... wir fahren heute Abend zu meiner Mama bis Montag.
Ich wünsch euch allen ein gesundes und frohes Weihnachtsfest!!!

Viele Liebe Grüße und an alle ein *drücker*
Vanessa und Seline
23.12.2009 13:29
So wir sind total platt, ich könnte schreien... Colin hat die ganze Nacht bei uns geschlafen, er war total unruhig, hat voll die Nase dicht gehabt, totz volles Programm (Babix Tropfen, Nasentropfen, Majoranbutter) Ja heute ist er auch dem entsprechend drauf, mein Kopf platzt bald, meine Nase ist dicht, Lukas geht s nicht anders.
Gleich noch zu meiner Mama, die hat ja heute Geb. Aber sie wollte sooo sehr das wir kommen, daher tuen wir ihr mal den Gefallen, auf ihre Verantwortung
Morgen kommen alle zu uns, da bin ich schon mal froh, nicht in die Kälte zu müssen

Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und an alle die ebenfalls krank sind: gute Besserung!

Heute morgen kam dann noch der ADAC und hat unsere Kiste wieder ans Laufen bekommen, ein Glück! Das wärs jetzt noch gewesen...

Ach so, das mit dem Kopf irgendwo gegen schlagen. Das hat er hm... vielleicht 2- 3 Mal gemacht, da in seiner Kuschelecke, als die Kissen zu Ende waren, fand er das lustig, den Kopf gegen die Wand zu hauen. Ich hab dann gesagt, er soll es lassen und seitdem machte er das nicht mehr

Marja
6987 Beiträge
23.12.2009 13:34
Zitat von lenimaus08:

Hm..ich hab' nicht per Kaiserschnitt entbunden und Tragetuch und so,
hatte ich sie ganz viel drin, als sie noch kleiner war.
Inzwischen ist sie mir dafür aber einfach zu schwer geworden.

Mir ist heute Nacht irgendwie aufgegangen, dass sie das womöglich
auch nur aus Ungeduld und.. hm.. Unzufriedenheit (ist nicht ganz das
richtige Wort, mir fällt aber kein besseres ein) macht.

Habe mir nochmal so sie Situationen ins Gedächtnis gerufen, in denen
sie das macht (/gemacht hat).
- Morgenfläschchen: Die Flasche ist leer, Püppi quengelt und haut sich
das leere Fläschchen paar mal an die Stirn.
- Essen: Ihr essen steht in der Mikrowelle zum warm werden und sie
wippt in ihrem Hochstuhl und haut ständig mit dem Kopf gegen die
Rückenlehne.
- Sie möchte die Schranktür vom Einbauschrank aufmachen, ich sage
"Nein" und sie haut mit dem Kopf gegen die geschlossene Tür.
- Ich lege sie in ihr Bett und sie rollt sich auf den Bauch, geht auf alle
viere und stösst mit dem Kopf gegen die Bettwand..

Das hört sich jetzt so an, als würde sie den ganzen Tag mit dem Kopf
irgendwo gegenhauen - so ist das nicht. Über den Tag verteilt sind
das vielleicht so 1-3 Situationen in denen sie es macht.
Aber sie macht es eben schon länger und ich konnte da nie so richtig
einen Grund für erkennen. Wenn ich das aber jetzt mal so überlege,
macht sie das eigentlich immer, wenn etwas nicht schnell genug geht,
oder ihr etwas nicht passt. Auch aus Trotz, aber auch aus einfach
einem "Unmut" (Über ein leeres Fläschchen z.B.) heraus.

Keine Ahnung, was es genau ist. Hoffentlich ist es nicht wirklich eine
Wahrnehmungsstörung ihres Körpers. Ich werde das mal nochmal
ganz genau beobachten.
(vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass ich in letzter Zeit doch sehr mit der Hochzeit beschäftigt war )
Ansonsten weiss ich ja, wo ich den Kinderartzt finde
23.12.2009 13:39
Marijke scheint auch so eine kleine Miss Ungelduld zu sein
Colin kann das auch gut, aber er schimpft dann immer nur laut vor sich hin.
Ich weiß ÜBERHAUPT nicht, von wem er diese Ungeduld nur hat
Was ich aber nicht ausstehen kann, wenn er sauer ist und ich ihm einen Zwieback gebe oder seine Flasche zum Trinken und er will sie nicht, dann pfeffert er die Sachen einfach mit Karacho auf den Boden
Da hatten wir beide aber auch schon öfter Streit deswegen!
Marja
6987 Beiträge
23.12.2009 13:56
Zitat von nikas9:

Marijke scheint auch so eine kleine Miss Ungelduld zu sein
Colin kann das auch gut, aber er schimpft dann immer nur laut vor sich hin.
Ich weiß ÜBERHAUPT nicht, von wem er diese Ungeduld nur hat
Was ich aber nicht ausstehen kann, wenn er sauer ist und ich ihm einen Zwieback gebe oder seine Flasche zum Trinken und er will sie nicht, dann pfeffert er die Sachen einfach mit Karacho auf den Boden
Da hatten wir beide aber auch schon öfter Streit deswegen!

OOOHHH JA!!
Das macht meine auch und ich könnte regelmässig ausflippen
deswegen.
Ich bin leider auch so total ungeduldig... kann es auch nicht gut ab,
wenn ich auf etwas oder jemanden warten muss
Aber ich schmeiss deswegen nicht mit irgendwelchen Sachen herum
und hau mit dem Kopf gegen den Schrank

Ne, Scherz beiseite.. ich weiss schon, dass sie da wohl ein wenig nach
mir kommt aber dass sie immer ihr Trinken auf den Boden wirft,
regt mich echt auf.

Ich komme gerade immer mehr zu der Überzeugung, dass sie das
echt aus Unmut macht. Auch wenn ich sie auf dem Arm habe....
tja..die Zeiten sind einfach vorbei. Bis vor ein paar Wochen gab es
nichts besseres, als von Mami die ganze Zeit herumgetragen zu werden. Aber mittlerweile mag sie das gar nicht mehr so gern.
Sie meckert zwar nicht auf meinem Arm, aber sie haut dann Ihren
Kopf gegen meine Stirn oder Nase.. ich nehme mal an, dass es
vielleicht einfach nur heissen soll: EEEYY lass mich runter!!

Da verstehe mal einer diese Kinder.... wieso strampelt sie nicht,
quakt und versucht runter zu kommen? (was sie zwischendurch
allerdings auch immer mal wieder macht) Dann weiss ich ja, was sie
will.. aber diese Geheimsprache?! Hmmm.... wird Zeit, dass sie
sprechen lernt
23.12.2009 14:19
jetzt bin ich auch wieder krank
heute nacht gehts nach bremen zu meiner mum
alishia schläft endlich. mensch sie ist so am jammern, weinen und schreien. das geht ganz schön an die substanz.
jetzt kann ich endlich los legen hier zu hause. hab ja noch so viel zu tun.
*
ich melde mich dann jetzt auch schonmal ab bis zum 30.12
*
gute beserung von mir auch nochmals an alle kranken hier
23.12.2009 15:28
............(
...........(,)
.........|::::::|..☆
.........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨…Wir WÜNSCHEN EUCH EIN
……………….BESINNLICHES UND FROHES