Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
26.12.2009 21:16
ja aber meine Eltern machen doch auch nicht einen Zirkus! Sie spielen ganz normal mit ihm, aber eben NORMAL.
Aber bei denen is es ja so, das er wie ein Pokal rumgeht.
Heiligabend war auch geil..da sagt sie: ach wir müssen das so machen, wie letztes Jahr, da durfte er bei jedem Mal auf den Arm.HALLO? Er ist doch ein Kind und kein Wanderpokal. Da hab ich auch ne Bemerkung abgegeben...

Danke
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.12.2009 21:19
Zitat von nikas9:

ja aber meine Eltern machen doch auch nicht einen Zirkus! Sie spielen ganz normal mit ihm, aber eben NORMAL.
Aber bei denen is es ja so, das er wie ein Pokal rumgeht.
Heiligabend war auch geil.. da sagt sie: ach wir müssen das so machen, wie letztes Jahr, da durfte er bei jedem Mal auf den Arm. HALLO? Er ist doch ein Kind und kein Wanderpokal. Da hab ich auch ne Bemerkung abgegeben...

Danke

na die sprüche sind schon recht krass
wieoft sehen sie ihn?
26.12.2009 21:22
Also er sieht ihn so 2-3 mal in der Woche, weil er dann mit ihm spazieren gehen will... sie kommt mal mit, wenn sie Lust hat. Wenn nicht, dann sieht sie ihn aber auch 1- 2 mal..
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.12.2009 21:26
Zitat von nikas9:

Also er sieht ihn so 2-3 mal in der Woche, weil er dann mit ihm spazieren gehen will... sie kommt mal mit, wenn sie Lust hat. Wenn nicht, dann sieht sie ihn aber auch 1- 2 mal..

also wenn deine schwiegereltern ihn sooft sehen, dann versteh ich das tamtam üüüberhaupt nicht...dachte sie sehen ihn seltener, dann würde ich es verstehen...aber so
26.12.2009 21:29
Ja eben...
Meine Eltern haben ja auch nur einen Enkel. Bin ja genau wie Lukas Einzelkind. Und wie gesagt, sie benehmen sich normal.
Was soo ich machen? Ich will ja keinen Streit...aber so kann das doch nicht weiter gehen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.12.2009 21:52
Zitat von nikas9:

Ja eben...
Meine Eltern haben ja auch nur einen Enkel. Bin ja genau wie Lukas Einzelkind. Und wie gesagt, sie benehmen sich normal.
Was soo ich machen? Ich will ja keinen Streit...aber so kann das doch nicht weiter gehen...

natürlich will man keinen streit in der familie, aber ich würde das auch nicht so hinnehmen....ich würde versuchen mal ein gespräch mit ihnen zu führen und versuchen deine sicht der dinge klar zu stellen...und wenn sie dann gegenhalten, dann ist das ihr problem...ich würde aber definitiv was sagen, ruhig und sachlich (auch wenn es schwer fällt)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.12.2009 07:42
ich wünschte meine schwiegereltern hätten ein bisschen mehr von deinen, nikas. meine sagen nicht mal "hallo" zu jeremy, wenn sie ihn mal zufällig sehen. sie rufen nie an, um ihn extra zu sehen oder auch nur zu fragen, wie es ihm geht. nichts. kein anruf, kein besuch, nada.

solange es colin bei der ganzen sache gut geht und er deine schwiegereltern mag und gern in deren nähe ist, find ich das nicht tragisch. dem kind sollte es dabei gut gehen.

es gibt ja keine plausible begründung, warum die das nicht machen sollten. dich wurmt das, ok. aber warum!?? ...... es macht doch nichts, was sie tun. es ist nicht schlimm. es ist lieb.
27.12.2009 09:32
Hallo Mädels,
mensch ihr seid aber echt im Moment nen bissel Schreibfaul. Aber ich gestehe ich auch
---
Nikas: glückwunsch zum Foto der Woche
---
Unser Weihnachten war ganz schön. Bis auf einen etwas blöden Beigeschmack am 24.12. morgends. Ich bin mit Lasse runter und habe schon angefangen umzuräumen etc. alles chon gemacht. Papa kam runter hat sich mega gefreut, denn der durfte noch 2h schlafen und hier unten war alles fertig. Dann rief sein Bruder an, ja wir schaffen es nicht so früh. (wollten um 17Uhr beginnen) Wir müssen noch packen etc. Denen ist HOPPLA am 24.12. aufgefallen, dass sie ja am 25.12. in den Urlaub fahren. Man waren wir sauer. Naja, es begann dann alles so gegen 18:30uhr. Und um 22Uhr war dann auch schon wieder sense bei denen, weil ja Urlaub Hoppla den haben wa ja vergessen angesagt war.
Aber alles in allem war es ein schönes ruhiges Fest. Wir (Papa, Mama und Lasse) haben nen schönen Spaziergang gemacht. Und Taddaaaaa das erste mal seit keine ahnung wieviel Jahren. Hatten wir tatsächlich noch Schnee an Weihnachten. Papa, Lasse und ich haben es total genossen, Ruhe vor dem Sturm sozusagen.
---
Seit dem 1.Feiertag sind die Kids hier. Naja, und es ist mal wieder stinken langweilig. Die wollen ja nur in der Bude hocken etc. Tochter hat nen Laptop bekommen hängt da nun nur noch vor. Der Sohn hängt an der PS3 oder am DS oder am alten Laptop. Mich nervt das total. Nur in der Bude hier rum hocken. Vor allem wenn der SOhnemann an der PS3 hockt, dann hockt Lasse natürlich auch vor der Glotze. haben nun ausgemacht, nur wenn Lasse schläft geht es an die PS3. Lasse vergisst total sein Spielzeug wenn der TV an ist und das nervt mich echt total. Er versteht das nciht, aber mir war es egal. Vater hat es geklärt. Mal sehen wie lange. Zum Glück darf er an die PS3 nur so 1-1 1/2h und er spielt keine Ballerspiele oder so. Sondern Fußball, oder Autorennen. Meine absoluten Lieblings geräusche die ich dann hier haben möchte.
Gestern sind Papa, Lasse und ich 1 1/2h spazieren gegangen das tat so gut. einfach mal raus hier. Wir wohnen echt schön haben wir dann gestern mal so für uns fest gestellt. Mal sehen was heute wird. Hoffe wir gehen mal raus. Schwimmen oder Eislaufen. Aber ich vermute es wird nix aus den Planungen.
---
Heute werde ich auch anfangen für unseren Urlaub zu packen. Denn ich kann auch 3 Tage vorher schon anfangen *hihi* Habe eben ne Liste gemacht und maaaaaaaan was man alles mit Kind mitnehmen muss. HILFE!!!!!! Wie passt das alles ins Auto?????
Dienstag geht es los oder evtl. auch erst Mittwoch in der Nacht mal sehen. Müssen gucken wann wir die Kids weg bringen am Dienstag.
Aber ich freue mich schon soooo dolle. Meine Tante habe ich so mega lieb und die lernt endlich Lasse kennen. Vor allem ist sie eine die mich als Baby auch gekannt hat. bin gespannt was sie so sagt, wegen ähnlichkeiten etc.
---
So noch mal zu Nikas: Kann Dich gut verstehen. Aber Oma und Opas die sind meistens so. Und wenn, dann darfst Du da nix sagen es sollte eher Lukas was sagen, denn sonst kommt der Eindruck auf. Du magst sie nicht etc. Bei ner Bekannten von mir ist das passiert. Aber so lange Colin da mit macht ist es ok, da stimme cih Mia zu. Aber alles in allem ist es immer ne schwierige Situation.
---
So nun werde ich hier unten mal den Tisch decken und mal wieder voll die Übermama sein und alle glücklich machen hier im Haus. Hier schlafen se noch alle. Nur LAsse und ich sind schon fit und toben hier rum, aslo eher Lasse
27.12.2009 13:17
Tja so ist das immer man will immer das, was man nicht hat
Wieso verhalten sich deine Schwiegereltern denn so, Mia? Mögen sie keine Kinder?
Ich mag es einfach nicht, diese Art, wie sie es machen, so als wäre Colin ein Gegenstand, ein Besitz- deren Besitz. Sie sind einfach zu besitzergreifend. Ich finde es auch unverschämt manchmal, sie tun so, wenn sie da sind, das dann niemand anderes auch das Recht hat, mit ihm zu spielen, ihn mal auf den Schoß zu nehmen etc.
Die Art nervt mich einfach.
Natürlich bekommt Colin noch nix mit davon. Aber es dauert nicht mehr lange..
Dazu kommt noch, das sie ihn total gaga machen. Immer wenn er in deren Nähe war, kann ich ihn nach 2 Std. in die Tonne kloppen. So groggy ist er dann.

Marja
6987 Beiträge
28.12.2009 01:24
Huhu,

hm, nein, Fotos von Heiligabend habe ich keine. War auch gar nicht
so fotografierenswert alles - höchstens der Tannenbaum mit den
Geschenken drunter, aber das war für meine Kamera zu blöd mit der
Beleuchtung. Das kriegt die nicht hin.

Was Schwiegereltern angeht..naja, da kann ich mich glücklich
schätzen, dass meine Schwägerin schon "Vorarbeit" geleistet hat.
Meine Schwiegermutter war bei ihren ersten Enkeln auch ganz
furchtbar...aber eher im Sinne der Mutter "tolle" Ratschläge und
Tips aufzudrängen und vor allem die Erziehung bei jeder Gelegenheit
zu untergraben.
Die Mutter wollte nicht, dass ihre Kinder schon Süssigkeiten bekommen, bevor sie 3 Jahre alt sind (ungefähr), die Schwiegereltern
füttern erstmal Vanillepudding mit dem Kommentar "Ach, das bischen... das gibt es ja nicht jeden Tag und schließlich sind wir ja
auch Oma und Opa, die dürfen die Enkel schon mal ein bischen
verwöhnen..."

Naja, und so setzte sich das wohl ewig fort. Alles was meine Schwägerin machte, war falsch (weil man es früher anders gemacht hat), unsinnig (weil anderen Kindern es anders auch nie geschadet hat), oder einfach inakzeptabel (schließlich ist man Oma und Opa und
hat damit quasi den "auftrag" seine Enkel zu verwöhnen)

Irgendwann hat es dann dort ganz mächtig geknallt und seitdem
hat sich Schwiegermutter dann bemüht, sich mehr zurückzuhalten.
Dann kam noch der zweite Enkel, da ging es dann schon..und nun
noch Marijke, als Enkelin. Bei Marijke bemüht sie sich auch und deshalb läuft es soweit auch ganz gut.
Das einzige, was mich richtig nervt ist, dass sie sie immer im Gesicht abknutscht.

Für meine Mutter ist es die erste Enkelin. Sie ist auch noch ein wenig
besitzergreifend und..hmm.. übereifrig um es mal vorsichtig
auszudrücken.
Ist auch schon vorgekommen, dass plötzlich Marijke samt Kinderwagen und meiner Mutter verschwunden war... da ist sie mal grad 2 Std. mit Püppi spazieren gegangen, ohne irgendjemandem
auch nur ein Wort zu sagen. Das war echt heftig (gut, wir konnten
natürlich sofort 1+1 zusammenzählen. Mama weg, Kind weg, Kinderwagen weg..da war schon klar, was los war).

Aber da hat es auch gekracht - ich bin bestimmt die letzte, die etwas
dagegen hat, wenn jemand mit Püppi spazieren gehen möchte - aber
wenigstens bescheid sagen kann man mir!!!

Ich finde, Du solltest Deine Schwiegereltern mal beiseite nehmen und
ihnen erklären, dass sie ein wenig über das Ziel hinausschiessen.
Vermutlich ist es ihnen gar nicht richtig bewusst, wie besitzergreifend
und vereinnahmend sie sind. Und vor allem scheint ihnen nicht
ganz bewusst zu sein, wie "gross" Colin schon geworden ist
inzwischen. Eben, dass er kein kleines Baby mehr ist, das die ganze
Zeit herumgereicht werden muss. Sondern halt ein kleiner Junge, der
schon selber weiss, wann er zu Oma und Opa auf den Arm möchte
und dann auch selbst dahin gehen kann

Marja
6987 Beiträge
28.12.2009 01:43
So... habe jetzt die Schreibwut... tagelang nix und nun alles auf einmal^^.

Püppi bekommt Eckzähne und ist meeeeeeeeega nörgelig und
bockig und trotzig. Mann, das ist so schlimm im moment.
Zum Beispiel zieht sie sich an meinem Bein zum stehen hoch und zupft
dann an meinem Hosenbein herum. Ich denke, sie möchte vielleicht auf
den Arm und will sie hochnehmen. Da fängt sie gleich an, wie wild zu
strampeln und zu weinen, als wäre sonstwas los.
Dann setze ich sie schnell wieder auf den Boden (sie muss ja gar nicht
auf den Arm, ich wollte ihr ja nur etwas Gutes...), da weint sie dann
noch mehr und haut den Kopf auf den Boden und strampelt mit den
Füssen.. so richtig übel bockig und trotzig.
Und ich frage mich jedesmal: Was will sie denn nur?? Auf den Arm
will sie nicht, auf den Boden aber auch nicht..also was?!

So geht es hier im moment fast die ganze Zeit. Sie greift nach der Trinkflasche und ärgert sich, weil sie nicht dran kommt. Dann gebe ich ihr die Flasche, dann ist sie plötzlich noch ärgerlicher und wirft sie in hohem Bogen einfach weg, wirft sich bockig in die Rückenlehne
vom Hochstuhl und tritt nach dem Tisch..

Schlafen tut sie nur noch, wenn sie schon so müde ist, dass sie
sich vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten kann oder wenn
sie bei uns auf dem Arm ist.

Und dann, ganz plötzlich, ist sie wieder der absolute kleine Engel.
Hat gute Laune, spielt, quietscht hier vergnügt rum..bis irgendetwas
passiert, dass ihr nicht gefällt. schwups..innerhalb dem Bruchteil
einer Sekunde hört sie auf zu lachen und fängt furchtbar an zu
weinen und nach Dingen zu treten.. dabei gibt es nicht mal einen Grund so zu weinen

28.12.2009 03:10
Willkommen im Club Marja. Das kommt mir grad alles so bekannt vor. Ausser das Treten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.12.2009 08:30
so... mal kurz schauen, was hier los war. eigentlich gar keine zeit, jeremy turnt hier schon rum....

julia - freut mich sehr, dass ihr so ein schönes weihnachtsfest hattet (bis auf den kleinen "beigeschmack", aber das war ja auch nichts wirklich schlimmes im sinne von "es ist etwas passiert")

kenn ich mit den konsolen. mein mann hat hier so ungefähr alles, was es gibt und wenn er spielt, dann klebt jeremy auch immer an der leinwand. jetzt spielt mein mann auch meist nur noch abends, wenn der lütte pennt.

habt ihr noch was schönes gemacht?

URLAUUUUB !!! wo fahrt ihr nochmal hin??

Zitat von nikas9:

Wieso verhalten sich deine Schwiegereltern denn so, Mia? Mögen sie keine Kinder?

da könnt ich jetzt eeeewig drüber schreiben... die sind einfach komisch. kinder mögen sie, die haben selber 3 kinder und 3 enkelkinder. die sind generell sehr ... ... "emotionslos" sag ich mal vorsichtig. die rufen auch nicht einfach so mal an und kommen auch nicht auf einen kaffee lang - es sei denn, sie wollen was von uns...

ulkigerweise ist mir grad aufgefallen: wie du deine schwiegereltern beschreibst, so ist meine mutter! mir ist das beim ersten lesen nur gar nicht so bewusst geworden, weil mich selber das gar nicht so stört bzw ich es kaum wahrnehme.

nur gestern war ein kurzer moment: wir bei meinen eltern, samt meiner patentante plus mann. jeremy schläft im nebenzimmer, wird wach. mein vater steht grad an der tür, was ich nicht gleich gesehen hab. ich steh auf, seh papa, wie er los geht, setz mich wieder hin.
mama stürmt (!!) raus, zu mir noch "bleib sitzen!! oma macht schon!!"
da hab ich auch gesagt "stürm doch nicht gleich los, papa geht doch schon!!"

die will immer die erste sein. allen zeigen, wie toll jeremy sie findet. wie gern er sie hat. wie toll sie ist. haut sprüche raus wie "ja, sowas haben mama und papa nicht, nä?" (kleinigkeiten - uhr mit pendel oder so)

oder so sachen wie wenn er auf kuchen oder kekse zeigt (das kind kann ja nun mal immer essen... ).... "na? haben die dir zu hause nichts mehr gegeben?"

......... jeremy ist wach........... hat hunger............ da hilft nix, ich muss

aber kurz.... wie sagt mein vater immer??

so ist die mama, so müssen wir sie jetzt verbrauchen
Lil-Mama
1933 Beiträge
28.12.2009 09:41
Sooooo.. ich hab jetzt auch mal wieder den Weg hier her gefunden..
dann sag ich erstmal FROHE WEIHNACHTEN NACHTRÄGLICH
Maaaaaaaaan, waren das Tage ... sowas von furchbar... wir waren nur auf der Durchreise...
Heiligabend haben wir bei uns gemacht mit 12 Personen da bin ich Abends aber sowas von ins Bett gefallen... naja kann man schon eher morgens sagen die anderen Feiertage waren wir nur bei Family von hü nach hot... alles durch... und dann hat meine Schwiegermutter nu auch noch den 3. Weihnachtstag erfunden... alle bei ihr...
Nu ist soweit erstmal alles vorbei und alle können mich erstmal gerne haben
Julien hat sooo viel geschenkt bekommen... fand ich bald schon nciht mehr witzig.. aber das Highlight für ihn war von uns ein Frühstücksbrettchen mit winnie pooh drauf.. da is er dann kreischend durch die wohnung gewetzt.. und hat das brettchen immer hochgehalten und dabei gekreischt sowas von süß
* ich hoffe euch gehts alle wieder ein bisschen besser und habt tolle weihnachten gehabt
28.12.2009 12:05
So bin nur kurz auf der Durchreise
---
gestern waren wir noch draußen sind eislaufen gegangen, aber dadurch dass es so voll war bin ich selbst nicht gefahren. denn ich habe als einzigste keine Schlittschuhe und hätte dafür mal locker 30min anstehen dürfen. Somit bin ich mit Lasse dann am Rand gestanden und wir haben die ganzen Leute beobachtet. War echt lustig. Lasse hat voll Spaß und jeden angelacht, der ihn angeschaut hat. Ab und an hat er sogar den Leuten gewunken und auch auf die Leute gezeigt voll lustig.
Heute Morgen gab es wieder Stress mit Daniel, aber naja das kennen wir ja schon. ist zum Glück nicht ausgeartet. Trotzdem mache ich 3 Kreuze, wenn wir morgen die Kids weg bringen und uns auf Urlaub vorbereiten.
---
Mia: Wir fahren zu meiner Tante an den Bodensee. Was ich mich freue, bin schon ganz dolle hibbelig. Was die wohl sagen werden. Lasses Koffer ist schon gepackt meiner ist halb gepackt. Papas wird morgen gepackt wie immer hihi. Mein Onkel und mein Freund haben sich schon damals auf der Hochzeit meines Bruder supi verstanden. Das erste mal gesehen und sofort Symphatie gehabt die beiden. Seit dem aber auch leider nicht mehr gesehen.
---
Wir werden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 3Uhr los fahren, werden knappe 5-6h fahren. somit sind wir dann passend zum Frühstück da und stehen mit Brötchen vor der Türe Haben es so beschlossen, da Lasse ja Nachts doch pennt und wir dann auch in Ruhe fahren können. Hoffen wir jedenfalls. Meine Tante rief gerade schon wieder an wir sollen ja vorsichtig fahren und ob sie noch as besorgen soll die ist glaub ich auch schon hibbelig
---
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt