Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.12.2009 12:32
@katrin... och ist das nicht egal, wie groß er ist?
Hauptsache ihm passen seine Anziehsachen, die ich kaufe
katrin81
5455 Beiträge
02.12.2009 12:36
Zitat von nikas9:

@katrin... och ist das nicht egal, wie groß er ist?
Hauptsache ihm passen seine Anziehsachen, die ich kaufe

Hast ja Recht! Nils sind die 80er T-Shirts plötzlich alle zu klein. War bei C&A wegen neuen Shirts. Die hatten aber nix chiques.
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.12.2009 12:39
hab ich euch noch garnicht erzählt...ich bin todtraurig, ich hab für lenny kein geburtstaggeschenk
*
wir haben ihn doch, das schaukeltier gekauft und gestern haben wir das paket aufgemacht und gesehen, das sie komplette schaukelschiene gebrochen ist...neeeeeiiiiinnnnnn....tja nun müssen wir das zurückschicken und bekommen einen neuen zugeschickt...zwischen januar und februar...ich könnt heulen
katrin81
5455 Beiträge
02.12.2009 12:52
Zitat von pia-emily:

hab ich euch noch garnicht erzählt...ich bin todtraurig, ich hab für lenny kein geburtstaggeschenk
*
wir haben ihn doch, das schaukeltier gekauft und gestern haben wir das paket aufgemacht und gesehen, das sie komplette schaukelschiene gebrochen ist...neeeeeiiiiinnnnnn....tja nun müssen wir das zurückschicken und bekommen einen neuen zugeschickt...zwischen januar und februar...ich könnt heulen

Oh Gott wie traurig.
Aber tröste dich, wenn du einen leeren Karton einpackst, freut er sich genauso. In dem Alter ist der Karton doch eh das Beste am Geschenk.
katrin81
5455 Beiträge
02.12.2009 12:58
So Mädels ich mach mich jetzt vom Acker.

Ich wünsch euch viel Spaß, schreibt nicht so viel und dann bis nächste Woche.

Fahren übrigens nach Lüneburg, nicht nach Lübeck auf den Weihnachtsmarkt. Hach, hab ich wieder nicht richtig zugehört.
bremen4
2071 Beiträge
02.12.2009 13:04
@pia
oh, sie reitet allein durch Nacht und Wind ....

nein ganz allein warst Du nicht, ich hatte ein durchgägig brüllendes Kind (ausser ich hatte ihn Waagerecht gegen meine Schulter und befand mich in aufrechter Position) von ca. 22:30 bis 1:30 wo ich dann, völlig geplättet, meinen Busen hingehalten hab. Nichts hat mal wieder geholfen weder Globuli noch Dentinox, kein Trösten, kein Liebsein und auch kein Schimpfen Um 6 Hunger und um 8 wach. Boah was bin ich geplättet, sind dann doch zum Turnen gegangen und Tristan voll lustig drauf - wie schön für ihn - ich ess jatzt was und dann auch kurz aufs Sofa - muss die Wäsche eben warten pöh

Und das ist aber gemein mit dem Geschenk für Lenny - lass dich drücken zum Trost sei froh, dass es dieses und nicht nächstes Jahr passiert, da wäre das Drama auf seiner Seite größer, so bekommt er an dem Tag sicherlich viiieeele andere tolle Geschenke

@nikas
schön die Daten hören sich doch recht gut an, ok 10,5 kg bei 74 cm deutet auf little Buddha hin, aber er läuft sich das eh alles ab
Mit dem anderen Arzt suchen finde ich völlig nachvollziehbar - Unverschämtheit so was - 3 Monate die ticken doch nicht ganz sauber !!!

Was wollte ich noch

Schönen Urlaub und Weihnachtsmarktbummel - ganz schön mutig so mit nem kleinen Zwerg am Wochenende, mir wäre das einfach zuuu voll jedenfalls mit KiWa.
02.12.2009 13:57
nikas, ich drück dir die daumen, dass du schnell nen anderen arzt findest und einen früheren termin bekommst
freut mich, dass sonst alles so gut gelaufen ist und dass colin jetzt auch die 8-monatsgläschen mag
-
bremen, ich wünsche auch die ein großes kraftpaket und starke nerven!!!
-
pia, das ist ja doof mit dem schaukeltier vllt könnt ihr ihm ja noch ne andere kleinigkeit besorgen, damit er was zum auspacken hat?
-
unsere nacht war gsd wieder besser, kyra hat von 20 uhr bis heut morgen 11 uhr durchgepennt sie hat wohl bissl was nachzuholen oder sie schläft schonmal vor, damit sie an ihrem großen tag morgen lange durchhält
-
wir habne noch einiges vor heute, ich muss noch einkaufen, 3 kuchen backen und blätterteigschnecken vorbereiten, damit ich morgen nicht mehr so viel machen muss...
wünsch euch allen einen schönen tag
Lil-Mama
1933 Beiträge
02.12.2009 14:07
@ Piaaaaaa.... STOP dieses Schaukelpferdchen habe ich letztens noch im Karstadt gesehen... was ist wenn du das einfach zurück schickst.. und es so im Laden kaufst... dann hast du auch ein Geb.Geschenk für Lenny

@Nikas... echt 74 cm? ich hätte ihn viel größer geschätzt... Julien hatte bei seine U 79cm und wenn ich euch jetzt schreibe das ich ihm im mom eine Jeans in größe 98/104 angezogen habe.. denkt ihr auch ich spinne habe zwar unten die hose noch etwas umgekrempelt.. am bund ist sie auch noch recht groß aber nicht so das sie ihm runterflutscht.. die passt sehr gut
*
nochmal zu der IMPFUNG : Julien hatte seine ja auch bekommen (19.11 hatte er seine U6) die Impfung war ja gegen Masern-Mumps-Röteln... hatte euch der KiA auch gesagt das es bei diesem Impfstoff erst nach ca. 7 Tage zu Nebenwirkungen kommen kann?!!! Sie zeigen sich als kleine Pöckchen auf dem Körper.... bei Julien fingen die am 8 oder 9 Tag nach der Impfung an.. er sah aus wie ein Streuselkuchen... aber nach knapp 2 Tagen war´s wieder weg
02.12.2009 14:35
Also da ihr das auch alle sagt, das Colin größer wirkt, werde ich heute abend höchst persönlich noch mal nachmessen Bin mir auch sicher, das er größer ist, aber wie gesagt, er hat gezappelt wie ein Fisch ohne Wasser, gut möglich, dass das Maßband verrutscht ist
Im U Heft steht jedenfalls 74.
Zur Impfung kann ich nix sagen, wir haben die 6 fach Impfung heute noch mal bekommen, weil er beim letzen Mal krank war. Daher hängen wir nun etwas nach, am 13.1.10 bekommt er dann diese gegen Masern, Windpocken etc.

So jetzt muss ich mal wieder zum Zanhdoc, die doofe Wurzelbehandlung entdlich mal zu Ende bringen. Boah wie mir das im Hals steht. Mein Doc ist unheimlich nett, aber dennoch muss ich ihn nicht soooo oft sehen Ihr versteht....

Bis dann
02.12.2009 14:38
@Anni: ach so noch eben schnell wegen deinem Geschenk.. ist doch nicht schlimm! Colin bekommt von uns nicht wirklich was zum Geb. Er wird von den omas und Opas und seinen Gästen zum Kindergeb. so viel bekommen, ich denke nicht, das er uns das übel nehmen wird und wie hier schon gesagt wurde: der Karton ist 100 Mal interessanter, als der Inhalt
02.12.2009 14:44
Lil-Mama: ja das sagte unser DOc auch, dass bis zu 10Tagen nach der Impfung eine Raktion kommen kann. Wir hatten aber keine.
---
Pia: oh man was für eine Nacht. Oh man ich hoffe es wird endlich mal besser bei euch.
---
Nikas: jupp würde auch nen anderen Arzt konsultieren sagt man das so müsst ihr denn zu einem bestimmten Kinderorthopäden oder könnt ihr auch zu nem stink normalen gehen?
---
kathirn auch wenn du es nicht mehr liest viel Spaß
---
Was wollt ich noch sagen. Öhhhmmmmm Ah ja zu Mia Lasse sagt noch mehrere Worte. Aber kein Mama oder Papa Aber wenn man ihm was gibt und sagt dann bitte, sagt er Dada soll Danke heißen. Der Opa macht mit ihm immer bitte danke dann eben ditti das sagt er jetzt voll oft und guckt mich dabei an und zeigt mir auf die ... und er sagt immer Da tahhhh wenn er was haben will oder was zeigen will. und sonst ist er den ganzen Tag am erzählen. seit gestern abend immer düdrüüü drüüüü. Was sich sehr lustig anhört mit sabber im Mund.
---
Lasse hat nun herausgefunden wie man den Mülleimer umkippt, man ist das scheiße Renne nur noch ninter ihm her und sage NEIN heute Abend bin ich heiser
02.12.2009 14:47
ach mensch,
die u6 hab ich ganz vergessen! da waren wir ja auch letzte woche!
gewicht: 10200 g
größe: 80 cm
kopfumfang: 45 cm

mia,
oh mein gott! 7 stuifen sind echt ne menger! hauptsache überstanden! ich hatte mal nen albtraum... da waren wir bei meiner mutter (im hochhaus) und ich hab mich mit den nachbarn meiner mutter gestritten... hab mich dabei aufgeeregt und simon fallen lassen! der ist die erste treppe runtergefallen, durchs gitter auf die nächste treppe und ist 4 treppen so runtergefallen! ich hab sooooooooooooooooo gezittert und geheult wo ich wach geworden bin! das will ich niemals in echt erleben! auch nicht "nur" mit 7 stufen!

ich gehe heute mit einer unserer november-mütter aufn weihnachtsmarkt hier in goslar mal gucken wie das heute wird! die letzten beiden male haben sich unsere zwerge nicht so gut verstanden! also simon mit5 ihm... der kleine wollte immer mit simon spielen und der sitzt aufm boden und heult um sein leben!!!

mir ist kotzübel! sascha hat gestern nach der arbeit auch noch nen abstecher aufn weihnachtsmarkt gemacht um mir 2 lebkuchen zu holen! einmal "beste mama der welt" und einmal "ich liebe dich"... das 2. musste ich unbedingt essen - ich steh doch so auf zuckerguss
achja, meine männers...
Marja
6987 Beiträge
02.12.2009 15:02
Uiii..habt ihr aber viel geschrieben. Das kann ich mir unmöglich alles
merken.
Also zuerst mal: Wir futtern Abends auch Brei. Bist also nicht die einzige,
die kein Brot gibt Nikas.
Hat Dein Kinderarzt das mit der 3er Milch echt gesagt? Ohje...
sie bekommt jetzt schon seit 3 Monaten von mir die 3er (ohne
ärtztliche Empfehlung). Hm.. da muss ich meinen Arzt direkt am Freitag
mal drauf ansprechen. Hat Dein Artzt denn gesagt, warum man die
nicht geben sollte?

Wer war das jetzt gleich mit dem kapputten Schaukelpferd?
*bin so vergesslich* . Sei nicht so traurig, die Zwerge sehen das glaube ich noch nicht so eng Wie schon vorgeschlagen wurde, sonst einfach den Karton einpacken oder erstmal "nur" eine
Kleinigkeit.
Ich habe leider auch so meine Schwierigkeiten mit dem Geburtstag.
Püppi ist so dermassen anstrengend und quengelig zur Zeit. Mag
von morgens bis Abends nur auf meinem Arm sein, so daß ich überhaupt gar nichts für den Geburtstag vorbereiten konnte.
Ich habe noch nicht ein einziges Geschenk verpackt, keine Deko
gekauft.. von Kuchen backen rede ich schon gar nicht mehr.
Da ist überhaupt nicht dran zu denken
Und leider hat sie auch schon wieder Fieber, so daß wir wahrscheinlich
nicht mal in die Krabbelgruppe können, morgen
Naja, und die Geburtstagsfeier am Sonntag steht im moment auch auf
der Kippe, weil wir nicht wollen, dass der Winzling von meiner
Schwester sich womöglich bei Püppi ansteckt.

Pia-Emily
15647 Beiträge
02.12.2009 18:26
Zitat von bremen4:

@pia
oh, sie reitet allein durch Nacht und Wind ....

nein ganz allein warst Du nicht, ich hatte ein durchgägig brüllendes Kind (ausser ich hatte ihn Waagerecht gegen meine Schulter und befand mich in aufrechter Position) von ca. 22:30 bis 1:30 wo ich dann, völlig geplättet, meinen Busen hingehalten hab. Nichts hat mal wieder geholfen weder Globuli noch Dentinox, kein Trösten, kein Liebsein und auch kein Schimpfen Um 6 Hunger und um 8 wach. Boah was bin ich geplättet, sind dann doch zum Turnen gegangen und Tristan voll lustig drauf - wie schön für ihn - ich ess jatzt was und dann auch kurz aufs Sofa - muss die Wäsche eben warten pöh

Und das ist aber gemein mit dem Geschenk für Lenny - lass dich drücken zum Trost sei froh, dass es dieses und nicht nächstes Jahr passiert, da wäre das Drama auf seiner Seite größer, so bekommt er an dem Tag sicherlich viiieeele andere tolle Geschenke

@nikas
schön die Daten hören sich doch recht gut an, ok 10,5 kg bei 74 cm deutet auf little Buddha hin, aber er läuft sich das eh alles ab
Mit dem anderen Arzt suchen finde ich völlig nachvollziehbar - Unverschämtheit so was - 3 Monate die ticken doch nicht ganz sauber !!!

Was wollte ich noch

Schönen Urlaub und Weihnachtsmarktbummel - ganz schön mutig so mit nem kleinen Zwerg am Wochenende, mir wäre das einfach zuuu voll jedenfalls mit KiWa.

liebe petra, ich befürchte ich werde heute wieder eine gute nacht haben, lenny ist schon wieder so quengelig...bitte nicht....und hoffen wir mal das tristan auch ein wenig genädig ist und die ein bisschen schlafen lässt...du schriebst, das tristan sich nur auf deinen arm wohlfühlt wenn du stehst...komisch, bei lenny ist das auch so, ich darf mich nicht mit ihm hinsetzen, dann geht das geheule gleich weiter...ist die luft anders daunten
*
na du weisst ja wo du mich heute nacht wahrscheinlich finden wirst
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.12.2009 18:26
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

*

Oh Gott wie traurig.
Aber tröste dich, wenn du einen leeren Karton einpackst, freut er sich genauso. In dem Alter ist der Karton doch eh das Beste am Geschenk.

ich hab ja gds noch ein paar kleinigkeiten, naja dann kann er im februar wenigstens noch was auspacken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt