Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
01.12.2009 13:59
Ahso zu essen bekommt sie morgens eine Flasche Milch, 250 ml 3er,
und Vormittags dann etwa eine halbe Scheibe Brot (wir backen selber,
daher ist die Scheibengrösse nicht so ganz vergleichbar mit "kaufbarem"
Brot) und vielleicht noch ein Stückchen Mandarine.
Dann isst sie zum Mittagessen entweder unser Essen oder Gläschen.
Nachmittags dann Joghurt mit Banane und Haferflocken oder wenn sie
mag eine Mandarine oder Obst-Gläschen.
Abends isst sie Brei nach Packungsanleitung

Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 14:03
Zitat von mama-mell:

Ich verabschiede mich bis mindestens Sonntag abend. Wir haben Termine, schaffs,bis dahin nicht, reinzuschauen.
(heute treffen wir uns mit der Archäologin von einem Museumsprojekt, wo wir evtl. wieder einsteigen; morgen fahren wir nach Magdeburg, da ist eine Ausstellung (äh...ich glaube Gothik) und Sonntag Brunch bei meinem Vater...hab ich gar keinen Bock drauf...meine Stiefmutter ist im Moment so doof...naja).

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

also... den sonntag hatten wir nun aber schon lange....

wo steeeeeckst duuuuu!?????
01.12.2009 14:08
oh, war ich aber lange nicvht mehr on also wegen zahnarzt lexl, sobald er die erten zähnchen hat, kannste mit ihm hin! schon allein deswegen, damit die zwerge den zahnarzt bnicht gleich mit schlechten erfahrungen in verbindung bringen! hin da, aufn stuhl, kurz den mund auf und wieder weg! so machen wir das auch!

und marja, alles gute zur "tantenschaft"
01.12.2009 14:14
ach, ich hab sascha nen adventskalender machen lassen! hinter jedem türchen ist ein foto aus unserem letzten jahr und ein stück lindt-schokolade! hab das zu ihm zur arbeit schicken lassen... der kam heute in der pause nach hause uhnd hat mir erzählt, dass sein chef von seinen kunden weihnachtskarten geschickt bekommen hat und sascha ihm deswegen nen adventskalender geschenkt hat den er heute bekommen hätte... nachdem ich ihn vorwurfsvoll und erwartungsvoll angeguckt hat, hat er dann gesagt, dass er sich sehr über Seinen KALENDER gefreut hat
Marja
6987 Beiträge
01.12.2009 14:17
Hm. wo ihr gerade von Zähnen und Zahnarzt sprecht.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Zähneputzen? Lassen Eure Zwerge
sich das gefallen?
Bei uns entwickelt sich das jeden Abend zum absoluten Kampf...
wenn ich ihr die Zahnbürste in die Hand drücke, zum selber machen fliegt
die auf die Erde. Ob ich selber mit putze oder nicht, ist ihr völlig egal und nichteinmal der laufende Wasserhahn (sie liebt laufende Wasserhähne) kann sie ablenken

Ich weiss echt nicht, wie das noch werden soll... sie hat erst 2 und
2 "halbe" Zähnchen und jetzt schon den totalen Horror vor der
Zahnbürste. Wie kann ich sie nur dazu bringen, dass es ihr
wenigstens ein bischen Spaß macht?!
01.12.2009 14:25
@essen:
kyra bekommt morgens eine scheibe brot mit wurst oder ein schälchen cornflakes, mittags dann selbstgekochtes oder gläschen, nachmittags banane, apfel, joghurt oder obst-getreide-gläschen und abends meistens eine scheibe brot oder nochmal warmes essen, wenn beim mittag was übrig ist
-
@zähne putzen:
wir haben so nen putzfinger, damit geht das super. sie hält auch richtig still und genießt das sogar, glaub ich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 14:28
Zitat von Stef:

ach, ich hab sascha nen adventskalender machen lassen! hinter jedem türchen ist ein foto aus unserem letzten jahr und ein stück lindt-schokolade! hab das zu ihm zur arbeit schicken lassen... der kam heute in der pause nach hause uhnd hat mir erzählt, dass sein chef von seinen kunden weihnachtskarten geschickt bekommen hat und sascha ihm deswegen nen adventskalender geschenkt hat den er heute bekommen hätte... nachdem ich ihn vorwurfsvoll und erwartungsvoll angeguckt hat, hat er dann gesagt, dass er sich sehr über Seinen KALENDER gefreut hat

*pruuuust* ... herrlich

zähneputzen - jeremy findet es ok, wenn wir das bei ihm unten machen. oben mag er gar nicht leiden...

es funktioniert allerdings, wenn wir ihn während dessen mit seinem sabber anspritzen klingt eklig, aber wenn's hilft

also zahnbürste ansetzen und über die zähnchen flitschen lassen wie bei spritzbildern. das findet er witzig und so kriegen wir auch oben sauber
Lil-Mama
1933 Beiträge
01.12.2009 14:40
Ahhhhhhh.. es ist D E Z E M B E R <3 !!!!!!!
Der Monat unserer Kleinen war das eine wunderschöne Zeit mit den Kleinen... wie ich die Vermisse
@ Pia.... :Also unser Wohnzimmertisch ist nicht so groß das ich den Adventskranz in eine andere Ecke schieben kann.. wo er nicht dran kommt... da läuft julien einfach um den Tisch und gut is wo ich nicht schon immer Sachen vor Julien versteckt habe...
und zu den Fotos... ich bin ja auch das Küken hier... stehe noch unter Welpenschutz
@bremen...: ich behalte Julien natürlich im Auge, wenn er schon alleine nur in die Nähe von einer Kerze kommt... ich lass ihn da ja nicht einfach "machen" ich denke schon, das ich es abschätzen kann... wie weit ich Julien da "fühlen" lasse...
Im mom hab ich eh das Gefühl das "NEIN" in das eine Ohr rein.. und in das andere Ohr wieder raus geht er macht mcih wahhhhhhhnsinnig damit
und zum Thema Essen:
Julien bekommt morgens meistens Müsli.. Joghurt.. Brötchen..... zwischendurch mal Obst... oder wie jetzt zu Weihnachten 3 Plätzchen dann Mittagessen... da er ja eh alles isst.. was ihm in die Quere kommt... habe ich da keine Probleme mit ihm... Nachmittags bekommt er nochmal Obst... und Abends bekommt er meist 2 Leberwurstschnitten... da ich den Rand ja noch abschneide.. sind die Schnitten dann auch nciht mehr so groß... dazu mach ich ihm dann abends noch eine Tasse Milch etwas warm... die liebt er über alles... ab und zu wenn er lieb war dann kommt auch ein teelöffel Kakaopulver rein und danach ab ins Bad Zähnchenputzen..
mein Kia meinte... sobald man putzt.. brauchen wir die Flurtabletten nicht mehr... es würde auch ausreichen einfach etwas Zahnpasta in den mund zu schmieren... man brauch nciht unbedingt putzen.... hauptsache es kommt Flour an die Zähne
aber da Julien eine Zahnfee als Mama hat... kommt der kleine Mann mir ohne Zähne putzen nciht ins Bett
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 15:04
lil-mama - warum schneidest du den rand des brotes ab??
das ist doch total gut!! ....

ich finde das zähneputzen ansich wichtig, damit die von klein auf lernen, dass das ein tägliches muss ist. einfach nur zahnpasta in den mund schmieren käme für mich auch nicht in frage
01.12.2009 15:11
wir lassen den rand auch dran
ich glaub conny hat das geschrieben, dass das wichtig ist fürs sprechen später, damit die kiefermuskulatur trainiert wird
hoffe, ich hab das jetzt richtig in erinnerung
Lil-Mama
1933 Beiträge
01.12.2009 15:22
mh vllt. ist das die angewohnheit als ich damals mit brot angefangen habe.. habe ich das gemacht... damit Julien nicht würgt ja dann wird heute abend mal mit rand gegessen... nciht das Julien den Rand so toll findet... und nur noch Ränder essen mag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 15:28
Zitat von Lil-Mama:

mh vllt. ist das die angewohnheit als ich damals mit brot angefangen habe.. habe ich das gemacht... damit Julien nicht würgt ja dann wird heute abend mal mit rand gegessen... nciht das Julien den Rand so toll findet... und nur noch Ränder essen mag

berichte dann mal, wie es war

genau so (oder doch nur ähnlich?? ) hatte conny das geschrieben.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einfach schön ist auf dem rand (oder anderen festen dingen) zu kauen, wenn sich dann bald die backenzähne ankündigen.
na, und wenn die da sind, dann muss der rand eh nicht mehr weg *gg*
Lil-Mama
1933 Beiträge
01.12.2009 15:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Lil-Mama:

berichte dann mal, wie es war

genau so (oder doch nur ähnlich?? ) hatte conny das geschrieben.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einfach schön ist auf dem rand (oder anderen festen dingen) zu kauen, wenn sich dann bald die backenzähne ankündigen.
na, und wenn die da sind, dann muss der rand eh nicht mehr weg *gg*

wenn er schon hier in meinem Wohnzimmertisch der aus Glas ist beißt... dann wird sicher auch der Brotrand nicht zu hart sein ich glaub ich hätte ihm die noch bis zum 18. Lebensjahr weggeschnitten sry... bin im mom bisschen verpeilt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.12.2009 15:45
Zitat von Lil-Mama:

wenn er schon hier in meinem Wohnzimmertisch der aus Glas ist beißt... dann wird sicher auch der Brotrand nicht zu hart sein ich glaub ich hätte ihm die noch bis zum 18. Lebensjahr weggeschnitten sry... bin im mom bisschen verpeilt

aber sonst ist alles auf dem aktuellsten stand, ja?
käseschmiere weg, nabel gut verheilt, das erste mal gelächelt hat er auch schon?....

so, ich mach mich wech.... schönen tag noch!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.12.2009 16:03
Zitat von Mia-Lotta:

wie war das bei meinem sohn? ..... so lange bis er auf die fresse fällt ....

mein mann rief mich grad hier auf der arbeit an... unser sohn ist soeben das erste mal eine treppe runtergefallen ... 7 stufen...

dank mütze, jacke, schal und schuhen wohl unbeschadet...

keine offensichtlichen blessuren, frank wird ihn heute mal besonders gut im auge behalten....

DER hatte vielleicht ein zittern in der stimme, als er mir das grad am telefon erzählt hat!! völlig fertig. adrenalin pur

och gott...dann gut beobachten...aber so dick wie die kinder im moment eingepackt sind, dürfte ja nicht viel passiert sein....daumen drücken das alles okay bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt