Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
30.11.2009 12:36
Angelina, du bist ja noch hier. Hast du deinen Termin in Köln abgesagt?
30.11.2009 12:52
Zitat von katrin81:

Angelina, du bist ja noch hier. Hast du deinen Termin in Köln abgesagt?
nein der termin ist um 15 uhr. ich werde gegen 13:30 uhr abgeholt
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 13:00
Zitat von katrin81:

Mensch es ist wohl Zahnungswetter. Bekommen eure eigentlich auch immer Durchfall und ne Schniefnase, wenn ein Zahn im Anmarsch ist?

Bei Nils ist das ein sicheres Zeichen, dass bald wieder einer durchbricht.

jetzt wo du es sagst, lenny hat gestern bestimmt 5 mal AA gemacht und seine nase lief, dachte schon er ist total erkältet, heute ist es schon wieder fast weg, aber er wird schon wieder total eklig und ist nur am meckern
30.11.2009 13:03
Der Straftäter ist zut zeit in Bielefeld gesichtet worden, also keine Angst Angelina
Ich denke auch nicht, das man da jetzt nicht mehr deshalb auf die Strasse gehen sollte... ich meine, im Prinzip laufen ja lauter Irre durch die Straßen, da müsste man ja nur noch zu hause sitzen.

Oh... Colin hängt grad in der Palme........
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2009 13:14
Zitat von nikas9:

Oh... Colin hängt grad in der Palme........

DAS hätte ich ja jetzt zu gerne gesehen
30.11.2009 13:44
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Mensch es ist wohl Zahnungswetter. Bekommen eure eigentlich auch immer Durchfall und ne Schniefnase, wenn ein Zahn im Anmarsch ist?

jetzt wo du es sagst, lenny hat gestern bestimmt 5 mal AA gemacht und seine nase lief, dachte schon er ist total erkältet, heute ist es schon wieder fast weg, aber er wird schon wieder total eklig und ist nur am meckern

kyra hat vor ein paar tagen ihren 8. zahn bekommen und ist seither total verschnupft. weiß jetzt net, ob das mit den zähnchen zusammen hängt oder ob sie erkältet ist gestern abend hatte sie aber knallrote backen, kann also schon sein dass sie vllt die backenzähne ankündigen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 13:58
Zitat von lexl1984:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

kyra hat vor ein paar tagen ihren 8. zahn bekommen und ist seither total verschnupft. weiß jetzt net, ob das mit den zähnchen zusammen hängt oder ob sie erkältet ist gestern abend hatte sie aber knallrote backen, kann also schon sein dass sie vllt die backenzähne ankündigen.

lenny kriegt gerade seinen 3. backenzahn, sind ja dann nur noch ein paar
30.11.2009 14:21
Zitat von pia-emily:

Zitat von lexl1984:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

lenny kriegt gerade seinen 3. backenzahn, sind ja dann nur noch ein paar

3 backenzähne schon. die kleinen müssen aber auch was mitmachen bin auch froh, wenn endlich alle da sind, aber ich glaub das dauert wohl noch ein weilchen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.11.2009 14:41
@lexl, ja und die ersten 2 backenzähne waren echt ein kampf...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2009 14:45
von backenzähnen ist bei jeremy noch nichts zu sehen.

der macht uns derzeit damit irre, dass er nun gezielt auf etwas zeigen kann und auch weiß, wo alles steht...
wenn wir ihm sagen, sein brei sei alle und ihm den leeren teller zeigen, zeigt er auf die tüte zwieback im regal oder den mit obst gefüllten korb auf dem tisch...

der oberknaller war bei meinen eltern. er saß mit mama auf dem sofa, beide futtern einen apfel auf. daraufhin mama "alle! alles alle! haben wir den apfel aufgegessen!". ...
da zeigt mein kind auf den geschlossenen naschschrank!!!
aus dem hat er einmal einen butterkeks raus bekommen...
bremen4
2071 Beiträge
30.11.2009 14:54
auch von uns alles liebe zum Geburtstag nachträglich Maja

bremen4
2071 Beiträge
30.11.2009 15:06
boah so eine fiese Nacht hatten wir auch von Samstag auf Sonntag - wiederlich sag ich euch ...

GsD hatten wir die Rückkehr der 15 tägige Abwesenheit meines Mannes bereits gebührend "gefeiert", wenn ihr wisst ...

da ging es gegen kurz vor 0:00 los, nur geheul nix half, auch jedesmal Richtung Bett war die Hölle - Kügelchen, Dentinox alles nur Tropfen auf den heissen Stein es half alles nichts selbst eine Auszeit auf dem Sofa brachte nichts, da habe ich den Zwerg dann um 2 uhr mit zu uns ins Bett genommen - und wisst ihr wie froh ich war, dass meine Milchbar noch funktioniert und sogar als Schnullerersatz herhalten kann wenn nötig ?! Allerdings habe ich fast kein Auge zugemacht, als er auf der Aussenseite liegen wollte
Da war ich gestern aber platt ...

Und heute, wo ich schon wieder alleine bin, wollte er keinen Mittagsschlaf machen, ich habe ihn dann nach 40 Minuten Gebrüll hochgenommen, er war aber müde wie Hulle, also habe ich mich auf den Stillstuhl geflehzt (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird ) und ihn auf meiner Brust knapp 1,5 Stunden schlafen lassen - suuuper bequem mein Rücken bricht durch glaube ich.

Euch allen einen schönen Tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.11.2009 15:09
Zitat von bremen4:

Euch allen einen schönen Tag

danke, petra!! wie lieb du an uns denkst!!

ich wünsch DIR einen schönen tag!! ich glaub, den kannst du gut gebrauchen nach der nacht und den letzten stunden!!
30.11.2009 15:38
Oh man was habt ihr für Nächte hinter euch. Ihr armen.
Puh bin so froh, dass wir das extrem selten haben und wenn dann ist nach 1h wieder ruhe.
---
So wir waren gerade die Mülltonne weg bringen und Lasse ist schön auf seinem Dreirad nebenbei geschoben worden. Dabei habe ich mal wieder Mülltonnen Talk mit den Nachbarn gemacht. So wie es aussieht sind 3 anderen Hälften der Doppelhäuser hier verkauft worden Wir haben hier 3 Doppelhaushälften stehen. Wir wohnen im mittleren Haus und von allen 3 Häusern ist die rechte Hälfte bisher leer gewesen und alles waren Bauruinen. Die Mauern standen Fenster sind drinnen aber der Innenausbau und die Verklinkerung fehlte. Naja die sind nun verkauft worden und das bedeutet ???? Es geht bald mit dem Bau los und wir bekommen tatsächlich Nachbarn ;-( Hatten uns bisher so dran gewöhnt. Baulärm links und recht von uns Das kann ja heiter werden mit einem Kind im Haus.
----
Sagt mal wie lange hattet ihr immer so zwischen den Zähne bis neue kamen????
Lasse hat ja am 3.10. seine beiden Zähne unten bekommen, aber bis jetzt nix kein einziger neuer Zahn Bei euch kamen doch dann alle so schnell hintereinander????
Wenn Lasse nun immer 10Monate brauch für 2 Zähne ist der mit 18 noch nicht fertig
30.11.2009 15:55
Oh wow... bei einigen von euch gehts ja richtig zur Sache mit Zähnen, Heulkrämpfen etc
Bei uns ist alles schick im Moment.

Ja Lexl, das mit dem Schnupfen hängt mit den Zähnen zusammen. Colin hat auch immer eine Schnupfnase beim Zahnen. Und auch gaaanz schlimm Husten. Das kommt von dem vielen Speichel, der sich nachts sammelt und dann den Rachen runter läuft. Das mit dem Schnupfen liegt daran, dass das Imunsystem auf Sparflamme läuft, weil sich alles auf das Zähne bekommen konzentriert.

Herrje... ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und meine Mama hat ja auch noch am 23.12. Geb. und Colin auch noch und überhaupt.
Aber wir haben beschlossen, das wir keinen Aufstand machen werden bzgl. Colins Geschenk. Er wird soo viel bekommen von seinen Gästen und von den Omas und Opas... oh jee...
Ich hatte überlegt, ob wir uns für ihr ein Schaukelpferd wünschen sollen.. aber ich glaub, das ist noch nix für einen 1-jährgen?
Colin fummelt gern an Steckdosen rum... vielleicht bauen wir ihm ein Brett mit blinden Steckdosen und Schaltern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt