Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
27.11.2009 22:33
Zitat von baccio:

bremen4:
oh, du machst mir angst, wir feiern ja übermorgen majas ersten geburtstag und haben uns das haus voll eingeladen. wir fangen mit dem kaffee an und essen dann gemeinsam abendbrot, familie und freunde. allerdings helfen mir meine ma und schwiemu beim essen und danach packen auch alle beim aufräumen mit an...trotzdem habe ich auch meine bedenken, ob es nicht zuviel für maja wird, die vielen leute und so. allerdings hat sie das zur taufe auch sehr genossen...
aber ich versuche mir deine worte zu herzen zu nehmen und werde immer mal wieder inne halten und meinen schatz betrachten . das geht mir die ganzen letzten tage schon so, habe noch ein fotoalbum von ihrem ersten lebensjahr und allen wichtigen ereignissen gestaltet, das werde ich dann "auslegen". sie bekommt am geburtstagsmorgen einen kleinen muffin mit ner kerze darauf und wir üben schon fleißig mit der trinklerntasse anstossen , das macht ihr großen spaß . dann werden mein mann und ich den ganzen vormittag mit ihr spielen, damit wir alle drei noch etwas voneinander haben, bevor der trubel beginnt.
und ich bin schon so furchtbar aufgeregt ...

Wir üben schon Kerze auspusten. Ich puste immer vor und Nils pustet zurück. Total süß!
baccio
177 Beiträge
27.11.2009 22:43
Zitat von katrin81:

Zitat von baccio:

bremen4:
oh, du machst mir angst, wir feiern ja übermorgen majas ersten geburtstag und haben uns das haus voll eingeladen. wir fangen mit dem kaffee an und essen dann gemeinsam abendbrot, familie und freunde. allerdings helfen mir meine ma und schwiemu beim essen und danach packen auch alle beim aufräumen mit an...trotzdem habe ich auch meine bedenken, ob es nicht zuviel für maja wird, die vielen leute und so. allerdings hat sie das zur taufe auch sehr genossen...
aber ich versuche mir deine worte zu herzen zu nehmen und werde immer mal wieder inne halten und meinen schatz betrachten . das geht mir die ganzen letzten tage schon so, habe noch ein fotoalbum von ihrem ersten lebensjahr und allen wichtigen ereignissen gestaltet, das werde ich dann "auslegen". sie bekommt am geburtstagsmorgen einen kleinen muffin mit ner kerze darauf und wir üben schon fleißig mit der trinklerntasse anstossen , das macht ihr großen spaß . dann werden mein mann und ich den ganzen vormittag mit ihr spielen, damit wir alle drei noch etwas voneinander haben, bevor der trubel beginnt.
und ich bin schon so furchtbar aufgeregt ...

Wir üben schon Kerze auspusten. Ich puste immer vor und Nils pustet zurück. Total süß!

herrlich, mit welcher begeisterung die lütten dabei sind! maja prustet jetzt immer mit, wenn ich schnaube und das mache ich momentan häufig, bin ziemlich erkältet, zaubert mir immer ein lächeln ins gesicht...
28.11.2009 11:12
Zitat von baccio:

welche farbe

Hmmmm blau
Find das sieht suuuuper toll aus!! Ja kenn ich, Colin hat auch so nen dicken Kullerbauch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.11.2009 12:18
Zitat von nikas9:

Weia.... neee... da würd ich verrückt werden

das freut mich ... (weil ich dann mit meiner vermutung richtig lag, dass du dich in unserem chaos sicher nicht zuhause fühlen würdest *gg*)

schon schräg wie unterschiedlich man es mag und sich einrichtet, gell?

Zitat von lexl1984:

das hört sich ja gut an
richte ihr mal liebe grüße von mir aus
hast du fotos von der kleinen gesehen?

ja! hab fotos von marie gesehen. SO süß!!! sie kann jetzt schon aufs sofa hochklettern!! .... ich bin froh, wenn jeremy heil RUNTER kommt!!

petra - ja, zurücklehnen und einfach genießen ist gut. das ist gaaaanz doll wichtig

wir wohnen ja 50 km von hamburg entfernt. also wenn wir in den tierpark fahren dann in hagenbeks

öffnungszeiten hagenbeks tierpark:
Ganzjährig täglich ab 9 Uhr geöffnet.

07.03.-30.06. bis 18 h
01.07.-31.08. bis 19 h
01.09.-25.10. bis 18 h
26.10.-06.03. bis 16.30 h

Heiligabend bis 13 h
Silvester bis 13 h

.... lohnt sich also wohl nicht wirklich, da ihr ja auch eine gewisse anfahrtszeit habt... und ist im sommer ein zoo nicht schöner?
jeremy zumindest wäre die zeit zu lang, die er im wagen verbringen müsste. auf der erde rumkrabbeln ist ja inzwischen doch recht kalt und viele tiere sind auch drinnen jetzt.

wobei die haben ein wuuuunderbares troparium!! recht neu!! fand jeremy schon im sommer toll, würde tristan sicher auch gefallen. allerdings müsstet ihr ihn die ganze zeit tragen (kinderwagen sind da drin verboten bzw unmöglich wegen treppen etc... aber vielleicht habt ihr eine tragetasche - die bieten auch welche an allerdings nur bis 9 kg!!! )

hier kannst du selber mal schauen
http://www.hagenbeck-tierpark.de/start.html
bremen4
2071 Beiträge
28.11.2009 13:34
@mia
vielen, vielen Dank für die Infos - werde mich da mal schlau machen.

Jaaaa, eigentlich wäre Sommer natürlich schöner, aber so lange will ich auf meinen Ersatztag nicht warten und einen ganzen Tag in so'nem Superschwimmbad (meistens teuer und laut) ist Tristan glaube ich zu langweilig.
28.11.2009 15:12
Zitat von bremen4:

@mia

Jaaaa, eigentlich wäre Sommer natürlich schöner, aber so lange will ich auf meinen Ersatztag nicht warten und einen ganzen Tag in so'nem Superschwimmbad (meistens teuer und laut) ist Tristan glaube ich zu langweilig.

Gibt es bei euch nicht auch so einen Indoorspielsplatz?? Bei uns heißt das "Spielewelt Upsala".
Das ist ein riiiiiiieeesen Gelände in einer Halle, ganz viele verschiedene Breiche, wie klettern, hüpfen etc. Vielleicht wär das besser?

Colin würd auch verrückt werden, wenn ich jetzt mit ihm in den Zoo gehen würde. Vorallem noch bei dem Regen. Er hasst diese Kinderwagenplane und still sitzen ist ja auch nicht so seins

bremen4
2071 Beiträge
28.11.2009 16:15
Zitat von nikas9:

Zitat von bremen4:

@mia

Gibt es bei euch nicht auch so einen Indoorspielsplatz?? Bei uns heißt das "Spielewelt Upsala".
Das ist ein riiiiiiieeesen Gelände in einer Halle, ganz viele verschiedene Breiche, wie klettern, hüpfen etc. Vielleicht wär das besser?

Colin würd auch verrückt werden, wenn ich jetzt mit ihm in den Zoo gehen würde. Vorallem noch bei dem Regen. Er hasst diese Kinderwagenplane und still sitzen ist ja auch nicht so seins

Hmmmm, auch eine gute Idee, allerdings ist Tristan nicht so der Draufgänger der alles alleine erkundet, er hat gerne Mami oder Papa dabei, die dann mit ihm da rumturnen. Und ob da sein Entusiasmus länger als eine halbe Stunde anhält wage ich zu bezweifeln war beim Kinderturnen auch nicht anders ...
Hat ansonsten jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
28.11.2009 16:48
hallo zusammen
habe mich ja heute im fitnessstudio angemeldet. hat mir richtig gut getan jetzt hoffe ich nur das ich das alles so durchziehe.
das gute ist das es ohne vertrag ist. ich bezahle pro monat und wenn ich nicht mehr zahle, gehe ich auch nicht mehr hin
mein laptop ist heute auch gekommen mal schaun ob ich mich heute abend mal ran setzte und alles einstelle ect.... noch ist es am ladegerät
alishis ist heute irgendwie ziemlich quengelig egal was ich mache, es ist falsch. sie mag nicht auf den arm, mag nicht schlafen, mag nicht wirklich krabbeln. sie ist irgendwie mit allem unzufrieden
ich bin froh wenn sie nachher mal ne runde schläft
ich wollte hier noch grundreinigung machen....
hab mir noch soviel vorgenommen mal schaun ob ich es schaffe
28.11.2009 20:27
Also Colin ist ja so ein Draufgänger,im wahrsten Sinne Der geht überall hin, ob mit oder ohne uns.. find ich nicht soo gut, da muss man ihn echt bremsen...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.11.2009 20:40
Zitat von bremen4:

Hmmmm, auch eine gute Idee, allerdings ist Tristan nicht so der Draufgänger der alles alleine erkundet, er hat gerne Mami oder Papa dabei, die dann mit ihm da rumturnen. Und ob da sein Entusiasmus länger als eine halbe Stunde anhält wage ich zu bezweifeln war beim Kinderturnen auch nicht anders ...
Hat ansonsten jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

für uns kann ich nur sagen, dass ein schwimmbad für jeremy das größte ist. das muss gar nicht groß sein. ein kleines becken reicht dem völlig. DAS ist dann DAS ERLEBNIS der woche

wenn tristan gern im wagen geschoben wird dann wird ist ein tierpark ja einfach für ihn wie ein großer spaziergang bei dem es halt nur eiiiniges mehr zu gucken gibt *gg*

ja, da musst selber schauen, was du meinst, was ihm am besten gefällt da sind unsere zwerge inzwischen schon SO unterschiedlich

was ist denn dieses "krabbenland" in bremen? kennst du das?

jeremy hätte an so indoor-sachen aber noch nicht so recht spaß. dem genügen ein paar teile vor seiner nase mit denen er sich beschäftigen kann
katrin81
5455 Beiträge
28.11.2009 23:19
Zitat von Angelina:

mein laptop ist heute auch gekommen

Siehste, hab ich's nicht gesagt!
katrin81
5455 Beiträge
28.11.2009 23:23
So heute war ein bißchen anstrengend. Haben einzug gefeiert mit der ganzen Familie. War quasi schon mal die Generalprobe für den Geburtstag in 3 Wochen. Aber ich hatte alles gut vorbereitet und kam so auch mal zum sitzen.

Müssen ja nun doch zweimal Geburtstag feiern, weil Schwiegervater am angesetzten Termin schon was vor hat. Kommt nun mit der Uroma am eigentlichen Geburtstag. Darf ich also zweimal Kuchen backen.

Hab meinen schönen Tag im Tropical Islands schon flöten gehen gesehen, aber wir fahrem nun einfach einen Tag eher.
Lil-Mama
1933 Beiträge
29.11.2009 10:11
Jetzt bin ich wieder unter den Lebenden
wollt euch doch dann auch mal zeigen, was mein Stecher so mit mir angestellt hat, ne mia

das ist noch part I... part II folgt bald

29.11.2009 10:29
Huhu Mädls,
586 neue Beiträge????? seit ihr verrückt??? Habt ihr nichts zu tun??? *spaß*
Na ich hoffe euch gehts gut?!
Bei uns alles klar, Seline macht nur zurzeit die Nacht zum Tag. Sie bekommt 4 Zähnchen aufeinmal die arme Maus
Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Advent!!!
Viele Liebe Grüße
Vanessa und Seline
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.11.2009 10:54
aaahhh.... na, da hat dein stecher ja ordentlich was gezaubert
ich glaub allerdings an der stelle hätt ich mir nie im leben einen männernamen stechen lassen. eigenes kind hin oder her, aber als mann möchtest da glauch ich echt keinen männernamen nicht lesen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt