Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.11.2009 09:51
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

.... ich glaub, ich hab nen vielfraß der isst immer alles auf, egal was.

ihr esst abends warm oder wieso aufwärmen am nächsten tag?

Nils hat, glaub ich gar kein Sättigungsgefühl. Ich füttere und füttere und es ist noch nie vorgekommen, dass er nicht mehr wollte.
Geb ihm dann immer nach Gefühl, bis er satt sein sollte .
Ich glaub der würde weiteressen, bis er platzt.

Was? Im Ernst? Das ist ja krass.... nöö, also wenn Colin satt ist, dann wendet er den Kopf ab, kneift den Mund zu und schüttelt den Kopf. Manchmal wunder ich mich, das er nach ein paar Löffeln satt zu sein scheint, da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, er würd den Mund nicht mehr aufmachen... an anderen Tagen, da isst er dann alles auf und ich hab den Eindruck, er könnte noch mehr....
Wie bei uns eben auch.
19.11.2009 09:53
Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

@mia Nein ich meine unser Mittagessen für ihn am nächsten Tag aufwärmen. Denn er hat um 12 uhr schon hunger und wir essen meistens gegen 14 Uhr. Und daher würd ich dann ihm unser Essen vom Vortag aufwärmen.

Ja das hab ich mal gemacht, hab ihm eine Portion fertig gemacht auf einem Teller, also das waren auch so 200g und da hat er nicht mal die Hälfte gegessen!

Ich würd mir mal Gedanken über deine Kochkünste machen.

Es hat sich bisher keiner beschwert

Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 10:26
Zitat von nikas9:

@mia Nein ich meine unser Mittagessen für ihn am nächsten Tag aufwärmen. Denn er hat um 12 uhr schon hunger und wir essen meistens gegen 14 Uhr. Und daher würd ich dann ihm unser Essen vom Vortag aufwärmen.

aaaahhh !!! alles klar
jeremy bekommt um 12 uhr eine zwischenmahlzeit, damit er dann gegen 14 uhr mit meinem mann zusammen mittag esse kann

bei dem hören wir auch einfach irgendwann auf zu füttern, wenn wir meinen, dass nun gut ist. von alleine würde der auch nicht aufhören.
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 10:36
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von nikas9:

aaaahhh !!! alles klar
jeremy bekommt um 12 uhr eine zwischenmahlzeit, damit er dann gegen 14 uhr mit meinem mann zusammen mittag esse kann

bei dem hören wir auch einfach irgendwann auf zu füttern, wenn wir meinen, dass nun gut ist. von alleine würde der auch nicht aufhören.

Na Gott sei Dank, dass es uns nicht alleine so geht.
Ich glaub, wenn Nils mal ausgewachsen ist, dann frisst der uns die Haare vom Kopf.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 10:56
Zitat von katrin81:

Ich glaub, wenn Nils mal ausgewachsen ist, dann frisst der uns die Haare vom Kopf.

vor allem futtert jeremy auch aaaalles, was ihm in die finger kommt!! wenn mein mann in der küche rumwirbelt und beim schnibbeln und kochen fällt da was runter - jeremy findet es und isst es auf. egal was... kartoffeln, nudeln, paprika, wurst, peperoni... egal...

und wenn wir essen ohne das er was hat - das geht GAR NICHT. er muss auch was haben. ob wir ihm dann allerdings was von unserem essen geben oder er einfach zwieback bekommt ist ihm egal. hauptsache was zu kauen

es war zum glück noch nichts dazwischen, was ihm verdauungstechnisch probleme bereitet hätte
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 10:58
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

vor allem futtert jeremy auch aaaalles, was ihm in die finger kommt!! wenn mein mann in der küche rumwirbelt und beim schnibbeln und kochen fällt da was runter - jeremy findet es und isst es auf. egal was... kartoffeln, nudeln, paprika, wurst, peperoni... egal...

und wenn wir essen ohne das er was hat - das geht GAR NICHT. er muss auch was haben. ob wir ihm dann allerdings was von unserem essen geben oder er einfach zwieback bekommt ist ihm egal. hauptsache was zu kauen

es war zum glück noch nichts dazwischen, was ihm verdauungstechnisch probleme bereitet hätte

Wenn du so schreibst, denk ich, du redest von meinem Jungen.
Ob das daran liegt, dass beide vom Papa betreut werden?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 11:02
Zitat von katrin81:

meinst? ....

den gedanken ansich find ich manchmal total spannend... wie anders wären unsere lütten, wenn sie hauptsächlich von uns mamas betreut werden würden?? bzw die anderen von den papas? welche dinge sind angeboren. welche teile gehören einfach zum charakter der kinder, egal, was passiert und wieviel kommt von den eltern...
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 11:06
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

meinst? ....

den gedanken ansich find ich manchmal total spannend... wie anders wären unsere lütten, wenn sie hauptsächlich von uns mamas betreut werden würden?? bzw die anderen von den papas? welche dinge sind angeboren. welche teile gehören einfach zum charakter der kinder, egal, was passiert und wieviel kommt von den eltern...

Ja das wäre mal eine spannende Frage. Obwohl ... meine Mama behauptet immer, Nils benimmt sich genauso, wie ich in dem Alter.
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 11:07
Nils hat übrigens ein Buch, das heißt "Ich esse". Wir sagen immer, das ist seine Biographie.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 11:12
Zitat von katrin81:

Nils hat übrigens ein Buch, das heißt "Ich esse". Wir sagen immer, das ist seine Biographie.

... auch nicht schlecht...

wieviele stunden arbeitest du eigentlich?

meine beiden machen sich heut einen schönen tag, glaub ich...
mein mann hat grad hier im büro angerufen... bis 9:30 uhr hätten die gepennt und jetzt hat er gefragt, wo die kinder-party-CD ist....
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 12:04
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

... auch nicht schlecht...

wieviele stunden arbeitest du eigentlich?

meine beiden machen sich heut einen schönen tag, glaub ich...
mein mann hat grad hier im büro angerufen... bis 9:30 uhr hätten die gepennt und jetzt hat er gefragt, wo die kinder-party-CD ist....

Ich arbeite von 7 bis 13 Uhr. Dann bekomme ich zu Hause was leckeres zu Essen und nachmittags machen wir was zusammen. Das ist toll und könnte gern so bleiben.
Aber ab Februar wird sich das wohl ändern. Dann soll der Kleine in die Krippe bzw. zur Tagesmutter und mein Mann wieder arbeiten. Dann geh ich vielleicht auch wieder voll.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 12:39
Zitat von katrin81:

Ich arbeite von 7 bis 13 Uhr. Dann bekomme ich zu Hause was leckeres zu Essen und nachmittags machen wir was zusammen. Das ist toll und könnte gern so bleiben.
Aber ab Februar wird sich das wohl ändern. Dann soll der Kleine in die Krippe bzw. zur Tagesmutter und mein Mann wieder arbeiten. Dann geh ich vielleicht auch wieder voll.

... da haben wir noch etwas zeit. für meine männer geht es dann im august los... arbeiten... kinderkrippe.. ich bin gespannt
19.11.2009 15:10
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

.... ich glaub, ich hab nen vielfraß der isst immer alles auf, egal was.

ihr esst abends warm oder wieso aufwärmen am nächsten tag?

Nils hat, glaub ich gar kein Sättigungsgefühl. Ich füttere und füttere und es ist noch nie vorgekommen, dass er nicht mehr wollte.
Geb ihm dann immer nach Gefühl, bis er satt sein sollte .
Ich glaub der würde weiteressen, bis er platzt.

Was? Im Ernst? Das ist ja krass.... nöö, also wenn Colin satt ist, dann wendet er den Kopf ab, kneift den Mund zu und schüttelt den Kopf. Manchmal wunder ich mich, das er nach ein paar Löffeln satt zu sein scheint, da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln, er würd den Mund nicht mehr aufmachen... an anderen Tagen, da isst er dann alles auf und ich hab den Eindruck, er könnte noch mehr....
Wie bei uns eben auch.

nikas,
wie wäre es mal mit bissl öl oder butter oder so in seinem essen dass das fluffiger ist für collin?! hatten nämlich das problem auch bis der tipp von der kiä kam!
19.11.2009 15:12
oh stef, hast du net mal geschrieben, dass du beim zahnarzt arbeitest? ich hätte da mal ne frage
wenn ich da was verwechsel, dann überlies meine frage einfach
und zwar hat sich kyra am vorderen schneidezahn ein ministückchen abgebrochen muss ich deshalb jetzt mit ihr zum zahnarzt oder brauch ich mir darüber keine gedanken machen?
danke schonmal
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 15:17
oh weh!! wie ist denn das passiert mit dem zähnchen??

da hab ich ja immer total schiss vor!! ist mir als kind auch passiert (bin volle kanne mit den zähnen gegen die klo-brille geknallt... )

der zahn wurde ganz braun. es musste nichts gemacht werden, was für mich das schlimmste war!! bis der endlich dann in der ersten klasse rausgeschossen wurde (!!! nen schulfreund mit einer spielzeugpistole!!!) war mir das tooootal peinlich!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt