Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 21:49
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

@bremen, ich hab eins im nacken...ich fand das überhaupt nicht schlimm, waren ja auch nur 20 min...am bein fand ich es heftig, da waren es immerhin fast 2 stunden..aua

hattest du auch das Foto eingestellt ? Findest Du die größe der Schriftzeichen so i.O. oder hättest Du sie im nachhinein größer7kleiner gewählt?

nee ich glaub ich hab davon noch keins reingestellt, soll ich mal machen? ich würde es immer wieder so in der größe machen...ist halt ganz normales chinesisches zeichen, was für mich aber ne ganz ganz besondere bedeutung hat
16.09.2009 21:54
Zitat von bremen4:

wer hatte noch ein Tattoo (chinesische Schriftzeichen) im Nacken ?? Yvi, Du?? Tat das sehr weh??

Ja, ich. Kann ich schlecht beschrieben. Teilweise war es als ob er mich mit einem Skarpell ritzt und war dazu, dann wieder habe ich nix gemerkt. Die Chinazeichen haben einen Vorteil: Er muss nicht wirklich ausmalen und setzt nach kurzen Strichen imer wieder ab.
Ich lass ja noch ein Zeichen drüber stechen und "Enola" drunter. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.
bremen4
2071 Beiträge
16.09.2009 21:56
jaaa bittteee zeigen !!
Was ist die übersetzte Bedeutung des Zeichens? (Nur wenn es dir nicht zu persönlich ist)
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 21:59
Zitat von bremen4:

jaaa bittteee zeigen !!
Was ist die übersetzte Bedeutung des Zeichens? (Nur wenn es dir nicht zu persönlich ist)

das zeichen an für sich, bedeutet freundschaft, aber ich habe es mit meiner besten freundin (die ich leider nur einmal im jahr sehe ) zusammen stechen lassen.

muss nur nochmal nachgestochen werden...ich verschieb das jeden monat aufs neue

bremen4
2071 Beiträge
16.09.2009 22:41
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

jaaa bittteee zeigen !!

das zeichen an für sich, bedeutet freundschaft, aber ich habe es mit meiner besten freundin (die ich leider nur einmal im jahr sehe ) zusammen stechen lassen.

muss nur nochmal nachgestochen werden...ich verschieb das jeden monat aufs neue

DANKE - Dir auch Yvi

Anni - deines sieht aber doch recht groß aus, oder ist es nur die Perspektive?

Ich schwanke noch zwischen Tristan/ Familie / Glück 3/2/1 Zeichen oder vielleicht auch gar nicht und wenn doch dann recht klein, glaub ich ... ach ich weiss auch noch nicht
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 22:55
ja aber so ein minifutzelteil, wirkt optisch überhaupt nicht, wenn man nur so ein miniteil hat und jemand 3 meter von dir wegsteht, der holt gleich einen nassen lappen und will es wegwischen weil er denkt es es ist ein schmutzfleck!weisst, wie ich mein?
*
ich glaub das tatoo ist bei mir noch einen cm gestreckt worden, weil ich mein kopf nach vorn gemacht habe, musste ja irgendwie das bild für dich machen
17.09.2009 07:37
Guten Morgen!
So ich will euch mal etwas berichten... ich war ja überaus unzufrieden damit, das Colin "so wenig" schläft und schon um 5 Uhr in der Früh rumturnt. Ich habe mir dann gestern das Buch" jedes Kind kann schlafen lernen" von einer Freundin geliehen. Ich weiß, dass das Buch sehr umstritten ist, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum. Wenn man sich das Buch mal wirklich komplett durchliest, und nicht nur einzelne überfliegt, finde ich, gibt es keinen Grund das Buch zu kritisieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab das Buch gestern wirklich komplett gelesen (okay, außer die Kapitel wo es um den Schlaf von älteren (Schul-) kindern geht, das interessiert mich NOCH nicht.)
Jedenfalls habe ich gestern lesen können, das Colin vollkommen normal ist. Er schläft ganz normal für ein Kind in seinem Alter, nämlich 10 Std. nachts und tagsüber insgesamt ca. 1 Std. mit 2 Tagesschläfchen *aufatme*
Dann habe ich gelesen, das er dementsprechend später schlafen gehen muss, wenn ich nicht möchte, das er schon um 5 Uhr aufwacht. Gesagt, getan. Ich habe ihn gestern um 20 Uhr ins Bett gebracht, davor durfte er mind . 4 Std. nicht schlafen, er hat sogar 5 geschafft. Und was war? 20 Uhr+ 10 Std.= 6 Uhr. ES HAT GEKLAPPT!
Gleichzeitig bringe ich Colin nun bei, das er ganz alleine einschlafen kann. Bisher ist er zwar auch alleine in seinem Bett eingeschlafen, allerdings war ich immer noch mit im Raum und habe gewartet. Gestern habe ich ihn ins Bett gebracht, ihm wie immer eine kleine Geschichte vorgelesen, Schnuller rein, Gutenachtkuss und tschüss....
natürlich hat er protestiert, aber ich musste nur 2 Mal reingehen und ihm sagen, das ich ihn lieb habe ( ) und er ist ganz alleine eingeschlafen.
Nachts hab ich das dann auch durchgezogen, als er dann 2 Mal kurz wach wurde, hab ich ihn wieder hingelegt, einen Kuss gegeben und mich selber auch wieder hingelegt (bisher hab ich ihn so lange gestreichelt, bis er wieder eingeschlafen ist)
ES HAT AUCH GEKLAPPT
Ich bin ja voll begeistert!
Das muss ich natürlich jetzt weiter durchziehen, bis es kein Problem mehr für ihn ist. Ich bin aber sehr optimistisch, da es jetzt an Tag 1 schon wenig Theater gegeben hat.
Ich werd auch sehen, das ich ihn langsam daran gewöhne, um 20:30 sclafen zu gehen, dann schläft er bis 6:30 und damit kann ich prima leben

Sorry das es so lang wurde, aber ich freu mich so!

Ach ja noch kurz zu dem Buch: man muss sich garnicht an diese Zeiten halten, wie sie dort stehen, das wird im Buch auch angemerkt. Das ist nur ein "Gerüst", an dem man sich orientieren kann. Ich habe auch keine 7 Min. oder so gewartet, sondern immer nur 1- 2 Min und dann bin ich rein. Das muss man einfach nach Gefühl machen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.09.2009 08:08
guten morgen

tolles tätoo, pia!! .... genau, klein ist albern *lupe rauspuhl*
du hast witzige haare im nacken

bremenpetra.... find ich gut, dass du das mal bald probieren willst deinen tristan bei deinen eltern zu lassen. finde das total wichtig. wenn mal was ist und die müssen dann woanders hin und haben das noch nie mitgemacht, dann drehen die armen doch total durch. dann wissen die gleich, dass irgendwas total schief läuft...

jeremy ist einmal die woche für ca 4 stunden bei meiner mom. dann kann mein mann dinge tun, die er in ruhe machen muss.
und ca. alle 2 wochen am sonntag ist jeremy dann komplett bei meinen eltern

was macht ihr beim pekip? bringt spaß?

cool, nikas, dass das soooo gut geklappt hat letzte nacht!!!
17.09.2009 09:44
So jetzt hält der Herr seinen Vormittagsschlaf und ich kann mal antworten:
nöö, Colin hat noch nirgendwo anders bzw. bei wem anders geschlafen und das bleibt erstmal so, auch wenn Lukas sicher nicht abgeneigt wäre Nee im Ernst, ich würd mich noch nicht wohl fühlen dabei, ich muss ja erstmal drauf klar kommen, das er ab November sein eigenes Zimmer hat und auch dort schlafen wird....
Im November bin ich zu einem Junggessellenabschied eingeladen und werd somit zum ersten Mal abends nicht da sein, wenn Colin ins Bett geht. Hat Lukas Glück, das ich grade Colin beibringe, das er alleine einschlafen kann.... man man... die Arbeit bleibt aber auch immer an mir hängen

Wir gehen immer noch mittwochs zum Babyturnen und freitags mit ner Freundin und deren Tochter schwimmen.

So gleich gucken wir uns noch Kindergärten an, hier ist heute Tag der offenen Tür in vielen Einrichtungen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
17.09.2009 11:45
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

tolles tätoo, pia!! .... genau, klein ist albern *lupe rauspuhl*
du hast witzige haare im nacken

bremenpetra.... find ich gut, dass du das mal bald probieren willst deinen tristan bei deinen eltern zu lassen. finde das total wichtig. wenn mal was ist und die müssen dann woanders hin und haben das noch nie mitgemacht, dann drehen die armen doch total durch. dann wissen die gleich, dass irgendwas total schief läuft...

jeremy ist einmal die woche für ca 4 stunden bei meiner mom. dann kann mein mann dinge tun, die er in ruhe machen muss.
und ca. alle 2 wochen am sonntag ist jeremy dann komplett bei meinen eltern

was macht ihr beim pekip? bringt spaß?

cool, nikas, dass das soooo gut geklappt hat letzte nacht!!!

mir sind nach der schwangerschaft soviel haare rausgefallen und abgebrochen und das sind grad meine neu wachsenden haare
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.09.2009 11:47
super das colin so toll geschlafen hat...lenny schläft jetzt auch seit fast 2 wochen alleine ein...am anfang gab es auch protest, aber ich hab das so wie du gemacht, alle 1-2 minuten rein, kopf streicheln, sagen, das ich ihn lieb hab und dann wieder raus...es wurde mit jedem tag besser
Marja
6987 Beiträge
17.09.2009 12:38
Habt ihr aber viel geschrieben... mal schauen, ob ich mir jetzt
alles gemerkt hab.

Also erstmal willkommen zurück, Lenchen.
Dann ganz liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Lenny.
Mensch, der lässt aber auch nichts aus. Armer kleiner Mann.
Bei Euch steht beim Gewicht echt noch eine 8 vorne??? Wow!
Das hätte ich ja nie gedacht, dass Marijke nochmal schwerer sein
würde als die Jungs (Oder zumindest schwerer als einer der Jungs).

Wieso habt ihr eigentlich schon U6? Mein Arzt hat mir gesagt,
die machen das erst mit einem Jahr. Wir haben also letzte
Woche einen Termin für Anfang Dezember (!) bekommen.
Schade, ein wenig.. dadurch wird es so schwer, die U6 Daten
miteinander zu vergleichen, wenn da echt Monate zwischen
liegen.

Thema schlafen: Da habe ich zum Glück keine Probleme.
Woanders geschlafen (also ohne uns) hat sie noch nie.
Allerdings ist sie neulich bei meinen Eltern ohne uns ins Bett
gegangen und hat dann auch durchgeschlafen bis morgens.
Da waren wir dann ja wieder da.. aber ich glaube, es wäre
kein Problem gewesen sie über's Wochenende alleine da zu
lassen.
Wenn wir umziehen, werden wir das sicherlich auch das ein oder
andere mal in Anspruch nehmen, könnte ich mir vorstellen.

Thema Kurse : Wir machen Samstags Babyschwimmen, und
Dienstags und Donnerstags Krabbelgruppe.
Nächstes Jahr, würde ich dann gerne noch zum Babyturnen
mit ihr und das langt dann auch absolut finde ich. Mehr muss
nicht sein.

Pia-Emily
15647 Beiträge
17.09.2009 13:32
@marja...ich hätte auch nicht gedacht, das lenny noch unter 9 kilo ist...zumal er ja eigentlich ziemlich schnell verdammt gut zugenommen hat, aber irgendwann hat es dann aufgehört...naja find ich gut, muss ich nicht so schwer schleppen...das einzige was halt ziemlich blöd ist, das lenny kein "polster" hat...wenn er wirklich mal richtig dolle ne magen und darm grippe bekommt oder wie jetzt seine bronchitis, hat er kein polster...er hat gestern gerade mal 2 flaschen milch und ein bisschen mittag gegessen, aber dafür trinkt er unheimlich viel.
*
wegen der U6, bei mir auf den heft steht:
U6 10.-12. lebensmonat 04.09.2009-08.12.2009

eigentlich sollten wir erst heute hin, weil gino heute auch einen termin zur impfung hatte und da wollte der arzt gleich die U6 mitmachen, aber da ich gestern beim arzt war durch seine krankheit hat er gestern gleich die U6 mitgemacht. gino wird heute nicht geimpft weil er auch erkältet ist.
*
normalerweise, mache ich die "U" untersuchungen, immer genau in der mitte von den angegebenen daten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.09.2009 13:38
unser kinderarzt hat uns auch gleich gesagt, dass er uns im november mal anrufen wird, damit wir dann für dezember nen termin für die U6 machen können

im dezember muss jeremy dann auch noch mal zum augenarzt... mit tropfen und so... doof.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.09.2009 14:08
NIKAS !!! *ruuuuf*

guck mal, was deren arzt ihr bezüglich schlafen erzählt hat...

http://www.mamacommunity.de/forum/was-tun-baby-sch laeft-nicht-mehr-durch.html?page=2#comment-2690525

und deiner sagt tagsüber nur ne stunde (war doch oder?)... komisch oder?

obwohl... eigentlich wie immer: alle sagen sie was anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt