Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.09.2009 09:49
Ich komm dann mal dazu. Julie wird nachts mindestens 1 Mal wach wenn ich Mitternacht mal nicht dazu zähle. Meistens gegen halb vier.
-------------------------------------------------- -----

Also ich war diejenige die das mit dem Arzt geschrieben hat und gestern waren wir mit Julie auch beim Chiropraktiker. Sie hatte tatsächlich eine Blockade in der Hüfte und einen Beckenschiefstand. Hat er beides gleich gemacht. Nu soll ne Woche gar nix passieren und dann müsste die Veränderung kommen.

Habe lange nix mehr von Lenchen gelesen. Immer noch im Urlaub??? Melde dich doch mal.

Lil-Mama
1933 Beiträge
16.09.2009 10:08
Zitat von Liebhabschatzi:

Ich komm dann mal dazu. Julie wird nachts mindestens 1 Mal wach wenn ich Mitternacht mal nicht dazu zähle. Meistens gegen halb vier.

Also ich war diejenige die das mit dem Arzt geschrieben hat und gestern waren wir mit Julie auch beim Chiropraktiker. Sie hatte tatsächlich eine Blockade in der Hüfte und einen Beckenschiefstand. Hat er beides gleich gemacht. Nu soll ne Woche gar nix passieren und dann müsste die Veränderung kommen.

Habe lange nix mehr von Lenchen gelesen. Immer noch im Urlaub??? Melde dich doch mal.

Guten morgen also mit schlafen haben wir keine probleme...
Julien schläft gut.. z.b. gestern hab ich ihn ab 21h hingelegt... und er hat bis eben ...9:30uhr geschlafen
*
aber jetzt hab ich mal eine frage... wie kamst du denn zu dem arzt? hast du eine überweisung vom kinderarzt bekommen`?
Weil mein kleines männlein auch sooo dermaßen faul ist.. er krabbelt nicht... zieht sich nur an den händen hoch.. ansonsten sitzt er auf seinen 4 buchstaben, als sei er festgewachsen...
war auch schon mit ihm deswegen beim KiA.. aber er meinte.. es sei alles in ordnung... er sei halt auf eine andere art und weiße fit... ja toll.... dacht ich mir da nur...also hat er mir in dem punkt auch nicht weiter geholfen...
16.09.2009 10:31
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von Liebhabschatzi:

Guten morgen also mit schlafen haben wir keine probleme...
Julien schläft gut.. z.b. gestern hab ich ihn ab 21h hingelegt... und er hat bis eben ...9:30uhr geschlafen
*
aber jetzt hab ich mal eine frage... wie kamst du denn zu dem arzt? hast du eine überweisung vom kinderarzt bekommen`?
Weil mein kleines männlein auch sooo dermaßen faul ist.. er krabbelt nicht... zieht sich nur an den händen hoch.. ansonsten sitzt er auf seinen 4 buchstaben, als sei er festgewachsen...
war auch schon mit ihm deswegen beim KiA.. aber er meinte.. es sei alles in ordnung... er sei halt auf eine andere art und weiße fit... ja toll.... dacht ich mir da nur...also hat er mir in dem punkt auch nicht weiter geholfen...

Bei der kleinen meiner Freundin war es genau so. Und sie war beim Chiropraktiker. Seitdem ist es gut und Olivia krabbelt jetzt auch. Sie war aber schon ein Jahr als die Blockade festgestellt wurde weil auch sie immer nur vertröstet worden ist. Ich habe meine Kinderärztin drauf angesprochen und sie hat sich das angesehen. Sie hat Julie in den Vierfüßlerstand gesetzt und entweder hat sie sich sofort auf den Popo zurück gesetzt oder geweint. Darauf haben wir die Überweisung bekommen. Der Arzt ist ja nicht nur Chiro sondern ach Physiotherapeut. Falls es keine Blockade gewesen wäre, hatten wir sie halt mit Pysiotherapie gefördert.
16.09.2009 12:30
So mir reicht es dann auch langsam.. meine Nacht war 4 Uhr beendet. Hab heute im Buchladen das Buch : jedes Kind kann schlafen lernen überflogen und dort steht genau das, wie Colin es macht: 19 Uhr schlafen, 5 Uhr aufstehen und fit sein.
Ich muss zusehen, das Colin nicht vor 10 Uhr vormittags schläft und dann gegen Mittag noch mal und dann muss ich ihn erst gegen 20/ 20:30 hinlegen. Problem is: es ist um19 Uhr einfach schon sehr müde....
Ich muss da aber irgendwie 14 Tage durchhalten.
Da frag ich mich aber schon wieder folgendes:
wie ist das mit der Zeitumstellung, die doch jetzt bald ansteht (Winterzeit)??
Das merken die Kinder ja, wenn man sie plötzlich später als gewöhnlich hinlegt? (die Uhr wird doch jetzt zurück gesellt oder?)

Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 13:41

ich freu mich auf die winterzeit...

derzeit ist es so, dass jeremy um 21 uhr ins bett geht / schläft
und (im normalfall, also nicht jetzt ) dann bis 8 uhr schläft. dann holt mein mann ihn zum kuscheln ins elternbett und da pennen beide nochmal bis 9:30 uhr

wenn die uhren zurück gestellt werden (richtig, nikas ), dann geht der knabe also endlich schon um 20 uhr ins bett - perfekt .... und halb neun aufstehen ist dann ja auch ok
16.09.2009 13:44
Zitat von Mia-Lotta:

ich freu mich auf die winterzeit...

derzeit ist es so, dass jeremy um 21 uhr ins bett geht / schläft
und (im normalfall, also nicht jetzt ) dann bis 8 uhr schläft. dann holt mein mann ihn zum kuscheln ins elternbett und da pennen beide nochmal bis 9:30 uhr

wenn die uhren zurück gestellt werden (richtig, nikas ), dann geht der knabe also endlich schon um 20 uhr ins bett - perfekt .... und halb neun aufstehen ist dann ja auch ok

Und wie oft bzw. wann und wie lange schläft er tagsüber? *mal deinen Mann frag*
Die Frage kann ich dann auch mal an Lil-Mama weiter geben.. dein Kleiner pennt doch auch erst um 21 Uhr und dann sooo lange. Wie siehts mit den Tagesschläfchen aus???

bremen4
2071 Beiträge
16.09.2009 13:52
nikas/mia
ihr zwei seid ja Optimistinnen der restliche Tag gestaltet sich doch auch wie vorher, ihr werdet doch nicht um 11 Mittag geben und Abendmahlzeit um 17 Uhr - na da bin ich ja mal auf Eure Knirpse gespannt, ob sie das so nach Mamas Denke umsetzen werden

nikas : mit dem Schlafen, soll man die Babys dann eine Stunde wachhalten oder wie - das Genöhle hält ja dann gar keiner aus
Und gehen die dann danach auch wieder um 19:30 ins Bett nur schlafen dann halt länger? Oder bleibt es bei dem Rhythmus 20:30 - 7 Uhr (als Beispiel) ?? Ganz ehrlich ?? 5/5:30 ist zwar sehr früh, aber ich habe auch gerne Abends nochmal 2 Stunden für mich und meinen Mann oder für die Hausarbeit (ok - da reicht auch ne Stunde )

Yvi - enau das habe ich eben auch gedacht : Lange nix von lenchen gehört ... lenchen wo bist Du ??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 13:58
Zitat von bremen4:

nikas/mia
ihr zwei seid ja Optimistinnen der restliche Tag gestaltet sich doch auch wie vorher, ihr werdet doch nicht um 11 Mittag geben und Abendmahlzeit um 17 Uhr - na da bin ich ja mal auf Eure Knirpse gespannt, ob sie das so nach Mamas Denke umsetzen werden

na klar.... wir haben keine festen zeiten. mal schlafen wir bis 9:30 uhr und jeremy hat erst um 11 uhr hunger. mal müssen wir um 7 uhr hoch, dann hat er auch früher hunger. logisch... *schulterzuck*

tagsüber schläft jeremy meist gegen mittag eine halbe stunde und dann gegen 17 uhr noch mal eine halbe
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 13:59
Zitat von bremen4:

nikas : mit dem Schlafen, soll man die Babys dann eine Stunde wachhalten oder wie - das Genöhle hält ja dann gar keiner aus

zum wachhalten muss was besonderes her...
irgendwas, was die lütten noch nicht kennen...
irgendeinen schrank ausräumen
ab in den keller oder dachboden, der noch nicht erkundet wurde
in der wanne planschen
... irgendein highlight halt, dass jeremy gerne wach ist / gar nicht an schlafen denkt. geht gut bei uns
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.09.2009 14:37
juhuuu mädels.
*
lenny ist ganz arg krank war auch mit ihm beim arzt, er hat ne mittelohrentzündung und ne bronchitis...frage mich wo der das immer sooo schnell her hat. heute nacht war echt sooo schlimm mit ihm, nun bekommt er antibiotika und dann ist auch bald wieder fit
*
der arzt hat heute auch gleich die U6 mitgemacht. alles top...72 cm und 8600 gramm hat er jetzt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 14:45
oh weh... gute besserung, pia!!!

Zitat von pia-emily:

der arzt hat heute auch gleich die U6 mitgemacht. alles top...72 cm und 8600 gramm hat er jetzt.

.... was würmchen!!!

so im vergleich fällt mir immer erst wieder auf, wie groß und schwer jeremy ist...
beim treffen am montag mit den mädels vom GVK haben die auch alle gestaunt... größe 80.... an die 12 kg...

letztens waren wir in ner eisdiele. der oberkellner hat jeremy vollgelabert und war enttäuscht, dass der nix sagt...

"nixä sprechään??"
lach ich "nein, noch nicht!"
der ist aus den puschen gefallen, als ich ihm gesagt hab, dass der ja erst 9 monate alt ist

und letztens im fahrstuhl bei saturn auch so geil...
wir und zwei große, starke farbige. die waren an die 2 meter groß. die äugten in den kinderwagen und brabbelten sich dann auf schnellem englisch was voll... hab nur verstanden "big boy... muhaaahaaa... biiiig boy!!"
16.09.2009 14:48
Ja das frag ich mich eben auch, wie das gehen soll, bzgl. der Zeitumstellung...nervt mich sowieso, mit oder ohne Baby. Und Blödsinn ist das auch noch mit der Uhrverstellerrei... aber was will man machen...

@anni weia... armer Lenny! Colin gehts jetzt langsam besser, zumGlück brauchte er kein Antibiotika.
Wünsche dem kleinen Lenny gute Besserung!

@mia Hmmm... das Problem ist: Colin hat bereits alle Schränke ausgeräumt, den Inhalt genauestens untersucht.... ebenso meine OBs, die Kloschüssel+ Mülleimer (ja ganz toll war das) Spülmaschine, Waschmaschine... ähm.... ach ja, meine Pflanzen + Erde....die Wickelkommode... ich glaub mehr hat mein Haushalt dann nicht mehr zu bieten und Keller kommt nicht in Frage SPINNENALARM.. Dachboden haben wir auch keinen....und sein Spielzeug interessiert ihn ja schon lange nicht mehr. Das Schärfste: baden mag der junge Herr dann auch nicht mehr soo gern
Ich muss wohl die Super Nanny mal anrufen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 14:52
echt?? colin badet nicht mehr so gern? wie kommt dat denn!! fand er doch auch gut oder?
jeremy kann es kaum abwarten. sobald er das rauschen des wassers hört dreht er durch

ja, frag doch mal die super nanny mal schauen, was die für suuuuper tipps hat... auf nen stuhl setzen oder so vielleicht... da ist zu unbequem zum schlafen.
16.09.2009 15:04
Zitat von Mia-Lotta:

echt?? colin badet nicht mehr so gern? wie kommt dat denn!! fand er doch auch gut oder?
jeremy kann es kaum abwarten. sobald er das rauschen des wassers hört dreht er durch

ja, frag doch mal die super nanny mal schauen, was die für suuuuper tipps hat... auf nen stuhl setzen oder so vielleicht... da ist zu unbequem zum schlafen.

Nee hör mal... ganz komisch... er hat immer suuuuper gern gebadet! Und seit ein paar Tagen will er immer flüchten das soll mal einer verstehen....

Jo oder ich muss ihn auf die stille Treppe setzen

Ooh wisst ihr was??? Ich les grad: ab dem 9. Monat zählen unsere Mäuse nicht mehr zu Babys, sondern zu Kleinkindern
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.09.2009 15:12
merkwürdig mit der wanne... aber da war ja nix für dich offensichtlich merkwürdiges oder? dass er untergedukert oder ein bisschen abgerutscht ist oder so...
hach, wenn man immer wüsste, was in den kleinen köppen so vor sich geht *g*

oh ja... stille treppe!! da setz ihn dann doch mal hin. mal gucken, ob er die stunde dann durchhält

Zitat von nikas9:

Ooh wisst ihr was??? Ich les grad: ab dem 9. Monat zählen unsere Mäuse nicht mehr zu Babys, sondern zu Kleinkindern

ich verarsch jeremy schon immer... halte ihn wie ein baby so in den armen, wiege ihn hin und her und laber "ohhhh... mein liiiebes kleines baaaaby" ... sieht SEHR albern aus inzwischen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt