Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
amiras-mama
715 Beiträge
03.09.2009 10:56
Zitat von Marja:

huhu alle.

ohhh maann. Das wird echt Zeit, dass Püppi endlcih laufen lernt.
Ich mag bald schon gar nicht mehr raus, weil sie den
umgebauten Kinderwagen/Buggy nach wie vor hasst!
Für 10 Min. findet sie spazierengefahren werden ja ganz lustig,
aber danach dann bitte schön nur noch auf den Arm!!
Und wenn ich einen Fußweg von einer halben Stunde hab und
hart bleibe, dann brüllt sie auch eine halbe Stunde lang - das sieht dann ungefähr so aus: (es sei denn, ich nehme sie vorher
doch noch auf den Arm, was meistens leider ja der Fall ist).
Ich kann doch nicht jedesmal das Kind tragen und den leeren
Kinderwagen schieben und die Zeiten wo sie so
ein super leichtgewicht war, sind ja nun auch vorbei (ich sag nur 9.600 gr.... )
So ein Müll..was hat sie nur gegen den Kinderwagen??

haha das könnte auch meine sein. Sie will nur aufm Arm. Ich gebe ihr ne Reiswaffel in die Hand dann ist fünf Minuten Ruhe aber das wars auch schon.

amiras-mama
715 Beiträge
03.09.2009 10:57
Guten Morgen Mädels,
wollte mal fragen was eure Mäuse den ganzen Tag über so essen?
03.09.2009 15:02
Danke für eure Antworten. Durch Erkrankungen zwischendurch haben sich die Impfungen immer verschoben und wir waren gestern erst zur 2. Pneumokockenimpfung. Ihr geht es aber wieder gut. Sie hat sich nach 15 Minuten ca. beruhigt gehabt. Gott sei dank.

Julie isst:
Frühstück: Toast mit Marmelade
Mittag: Brei ab 8. oder 12. Monat
Nachmittag: Obst-Getreide-Brei
Abends: Toast oder Milchbrei

Manchmal gibt es noch ne Flasche früh um halb sieben oder abends. Mal ja, mal nein.
03.09.2009 15:49
achja, essen!
also simon kriegt früh die flasche, mittags entweder kartoffeln mit blumenkohl(kolrabi/spinat oder so bzw unser essen nur püriert, nachmittags quark mit obstpürree... im moment ist es apfelkompott! und abends brei aus der flasche
Marja
6987 Beiträge
03.09.2009 16:25
Zitat von amiras-mama:

Guten Morgen Mädels,
wollte mal fragen was eure Mäuse den ganzen Tag über so essen?

Morgens gibt es eine Flasche, Vormittags, so gegen 10 Uhr
dann eine Scheibe Brot mit Leberwurst zum Beispiel oder
Müsli. Mittags gibt es entweder Gläschen oder unser
essen-das pürriere ich aber nur noch selten. Ich mus das einmal
mit der Gabel gut durch und dann passt das.
Nachmittags gibt es obst. entweder Brei aus dem Glas oder
richtig zum anfassen.
Abends gibt es dann einen Milchbrei und wenn sie (was leider öfter vor kommt) absolut nicht ohne ihr Gute-Nacht-Fläschchen schlafen will, dann bekommt sie noch die Flasche.
03.09.2009 19:21
Hi! Ich bin auch wieder da, mein Besuch ist wieder weg. War sehr sehr nett, Colin und Zoé haben sich suuuper verstaden, ich glaube, ein bisschen waren die beiden auch in einander verliebt

Was hab ich hier verpasst? Gibt es was neues??
Colin übt weiterhin das frei Stehen. Es gelingt ihm immer besser und heute stand er bestimmt gute 10-15 Sekunden! Leider war ich zu langsam, hätte gern ein Foto gemacht.

Wenn ich sage: Colin, wo ist der Ball? Dann sucht er ihn und bringt ihn mir Total knuffig!

Leider schläft er noch immer nur bis 5 Uhr... auch mit Flasche nix zu machen...

Zum Essen: er bekommt gegen 6:30/ 7 uhr seine Flasche Milch, dann evtl. gegen 9:30 ein bisschen Obstbrei oder Joghurt oder Reiswaffeln, dann gegen 12 Uhr Mittagsbrei und ein paar Löffel Obst pur, dann gegen 15:30 Uhr Obst- Getreidebrei und dann um 18:30/ 19 Uhr Milchbrei.

bremen4
2071 Beiträge
03.09.2009 20:11
bei den Mahlzeiten sieht es bei uns wie folgt aus:
5:30 - Stillen
9:00 Getreide-Obst-Brei
12/12:30 Mittagsbrei + Obstbrei hinterher rd. 2-3 Eßl.
16:00 Getreide-Obst-Brei
19:00 Stillen

zwischendurch vielleicht mal ein LeichtUndCross oder eine Apfelspalte

also ziemlich ähnlich wie bei nikas
03.09.2009 20:16
Zitat von bremen4:

Oh wow du stillst noch?? *neidisch guck*
Als Kikki ihre Kleine gestillt hat, war ich total wehmütig... hätte ich doch auch soo gern noch gemacht! *heul*
Wird er denn noch satt davon? Colin hatte ja nur noch so rumgenuckelt...
Naja, das einzig schöne daran ist: seit ich nicht mehr stille, schläft er durch!
03.09.2009 20:19
Zitat von nikas9:

Hi! Ich bin auch wieder da, mein Besuch ist wieder weg. War sehr sehr nett, Colin und Zoé haben sich suuuper verstaden, ich glaube, ein bisschen waren die beiden auch in einander verliebt

Was hab ich hier verpasst? Gibt es was neues??
Colin übt weiterhin das frei Stehen. Es gelingt ihm immer besser und heute stand er bestimmt gute 10-15 Sekunden! Leider war ich zu langsam, hätte gern ein Foto gemacht.

Wenn ich sage: Colin, wo ist der Ball? Dann sucht er ihn und bringt ihn mir Total knuffig!

Leider schläft er noch immer nur bis 5 Uhr... auch mit Flasche nix zu machen...

Zum Essen: er bekommt gegen 6:30/ 7 uhr seine Flasche Milch, dann evtl. gegen 9:30 ein bisschen Obstbrei oder Joghurt oder Reiswaffeln, dann gegen 12 Uhr Mittagsbrei und ein paar Löffel Obst pur, dann gegen 15:30 Uhr Obst- Getreidebrei und dann um 18:30/ 19 Uhr Milchbrei.

Du hast unser Berlin-Treffen verpasst. Schau mal in den Fotothread.

Schön das es euch so gut gefallen hat und die Kinder sich verstanden haben. Wurde Zoè denn wenigstens dem Colin versprochen?

Also wirklich Nicole, wir wollen endlich Bilder sehen vom Steh-Baby Colin. Streng dich mal an.

Ach und danke nochmal für die sms mit Annis Nummer. Sag deinem Mann mal bitte ein dickes Sorry von mir. Hatten die Nummer von der SS und nicht dran gedacht, dass es seine war.
bremen4
2071 Beiträge
03.09.2009 20:28
Zitat von nikas9:

Zitat von bremen4:

Oh wow du stillst noch?? *neidisch guck*
Als Kikki ihre Kleine gestillt hat, war ich total wehmütig... hätte ich doch auch soo gern noch gemacht! *heul*
Wird er denn noch satt davon? Colin hatte ja nur noch so rumgenuckelt...
Naja, das einzig schöne daran ist: seit ich nicht mehr stille, schläft er durch!

Ich denke schon, dass er noch satt wird, denn er schläft ja wieder von sagen wir mal 19:30 bis 5:30.
Und jaaaa, ich finde es auch noch wirklich schön, gerade diese beiden Mahlzeiten machen echt Spaß.
Morgens um die Zeit ne Flasche oder gar einen Brei herrichten, dass wäre sicher nicht mein Ding. Nun und der Herr hat nunmal Hunger wenn er die Augen aufmacht (ganz die Mama). Und Abends so zum Ausklang des Tages das Baby in den Schlaf säugen (mir viel kein passenderes Wort ein ) - das hat schon was ... mal sehen wie lange das bei uns noch geht, aber im Moment scheinen wir beide das zu geniessen.
03.09.2009 20:59
ja schön... mach mir nur die Nase lang
naja, aber es is wie es ist.... ich bin froh, das ich ihn 8 Monate stillen durfte und alles so gut geklappt hat

@yvi *lach* mein Mann war ETWAS verwirrt
also ich habe ein Foto von Colin wo er frei steht, allerdings sieht man nicht mehr die rechte Hand, leider hab ich ihn so schnell nicht ganz drauf bekommen und daher könnte man mir dann unterstellen, das er sich irgendwo festhält, was er aber nicht tut. Ich gucke mal, das ich morgen eins hinbekomme
bremen4
2071 Beiträge
03.09.2009 21:09
Zitat von nikas9:

ja schön... mach mir nur die Nase lang
naja, aber es is wie es ist.... ich bin froh, das ich ihn 8 Monate stillen durfte und alles so gut geklappt hat

ohhhneeee, das wollte ich nicht nix lange Nase oder hämisch oder ähnliches - ich bin wirklich nur froh das es so gut geht und wollte das umschreiben, nicht Dich neidisch oder traurig machen war wirklich nicht meine Absicht
03.09.2009 21:11
Ich weiß
Ich gönne es dir auch!!!
Weiß ja wie schööön das ist!
Und ich freu mich drauf, wenn ich noch ein 2. Baby bekomme und hoffe, das es dann auch so gut klappt wie bei Colin.
Ich bin auch der Meinung, das viel zum guten Stillen beiträgt, mit welcher Einstellung man da ran geht! Daher hab ich keine Bedenken, das es wieder gut klappen wird

03.09.2009 21:15
Zitat von Liebhabschatzi:

Also wirklich Nicole, wir wollen endlich Bilder sehen vom Steh-Baby Colin. Streng dich mal an.

also das is das Bild, ich ärgere mich so, das man die eine hand nicht sehen kann, das er sich wirklich nirgendwo festhält!

bremen4
2071 Beiträge
03.09.2009 21:28
Zitat von nikas9:

Ich weiß
Ich gönne es dir auch!!!
Weiß ja wie schööön das ist!
Und ich freu mich drauf, wenn ich noch ein 2. Baby bekomme und hoffe, das es dann auch so gut klappt wie bei Colin.
Ich bin auch der Meinung, das viel zum guten Stillen beiträgt, mit welcher Einstellung man da ran geht! Daher hab ich keine Bedenken, das es wieder gut klappen wird

puuuhh - Glück gehabt
Ich denke ´da ähnlich wie Du über das Stillen, aber mal sehen, ob ich es noch zu einem 2, Baby schaffe ... irgendwie macht mein Gatte gerade zicken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt