Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.09.2009 15:44
Zitat von pia-emily:

Lenny hat bis heute keinen schnuller genommen, auch wenn ich mir das oft gewünscht habe, aber im endeffekt finde ich es super, das er ihn nie genommen hat
*
Morgen hat mein gino seine einschulung, ich bin schon total aufgeregt, er natürlich auch...mein junge wird gross. ist das alles aufregend. aber die schule scheint doch gut zu sein, war die woche beim elternabend und es klang erstmal alles ganz gut. hoffen wir das beste.

Na das hört sich ja schon anders an als beim Treffen. Ich drück die Daumen das es für Gino schön wird und du die Schule nicht wechseln must.

So, nu erinner ich aber nochmal an das Foto der Woche. Finde es nämlich gemein, dass die Mädels das in ihren Threads posten und dann komische Bilder plaziert sind. Es wird jede Woche aus reiner Sympathie abgestimmt und andere mit wirklich schönen wirklich schönen Bildern haben keine Chance. Siehe Platz 2. Da finde ich meins aber wirkich origineller. Platz 1 und 3 sind toll aber 2... Votet doch mal bitte für uns.
Marja
6987 Beiträge
04.09.2009 17:20
Ahhhh Juhuuuuuuu ich habe Baby-frei

Habe gerade die Püppi mit ihrem Papa zusammen zum grillen
geschickt. Jetzt sind die beiden los, und ich habe sturmfreie Bude.

Das erste mal seit 4 oder 5 Monaten, dass ich mal für ein paar
Stunden kein Baby um mich habe.

Mein Freund kann gar nicht nachvollziehen, wie ich mich so
darüber freuen kann. Naja, vielleicht kann man das auch nicht.
Klar, schläft sie tagsüber auch noch mal - nachts sowieso... und
ab und zu kümmert er sich ja Abends mal ein paar Stunden um sie.

Aber das ist trotzdem einfach nicht das gleiche.

ich kann jetzt irgendwas schönes machen, ohne immer mit einem
Ohr im Kinderzimmer zu sein und jederzeit damit rechnen zu
müssen, dass sie aufwacht oder weint.

04.09.2009 18:54
Zitat von Marja:

Und? Was hast du schönes gemacht?
Ich versteh das gut. Freu mich auch immer sehr wenn Hase Samstags mit Julie die Brötchen holt. Das ist nur ne halbe Stunde aber die nutze ich immer. AUSGIEBIG DUSCHEN
04.09.2009 19:14
Ja den Schnuller bekommt er auch nur zu hause wenn das Licht aus ist Nee im Ernst, ich versuche Colin so wenig wie möglich überhaupt einen Schnulli zu geben, aber er mag ihn halt- gan die Mama, ich konnte auch nicht ohne und als man mir ihn dann mit 2 einfach weggenommen hat und mir erzählt hat, man könne nirgendwo einen neuen kaufen.. hab ich einfach den Daumen genommen

Naja.. ich hoffe das ich es dann doch schaffe, ihm das irgendwann abzugewöhnen. Komischerweise nimmt er ihn kaum zum Schlafen..
Aber ich geb ihm oft den Nucki, wenn er was in der Hand zum Spielen hat, was er nicht in den Mund nehmen soll. SEHR PRAKTISCH

04.09.2009 19:27
Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Marja:

Und? Was hast du schönes gemacht?
Ich versteh das gut. Freu mich auch immer sehr wenn Hase Samstags mit Julie die Brötchen holt. Das ist nur ne halbe Stunde aber die nutze ich immer. AUSGIEBIG DUSCHEN

Hihi... also ich hab auch schon lange nicht mehr als 30 Sek am Stück geduscht.. Colin kann ich ja nicht eine Min. aus den Augen lassen und in der Wippe macht er nach 2 Min. Blödsinn...
Selbst wenn ich auf Klo will, muss er mit. Er weiß schon genau wie man (frau) einen OB wechselt
Schlimm is, wenn man dann mal für ein Weilchen länger auf dem stillen Örtchen sein möchte... ich kann mich dann garnicht konzentrieren, weil er mir dann an meine Unterhose oder was weiß ich was dran geht
04.09.2009 21:39
Hast du keinen Laufstall Nicole?
Mit auf Toilette nehm ich Julie nicht. Da kommt sie dann ins Laufgitter oder in den Lauflerer.

Warum ist hier eigentlich nix mehr los? Das schöne Wetter ist doch erstmal vorbei.
04.09.2009 21:40
Ach und zum Nucki abgewöhnen:

Einfach immer ein Stückchen abschneiden wenn die kleinen alt genug sind. War ein Tip von meiner Schwester aus ihrem Forum und hat bei meiner Nichte gut geklappt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.09.2009 21:50
hier ist soviel los, ich komm garnicht mehr hinterher mit dem lesen
*
mädels wo seid ihr denn alle hin?*den fernglassuchsmiley grad nicht finde*
04.09.2009 22:41
Zitat von pia-emily:

hier ist soviel los, ich komm garnicht mehr hinterher mit dem lesen
*
mädels wo seid ihr denn alle hin?*den fernglassuchsmiley grad nicht finde*

schräg über dem Off Topic Vieh

Hier ist echt nix los. Ich glaube, dass wird bald unser persönlicher Thread. Conny ist entschuldigt, wo ist der Rest???
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.09.2009 22:58
ich weiss auch nicht
*
kommt wieder zuuuuuuurück *ruf*
amiras-mama
715 Beiträge
04.09.2009 22:58

na ihr!mag noch mal paar Bilder von meiner Maus zeigen
05.09.2009 08:43
Anni und Yvi! Ich war gestern auch entschuldigt, mein Mann kam doch von seinem Tripp wieder mitten in der Nacht und so musste ich früh ins Bett, damit ich ein paar Std. Schlaf bekommen konnte... mussste ihm aufmachen um 3 Uhr...

Nein Yvi, wir haben keinen Laufstall, den würd Colin mir eh auseinander nehmen oder raus klettern....
Marja
6987 Beiträge
05.09.2009 13:48
*gähn* guten morgen... mittag..naja.
Puhhh was für eine Nacht. Püppi ist jede Stunde aufgewacht und
hat soooo geweint die Nacht davor war schon anstrengend,
aber diese nacht, das ging ja mal gar nicht.
Ob sie nun vielleicht doch noch Zähne bekommt???
Erstaunlicherweise ist sie tagsüber aber völlig normal..
oder zahnt sie möglicherweise nur nachts

05.09.2009 15:05
@Marja das kenne ich, aber war Deine Maus nicht gestern mit Papa weg? Kann ja sein dass sie so viele neue eindrücke bekommen hat, dass sie das im Schlaf verarbeitet hat.
---
Ich bin im Moment dabei meinen Haushalt aufzulösen und das ist nicht gerade leicht. POAH, was man alles so ansammeltmit der Zeit. Ich gebe ja fast alles ab. zwischendrinnen noch Lasse der voll Spaß hat in einer Chaos-Wohnung mit zu helfen. Gestern waren wir auf der Messe Elektrotechnik in Dortmund. Lasse hat von 8Uhr bis 18Uhr einwandfrei mitgespielt hatte so schiss. Aber er war so was von lieb, hat sich alles aus seinem Buggy angeschaut oder gepennt.
War dort um für mich mal zu schauen wie so meine zukunft aussieht auf demArbeitsmarkt und ich bin nun was ruhiger es sieht gar nicht schlecht aus.
---
Leider habe ich meinen Fotoapparillo vergessen Lasse hat auch mal ne sicherung umgelegt und ein Kabel gezogen. Und am liebsten hat er die Leute angegrinst und Sachen abgestaubt. Lasse geht auf die Leute alle mit einer so positiven Einstellung zu, dass habe ich noch nie gesehen bei einem Kind. Er guckt sich die Leute genau an und dann grinst er sie an einfach süß. Fremdeln ist für ihn ein Fremdwort.
---
Ansonsten ist bei uns im Moment eben ein wenig stress wegen der Wohnungsauflösung, wenn ich das hinter mir habe dann bin ich auch wieder öfter bei euch und dann geht es auch endlich nach Berlin.
---
Pia bei euch wird samstags eingeschult? wie ist es denn gelaufen
05.09.2009 15:53
Oh man, 0 Freunde online und hier passiert fast nix.

GINO: ALLES LIEBE ZUR EINSCHULUNG! ICH DRÜCK DICH.

Skkm: Na viel Spaß bei der Wohnungsauflösung. Wie ist denn das Outing bei euch gelaufen in der Firma? Hoffe gut?
Deinen PC bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zum Schluss ab- und als erstes wieder aufbauen, gelle. Sollst doch bei uns bleiben. Nu erzähl aber mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt