Dezember 2008 Mamis
05.09.2009 16:59
Cool, in Dortmund war ich die letzten Jahre auch immer
(allerdings als Aussteller), also von der Firma aus.
Hm, also das ist ja so eine der Sachen, die ich weniger
vermisse, wenn ich ans Arbeitsleben zurück denke.
Obwohl mir mein Leben als "nur" Mutter und Hausfrau immer
noch ein wenig schwer fällt.
Aber bis Dezember werde ich auf jeden Fall noch zu Hause
bleiben und danach mal schauen, ob ich dann einen Krippenplatz
gefunden habe und wie es sonst so ausschaut.
Wie war's denn bei der Einschulung?
War bestimmt voll aufregend für Mami und Kind
Oh ja und viel Spaß beim umziehen. Ja, da staunt man echt,
was man alles so ansammelt, nicht? Vor meinem Umzug im
März hatte ich gedacht ich komme locker mit 3-4 Umzugskartons
hin das sah so wenig aus.... aber die Schränke wurden
irgendwie überhaupt nicht leerer... irgendwann hab ich
aufgehört Kartons zu zählen. Das waren aber weit mehr als 10.
(allerdings als Aussteller), also von der Firma aus.
Hm, also das ist ja so eine der Sachen, die ich weniger
vermisse, wenn ich ans Arbeitsleben zurück denke.
Obwohl mir mein Leben als "nur" Mutter und Hausfrau immer
noch ein wenig schwer fällt.
Aber bis Dezember werde ich auf jeden Fall noch zu Hause
bleiben und danach mal schauen, ob ich dann einen Krippenplatz
gefunden habe und wie es sonst so ausschaut.
Wie war's denn bei der Einschulung?
War bestimmt voll aufregend für Mami und Kind
Oh ja und viel Spaß beim umziehen. Ja, da staunt man echt,
was man alles so ansammelt, nicht? Vor meinem Umzug im
März hatte ich gedacht ich komme locker mit 3-4 Umzugskartons
hin das sah so wenig aus.... aber die Schränke wurden
irgendwie überhaupt nicht leerer... irgendwann hab ich
aufgehört Kartons zu zählen. Das waren aber weit mehr als 10.
05.09.2009 17:14
hallo ihr lieben ich bin eine dezembermami 2009 und hätte mal eine frage
wie habt ihr klamottenmäßig den herbst/winter überstanden???
ich wollte mir jezt für den herbst schöne warme strickpullis holen...nur wie ich das im winter mache weiß ich noch nicht denn extra für 2 wochen ne neue jacke kaufen...das ist mir eigentlich zu teuer
ich wollte mir jezt für den herbst schöne warme strickpullis holen...nur wie ich das im winter mache weiß ich noch nicht denn extra für 2 wochen ne neue jacke kaufen...das ist mir eigentlich zu teuer
05.09.2009 17:19
Zitat von melancoly:
Hallo. Ich habe lange Shirts von meinem Mann angezogen und hatte dann nen super warmen Strickponcho drüber. Hat super geklappt und ich zieh den heute noch an, jetzt aber mit nen breiten Gürtel. Sieht klasse aus, ist zweckmäüßig und nicht teuer.
Schöne Restkugelzeit noch.
Wenn du auch noch Babysachen brauchen kannst, haben viel im Flohmarkt.
05.09.2009 17:21
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von melancoly:
Hallo. Ich habe lange Shirts von meinem Mann angezogen und hatte dann nen super warmen Strickponcho drüber. Hat super geklappt und ich zieh den heute noch an, jetzt aber mit nen breiten Gürtel. Sieht klasse aus, ist zweckmäüßig und nicht teuer.
danke
an strickponchos hatte ich auch schon gedacht...halten die wirklich so sehr warm?
05.09.2009 18:15
Yvi sei nicht so neugierig. und ehm hatte ich gar nichts erzählt oh man ich werde ALT.
Also, das Outing war voll unspektakulär. Wir sind als Paar aufgetreten und für die meisten war es völlig normal. Haben uns jetzt nicht hingestellt "hey hallo wir sind jetzt zusammen"
Meine liebsten Kollegen kamen nur zu mir und meinten habt ihr gut hinbekommen. Mehr nicht.
Denke es war ja immer wieder ein Gerücht und nun ist es eben nix neues mehr.
Er stellt sich immer noch ein wenig komisch an was die Firma angeht. Da es ja mehrere Standorte gibt, da er Niederlassungsleiter mehrerer Standorte ist. Aber nun ist es uns auch egal Wir verstecke uns eben nicht.
---
Hm, wie hieß denn nudn die Dez 09 Mama. Auf jedenfall ich war in nem Second Hand Laden und habe mir dort ne Winterjacke in 2 nummern größer gekauft. was ganz praktisch war die konnte ich danach weiter tragen, da ich ja meinen Zwerg im Tragetuch hatte und die Jacke war so schön groß, dass er mit drunter passte und wir zwei mollig warm waren.
Also, das Outing war voll unspektakulär. Wir sind als Paar aufgetreten und für die meisten war es völlig normal. Haben uns jetzt nicht hingestellt "hey hallo wir sind jetzt zusammen"
Meine liebsten Kollegen kamen nur zu mir und meinten habt ihr gut hinbekommen. Mehr nicht.
Er stellt sich immer noch ein wenig komisch an was die Firma angeht. Da es ja mehrere Standorte gibt, da er Niederlassungsleiter mehrerer Standorte ist. Aber nun ist es uns auch egal Wir verstecke uns eben nicht.
---
Hm, wie hieß denn nudn die Dez 09 Mama. Auf jedenfall ich war in nem Second Hand Laden und habe mir dort ne Winterjacke in 2 nummern größer gekauft. was ganz praktisch war die konnte ich danach weiter tragen, da ich ja meinen Zwerg im Tragetuch hatte und die Jacke war so schön groß, dass er mit drunter passte und wir zwei mollig warm waren.
05.09.2009 19:43
Zitat von skkm:
ist auch ne gute idee
ein tragetuch wollte ich mir auch kaufen...wie ist das so? (tut mir leid,dass ich so neugierig bin )
05.09.2009 20:03
Ich hab mir einen Steppmantel von meiner Schwiegermum geliehen, den ich dann in den letzten Wochen der SS getragen habe...
Boah Himmel, Colin ist wieder in einer anstrengenden Phase.. hängt mir am Bein wie noch mal was und ist nur am jammern.... aber da Lenny das ja auch hatte und 6 Tage älter is als Colin, geh ich davon aus,das wieder ein Schub dahinter steckt...
LALLES LIEBE ZUR EINSCHULUNG GINO
Boah Himmel, Colin ist wieder in einer anstrengenden Phase.. hängt mir am Bein wie noch mal was und ist nur am jammern.... aber da Lenny das ja auch hatte und 6 Tage älter is als Colin, geh ich davon aus,das wieder ein Schub dahinter steckt...
LALLES LIEBE ZUR EINSCHULUNG GINO
05.09.2009 22:31
Zitat von melancoly:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von melancoly:
danke
an strickponchos hatte ich auch schon gedacht...halten die wirklich so sehr warm?
Jepp, tun sie. Hatte an ganz kalten Tagen einfach noch den Pulli meines Mannes drunter. Aber normal geht es gut damit. Die gibt es ja auch mit Ärmeln.
05.09.2009 22:34
Zitat von skkm:
Yvi sei nicht so neugierig. und ehm hatte ich gar nichts erzählt oh man ich werde ALT.
---
Und wissen die Kinder inzwischen bescheid?
Ich freu mich für dich und hoffe, dass es in der Firma ken Gerede gibt. Mein Mann hat die Firma gewechselt und wir waren nur Kollegen. Nicht Vorgesetzter und Angestellter.
06.09.2009 11:55
Danke für eure glückwünsche. die einschulung war echt total schön gewesen. ich war einerseits super stolz und andererseit echt traurig, weil er nun kein kleines kind mehr ist und immer selbstständiger wird.
*
ich hab euch bilder in meinen fred und bei den dezbildern reingestellt.
*
@conny, ich soll dir vom gino, vielen lieben dank für dein geschenk sagen. er sagte wortwörtlich: mamalena ist aber lieb. danke
*
ich hab euch bilder in meinen fred und bei den dezbildern reingestellt.
*
@conny, ich soll dir vom gino, vielen lieben dank für dein geschenk sagen. er sagte wortwörtlich: mamalena ist aber lieb. danke
07.09.2009 08:31
guten morgen... da bin ich wieder
ein jahr älter, aber immer noch frisch
yvi - fand diesmal die ersten plätze beim fotowettbewerb total berechtigt. und gewonnen hat das foto, dass ich auch gewählt hab. kennen tu ich das mädel nicht.
melancoly - hatte auch meist einfach dicke pullover oder ponchos über. und dicke schals und socken (bei mir schon die halbe miete... so lange füße und hals warm sind ist alles gut )
zahn nummer 8 ist durch
alleine sitzen will jeremy immer noch nicht, der faule kleine kerl
am samstag war seine kleine freundin bei uns - 1 monat JÜNGER als er - voll am krabbeln, hochziehen, hinsetzen...
dafür sagt sie nüscht. jeremy robbte die ganze zeit durch die gegend und hat sie dafür voll gelabert
yvi - fand diesmal die ersten plätze beim fotowettbewerb total berechtigt. und gewonnen hat das foto, dass ich auch gewählt hab. kennen tu ich das mädel nicht.
melancoly - hatte auch meist einfach dicke pullover oder ponchos über. und dicke schals und socken (bei mir schon die halbe miete... so lange füße und hals warm sind ist alles gut )
zahn nummer 8 ist durch
am samstag war seine kleine freundin bei uns - 1 monat JÜNGER als er - voll am krabbeln, hochziehen, hinsetzen...
dafür sagt sie nüscht. jeremy robbte die ganze zeit durch die gegend und hat sie dafür voll gelabert
07.09.2009 10:41
Hey!
Boah war das eine geile Nacht! Colin hat von 20-7 (!!!) Uhr durchgeschlafen Ich guck um 5 auf die Uhr- Männlein pennt... als ich das nächste Mal auf den Zeiger guckte, war es 7
Vielleicht hat der Schub bewirkt, das er nun länger pennt??? DAS wär ja mal toll!!
Zahn Nr. 8 kündigt sich bei uns jetzt auch an!
Joa... sonst nix neues...
Boah war das eine geile Nacht! Colin hat von 20-7 (!!!) Uhr durchgeschlafen Ich guck um 5 auf die Uhr- Männlein pennt... als ich das nächste Mal auf den Zeiger guckte, war es 7
Vielleicht hat der Schub bewirkt, das er nun länger pennt??? DAS wär ja mal toll!!
Zahn Nr. 8 kündigt sich bei uns jetzt auch an!
Joa... sonst nix neues...
07.09.2009 12:47
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen... da bin ich wieder
zahn nummer 8 ist durch
Hehe, also so ähnlich wie bei uns.
Setzt sich nicht alleine hin, krabbelt nicht, hat keine Zähne
aber spielt in der Krabbelgruppe die Alleinunterhalterin.
Naja, allerdings fängt sie seit neuestem an, sich immer sofort
zum stehen hochzuziehen, wenn man sie hinsetzen will.
So an Sachen und Gegenständen zieht sie sich nicht hoch
nur an uns
Ahso und "mama" sagt sie jetzt auch häufiger... freut sich dann,
wie so ein kleiner Schneekönig, daß ich darauf reagiere.
Also vermutlich wird das dann bald auch ganz "zielgerichtet"
kommen, nun. Allerdings sagt sie es meistens immer noch, wenn
ihr etwas nicht passt, oder sie langeweile hat oder so.
Wenn sie gute Laune hat, und quietschvergnügt am herumspielen ist, dann heisst es "papababpa-pfff'"
Da sieht man mal gleich, wer hier wofür zuständig ist, hm
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt