Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.06.2009 13:07
Hallo Mädels,
war nun heute Morgen mit Lasse beim KIA und es ist nix. Er soll nur mal übers WE nur noch Milch bekommen. Es kann sein dass er auf die Umstellung mit der Milch so reagiert hat. Denn er ist ansonsten laut Arzt in Ordnung. Naja, ich schau mir das aber lieber mal noch genau an.
Vorsichitg ist die Mami der Porzelankiste
---
Nikas: och wie süß, Liegestützen Colin. und zum einschlafen hmmmmmm, kann ich Dir auch keinen Tip geben. Lasse hat mit ca. 4 Monaten angefangen durch zu schlafen und bei mir ist es wie bei Vampy. Ab und an wird er mal wach dann nur Schnuller rein und er pennt weiter.
Lege Lasse abends relativ wach in sein Bett damit er selber entscheiden kann wann er schlafen geht. Aber ansonsten wüsste ich keinen Rat. Lasse bekommt ja auch Nachts nichts mehr zu trinken. Vielleicht ist Colin da ein bissel verwöhnt, dass er das nuckeln an der Brust brauch um wieder zu schlafen.
25.06.2009 13:56
Vielleicht ist das auf Dauer dann auch nur ne Übungssache Nikas? Ich weiss nicht, vllt klappt das wenn ihr das mehrfach durch habt.

@ Julia ist ja erstmal beruhigend das nichts Schlimmes ist. Hoffen wir nur, dass es auch so bleibt...drück dir die Daumen.
25.06.2009 14:33
An alle die gefragt haben, uns geht es gut. Danke.

Nikas, Auszug aus dem Elternbrief

Extra-Rat zur Entwicklung:

Versuchen Sie, dass Julie Enola allein in Julie Enolas Bettchen einschläft. Denn schlummert sie auf Ihrem Arm ein oder an Ihrer Brust und Sie betten Julie Enola schlafend um, werden die Nächte oft unruhig. Aus folgendem Grund: Julie Enola wacht jetzt nachts zwar nicht mehr vor Hunger auf, sondern um kurz zu prüfen, ob alles noch so ist wie beim Einschlafen. Diese kurzen Wachphasen (oft nur für ein paar Sekunden) hat jeder Mensch. Sie stammen aus Urzeiten - im Schlaf sind wir hilflos und brauchen zuverlässigen Schutz. Wir kontrollieren, ob alles noch so ist, wie beim Einschlafen.

Einschlafen auf dem Arm, aufwachen im Bett, das irritiert und Julie Enola weint.

Lies dir mal besonders den Extra Rat zur Entwicklung durch. Vielleicht hilft das.
25.06.2009 14:54
@yvi danke für deinen Auszug aus dem Elternbrief, aber Colin schläft immer alleine in seinem Bett ein.. ich still ihn und er schläft seit dem 5. Mon. dabei nicht mehr ein, also leg ich ihn wach rein und nach 5 Min is er eingeschlafen (okay, jetzt im Schub dauert es 25 oder so...)
Dann pennt er auch ohne einen Mucks von 20 bis 2 Uhr durch und dann gehts los....................
ich bin sowas von erledigt, er hat jetzt 2 Std. durchgebrüllt....
25.06.2009 15:04
@Nikas: oh man Du tust mir echt leid. Wünsche Dir das das schnell besser wird. Aber bei uns war der Schub auch echt heftig. Und wenn der vorbei ist dann wird alles wieder gut
25.06.2009 15:05
AAAAAHHHHHHHHHHH, wo ist die Zeit hin. Lasse ist heute 7Monate alt. Oh man, kann mal jemand die Zeit anhalten???? BITTE BITTE BITTE
25.06.2009 15:08
Oh gar nicht gesehen. Herzlichen Glückwunsch zum 7monatigen kleiner Lasse!!!
25.06.2009 15:09
Zitat von skkm:

AAAAAHHHHHHHHHHH, wo ist die Zeit hin. Lasse ist heute 7Monate alt. Oh man, kann mal jemand die Zeit anhalten???? BITTE BITTE BITTE

nein... nicht anhalten!! Bitte bis dahin vorspulen, bis der Schub rum ist!!ICH GEH TOT.... Wie lang hat der Schub bei euch gedauert SKKM?

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch Lasse !!!
25.06.2009 15:14
Dankeschööööön
---
@Nikas: ok aber nur so max 2 Wochen vorspulen. Hm, wie lange war der Schub er ging so ca. 4 Wochen und das ganz extreme war eine Woche.
25.06.2009 15:25
Zitat von skkm:

Dankeschööööön
---
@Nikas: ok aber nur so max 2 Wochen vorspulen. Hm, wie lange war der Schub er ging so ca. 4 Wochen und das ganz extreme war eine Woche.

bei uns is heute Tag 6.... so richtig extrem...
Ich will meinen Colin wiederhaben
25.06.2009 15:33
Den bekommst du nach dem Schub sicher wieder, lieber als je zuvor. Weil er so happy ist weil er schon soviel kann.
25.06.2009 15:44
mit 2.baby bin ich mom echt am überlegen wann das am besten wäre! normal wollte ich auch nach 2 jahre. aber letztens meinte sascha, dass es am besten wäre gleich beide jetzt zu bekommen, ich glaube zwar aus spaß, aber okay, (das ist nicht so herzlos und praktisch gemeint wie es klingt ) weil ich mich ja neu bewerben muss! und da ist es blöd im vorstellungsgespräch zu sagen "ja, ich habe vor ganz bald ein 2. baby zu bekommen!" ... müssen wir noch mal genau überlegen
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.06.2009 16:18
Zitat von nikas9:

Zitat von skkm:

Dankeschööööön
---

bei uns is heute Tag 6.... so richtig extrem...
Ich will meinen Colin wiederhaben

nikas, egal was du im moment schreibst, ich kann mich da voll anschliessen. *mit tot geh*
25.06.2009 16:27
gibt es einen ganz bestimmten schub wo die kleinen extrem werden oder wovon redet ihr die ganze zeit? weil simon hatte zwar logischerweise auch schon schlechte tage, aber nix so extremes wie bei dir nikas! kopf hoch! da beneide ich dich echt nicht drum
25.06.2009 18:16
Schaut mal was Julie heute gemacht hat:

Mehr neue Bilder gibt es in Julies Thread. Freu mich wenn ihr mal vorbeischaut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt