Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
24.06.2009 15:14
Hallo Yvi,

schön das ihr endlich wieder DSL habt. Wie gehts euch?
24.06.2009 15:36
Zitat von Liebhabschatzi:

Huhu, wir sind wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaha. Rechner wieder heile und endlich haben wir auch DSL.

Gehts euch allen gut? Mag nicht sooooo viele Beiträge nachlesen.

LG, Eure Yvi

Hey das ist suuuuuppppiiiiiii Welcome back
24.06.2009 17:16

Hab Colin beim Krabbeln erwischt:

ich kann krabbeln

ufff....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2009 17:34
Zitat von Stef:

sagt mal, wisst ihr wie das ist?
ich will gerne wieder arbeiten! so nebenbei. was kommt denn da so in frage, sodass sich beim kindergeld nichts ändert?

http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elternge ld.htm

Teilzeitarbeit = Arbeiten während der Bezugsdauer: Der Anspruch auf Elterngeld entfällt, wenn der betreuende Elternpartner mehr als 30 Stunden in der Woche arbeitet. Wenn aber der Betreuer weniger als 30 Stunden die Woche (zum Beispiel in Teilzeit) arbeitet, wird als Elterngeld ein Betrag von 67 Prozent des entfallenden Teileinkommens gewährt . Als Einkommen vor der Geburt werden dabei höchstens 2.700 Euro berücksichtigt. Beispiel: Vor der Geburt betrug das monatliche Nettoeinkommen 2700 Euro, das Nettoeinkommen während der Teilzeittätigkeit beträgt 1600 Euro. Der Differenzbetrag zwischen beiden Rechengrößen beträgt 1100 Euro. Somit werden 737 Euro (gleich 67 Prozent von 1100 Euro) als Elterngeld gezahlt.

alles klar?? ..... ... das ist voll der mist, ehrlich. wir waren dreimal persönlich beim landesamt, um das mit dem elterngeld hinzukriegen (mein mann arbeitet ja auch teilzeit. allerdings derzeit noch auf ehrenamtlicher vergütung, das geht aber nur bis zu einem gewissen satz. ab august bekommt er dann auch nicht mehr das volle geld.... kein plan, was dann. wohl sozialamt.... )

Zitat von Liebhabschatzi:

Gehts euch allen gut? Mag nicht sooooo viele Beiträge nachlesen.

juhuuu !!! ..... kurzfassung? alle im schub hier ....

aber bei uns prinzipiell alles bestens

hoffe, euch geht es auch gut??!!!
24.06.2009 20:12
Zitat von nikas9:

ich kann krabbeln

ufff....

lol sieht aus wie wenn er liegestütze macht
24.06.2009 20:20
@cindy: joo.. ich hab schon erzählt in meinem Fred, das wir nach dem Aufstehen erstmal 50 Liegestütz machen
24.06.2009 20:22
Zitat von nikas9:

ich kann krabbeln

ufff....

Wahnsinn wie er das kann.Sieht süß aus
24.06.2009 20:24
Das beste war ja das wir ja heute beim Babyturnen waren und dort haben wir sowas geübt... und als wir zu hause waren, hat er sich wohl gedacht: so, dann muss ich doch direkt mal probieren, ob das auf meiner Decke auch funktioniert
24.06.2009 20:25
hihi wie süss...
hast du ne anleitung dazu?
24.06.2009 20:28
Oja unsere Mäuse sind nicht dumm.Marvin bewegt immer seine Hände,sieht dann aus ob er winken würde. Hat das bei Oma und Opa gesehen die haben ihm am Montag zum Abschied gewunken.
24.06.2009 20:29
Zitat von Vampy:

hihi wie süss...
hast du ne anleitung dazu?

Nee, hihi.. nicht wirklich
Also wir machen so ne Übung, das sieht im Prinzip aus wie Schubkarre.. Beine hoch heben, so dass sie sich mit den Armen abstützen müssen. Das trainiert dann eben den Abstützreflex. Und dann, wenn sie auf dem Bauch liegen und sich abstützen (also Beine wieder unten) dann soll man die Beine im Wechsel immer so.. ach wie soll ich das beschreiben... also so, das die Füsse immer den Popo berühren, immer im Wechsel, damit sie schnallen, das sie die Beine so bewegen müssen, um vorwärts zu kommen. Hmmm das is schwer zu erklären....
24.06.2009 20:33
Ah ich find die Beschreibung aber gut Nikas Versuch ich doch glatt auch mal morgen. Sowas ähnliches hab ich mit der Maus schon gemacht, aber eher aus Instinkt, nich aus Wissen.

Tanja das is sja auch süss, da wart ich auch schon drauf.

Mausi hat eben wieder rumgekichert, eigentlich wegen was banalem, aber so geil.
24.06.2009 20:37
Ach fein Cindy, das du mich verstehst
Ja is eigentlich auch logisch, das man solche Bewegungen "trainiert", obwohl ich denke, das sie das auch irgendwann von alleine kapieren bzw. von alleine eben machen, auch wenn man da nicht nachhilft... aber es schadet jedenfalls nicht.
Beim Babyturnen machen wir zur begrüßung auch immer ein Sing- Spiel, wo wir winken und Colin guckt sich das zwar begeistert und konzentriert an, aber mitmachen mag er nicht (also das Winken)
24.06.2009 20:41
Guten Abend, Mädels....
wir sind auch noch mittendrin im Schub, find das irre, zu beobachten, wieviel Lena so am Tag dazulernt und wie begeistert sie alles aufnimmt und wie neugierig sie ist. Das tröstet dann wieder über die schlaflosen Nächte hinweg. Lena ist nach wie vor sehr sehr anhänglich, aber im Tuch ist es erträglich.
24.06.2009 20:46
Zitat von lenchen72:

Guten Abend, Mädels....
wir sind auch noch mittendrin im Schub, find das irre, zu beobachten, wieviel Lena so am Tag dazulernt und wie begeistert sie alles aufnimmt und wie neugierig sie ist. Das tröstet dann wieder über die schlaflosen Nächte hinweg. Lena ist nach wie vor sehr sehr anhänglich, aber im Tuch ist es erträglich.

Was mir aufgefallen ist, Colin legt seinen Kopf immer schief wenn er sich etwas genauer anguckt... wohl weil er sich das dann mal aus einer anderen Perspektive ansehen will hihi....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt