Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.06.2009 09:28
ja, das bringt immer wieder spaß mit ihr (ehrlich jetzt, nicht ironisch *g*) das ist so witzig, was für fragen sie stellt, was sie alles interessiert und dann denk ich zurück und mir wird klar, dass ich das vor einem jahr auch alles noch nicht wusste.

oh weh, stef, das klingt aber echt mal fies
hast du denn eine ahnung, was das sein könnte?
26.06.2009 10:40
ja, das finde ich auch immer witzig! was die leute für fragen stellen was für uns ganz selbstverständlich ist da wir da reingewachsen sind!

nee, ichhab keine ahnung was das sein könnte! aber es macht mir etwas angst!selber zum arzt fahren kann ich nicht und fahren lassen will ich mich auch nicht weil sich dann alle voll die sorgen machen. ich spiele das im moment noch runter dass die mich einfach alle in ruhe lassen
26.06.2009 10:54
Stef, menno, klingt nicht so toll....vielleicht ist es der Wetterumschwung, der dir zu schaffen macht? Wir steigen grad von nem extremen Tief in ein kräftiges Hoch...das zwirbelt bei mir auch den Kreislauf durcheinander...versuch mal ganz viel Wasser zu trinken und dir richtig kaltes Wasser über den Puls laufen lassen, hilft bei mir meistens...wenn nicht, bitte lieber zum Arzt.

Nicol, halt durch und mach dich nicht verrückt, weil du nachts immer noch stillst, manche Kinder schlafen früh durch, andre brauchen länger..dein Colin ist ja ein ganz aktiver, der viel aufnimmt über den Tag und da kann es gut sein, dass er nachts einfach noch viel deine Nähe braucht. Das hört dann irgendwann von allein auf, bei meinen Jungs war das Durchschlafen dann so ca. ab 13-15 Monaten kein Thema mehr. Lena wird ja nachts auch immer noch gestillt. Die letzten Nächte ging mal wieder, da war ich mit 2x dabei, aber so manche Nacht kommt sie auch jede Stunde. klar, das schlaucht total, aber ich hätt auch nicht den Nerv, das jetzt mit Gebrüll durchzukämpfen, dass ich ihr mit Gewalt antrainiere, durchzuschlafen...keine Angst, das bleibt nicht so, aber der Mensch ist ein Nesthocker und braucht einfach Mamis Nähe, der eine mehr, der andre weniger...ganz ehrlich, die Zeit geht sooo schnell vorbei, ich sehn mich manchmal nach der Zeit, als meine Jungs noch alle zu mir ins Bett zum Kuscheln kamen, der Große kuschelt inzwischen logischerweise lieber mit seiner Freundin, und die zwei "Kleinen" rutschen grad voll in die Pubertät, da ist Kuscheln total uncool...zumindest dann, wenns jemand sieht.
Daher genieß ich die Zeit bei der Lena nochmal total.
Und der Schub geht auch vorbei, ganz sicher!!!
26.06.2009 11:12
danke dir das mit dem trinken ist ja bei mir immer ziemlich schwierig! aber ich versuche es
ich hab ja auch schon set einigen tagen schlafprobleme! vielleicht fehlt das meinem körper so sehr dass er rebelliert!
26.06.2009 11:29
boah dieses saunawetter, obwohls gar nicht so warm von der tempi is macht mich voll alle, wir gehen dann aber jetzt mal raus...

stef gute besserung...

meine nacht war echt der hit, wie ihr gesehen habt... -.-
26.06.2009 11:50
Zitat von skkm:

Nikas: Ich war es Ich habe einen halbwegs festen Rhythmus. Lasse bekommt seinen Abendbrei und dann tobt er noch ganz nackelig ne halbe stunde auf dem Boden herum und freut sich wie ein Honigkuchenpferd Dann zieh ich ihn an und lege ihn in sein Bett. Rede noch ein bissel mit ihm er schaut mich immer verliebt an und erzählt mir auch was und dann gehe ich raus. Übers Babyphnoe höre ich dann dass er sehr oft noch ne halbe stunde erzählt oder sich bewegt aber dann schläft er alleine ein. Ab und an ist er abends auch so fertig dass er so bald er im Bett liegt sofort einpennt. Letztens konnte ich noch nicht mal gute Nacht sagen. Hatte ins ins Bett gelegt das Fenster dunkel wollte noch quatschen da schlief er schon.
-----------
Mia: süüüüüüüüß

Aha. Das hört sich eigentlich ziemlich gut und entspannt an. Ich geb Colin auch so gegen 19 Uhr seinen Brei, dann Zähneputzen ( ) dann darf er auch noch so 20 Min. spielen (bzw. er will ja dann lieber noch kuscheln), dann mach ich ihn auch fertig, wickeln, umziehen usw.... dann gehen wir rüber ins Schlafzimmer, ich leg ihn auf unser Bett, lese ihm eine kurze Geschichte vor, dann darf er noch trinken (Brust) und dann leg ich ihn in sein Bett. Aber ich bleib immer da, bis er einschläft, ich streichel dann seinen Kopf oder halte seine Hand. Bisher schlief er so immer in wenigen Minuten ein, aber seit 6 Tagen keine Chance...er macht nur Faxen, heult zwischendurch, dann blödelt er wieder rum und ich hab den Eindruck, das er sich damit noch wacher macht....
Aber gestern hab ich das dann auch versucht, das ich nach dem Stillen raus gegangen bin. Ich hab dann gehört, wie er da noch rumgespielt hat, aber irgendwann ist er eingechlafen

Ist es denn vorgekommen, das du ihn wieder raus holen musstest oder ziehst du das durch, das er dann liegen bleibt, bis er einschläft?
26.06.2009 11:56
Zitat von lenchen72:

Nicole, halt durch und mach dich nicht verrückt, weil du nachts immer noch stillst, manche Kinder schlafen früh durch, andre brauchen länger..dein Colin ist ja ein ganz aktiver, der viel aufnimmt über den Tag und da kann es gut sein, dass er nachts einfach noch viel deine Nähe braucht. Das hört dann irgendwann von allein auf, bei meinen Jungs war das Durchschlafen dann so ca. ab 13-15 Monaten kein Thema mehr. Lena wird ja nachts auch immer noch gestillt. Die letzten Nächte ging mal wieder, da war ich mit 2x dabei, aber so manche Nacht kommt sie auch jede Stunde. klar, das schlaucht total, aber ich hätt auch nicht den Nerv, das jetzt mit Gebrüll durchzukämpfen, dass ich ihr mit Gewalt antrainiere, durchzuschlafen...keine Angst, das bleibt nicht so, aber der Mensch ist ein Nesthocker und braucht einfach Mamis Nähe, der eine mehr, der andre weniger...ganz ehrlich, die Zeit geht sooo schnell vorbei, ich sehn mich manchmal nach der Zeit, als meine Jungs noch alle zu mir ins Bett zum Kuscheln kamen, der Große kuschelt inzwischen logischerweise lieber mit seiner Freundin, und die zwei "Kleinen" rutschen grad voll in die Pubertät, da ist Kuscheln total uncool...zumindest dann, wenns jemand sieht.
Daher genieß ich die Zeit bei der Lena nochmal total.
Und der Schub geht auch vorbei, ganz sicher!!!

Das hast du schön gesagt Heute Nacht kam er auch nur 1 x
Du hast aber auch recht, ich ärgere mich manchmal, wenn ich lese: mein Kind schläft schon seit der 6. Woche durch... aber auf der anderen Seite genieße ich es, wenn ich ihn dann nachts stille, da ich es ja tagsüber kaum noch mache (nur noch morgens, manchmal nachmittags und dann vor dem Schlafen gehen)... und das is ja auch schneller vorbei, als einem dann lieb ist
Im Prinzip hat es auch nix damit zu tun, das ich schlafen will... denn wenn er so wie heute Nacht nur ein Mal kommt, is das ja kein Thema. Nur hab ich immer Sorge, das er nie lernen wird, durchzuschlafen, wenn ich ihn immer an die Milchbar hänge... aber du sagst es: das wird sich schon von alleine regeln... und ich hab auch noch nie gehört, das ein Kind mit 16 noch nachts an Mamas Brust hängt
26.06.2009 13:11
Nikas: ich ziehe es meistens dann durch. Ich lasse ihn liegen, aber ich lasse ihn nicht schreien. Wenn er unruhig ist oder so, dann gehe ich auch zu ihm und beruhige ihn. bin da auch ne Glucke, sobald ein Mucks aus dem Kizi kommt springe ich auf.
Aber es gibt halt nie ein patent rezept. Ich glaube jeder macht es so wie er meint etc.
Ich drück Dir aber die Däumchen, dass es bei Dir auch bald klappt und der Schub ist bald vorbei.
Bei uns war es so, dass Lasse danach richitg ruhig geschlafen hat. Er hat viel mehr Nächte komplett durch geschlafen ohne Schnullerreinmachpausen.
26.06.2009 13:21
Zitat von skkm:

Nikas: ich ziehe es meistens dann durch. Ich lasse ihn liegen, aber ich lasse ihn nicht schreien. Wenn er unruhig ist oder so, dann gehe ich auch zu ihm und beruhige ihn. bin da auch ne Glucke, sobald ein Mucks aus dem Kizi kommt springe ich auf.
Aber es gibt halt nie ein patent rezept. Ich glaube jeder macht es so wie er meint etc.
Ich drück Dir aber die Däumchen, dass es bei Dir auch bald klappt und der Schub ist bald vorbei.
Bei uns war es so, dass Lasse danach richitg ruhig geschlafen hat. Er hat viel mehr Nächte komplett durch geschlafen ohne Schnullerreinmachpausen.

Ja, ich spring auch sofort auf, wenn er nen Mucks macht, das ist erstaunlich grade nachts.. da kann ich noch so tief schlafen, wenn er piep macht, bin ich wach
Jooo.... 7 Tage sind schon geschafft.. den Rest schaff ich doch auch noch *chakka*
Das mit dem Schlafen is im Schub wohl generell ein Problem, denn auch seinen Mittagsschlaf will er nicht wirklich machen.. aber ich hab ja Hoffnung, is ja nur ne Phase
26.06.2009 18:04
Hallo ihr Lieben!
So jetzt komme ich auch endlich mal kurz dazu mal wieder was zu schreiben.
Ich hoffe euch gehts allen gut!
Wir waren heute zur U5
Seline ist genau im Durchschnitt und prächtig entwickelt
Hier die Daten:
6360 gramm
67 cm
KU 43 cm

Ich wünsch euch allen ein super schönes Wochenende!
Das schwüle Wetter ist ja kaum auszuhalten.....
Ganz viele Liebe Grüße Vanessa
Marja
6987 Beiträge
26.06.2009 18:16
Zitat von lexl1984:

stef, das ist ein tolles gefühl, gell?!
-
ja, wir denken an ein 2. baby wir wollen ende des jahres anfangen zu basteln.

Hihi.. wir denken auch an ein zweites Baby.. und wenn es nach meinem Freund geht, fangen wir auch Ende des Jahres an.
Aber wir sind uns noch nicht ganz einig. Ich würde lieber noch etwas
länger warten.

Zitat von Mia-Lotta:

alter!!! warum bitte gibt das so sauviel auswahl an breien für den abend!!!???

stand da gestern völlig überfordert von dem regal... man man.

grießbrei, milchbrei, schmelzflocken... mit geschmack, ohne geschmack
in gläschen, zum selber anrühren
extra "gute nacht" brei, einfach so brei...

.... *seufz*....

Hihi. Oh, wie ich das kenne. Mein Problem ist immer, dass ich irgendwann mit 3 Stück in der engeren Auswahl da stehe und mich einfach nicht entscheiden kann. Letztlich nehme ich sie dann doch alle mit^^
Mein Freund bekommt langsam schon die Krise. Wir haben mehr Baby-Nahrung als richtiges Essen im Haus

Einschlafen tut meine Maus im moment auch ganz schlecht.
Sonst ist's auch so, dass ich sie hinlege und sie tüddelt dann noch ein wenig im Bettchen herum und irgendwann schläft sie.
Im moment fängt sie aber immer an zu jammern, wenn ich den Raum verlasse. Meistens lasse ich sie. Entweder sie schläft nach einer Weile ein, dann ist gut. Oder sie fängt richtig an zu weinen, dann gehe ich nochmal wieder hin.

Weiss jetzt nicht mehr wer es war. Aber glückwunsch zum Krabbel-Foto. Das dauert bestimmt nicht mehr lang, dann geht's richtig los mit dem krabbeln.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.06.2009 19:05
heut ist echt nicht mein tag, verdorrich noch eins!!! *grummel*

.... da gibt es endlich mal lecker currywurst und friten aus der fritöse und nicht aus pfanne und backofen und ich depp??... hau meinen vollen teller samt curry-soße auf unseren beigen verlours-teppich .... ja, den kann ich jetzt voll vergessen.....
26.06.2009 19:52
Zitat von Marja:

Weiss jetzt nicht mehr wer es war. Aber glückwunsch zum Krabbel-Foto. Das dauert bestimmt nicht mehr lang, dann geht's richtig los mit dem krabbeln.

Ich wars
Jepp und heute hat er sich aus der Rückenlage alleine aufrecht hingesetzt!! WAR ICH STOLZ
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.06.2009 20:00
Zitat von nikas9:

Ich wars
Jepp und heute hat er sich aus der Rückenlage alleine aufrecht hingesetzt!! WAR ICH STOLZ

go colin go!!!! .... geil!!!
26.06.2009 20:06
Boah ich krieg nen Föhn... Colin liegt jetzt seit 25 Min im Bett, is müde, reibt sich die Augen wie doof aber pennt nicht ein... er wirft immer seinen Schnuller auf den Boden, damit ich komme, um ihn ihm wieder zu geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt