Dezember 2008 Mamis
30.03.2009 14:50
Zitat von Vivian:
ich verlange von ihm nicht dass er nachts aufsteht. er arbeitet 6 tage die woche und gut 12h am tag. aber mich nervt es, wenn man um 9 sagt "schatz es gibt frühstück" und als antwort kommt zurück "ich wollte eigentlich ausschlafen.
dein mann ist ja echt süß. aber der wohnt schon im gleichen haus wie ihr oder?? *gg* .... männer...
also ich glaub, wir bekommen das ganz gut hin. teamwork. läuft gut. immer schön abwechselnd bzw. den anderen mal entlasten wo es geht.
Zitat von Marja:
Nanu, wieso geht ihr denn erst im August wieder?
Bei uns ist der Kurs wöchentlich.
Also dann werde ich wohl normale Schwimmwindeln kaufen.
genau, erst im august wieder. war jetzt nur einmal ein familienschwimmen. und weil jeremy das so toll fand, werden wir uns dann zum kurs im august anmelden (hätten wir sonst gelassen, kostet 75 euro... ). der kurs jetzt im mai ist leider schon voll gewesen.
30.03.2009 14:52
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
guten morgen,
tja conny, so ist das leben, das kann man sich leider nicht aussuchen...
hätte mir auch gewünscht das das anders läuft, aber so langsam aber sicher verlier ich den letzten hoffnungsschimmer auch noch...
mal ne frage, hat zufällig einer so ne bettumrandung über die das bissl abpolstert wenn die kleinen sich im bett rumwuseln und drehen?
guten morgen,
du meinst das nestchen? brauchst du eins?
ja mausi schiebt sich immer mit den beinchen so nach oben und ich hab ja sowas gar nicht ...
da trägt sie kein schaden davon wenn sie sich stößt, meine große war so extrem sie hat sich jedesmal mit dem kopf gegen die anbauwand gehauen, dass ich dachte mein kind wäre nicht normal, meine hebi meinte dazu, das brauchen manche zum einschlafen. bei den gitterstäben könntest du ein großes handtuch nehmen und der längenach zusammenlegen und dann durch die gitterstäbe legen (im wechsel) wenn du es am kopfende doch möchtes müsstes du mal versuchen ob du ein großes handtuch rumspannen kannst? oder du bekommst noch irgendwo eins (nestchen) her.
naja, das mag ja sein wenn die kinder davon nix merken das es nix macht, aber mausi heult dann herzerbarmend los, das is ganz arg schlimm...
die will ja auch immer selbst aufstehen, und kommt dann manchmal mit dem köpfchen gegen meine beine blöd, da weint sie schon, aber sie is halt leider auch voll stark und manchmal schaff ichs nicht den druck komplett zu halten...
sie macht so ruckartige bewegungen, und alles was net fest ist wirbelt sie durchs bett...
naja vllt hat ja jemand eins für mich über, manche brauchens ja nicht, oder kaufen extra eins mit schönerer farbe oder oder...
abwarten...
30.03.2009 15:05
der spruchg kam auch am samstag von ihm: ich möchte auch mal ausschlafen!
lenny meckert auch immer wenn er bei nico auf den arm ist und schreit teilweise, was lenny bei mir nie macht. warum ist das so?
nico ist auch ein lieber vater, aber mich stört halt, das sie so weitermachen wie bisher und fast alles an mir hängen bleibt.
aber ich denke er gibt sich mühe.
lenny meckert auch immer wenn er bei nico auf den arm ist und schreit teilweise, was lenny bei mir nie macht. warum ist das so?
nico ist auch ein lieber vater, aber mich stört halt, das sie so weitermachen wie bisher und fast alles an mir hängen bleibt.
30.03.2009 15:10
Zitat von pia-emily:
hallo ihr,
joa hat sich soweit erstmal wieder gelegt, der streit.
@mia, lennys füsschen sind 8 cm lang/klein.
@vampy, ich hab mein nestchen auch abgemacht, da lenny soviel im bett rumwuselt. da hab ich echt angst das er sich mit dem gesicht da rein drückt.
@vivian, meiner nimmt den kleinen auch gerne auf den arm. aber ich habe halt oft das gefühl, das er das nur macht, wenn er lust hat. wenn er anderweitig beschäftigt ist, passiert da selten was und das ich das was ich meine. die leben eigentlich so weiter wie bisher. ich kann mich nicht wann ich will, an den computer setzen und sagen. jaja der macht das schon. wir müssen immer auf den sprung sein, egal was wir machen.
über bettfertig machen, brauchen wir garnicht reden, weil das mache IMMER ich. er traut sich nicht den kleinen an und auszuziehen, weil er angst hat ihn wehzutun. ich glaube ihm das aber auch, weil er glaube ich wirklich nicht das feingefühl dafür hat. er hat nunmal bauarbeiterhände. er hat es aber immerhin in meinen beisein schonmal versucht.
aber ich denke das zum vergleich der schwangerschaft, mein freund sich sehr gegenüber der kinder geändert hat. ich denke mal väter müssen auch erstmal lernen. wichtig ist, das sie die kleinen racker lieben und da macht es mir dann auch nichts aus, einmal die windeln mehr zu wechseln weil er es nicht macht.
pia,
ganz ehrlich, vllt verlang ich zuviel, aber liebe allein reicht mir nicht aus, die zeigt man nämlich nicht am dauerpc hocken...
das ich oft bilder mit ihm rein mache und ihr liegt lediglich daran, dass ich immer die bilder mache...
das kommt daher vllt etwas verfälscht rüber...
und da ich so krank bin müsst er mir echt mehr helfen, aber ich hab nix zu erwarten...
ich bin so froh, wenn mich ne freundin besuchen kommt und mir bissl hilft...
ich muss ihm wirklich alles sagen, ob das müll runter bringen ist, mal abräumen etc. ...
und als die frau vom wendepunkt da war meinte er doch, ich hätte ja auch immer nen vollen schreibtisch, ja nur mit was? mit den akten zu denen ich gar net komme, weil ich ja hier nie fertig werde...
ach man ein thema ohne ende, sorry, ich wollt auch keinen damit anstecken...
ich bin einfach nur so traurig...
30.03.2009 15:12
Zitat von pia-emily:
Das find ich wirklich ist das Allerwichtigste - ob es klappt oder nicht! Solange sie sich immer wieder bemühen sind wir doch auch zufrieden - mehr velangen wir doch gar nicht
Und irgendwann wird es auch Früchte tragen - jawohl!!
30.03.2009 15:14
Zitat von Vivian:
Zitat von pia-emily:
hallo ihr,
joa hat sich soweit erstmal wieder gelegt, der streit.
@mia, lennys füsschen sind 8 cm lang/klein.
@vampy, ich hab mein nestchen auch abgemacht, da lenny soviel im bett rumwuselt. da hab ich echt angst das er sich mit dem gesicht da rein drückt.
@vivian, meiner nimmt den kleinen auch gerne auf den arm. aber ich habe halt oft das gefühl, das er das nur macht, wenn er lust hat. wenn er anderweitig beschäftigt ist, passiert da selten was und das ich das was ich meine. die leben eigentlich so weiter wie bisher. ich kann mich nicht wann ich will, an den computer setzen und sagen. jaja der macht das schon. wir müssen immer auf den sprung sein, egal was wir machen.
über bettfertig machen, brauchen wir garnicht reden, weil das mache IMMER ich. er traut sich nicht den kleinen an und auszuziehen, weil er angst hat ihn wehzutun. ich glaube ihm das aber auch, weil er glaube ich wirklich nicht das feingefühl dafür hat. er hat nunmal bauarbeiterhände. er hat es aber immerhin in meinen beisein schonmal versucht.
aber ich denke das zum vergleich der schwangerschaft, mein freund sich sehr gegenüber der kinder geändert hat. ich denke mal väter müssen auch erstmal lernen. wichtig ist, das sie die kleinen racker lieben und da macht es mir dann auch nichts aus, einmal die windeln mehr zu wechseln weil er es nicht macht.
die kinder zu bett bringen, das mache immer ich. was er hin und wieder macht (wenn mir die zeit durch lucy fehlt) der großen was vorlesen. die große mal baden oder waschen? weigert er sich strikt. was ich aber auch verstehe. kinder erzählen frei nach ihrem mund und wenn sie dann freudestrahlend in der kita oder so erzählt "papa hat mich gewaschen und (alles) sauber gemacht" kann man auch falsch verstehen.
dann habe ich von meinem EX-mann mal zu hören bekommen, dass er mit babys nichts anfangen kann. ab einem bestimmten alter ist es ok.
mein jetziger nimmt sie auch ohne das ich was sagen muss. NUR die dussiligen kommentare stören mich. er spielt auch mit den kindern ohne das ich was sagen muss. ABER wickeln, flasche geben -> nein. wobei lucy bei ihm sowieso nicht trinkt warum auch immer. das thema hatten wir ganz am anfang.
ich beklag mich nicht im gegenteil er ist ein lieber papa, nur sehr forsch in seinen äußerungen.
du hast aber auch recht, sie denken oft zu egoistisch "na frau ist ja da" und wir bleiben auf der strecke. ein satz stört mich ganz besonders "ICH MÖCHTE MAL AUSSCHLAFEN"
hääääääääääää??????????? hallo? ich kann seit 5 jahren nicht mehr ausschlafen. wer fragt denn mich?????
ups soviel wollte ich nicht schreiben
das ärgert mich so maßlos!!!
er zockt bis zum getno, durch sein geschreie kann ich auch nicht schlafen wenn ich schon so fertig bin, und dann bin ich morgens wieder am wuseln halb tot...
nun ja...
ich werd erstmal nen doc meine komischen riesenflatschen die immer grösser werden begutachten lassen, hab nen doc in der nähe gesichtet...
also werd ich da mal hin müssen...
30.03.2009 15:18
@vampy
hach ich würde Dir sogerne ein paar aufmunternde Worte schreiben , aber sorry - Du weisst Deinem Kerl hätte ich schon in der Schwangerschaft so die F.... polieren können für sein Verhalten und die dummen Sprüche , dass ich bei jedem Mal wenn Du etwas über ihn schreibst hier vor Wut schäumend sitze. Du kannst darfst und musst ihn auch lieben, aber ich finde er ist ein Ar...
Entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise - aber dieser dumme Mensch reizt mich dermaßen ...grrrrrrrrrrr
hach ich würde Dir sogerne ein paar aufmunternde Worte schreiben , aber sorry - Du weisst Deinem Kerl hätte ich schon in der Schwangerschaft so die F.... polieren können für sein Verhalten und die dummen Sprüche , dass ich bei jedem Mal wenn Du etwas über ihn schreibst hier vor Wut schäumend sitze. Du kannst darfst und musst ihn auch lieben, aber ich finde er ist ein Ar...
Entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise - aber dieser dumme Mensch reizt mich dermaßen ...grrrrrrrrrrr
30.03.2009 15:21
Zitat von bremen4:
@vampy
anteilnahme ist schon mehr als ich verlangen kann, das tut mir schon gut...
am freitag bin ich innerlich so zusammen geklappt, weil ich dachte ich schaff das nicht, aber dann kam mir in den sinn, ey ich mach das doch eh fast alles ganz alleine, bzw. ich machs alleine, also schaff ich das so oder so...
kein plan was da in mir vorging, die angst das die recht haben könnte, kein plan was da alles durch meinen kopf ging, die hölle war auf jeden fall in bewegung...
30.03.2009 15:22
Zitat von pia-emily:
der spruchg kam auch am samstag von ihm: ich möchte auch mal ausschlafen!
warum lenny schreit kann ich dir nicht sagen, aber das habe ich bei meinem vater auch gemacht und keiner wusste warum.
30.03.2009 16:04
aaaaahhhhhh ihr lieben. Lasse kann sich alleine drehen.
DerWachstumsschub neigt sich dem ende bei uns. Gestern war er voll lieb war zwar von 6uhr morgends wach,mittags mittagsschlaf aber sonst den ganzen tag mega lieb hat mir sein ganzes Leben erzählt. Mensch der muss ja schon viel erlebt haben.
Und dann ist er gestern um 18:30uhr ins Bett und hat bis 4uhr gepennt, dann habe ich ihn zu mir geholt und er hat weiter bis 6uhr. Flasche bekommen und weiter bis 9Uhr geschlafen.
Und jetzt kommen neue Ereignisse Schlag auf Schlag.
Heute Morgen habe ich ihn ein bissel geholfen zu drehen und habe ihm Spielzeug hingehalten.
Seit vorhin, dreht er sich alleine um vom Rücken auf den Bauch und wieder vom Bauch auf den Rücken. Ach ich bin soooo stolz auf den Kleinen. Udn er hat die ganze Zeit gelacht und mir standen die Tränen in den Augen. Und gerade hat er sich ganz bewusst zu seinem Würfel rum gedreht und den Würfel zum spielen genommen. Nun bin ich gespannt was noch alles kommt.
---
Ach soooooo stolz bin
---
An alle die Probleme mit ihren Männern haben. Mensch ich drück euch die Daumen, dass die auch mal umschalten. Vor allem, die Männer die nen Sohn bekommen haben. Ich dachte immer Männer wollen nen Jungen Wünsche euch alles gute.Bei mir fängt es gerade an schön zu werden. Wichtig ist in jedem Fall, dass ihr nicht vergesst, dass ihr ein Paar seid und euch auch mal ein bissel Auszeit gönnt und sei es nur wenn der kleine im Bett ist ein leckeres Essen für euch.
---
Mia: ich bin kleine 168cm klein und der Papa ist über 192cm glaube noch größer. Auf jedenfall wird er den Rex-Clan sprengen von der Größe. Hihi, bei mir in der Familie ist der größte mein Bruder mit 176cm
DerWachstumsschub neigt sich dem ende bei uns. Gestern war er voll lieb war zwar von 6uhr morgends wach,mittags mittagsschlaf aber sonst den ganzen tag mega lieb hat mir sein ganzes Leben erzählt. Mensch der muss ja schon viel erlebt haben.
Und dann ist er gestern um 18:30uhr ins Bett und hat bis 4uhr gepennt, dann habe ich ihn zu mir geholt und er hat weiter bis 6uhr. Flasche bekommen und weiter bis 9Uhr geschlafen.
Und jetzt kommen neue Ereignisse Schlag auf Schlag.
Heute Morgen habe ich ihn ein bissel geholfen zu drehen und habe ihm Spielzeug hingehalten.
Seit vorhin, dreht er sich alleine um vom Rücken auf den Bauch und wieder vom Bauch auf den Rücken. Ach ich bin soooo stolz auf den Kleinen. Udn er hat die ganze Zeit gelacht und mir standen die Tränen in den Augen. Und gerade hat er sich ganz bewusst zu seinem Würfel rum gedreht und den Würfel zum spielen genommen. Nun bin ich gespannt was noch alles kommt.
---
Ach soooooo stolz bin
---
An alle die Probleme mit ihren Männern haben. Mensch ich drück euch die Daumen, dass die auch mal umschalten. Vor allem, die Männer die nen Sohn bekommen haben. Ich dachte immer Männer wollen nen Jungen Wünsche euch alles gute.Bei mir fängt es gerade an schön zu werden. Wichtig ist in jedem Fall, dass ihr nicht vergesst, dass ihr ein Paar seid und euch auch mal ein bissel Auszeit gönnt und sei es nur wenn der kleine im Bett ist ein leckeres Essen für euch.
---
Mia: ich bin kleine 168cm klein und der Papa ist über 192cm glaube noch größer. Auf jedenfall wird er den Rex-Clan sprengen von der Größe. Hihi, bei mir in der Familie ist der größte mein Bruder mit 176cm
30.03.2009 16:58
voll cool, skkm !!! da kannst aber wirklich stolz sein!! kann ich mir vorstellen
mal schauen, was ich so mitbekomme und wovon mir nur mein mann erzählen kann, weil jeremy lauter dinge schafft, während ich bei der arbeit bin... na, wie gut, dass ich "nur" 30 stunden die woche weg bin und wir zur not ne kamera haben *gg*
mal schauen, was ich so mitbekomme und wovon mir nur mein mann erzählen kann, weil jeremy lauter dinge schafft, während ich bei der arbeit bin... na, wie gut, dass ich "nur" 30 stunden die woche weg bin und wir zur not ne kamera haben *gg*
30.03.2009 17:04
Zitat von Vivian:
warum lenny schreit kann ich dir nicht sagen, aber das habe ich bei meinem vater auch gemacht und keiner wusste warum.
hab ich schon ganz oft gehört, dass kinder bei ihren papas schreien.
manchmal, weil männer oft eine ruppigere sprechart ansich haben als die mamis, die vermuten lassen könnte, dass sie böse oder genervt sind. auch wenn das natürlich nicht immer so ist.
und dann ist es schlichtweg oft so, dass die lütten fremdeln. der papa kommt abends heim, die kleinen sehen ihn, wenn überhaupt, nur für ein zwei stündchen (in denen sich der papa dann ja oft erstmal gar nicht kümmert, sondern duscht, isst, kurz ausspannt von der arbeit... ) und schon geht's ab ins bett....
30.03.2009 17:28
mal ne ganz dumme frage
habt ihr eure kleinen schon im kndergarten angemeldet???
habe eben in ner zeitschrift gelesen, das viele schon in der ss ihre kleinen anmelden
habt ihr eure kleinen schon im kndergarten angemeldet???
habe eben in ner zeitschrift gelesen, das viele schon in der ss ihre kleinen anmelden
30.03.2009 18:10
Mia: das habe icha uch schön öfter mal gehört, dass die kleinen dann fremdeln. Bei Lasse ist es ähnlich, aber nur wenn Männer keine tiefe Stimme haben. Sein Papa hat ne relativ tiefe Stimme und die mag Lasse, wenn aber ihm gegenüber ein Mann steht der ne normale oder eher hohe Stimme hat schreit er die an
---
Angelina ich gehe nach den Osterferien gucken. Habe schon Termin gemacht. Habe hier 2 Stück direkt vor der Türe. Ansonste geht er zu meiner Schwester in den KIGA denn die haben nen Kindermangel. Nur ganz ehrlich möchte ich mein Kind nciht bei meiner Schwester im KIGA haben. Denn Kinder erzählen ja immer alles und das muss meine Schwester ja nicht wirklich wissen und wir haben auch nicht so das Beste verhältnis
---
Angelina ich gehe nach den Osterferien gucken. Habe schon Termin gemacht. Habe hier 2 Stück direkt vor der Türe. Ansonste geht er zu meiner Schwester in den KIGA denn die haben nen Kindermangel. Nur ganz ehrlich möchte ich mein Kind nciht bei meiner Schwester im KIGA haben. Denn Kinder erzählen ja immer alles und das muss meine Schwester ja nicht wirklich wissen und wir haben auch nicht so das Beste verhältnis
30.03.2009 18:29
oh gott vampy ich hab ganz das bild vergessen, bin heute sooo im stress, bin nur am arbeiten... heute vormittag haushalt, dann war ich zweimal einkaufen, spazieren mit mausi, kuchen gebacken und jetzt schon wieder am kochen... ich machs morgen rein meine süße sorry
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt