Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.03.2009 23:07
hm kann man ein Post was doppelt war nicht löschen????
03.03.2009 23:25
Zitat von skkm:

hm kann man ein Post was doppelt war nicht löschen????

Nee, kann nur Markus.

Gute NAcht ihr Lieben.

Skkm: Danke dir. Wird wohl ein Schub sein. halte mich auf dem Laufenden, ja? Bin immer dankbar über Infos.
03.03.2009 23:54
ach leute, es ist doch jedes kind verschieden...
die können erstens net alle das gleiche zur gleichen zeit, jedem kind gefällt was anderes eher gut...

und durchschlafen oder nicht, das liegt wohl eher am kind als an der nahrung an sich, das kann man alles nicht pauschalisieren...
wir nehmen immer noch die pre, und sie schläft super...
gestern wars ja auch ewig lange die 12,5h...
ich mein was will ich mehr? wieso sollt ich dann einser nehmen? sehe den grund nicht...

vorhin gings mausi aber irgendwie nicht gut, sie hat ziemlich gejammert, sie kam wohl wieder nicht in den schlaf...
gott das war so schlimm für mich...
aber als ich sie in den kiwa legte -> zack ruhe! ...
wie immer...
tja, nun ist sie schon drei monate, waren ja heute zu hause, und nico hat sich mal ausführlich mit ihr beschäftigt...
tat mir ganz gut ...
das war wie balsam auf die seele...
nicht weil er sie genommen hat, sondern weil er interesse gezeigt hat und mit ihr gespielt hat und gealbert und so...
das genieße ich immer total...
Marja
6987 Beiträge
04.03.2009 02:00
@ Angelina: Ich füttere Pre, auch die Aptamil von M....
Habe gelesen, dass die ein oder andere hier, die auch geben.
Ich muss sagen, ich bin auch zufrieden damit. Besser, als
die Billig-Marke.
Wir haben in letzter Zeit, soviel Nahrungsumstellungen gehabt..
ich mag jetzt nicht nochmal umstellen. Vielleicht schläft sie auch
mit der Pre noch durch, nach einer Weile.
Und sicher ist es auch gar nicht so verkehrt, wenn sie öfter
nochmal kommt - hat sie doch noch einiges an Gewicht
aufzuholen.

@ Vampy: Prima, dass nico sich jetzt (doch) so lieb kümmert.
Ich freu mich auch immer, wenn mein Freund mit ihr rumalbert
und Zeit mit ihr verbringt. Wegen der arbeit ist das nicht so
einfach, so dass ich meistens allein bin mit ihr.

@Liebhabschatzi: Das sich das mit den Zähnchen als Fehlalarm herausgestellt hat, habe ich verpasst. Danke für den hinweis.

Ja, na sicher entwickeln sich alle Kinder unterschiedlich.
Bei uns werden jetzt langsam Mobilés interessant und alles
was sich sonst so bewegt.

Greifen wird jetzt langsam aktuell..aber vom selbstständig drehen,
ist noch keine Rede hier. Das wird wohl noch dauern.

Danny
253 Beiträge
04.03.2009 03:12
Ja das mit dem Zahn war ich, es war wirklich ein Fehlalarm.
Das ist eine Zyste und die soll laut Kinderärztin genauso schnell wieder gehen wie sie gekommen ist.
Wir haben hier echt die Serie momentan.
Muss mit Marvin zur Krankengymnastik weil sein Kopf so schief ist und es einfach nicht besser wird.
Außerdem müssen wir in die Uniklinik weil er verdacht auf Nierenfehlbildung hat.
Drückt die Daumen das alles gut ist.
04.03.2009 04:39
danny, ich wünsch dir ganz viel glück das alles gut wird...

marja,
der darf nur das lob hier niemals lesen, denn das würde ihn direkt wieder abfallen lassen...
und eigentlich hat er sie ja auch nur genommen, weil er tot müde war, und sich so zu ihr kuscheln konnte :C ...
aber ich habs mir halt schön gemalt, und dann ging er halt auch nicht an pc, sondern hat mit uns beiden fackeln im sturm weiter geschaut...
hab mir die sammelbox geholt, und schau seit samstag durch ...

ich find aber das bei julia ihrem kleinen is eh auch noch kein selbstständiges drehen...
sie hilft ja auch noch, wenn auch nur wenig...

aber was ist denn jetzt an ner billigmarke schlechter? muss ich 14euro bezahlen für nen paket, wo es das gleiche von der zusammensetzung teilweise besser auch günstiger gibt?

meine kleine ist echt seltsam...
früh ins bett - lange schlafen...
spät ins bett - kurz schlafen...
ich hab ja grad nico geweckt, ich wach vom wecker auf, da grinst die mich an...
hallo? -.-
tolle uhrzeit -.- ...
hab ihr jetzt nen schluck zu trinken gegeben...
jetzt sind die augen wieder zu ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2009 07:50
guten morgen!!!

.... sorry, lesen kann ich erst später.... keine zeit. ihr habt einfach viel zu viel geschrieben *gg*

wegen dieser gratis mützchen....

da ist eine tabelle bezüglich der größen, aber die verwirrt mich etwas...

Größe 03 = ca. 74/80 = 41 cm
Größe 04 = ca. 86/92 = 46 cm

hab gestern bei meinem lütten mal den kopfumfang gemessen - fast 41 cm.
also würd ich größe 03 bestellen (oder lieber 04, dann hat er noch was davon... ??) .... na, wie auch immer hat der ja sonst noch gar nicht größe 74/80!!! soooo groß ist der nun auch wieder nicht!!!

ist das bei euch auch so unterschiedlich????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2009 08:24
Zitat von katzi2:

habe gerade fern geschaut und da war eine mama der wurde ihre kleine vom Jugendamt weggenommen. Ich habe so das heulen angefangen. Das wäre so schlimm!!! scheiß hormone. mein mann ist gerad mit maja raus und ich war eigentlich froh, weil sie echt anstrengend war heute aber nun habe ich so ein schlechtes gewissen!!

ja, ist immer schlimm sowas zu sehen. aber wir brauchen uns doch keinen kopf machen! wir sorgen alle so gut um unsere krümel. und mal ehrlich: wenn es uns nicht gut geht, dann können wir das auch nicht weiter vermitteln. ab und an müssen wir einfach mal kraft tanken.
wir haben jeremy gestern mit ner freundin von uns spazieren geschickt. fast drei stunden war sie unterwegs!! das haben mein mann und ich total genossen. die ganze zeit... na ja... wat mann und frau so machen, nö?
aber das tat soooo gut
(allerdings ist die frau sanitäterin und hat auch noch grad vor ein paar wochen ihren extra schein für säuglinge aufgefrischt.... )

Zitat von katrin81:

Sagt mal, wie dick zieht ihr eure Babys bei dem Wetter eigentlich an? Bei uns sind z.Z. 12 °C draußen.

haben wir auch grad überlegt. bisher hatte jeremy immer seinen schneeanzug an und sein kinderwagen hat so einen extra schlafsack. aber ist wohl langsam auch zu warm... *grübel*

Zitat von Liebhabschatzi:

Frage hier auch nochmal, haben sich die augenfarben Eurer Kleinen schn verändert?

dann antworte ich hier auch nochmal
bei jeremy kann man irgendwie noch nichts erkennen. mal sieht es blau aus, mal grün, mal braun. keine ahnung...
ich denke allerdings, wenn die babys jetzt schon so strahlend blaue augen haben, das bleibt bestimmt (eine hatte das geschrieben).

katzi – geht es deiner kleinen besser?

Zitat von katrin81:

Nils jammert manchmal mit geschlossenen Augen und windet sich dabei. Da weiß ich immer nicht so recht, ob ich ihn trösten soll oder lieber in Ruhe lassen.

macht jeremy auch ab und an. ich leg ihm dann die hand auf sein bäuchlein so zur beruhigung. dann geht es bald wieder gut.

@ angelina – ich drück die daumen, dass der bluttest bei deiner kleinen in order ist!!!

Zitat von Ninchen:

Ja. Das ist mir aber viel zu viel. Deshalb habe ich das reduziert. Und mache das bei jeder 2. Flaschi rein. Gibst du immernoch Milchpulver?

haben jetzt nochmal beim arzt angerufen. er nach jeremys gewicht gefragt (also 7 kg... ) und nun sollen wir auf den tag verteilt 2 – 3 teelöffel geben und ihn freitag dann nochmal anrufen.

Zitat von skkm:

Dafür hält er noch keine Spiezeuge oder so was andere Babys schon machen. Er macht lieber Sport, als sich irgendwelche Kuscheltiere anzu gucken oder drauf rumzu kauen. Er nimmt lieber sein Spucktuch und schiebt sich das übers Gesicht oder kaut darauf rum.

macht meiner auch. er LIEBT sein spucktuch.

Zitat von skkm:

Hm wer war es nochmal der sagte es gibt nen Badeeinsatz für die normale kleine Wanne?

hab ich schon oft gehört, dass die dinger von vielen firmen für jungs blöde sind. wir haben sowas, aber nutzen es nicht. wir nutzen nur den eimer bzw. unsere badewanne, wenn wir auch baden.
*
mama-mell – großartige bilder!! sooo süß!!!

Der Kurs war wieder super heute. Lauter Schreihälse, nur Julie war, wie immer, lieb und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

braves mädchen
ich bin gespannt.... jeremy kommt nächste woche zum ersten mal mit!! eigentlich braucht er nicht, weil sein papa ja daheim ist, aber nächste woche ist der in der klinik, da muss jeremy dann mit. hoffentlich brüllt er nicht die hütte zusammen *gg*

Zitat von skkm:

Sagt mal was kostet denn eine Taufe?

wir lassen nicht taufen.

ist das überall so, dass die kirchliche taufe nichts kostet? nicht mal den papierkram muss man bezahlen?
04.03.2009 08:50
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katzi2:

habe gerade fern geschaut und da war eine mama der wurde ihre kleine vom Jugendamt weggenommen. Ich habe so das heulen angefangen. Das wäre so schlimm!!! scheiß hormone. mein mann ist gerad mit maja raus und ich war eigentlich froh, weil sie echt anstrengend war heute aber nun habe ich so ein schlechtes gewissen!!

ja, ist immer schlimm sowas zu sehen. aber wir brauchen uns doch keinen kopf machen! wir sorgen alle so gut um unsere krümel. und mal ehrlich: wenn es uns nicht gut geht, dann können wir das auch nicht weiter vermitteln. ab und an müssen wir einfach mal kraft tanken.
wir haben jeremy gestern mit ner freundin von uns spazieren geschickt. fast drei stunden war sie unterwegs!! das haben mein mann und ich total genossen. die ganze zeit... na ja... wat mann und frau so machen, nö?
aber das tat soooo gut
(allerdings ist die frau sanitäterin und hat auch noch grad vor ein paar wochen ihren extra schein für säuglinge aufgefrischt.... )

Zitat von katrin81:

Sagt mal, wie dick zieht ihr eure Babys bei dem Wetter eigentlich an? Bei uns sind z.Z. 12 °C draußen.

haben wir auch grad überlegt. bisher hatte jeremy immer seinen schneeanzug an und sein kinderwagen hat so einen extra schlafsack. aber ist wohl langsam auch zu warm... *grübel*

Frage hier auch nochmal, haben sich die augenfarben Eurer Kleinen schn verändert?

dann antworte ich hier auch nochmal
bei jeremy kann man irgendwie noch nichts erkennen. mal sieht es blau aus, mal grün, mal braun. keine ahnung...
ich denke allerdings, wenn die babys jetzt schon so strahlend blaue augen haben, das bleibt bestimmt (eine hatte das geschrieben).

katzi – geht es deiner kleinen besser?

Zitat von katrin81:

Nils jammert manchmal mit geschlossenen Augen und windet sich dabei. Da weiß ich immer nicht so recht, ob ich ihn trösten soll oder lieber in Ruhe lassen.

macht jeremy auch ab und an. ich leg ihm dann die hand auf sein bäuchlein so zur beruhigung. dann geht es bald wieder gut.

@ angelina – ich drück die daumen, dass der bluttest bei deiner kleinen in order ist!!!

Zitat von Ninchen:

Ja. Das ist mir aber viel zu viel. Deshalb habe ich das reduziert. Und mache das bei jeder 2. Flaschi rein. Gibst du immernoch Milchpulver?

haben jetzt nochmal beim arzt angerufen. er nach jeremys gewicht gefragt (also 7 kg... ) und nun sollen wir auf den tag verteilt 2 – 3 teelöffel geben und ihn freitag dann nochmal anrufen.

Zitat von skkm:

Dafür hält er noch keine Spiezeuge oder so was andere Babys schon machen. Er macht lieber Sport, als sich irgendwelche Kuscheltiere anzu gucken oder drauf rumzu kauen. Er nimmt lieber sein Spucktuch und schiebt sich das übers Gesicht oder kaut darauf rum.

macht meiner auch. er LIEBT sein spucktuch.

Zitat von skkm:

Hm wer war es nochmal der sagte es gibt nen Badeeinsatz für die normale kleine Wanne?

hab ich schon oft gehört, dass die dinger von vielen firmen für jungs blöde sind. wir haben sowas, aber nutzen es nicht. wir nutzen nur den eimer bzw. unsere badewanne, wenn wir auch baden.
*
mama-mell – großartige bilder!! sooo süß!!!

Der Kurs war wieder super heute. Lauter Schreihälse, nur Julie war, wie immer, lieb und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

braves mädchen
ich bin gespannt.... jeremy kommt nächste woche zum ersten mal mit!! eigentlich braucht er nicht, weil sein papa ja daheim ist, aber nächste woche ist der in der klinik, da muss jeremy dann mit. hoffentlich brüllt er nicht die hütte zusammen *gg*

Zitat von skkm:

Sagt mal was kostet denn eine Taufe?

wir lassen nicht taufen.

ist das überall so, dass die kirchliche taufe nichts kostet? nicht mal den papierkram muss man bezahlen?

Wir mussten nur die Taufkerze bezahlen mehr nicht!
04.03.2009 10:07
Hallo!!
@mia: danke mausi gehts denke ich gut. sie ist bissl quengelig, aber das schiebe ich aufn schub...

heute ist gammeltag bei uns

wir fangen am dienstag mit dem PEKIP-kurs an *juhu*

joa sonst wollte ich nen kuchen backen, aber meine waage ist kaputt und ich habe keinen messbecher der auch gramm hat.. tja nun kann ich kein mehl abwiegen und pie mal daumen trau ich mich net...*doof*
Marja
6987 Beiträge
04.03.2009 11:45
@Danny: oh je. Ich drücke die daumen für Euch, dass alles gut
wird.

Kleidertechnisch hatten wir bislang auch den Schneeanzug.
Seit es etwas wärmer ist, ziehe ich ihr nur noch eine Jacke
über, Mütze natürlich und dann habe ich für den Kinderwagen
ein Kopfkissen als Zudecke und ein Fell als Unterlage.

Im Tragetuch hat sie immer noch den Schneeanzug an.
Allerdings trage ich im moment nicht so viel, da sie das anziehen
vom Anzug echt hasst.

Was die Baby-Nahrung angeht. Hatte zuerst die etwas günstigere.
Aber war nicht so richtig zufrieden damit. Die klebte immer so
schnell am Löffel fest, durch den Wasserdampf, und liess sich
ohne Trichter echt nur mit Weithalsflaschen verwenden.
Also nur wegen der handhabung. Von der Verdauung und
Geschmack her und so, macht das glaube ich keinen Unterschied.

04.03.2009 12:17
hmmm kann ich nicht so sagen, also das das durch den dampf klebt mag sein, aber die löffel sind eh so fett, das mehr daneben kommt, als in die flasche rein bei normalen, daher bin ich froh nen trichter zu haben...
frag mich nur immer wo die leute die her bekommen, ich hab jetzt einen geschenkt bekommen der war mal bei babynahrung bei...
aber um auf den punkt zu kommen...
beba ist weiss gott die zweitteuerste marke, zahlst auch 13euro für, und bei wasserdampf klebte die genauso, also nicht am löffel, aber oben am rand, das nahm sich echt nix...
aber ist ja auch eigentlich normal...
wenn sich die milch nicht mit dem wasserverbinden würde, würd ich mir sorgen machen...
und ich glaub, wenn wir mal die preise weg lassen würde, und blind testen würden, würde die günstige nicht schlechter abschneiden...
da sag ich nur wieder jedes kind reagiert anders, und jede ist minimal anders zusammen gesetzt, das liegt dann aber nicht wirklich an der milch, sondern eher an der verdauung des kindes...
ich hab echt noch keine probleme deswegen gehabt...
es sei denn sie hat bissl luft in sich gehabt, aber das kann man dann ja nicht der milch zu schieben, die kann da ja auch nix zu ...

so ich hab übrigens am 9.3. die u4 mit mausi, und da wird auch geimpft...
werd wohl die rothaviren oder wie die teile heißen nicht mit machen, ich glaub das wird sonst alles zuviel...
ich hab davor irgendwie panik, da mausi echt immer ein sonnenschein ist, und ich es nicht richtig kenne wie es ist, wenn es durch so ne impfung mies geht...
weiss nicht ob das übertrieben ist?

@bremen,
falls du mal hier liest, ich glaub echt jetzt auch, die tanken vorm schub kraft mit vieeeeeeeeel schlafen, und dann halten se uns auf trab...
mausi kam nämlich heute morgen nach dem vier uhr noch was trinken direkt schon wieder sieben uhr -.- ...
und ich war doch noch so müde...
wenn ich nur auch mal so schnell einschlummern würde wie die maus...
bremen4
2071 Beiträge
04.03.2009 12:34
huhu auch mal wieder ein par Zeilen von mir, aber alleine das LEsen nimmt immer soviel Zeit in Anspruch, dass ich kaum dazu komme selber zu schreiben

@vampy- ich habe sogar von einer Hebi gehört, dass es sein kann, das ein Wachstumsschub auch mit Schlafen kompensiert wird. Sicherlich nicht die großen Sprünge aber so kleine können durchaus auch mal so verarbeitet werden. Na bitte, das nehme ich doch gerne
Mit der 2. Impfung hat es auch viel besser geklappt, kein Fieber und nur ein wenig weinerlicher als sonst, nix aufregendes GsD. Diesmal hatten wir ja auch Fieberzäpfchen da, das ist ja wie mit dem Regenschirm Übrigens Rothaviren haben wir auch nicht impfen lassen.

@Yvi
wegen Augenfarbe: "Unser" Blau hat sich mittlerweile zum Graublau entwickelt, also etwas heller und gräulicher geworden. Schööön wenn es so bleibt, dann kriegt er meine Augenfarbe und nicht so ein Mischmasch vom Papa

@Malafe
oje ich habe mich verliebt
darf ich heute schon um die Hand deiner Tochter für meinen Sohn bitten? Wieviel Kamele möchtest Du denn haben??
Alle anderen Mädels - ihr seid alle Zucker, aber dieses Lächeln hat mir das Herz geraubt
04.03.2009 12:47
na das nenn ich mal zufall das du eh grad gelesen hast...
ok das mit dem schlafen komplett hab ich noch nicht gehört...
aber das kann echt sein...
ist sicher dann auch wieder kindabhängig....
bin grad dabei im buch weiter zu lesen, da meine kleine mal ausnahmsweise nicht stehen will Oo...
da hab ich ein bissl zeit zu lesen...
sie legt hier nur neben mir, zappelt lustig rum und guckt ihre patschehändchen an...
Sternchen2006
556 Beiträge
04.03.2009 12:50
Hallo,

also Collin hat wegen der Impfung gestern noch etwas Fieber gehabt aber nur leicht und war etwas quengelig sonst nichts. Aber kann ja noch kommen Dustin bekam immer genau eine Woche nach der Impfung hohes Fieber. Mal abwarten.

Wir geben auch Aptamil aber auch nur da wir bei Dustin mit der Beba pre so Probleme hatten und dann auf das Aptamil sind wo er super zurecht kam. Deshalb haben wir die jetzt dann auch gleich genommen. Hätte zwar sein können das er die nicht verträgt aber bis jetzt gab es keine Probleme.
Ich würde auch nicht sagen das die billigeren Produkte schlecht wären muss halt jeder für sich schauen was seinem kleinen am besten bekommt.

Wegen der Krankengymnastik hattet Ihr normale oder eine spezielle?
Wir müssen die Vojta machen lassen. Und da schreien die Baby's wohl ganz schön. Mir wurde gesagt nicht das es Ihnen weh tun würde sondern weil die kleinen Sachen machen müssen was sie nicht möchten und deshalb das schreien. Muss da morgen hin werde mich mal überraschen lassen.

Mir geht es dank Antibiotiker schon etwas besser.
Hoffe euch auch.

LG Saskia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt