Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.03.2009 14:19
Zitat von Vampy:

Zitat von Liebhabschatzi:

Morgen,
Julie kam heute mal morgens um 5:00 Uhr.
Hoffe das wird nicht zur Gewohnheit, sonst schläft sie bis 08:00 Uhr durch. Wer weiß was die Maus hat.
Ich hoffe sie wird gleich wach denn wir haben heute wieder Gymnastikkurs und ich freu mich sehr. Werde mit dem Kinderwagen rüber fahren und dann kann sie auf der Terasse weiterschlafen (Vorschlag meiner Hebi). Hoffe nur nicht wieder so einen Muskelkater zu bekommen.
Also bis später ihr Lieben. Vampy, leg dich doch hin wenn deine Maus wieder schläft.

Ach und wegen der Namen noch kurz. Talia finde ich toll. Eine Freundin von mir hat 3 Mädchen, Sydney, Talia und Fiona. Daher finde ich den Namen nicht ungewöhnlich.

ging net...
hatten heute abschlussfrühstück für anja und nun bin ich in der wohnung...
mausi hatte ja 12,5h geschlafen, nur ich so gut wie nicht...
bah fiona find ich auch voll doof...
das hört sich voll an wie ein dummchen...
bitte net böse sein, keine ahnung wieso ich das damit verbinde, vermutlich kannte ich mal so eine...
*hust*

Na das kannste so nicht sagen.Die erste Tochter von meinem Freund heißt auch Fiona
03.03.2009 14:19
Zitat von Vampy:

Zitat von Vivian:

ach yvi wenn du fragen hast zum programm, dann melde dich ja?

wo krieg ich das her? *auch ne frage hab*

03.03.2009 14:27
@saskia,

was heißtn bei dir alles impfen lassen?
und die taufsachen sind ja herzallerliebst süss echt...
hmmm wenn du jetzt auch noch sowas mit kopfschiefstand erzählst bekomm ich langsam angst, ich hoffe das uns das erspart bleibt, ich hab immer angst, dass ich sowas dann direkt wieder als negativ ausgelegt bekommen würde...

@mell,

deine kleine is aber auch so ein kleiner goldiger engel...
Ninchen
1089 Beiträge
03.03.2009 14:51
@ ALL

Tut ihr die Flaschensauger immer per Hand spülen oder kann man die auch mal in die Spülmaschine stecken?

Habe heute ein sehr anhängliches, weinerliches Baby und komme zu nichts. Hab bis jetzt noch nicht geschafft zu frühstücken
03.03.2009 15:32
Zitat von Ninchen:

@ ALL

Tut ihr die Flaschensauger immer per Hand spülen oder kann man die auch mal in die Spülmaschine stecken?

Habe heute ein sehr anhängliches, weinerliches Baby und komme zu nichts. Hab bis jetzt noch nicht geschafft zu frühstücken

ich koche die immer im Kochtopf.Tue sie nicht in die Spülmaschine weil ich denke das sie da kaputt gehen
Ninchen
1089 Beiträge
03.03.2009 15:34
Zitat von maus77:

Zitat von Ninchen:

@ ALL

ich koche die immer im Kochtopf.Tue sie nicht in die Spülmaschine weil ich denke das sie da kaputt gehen

Spülst du die gar nicht mit Spüli?
Ich spül die mit Hand und danach kommen die in den Vaporisator.
03.03.2009 15:48
die sauger mach ich immer mit der hand, die flaschen steck ich in die spühlmaschine, nachdem ich sie schon mal durchgewaschen hab mit diesen flaschensaubermachteilen...
Danny
253 Beiträge
03.03.2009 16:05
Ich mach die Sauger auch per Hand sauber.
Alle 2 Tage wandern sie dann mit den Flaschen und Nuckis in den Vaporisator.

Wir waren heute zur U4 und es war grausam.
Marvin hat die 6-fach Impfung bekommen und ich hab mein Baby noch nie so schreien gehört.
Ich hatte direkt Tränen in den Augen (und das passiert sehr selten bei mir).
Das mit dem ersten Zahn war falscher Allarm, Die Kinderärztin meinte er hätte Zysten im Mund die aber von selbst wieder weg gehen.
katrin81
5455 Beiträge
03.03.2009 16:06
Hallo ihr,

zum Thema drehen: Nils ist nicht so der "Bewegungstyp". Er strampelt zwar viel, aber von drehen ist noch keine Spur. Und auf dem Bauch liegen ist sowieso "bäh". Ich mach es trotzdem ab und zu, weil er einen schiefen Kopf hat und der Kinderarzt uns das dringend empfohlen hat.
Nils sucht sich bei den neuen Fähigkeiten aus "Oje ich wachse" immer zuerst die sprachlichen aus. Wir führen manchmal scho richtige Gespräche. Er plappert was vor, ich sag es nach und dann freut er sich wie ein Schneekönig.

Morgen fahren wir das erste Mal zu den Großeltern. 500 km Autofahrt! Ich bin schon total aufgeregt. Hoffentlich vergesse ich nix einzupacken. Obwohl, es gibt ja dort auch Geschäfte, hihi.

Gestern hat ich dem Kleinen beim Fingernägel schneiden in den Finger geschnitten. Das tat mir unendlich leid. Aber Gott sei Dank scheint es nur kurz weh getan zu haben, er hat nur ganz kurz gequengelt.
03.03.2009 16:07
Zitat von Ninchen:

Zitat von maus77:

Zitat von Ninchen:

@ ALL

Spülst du die gar nicht mit Spüli?
Ich spül die mit Hand und danach kommen die in den Vaporisator.

Doch ich spüle die mit spüli und dann koche ich sie immer aus.Ich habe 10Flaschen mit Saugern zuhause.Koche die immer Morgends und Abends aus.
katrin81
5455 Beiträge
03.03.2009 16:08
Ich hab gelesen, man soll die Sauger mit Salz auskneten. Mach ich aber selten.
Ich spül sie erst mit heißem Wasser aus und koch sie dann ab.
03.03.2009 16:09
Zitat von katrin81:

Ich hab gelesen, man soll die Sauger mit Salz auskneten. Mach ich aber selten.
Ich spül sie erst mit heißem Wasser aus und koch sie dann ab.

Habe das mal Probiert mit Salz.Aber die Sauger werden dann so fies.Lasse es lieber.
03.03.2009 16:49
Zitat von skkm:

achso. Ich kenne nur diese kleinen Dinger die man da reinstellen kann. Deines wäre ja viel besser.

Du die Wanne war gar nicht teuer. Ich würde dir den Link schicken, denke aber es ist nun schon fast zu spät, wa? Lohnt sich nicht wirklich noch eine zu kaufen.
03.03.2009 16:51
Zitat von Vivian:

Zitat von Liebhabschatzi:

Zitat von Vivian:

ach yvi wenn du fragen hast zum programm, dann melde dich ja?

Hab nix bekommen

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? na vllt kommt es ja heute.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, gerade gekommen. Daaaaaaaaanke dir. Versuch ich heute abend mal. Julie ist heute komisch. Will alle 3 Stunden die Flasche und schläft kaum. Seit heute morgen 09:00 Uhr zusammengefasst vielleicht 1,5 Stunden.
03.03.2009 17:05
So, jetzt noch zu allen anderen. Die Bilder sind alle herzallerliebst. Der Taufanzug und die anderen auch. Total knuffig.

Die Sauger spüle ich mit Spüle unter heißem Wasser aus (mit der Hand), die Flaschen auch mit Spüli und der Flaschenbürste und dann kommen sie in den Steri. Warte immer bis ich alle 3 Sauger benutzt habe, weiche sie aber nach dem Trinken schonmal ein und dann werden sie sterilisiert. Also IMMER.

Der Kurs war wieder super heute. Lauter Schreihälse, nur Julie war, wie immer, lieb und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt