Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 07 Mamis

Gehe zu Seite:
10.04.2009 20:21
Zitat von MamaBastian:

Hallo Mädls,
wie geht es euren kleinen? Halten sie euch schön auf trapp?
Bei dem Wetter kann man so viel schöne sachen machen, das ist so toll ^^
Mein kleiner hatte vor paar Tagen das 3 tages fieber... zum 2ten mal schon,... woher bekommen sie sowas ?

Lg

das weiss ich leider nicht, meine kleine hatte das noch nicht, aber würde mich auch intressieren, falls es bei uns auch dazu kommen sollte
10.04.2009 20:23
Hey Mädels,
wollt mal fragen wie ihr das mit dem Sauber werden so haltet,habt ihr schon mit Töpfchen angefangen?
Wir setzen Ella erst seid 4 Wochen drauf-mittlerweile holt sie selber ihren Topf und macht ab und an dann was rein,geht aber auch noch einiges in die Pampers.
Und essen eure schon allein?Ich mein mit Löffel oder Gabel?
Unsere zur hälfte,sie merkt das es bei Mama shneller geht und mehr auf dem Löffel bleibt,aber sie ißt auch zur Hälfte allein.
10.04.2009 20:25
Ich habe mal eine Frage zu den Schuhen für die Kleinen. Die Lauflernschuhe sind doch eigentlich nur fürs laufen lernen geeignet und wenn sie dann laufen können, dürfen sie auch normale Schuhe anziehen? Welche Schuhe benutzt ihr und könnt ihr empfehlen? Ich hab momentan Lauflernschuhe für meine kleine und meine kleine lehnt die total ab und will immer barfuß laufen. In den Schuhen läuft sie nicht so wirklich nur Barfuß läuft sie die ganze Zeit herum. Was kann ich da machen? liegt es an den Schuhen? Sollte ich mal normale Schuhe kaufen und die probieren? Die wir momentan haben haben eine dicke sohle und ich denke mir wenn sie dünner wäre, würde das laufen auch einfacher gehen als mit so dicken klotschen
Rike
26689 Beiträge
10.04.2009 21:19
Zitat von Kasia:

@Rike: Was macht ihr im Musikgarten, ist es soetwas wie Musikerziehung? Wir besuchen 1x die Woche ne Spielgruppe und 1 x im Monat ne Stillgruppe.

hallo kasia,

ja es ist Musikerziehung. wir experementiern mit musikinstrumenten, lernen neue lieder, tanzen oder bewegen uns einfach zur musik....

ist einfach schön!!!

Rike
Rike
26689 Beiträge
10.04.2009 21:23
Zitat von Ostschnitte:

Hey Mädels,
wollt mal fragen wie ihr das mit dem Sauber werden so haltet,habt ihr schon mit Töpfchen angefangen?

Und essen eure schon allein?Ich mein mit Löffel oder Gabel?
Unsere zur hälfte,sie merkt das es bei Mama shneller geht und mehr auf dem Löffel bleibt,aber sie ißt auch zur Hälfte allein.

hallo du,

ich habe bei charlotte noch nciht angefangen mit dem töpchen. ich denke, dass iwr diesen sommer damit anfangen. wenn es noch nciht klappt, versuche ich es später!

momentan ist bei uns das essen lernen auf dem plan. ich möchte nicht zu viele dinge gleichzeitig "trainieren". charlotte hatte jetzt interessedaran, selbstständig aus dem becher zu trinken!

mit dem löffel isst sie auch schon selber, aber alles zum aufpiecksen ist schwierig!

yoghurt isst sie zum beispiel nur noch ganz alleine!

beim mittagessen helfe ich aber auch immer mit einem zweiten löffel! sonst hat sie gerne die angewohnheit nur das fleich zu essen! sie istda ganz der papa!

Rike
Rike
26689 Beiträge
10.04.2009 21:28
Zitat von bAbYkUh:

Welche Schuhe benutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

liegt es an den Schuhen? Sollte ich mal normale Schuhe kaufen und die probieren?

hallo babykuh,

ich hatte erst schuhe von DKM, die hatten aber auch eher schon eine festere sohle, charlotte mochte das am anfang gar nicht. es gab immer große schreierei, wenn ich ihr die schuhe angezogen habe. ich habe sie dann immer ein paar minuten angelassen und sie dann wieder ausgezogen. nahc einer weile habe ich die schuhe immer, wenn wir nach draußen gegangen sind angezogen!

mittlerweile habe ich die ersten lederschuhe von peppino! die finde ich nicht nur chic, sondern auch sehr gut fü lottchen füße!

ich weiß nicht, ob es an den schuhen liegen könnte, ich würde aber wahrscheinlich keine neuen kaufen, sondern das gehen vielleicht interessant machen. vielleicht an mamas hand draußen und dann belohnen?? also poitives verhalten extrem verstärken!

Rike
10.04.2009 21:41
Also mein kleiner isst so halb mit dem löffel, er kann es zwar (in kleinen mengen) aber er findet es dann eig immer interessanter damit zu spielen... Ich setze meinen kleinen ab un an mal auf sein "Klo", aber er hat bis jetzt noch nichts rein gemacht....

Schuhe hatte mein kleiner von anfang an immer nur normale... Also von Adidas oder Nike oder so... Finde die Sohle schön weich und lässt sich einfach durchbiegen, das ist ja sehr wichtig!!!

Lg
10.04.2009 22:44
@klo er hat gar keine interessen daran.. er wirft es gerne rum und speilt damit.. aber sonst nöö.. jetzt dan fang ich an ihn im sommer wen es dan noch wärmer wird (hoffentlich) in den unterhosen rum rennen zu lassen so das er merkt wen was daneben geht und dan gleichzeitig aufs töpfchen

@ schuhe ich habe ihm jetzt turnschuhe gekauft da die anderen winter schuhe schon etwas zu warm sind und nägste woche kauf ich ihm dan sandaletten..
Kasia
1271 Beiträge
11.04.2009 20:08
Allen Dez. 07 Mamas + euren Kindern wünschen wir ein frohes Osterfest! Kasia und Malaika
11.04.2009 20:09
Oh, vielen Dank, wünschen wir euch natürlich auch allen!!!!
Rike
26689 Beiträge
11.04.2009 21:15
hallo,

aich ich wünsche euch frohe ostern!

bei uns war schon der osterhase... wir haben gerade die schaukel aufgehängt. mal schauen, was lotti dazu sagt!

Rike
12.04.2009 00:16
Zitat von Rike:

Zitat von bAbYkUh:

liegt es an den Schuhen? Sollte ich mal normale Schuhe kaufen und die probieren?

hallo babykuh,

ich hatte erst schuhe von DKM, die hatten aber auch eher schon eine festere sohle, charlotte mochte das am anfang gar nicht. es gab immer große schreierei, wenn ich ihr die schuhe angezogen habe. ich habe sie dann immer ein paar minuten angelassen und sie dann wieder ausgezogen. nahc einer weile habe ich die schuhe immer, wenn wir nach draußen gegangen sind angezogen!

mittlerweile habe ich die ersten lederschuhe von peppino! die finde ich nicht nur chic, sondern auch sehr gut fü lottchen füße!

ich weiß nicht, ob es an den schuhen liegen könnte, ich würde aber wahrscheinlich keine neuen kaufen, sondern das gehen vielleicht interessant machen. vielleicht an mamas hand draußen und dann belohnen?? also poitives verhalten extrem verstärken!

Rike

Ich gehe eigentlich immer mit ihr an der Hand, alleine will sie mit den Schuhe so gar nicht laufen, oder eher gesagt "wollte", da ich heute mein erstes Erfolgserlebnis damit hatte . Hab neue Schuhe gekauft und sie an sie läuft damit wunderbar alleine.
Rike
26689 Beiträge
12.04.2009 20:24
Zitat von bAbYkUh:

Zitat von Rike:

Zitat von bAbYkUh:

hallo babykuh,

Rike

Ich gehe eigentlich immer mit ihr an der Hand, alleine will sie mit den Schuhe so gar nicht laufen, oder eher gesagt "wollte", da ich heute mein erstes Erfolgserlebnis damit hatte . Hab neue Schuhe gekauft und sie an sie läuft damit wunderbar alleine.

das ist doch super, dann hat ihr anschienend wirklich etwas weh getan... anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. welche schuhe habt ihr jetzt??ß

Rike
Kasia
1271 Beiträge
13.04.2009 09:35
Wir haben im Moment Schuhe aus dem Sanitätshaus, so richtig schwere mit einer harten Sohle, da Malaika´s rechter Fuß nach innen zieht... Das Rezept dafür bekamen wir vom Orthopäden. Nun ja, Malaika läuft sehr ungern damit, sie versucht sie manchmal auszuziehen, aber wenn sie erst einmal abgelenkt ist, so klappt es mit dem Laufen gut!
Kasia
1271 Beiträge
14.04.2009 10:04

Hallo, wie war euer Osterfest? Wie habt ihr Ostern verbracht?

An Karfreitag kam mein Mann von seiner Geschäftsreise zurück und wir haben den Tag zuhause verbracht. Samstag ist die Kleine krank aufgewacht und wir sind zum Wochenenddienst, also waren wir dann auch daheim. Sonntag waren wir zunächst in der Kirche, da Gottesdienst für meinen Vater war und danach waren wir zum Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen. Dort waren wir dann bis Abends + Spazierenlaufen etc. Ostermontag hatte uns die Pflegemama von meinem Mann zum Essen eingeladen gehabt. Abends sind wir dann nach Hause gefahren, wo wir uns später Herr der Ringe angesehn haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt