Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
babylove88
132 Beiträge
10.01.2011 18:19
Zitat von twenty-7:

und ich um 11 uhr
lustig ge
1.11.´11 um 11 uhr

ja wirklich

mal sehen ob die ärztin bei mir diesmal zu 100 % ein junge sagt
twenty-8
6729 Beiträge
10.01.2011 18:25
ja und bei mir auch, ist auch die vermutung da, dass es ein junge wird
11.01.2011 11:44
Guten Mittag...

Bevor jemand fragt - nein, es gab kein Outing. Es war genau SO wie bei Lena damals. Jetzt kann ich wieder ewig auf das nächste US warten (wahrscheinlich schiebe ich am 1.3. ein Wunschultraschall für 40 Euro dazwischen *seufz*), um vielleicht zu erfahren, was es wird...

...und sorry, bin etwas genervt deswegen. Ich meine, ich kann auch irgendwie darüber lachen, weil es wieder so klar war, dass es so kommt. Außerdem rechne ich - wie bei Lena - wieder mit einem Mädchen. Trotzdem. Lag einfach mit dem Rücken nach oben, zusammengerollt und daumenlutschend am Schlafen gewesen. Nichts zu machen.

Dafür konnte er dann schön ausmessen usw.. 23cm lang, Kopfumfang knapp 17cm und wenn ich richtig gehört habe 315g (oder 350g) "schwer". Ärmchen, Beinchen etc. alles dran und an Ort und Stelle. Plazenta liegt diesmal außen an der Bauchdecke und ich weiß jetzt definitiv, dass mein Würmchen für meine zeitweilige Inkontinenz verantwortlich ist.

Hier noch ein US-Bild (leider sieht man nicht sooo genau die Umrisse):

(SSW 19+6)

Bis heute Abend und viel Glück den anderen Damen hier, dass ihr vielleicht ein Outing habt!
11.01.2011 12:05
Zitat von Pananino85:

Guten Mittag...

Bevor jemand fragt - nein, es gab kein Outing. Es war genau SO wie bei Lena damals. Jetzt kann ich wieder ewig auf das nächste US warten (wahrscheinlich schiebe ich am 1.3. ein Wunschultraschall für 40 Euro dazwischen *seufz*), um vielleicht zu erfahren, was es wird...

...und sorry, bin etwas genervt deswegen. Ich meine, ich kann auch irgendwie darüber lachen, weil es wieder so klar war, dass es so kommt. Außerdem rechne ich - wie bei Lena - wieder mit einem Mädchen. Trotzdem. Lag einfach mit dem Rücken nach oben, zusammengerollt und daumenlutschend am Schlafen gewesen. Nichts zu machen.

Dafür konnte er dann schön ausmessen usw.. 23cm lang, Kopfumfang knapp 17cm und wenn ich richtig gehört habe 315g (oder 350g) "schwer". Ärmchen, Beinchen etc. alles dran und an Ort und Stelle. Plazenta liegt diesmal außen an der Bauchdecke und ich weiß jetzt definitiv, dass mein Würmchen für meine zeitweilige Inkontinenz verantwortlich ist.

(SSW 19+6)

Bis heute Abend und viel Glück den anderen Damen hier, dass ihr vielleicht ein Outing habt!

Süsses Bildchen!
Das mit dem nicht-Outing ist natürlich blöd.. ich würde auch durchdrehen vor Neugier!!
Aber schau mal.. da gibts noch was anderes..
https://www.wonderland4u.com/index.php/cat/c1677_I ntelligender.html
Ih weiß allerdings nicht ob schwachsinn ist. Hab schon gelesen das es meistens stimmt und wirklich funktionieren soll.
Wenn ichs noch nicht wüsste würd ichs mal ausprobieren..
findus2010
9047 Beiträge
11.01.2011 12:06
Zitat von Pananino85:

Guten Mittag...

(SSW 19+6)

Och Mensch, schade mit dem Nicht-Outing. Aber das Bild ist sehr hübsch. Irgendwie sind eure alle schärfer als die von meinem FA. Drück die Daumen, dass es dann in 2 Monaten klappt.
sissyle
2968 Beiträge
11.01.2011 14:11
schade das es kein outing gab! Aber wennes so ist wie bei deinem kleinen schatz dann wirds bestimmt wieder ein mädel...die sind ja nicht ganz so zeigefreudig!
twenty-8
6729 Beiträge
11.01.2011 14:48
hey mädels... war beim frauenarzt und unserem baby geht es super.
hat schön gestrampelt und seit gestern fühl ich es richtig. meine ärztin sagt dass es schon so ist und ich es spüre weil ich sehr schlank bin. bin so happy. leider noch kein outing, sie meinte sie sagt es erst nächstes mal , also 1 monat warten. hauptsache alles ist gut.
bild folgt bald vom gesicht ( voll goldig )
11.01.2011 17:27
Hallo erstmal alle zusammen!
Freut mich das alle FA-Besuche nur gutes zu berichten haben! Ich kann den Montag kaum noch abwarten, dann bin ich auch endlich dran!
Was mich grad ziemlich schockiert hat..
Ich hab mir ne Waage gekauft, da ich bei so einer Ernährungsstudie in der SS mitmache, dafür muss ich mich jede Woche wiegen und ne Woche ganz genau aufschreiben wie und was ich esse und mich bewege.
Naja.. auf jeden Fall stellte ich mich da eben (nackt) drauf.. ok es war jetzt Nachmittag.. aber trotzdem.. und da sehe ich, das ich ganze 5kg mehr drauf habe als vor der SS! 5kg !!!! Ahhhhh....
Ich versteh das nicht! Ich ess weder mehr noch ungesünder!
Können das jetzt schon Wassereinlagerungen sein? Schon oder?
Ich merk sie nicht wirklich, aber in den Beinen könnte schon was sein, die sind nur so lang - das fällt nicht auf! (bin ja 182cm)
Oh man.. außerdem hab ich ja kaum Bauch. Weiß nicht wo das ganze Gewicht hin sein soll. Es hat sich elegant verteilt würde ich sagen. Toll!
Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich heulen!
Naja.. laut dieser Kurve, in die ich mein Gewicht eintragen soll, lieg ich mit meiner Gewichtszunahme für die 18ssw an der oberen Grenze für die Normalgewichtigen.
Aber trotzdem..
Wie sieht das denn bei euch aus??
P.S normal mache ich sehr viel Sport, aber seit der SS eben nicht mehr. (Erst Blutungen und Hämatom, jetzt tiefliegende Plazenta..)
babylove88
132 Beiträge
11.01.2011 17:51
Guten abend

also bei mir war beim frauenarzttermin auch alles okay mit dem baby hat sich viel bewegt und uns auch zugewunken leider konnte man nich so genau erkennen obs ein junge wird, aber die ärztin meinte sie würde da wieder was erkennen, wei beim letzten mal also immernoch 90 % ein junge haben auch shocn ein 4d-bild gekriegt voll süß, aber viel erkennt man noch nicht! naja bin froh das es IHM gut geht!

findus2010
9047 Beiträge
11.01.2011 18:01
Zitat von babylove88:

Guten abend

also bei mir war beim frauenarzttermin auch alles okay mit dem baby hat sich viel bewegt und uns auch zugewunken leider konnte man nich so genau erkennen obs ein junge wird, aber die ärztin meinte sie würde da wieder was erkennen, wei beim letzten mal also immernoch 90 % ein junge haben auch shocn ein 4d-bild gekriegt voll süß, aber viel erkennt man noch nicht! naja bin froh das es IHM gut geht!

Sehr schön, dass es deinem 90%-Jungen so gut geht!
xBlackSinx
849 Beiträge
11.01.2011 18:20
Zitat von twenty-7:

Zitat von xBlackSinx:

Huhu
Ja ich war im Krankenhaus und konnte deswegen nicht schreiben ...
Ich hab leider durch den Krankenhausaufenthalt meinen Termin verschieben müssen und muss jetzt wieder bis Freitag warten ...
Herztöne hab ich aber leider noch nich gehört und was es wird wollte der Krümel auch noch nicht zeigen ...
Abwarten meine FÄ guckt aber bei dem nächsten Termin dann was Bruno ist Hoffentlich outet sich der Krümel ...

was war denn, weil im krankenhaus warst ...

Ich hatte mit meinem Freund essen bestellt und dann hab ich am nächsten Tag Schüttelfrost bekommen und hab halt gedacht ich hätte mir Salmonellen eingefangen weil ich die Sympthome dafür hatte und da ich so Bauchkrämpfe hatte bin ich lieber ins Krankenhaus gegangen und die haben mich dann ne Woche dabehalten ...
Charly81
3319 Beiträge
11.01.2011 18:46
Hallo zusammen,

bin von meinem Termin zurück und berichte wie folgt:

Fundusstand N+2, alles weitere ohne Befund. Hab sogar 200g zugenommen

BPD 50
ATD 40
APD/AU 49/139
FL/HL 31

Weiß jetzt nicht, ob die Werte gut sind. Er hat aber gemeint, dass ich 2 Tage vorgestuft werde. Voraussichtlicher ET wäre halt dann der 31.05.2011. Darf ich trotzdem hier bleiben??

Er geht jetzt mal von einem Mädel aus, weil "es" schüchtern war und nichts zu sehen ist. Ich lass aber das Geschlecht mal offen, will 100% Gewissheit haben. Außerdem ist es ca. 23 cm groß und wiegt (laut Tabelle) 350g.

Bedeutet denn das jetzt auch, dass ich zwei Tage früher in den MuSchu gehen kann?

Also soweit ist alles wunderbar und ich darf in den Urlaub fliegen
11.01.2011 21:24
Zitat von Ananas.:

Süsses Bildchen!
Das mit dem nicht-Outing ist natürlich blöd.. ich würde auch durchdrehen vor Neugier!!
Aber schau mal.. da gibts noch was anderes..
https://www.wonderland4u.com/index.php/cat/c1677_I ntelligender.html
Ih weiß allerdings nicht ob schwachsinn ist. Hab schon gelesen das es meistens stimmt und wirklich funktionieren soll.
Wenn ichs noch nicht wüsste würd ichs mal ausprobieren..

Danke für den Tipp, aber ich denke, ich werde dann erstmal weiter warten... irgendwie habe ich darin ja schon Übung.
Mich wurmt es schon, dass ich jetzt 40 Euro extra zahlen darf, um evtl. beim nächsten FA-Termin was zu sehen. In 4 Wochen bin ich ja erstmal "nur" bei der Hebamme...

.

Zitat von Ananas.:

.. und da sehe ich, das ich ganze 5kg mehr drauf habe als vor der SS! 5kg !!!! Ahhhhh.... [...]
Wie sieht das denn bei euch aus??

Ich würde mir - an deiner Stelle - keine Sorgen machen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei schlanken Frauen ist das normal. (Zudem kenne ich Frauen, die wirklich viel zugenommen haben in der SS (25kg und mehr) und bei denen hat auch keiner was gesagt.)
Ich, für meinen Teil, habe bis jetzt nur abgenommen... knapp 5kg (habe aber auch ein viel höheres Startgewicht gehabt).

.

Zitat von findus2010:

Och Mensch, schade mit dem Nicht-Outing. Aber das Bild ist sehr hübsch. Irgendwie sind eure alle schärfer als die von meinem FA. Drück die Daumen, dass es dann in 2 Monaten klappt.

Danke schön.
Ich hoffe es sehr... im April wäre zwar dann das 3. (und letzte) US Screening, aber so lange kann ich auf keinen Fall warten.

.

Zitat von sissyle:

schade das es kein outing gab! Aber wennes so ist wie bei deinem kleinen schatz dann wirds bestimmt wieder ein mädel...die sind ja nicht ganz so zeigefreudig!

Ehrlich gesagt denke ich das auch... ABER ich möchte die Hoffnung natürlich nicht aufgeben, bevor ich es nicht 100% weiß. (Klingt jetzt so, als würde ich mich über ein Mädchen nicht freuen - dem ist aber nicht so. Ein Junge wäre halt "mal" was anderes und meinem Männe würde es sehr "entgegenkommen". Sonst wären wir hier drei Weiber... und er. )

.

Zitat von Charly81:

[...]
Fundusstand N+2, alles weitere ohne Befund. Hab sogar 200g zugenommen
[...]

Hey, freut mich, dass bei dir auch alles okay ist.
Verstehe ich das richtig, dass es bei euch auch kein Outing gab? Muss jetzt bis zur nächsten Vorsorge im März (1.3.) warten, bis er dann doch ein "Wunsch"ultraschall macht/machen kann...
Mein Krümel ist auch 23,1cm groß... wurde aber nicht vorgestuft. Der FA macht da nicht so die Unterschiede, glaube ich.

.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ist schon so spät.
Gute Nacht zusammen!
Charly81
3319 Beiträge
11.01.2011 22:40
Hey Pana,

leider kein Outing - er tendiert aber zum Mädl
Wegen der Vorstufung: Mein FA hat alle Maße in eine Tabelle am PC eingetragen und das Programm hat dann errechnet, dass der ET der 31.05. sei. Hat es aber im MuPa nicht geändert.

Mein nächster Termin ist dann am 10.02. und spätestens dann möchte ich 100%ig wissen, was es wird.

Schönen Abend wünsch ich dir und schlaf gut!!
12.01.2011 13:00
@ Pana..
Ja.. das leideige Thema mit dem Gewicht. Bin da ein bissl empfindlich.. total bescheuert eigentlich.
Is vielleicht auch noch, weil ich früher mal mit einer Esstörung zu kämpfen hatte.
Scheiss Schönheitswahn!! (sorry)
Hab mich heut morgen mal auf die Waage gestellt und ich hab nur 4kg zugenommen, nicht 5.
Ich denke auch das das normal ist für mein Gewicht, wie du sagst.
Ich versuche das jetzt mal locker zu sehen
Ich freu mich ja auf mein Baby, und weiß das ich das danach mit Sport alles wegtrainieren kann. Das eine Kilo hin oder her.. schaffen werd ichs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt