*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*
05.01.2011 10:11
Mein Stillkissen ist gerade gekommen!!!! Und fast hätt ichs verplant, weil mein Hund nämlich einmal NICHT gebellt hat, als es geklingelt hat! Mensch hat die sich geärgert, als ich ERSTER an der Tür war!!!!
Montag war ja mein FA Termin. Mit dem Krümel ist alles soweit ok, die Vertretung von meinem FA meinte es ist jetzt eine Woche weiter als es rein Rechnerisch ist. können die sich jetzt mal einig werden???
Meine Plazenta ist zu weit unten. Die FA sagt wir müssen das im Auge behalten...aber sie würde wahrscheinlich wenn sie wächst automatisch nach oben wachsen...??? Kennt das wer?
Montag war ja mein FA Termin. Mit dem Krümel ist alles soweit ok, die Vertretung von meinem FA meinte es ist jetzt eine Woche weiter als es rein Rechnerisch ist. können die sich jetzt mal einig werden???
Meine Plazenta ist zu weit unten. Die FA sagt wir müssen das im Auge behalten...aber sie würde wahrscheinlich wenn sie wächst automatisch nach oben wachsen...??? Kennt das wer?
05.01.2011 10:19
Zitat von starbuck:
Mein Stillkissen ist gerade gekommen!!!! Und fast hätt ichs verplant, weil mein Hund nämlich einmal NICHT gebellt hat, als es geklingelt hat! Mensch hat die sich geärgert, als ich ERSTER an der Tür war!!!!
Hihi, das mit deinem Hund klingt gut
Meine Ärztin hat noch nie korrigiert obwohl ich immer der Meinung war, dass mein Kleines zu klein ist. Aber wenn sie meint, dass alles so in Ordnung ist... naja, eigentlich könnte sie es nach vorne korrigieren, dann hätte ich eher Mutterschutz
Zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen. Tut mir leid
05.01.2011 10:33
Zitat von starbuck:
Ein Stillkissen hab ich gestern auch bestellt!
Also das mit der Plazenta hab ich auch, meine liegt allerdings komplett vor dem Muttermund (plazenta praevia) da gibts aber verschiedene Einstufungen. Jenachdem wo genau die sitzt.
Und sie kann sich wohl bis zur 24ssw nach oben verwachsen. (passiert wohl auch meistens) Wenn nicht, wäre das eine Risiko-SS, da es zu (starken)-Blutungen kommen kann, da ja das Kind drauf liegt, und mit dem Muttermund ja eine Öffnung nach unten besteht..
Außerdem kann man das Kind dann logischerweise nicht natürlich gebären.
Worst case wäre, das man im letzten ss-Drittel liegen muss wegen starken Blutungen und das Kind eher geholt wird.
Aber unsere verwachsen sich sicher, is doch klaaaaaar!
Ach ja, Sex-verbot hab ich trotzdem nicht.. kann auch gegeben werden. Da durch Stöße ebenfalls Blutungen ausgelöst werden können.. is bei mir aber noch nie passiert.
Genauso wie Sport, ist auch nicht gut, wegen den Stößen nach unten eben..
(Ahhhhhh und ich wollte immer sport machen wenn ich Schwanger bin!!! )
Naja.. ich gehe davon aus das es beim nächsten Termin viel besser aussieht. Ganz einfach. Positiv denken hat schon immer geholfen!!
05.01.2011 10:40
Zitat von Ananas.:Hoffendlich wird das alles gut!!! Bin da schon ein bissl am rotieren! Aber scheinbar gehts nicht nur mir so. Hast du das auch mit "Trichter"? Bei mir sieht man keinen, sagt die FA, was auch immer sie damit meint. Ich kam nicht dazu nachzufragen, ich hatte meine Jungs dabei, und da war mein Kopf irgendwie woanders...
Zitat von starbuck:
Also das mit der Plazenta hab ich auch, meine liegt allerdings komplett vor dem Muttermund (plazenta praevia) da gibts aber verschiedene Einstufungen. Jenachdem wo genau die sitzt.
Und sie kann sich wohl bis zur 24ssw nach oben verwachsen. (passiert wohl auch meistens) Wenn nicht, wäre das eine Risiko-SS, da es zu (starken)-Blutungen kommen kann, da ja das Kind drauf liegt, und mit dem Muttermund ja eine Öffnung nach unten besteht..
Worst case wäre, das man im letzten ss-Drittel liegen muss wegen starken Blutungen und das Kind eher geholt wird.
Ach ja, Sex-verbot hab ich trotzdem nicht.. kann auch gegeben werden. Da durch Stöße ebenfalls Blutungen ausgelöst werden können.. is bei mir aber noch nie passiert.
Naja.. ich gehe davon aus das es beim nächsten Termin viel besser aussieht. Ganz einfach. Positiv denken hat schon immer geholfen!!
05.01.2011 10:51
Zitat von starbuck:
Zitat von Ananas.:Hoffendlich wird das alles gut!!! Bin da schon ein bissl am rotieren! Aber scheinbar gehts nicht nur mir so. Hast du das auch mit "Trichter"? Bei mir sieht man keinen, sagt die FA, was auch immer sie damit meint. Ich kam nicht dazu nachzufragen, ich hatte meine Jungs dabei, und da war mein Kopf irgendwie woanders...
Zitat von starbuck:
Hmm.. von Trichter hat er nix gesagt, aber ich nehme mal an das der Muttermund dann so ne Art Trichter bildet wenn da die Plazenta drauf liegt?! Hab ich dann bestimmt auch..
Werd am 17.1 mal fragen, da hab ich ja den Termin.
Ich hab nur Angst vor den Blutungen und das ich dann schon früh liegen muss.. die Neuigkeit mit dem Kaiserschnitt macht mir nichts, werde ich sowieso haben müssen.
Naja.. aber ich weiß auch nicht wieso, ich denke mal das wird alles wieder!
05.01.2011 11:29
Guten Mittag...
Puuh, wie ich erwartet hatte, war gestern ein seeehr anstrengender Tag (Kindergeburtstag meiner kleinen Maus usw.). Zwischendurch hat mir meine Gebärmutter auch ein bissl weh getan, so dass ich mich ausruhen MUSSTE. Dafür hat sich der Krümel abends mit viel Bewegung revanchiert (und "er/sie/es" lag ein Mal so doof, dass ich vor Rückenschmerzen kaum mehr vom Sofa hochkam ^^').
.
Verwöhnen klingt gut.
Ich habe gestern bei uns im Kaufland auch vor reduzierten Tchibo-Babysachen gestanden. Ich habe mich allerdings dazu hinreißen lassen, die hellblau/blau/weißen Dreieckstücher zu kaufen. Die kann man einem Mädel auch anziehen (meine Große trägt auch nicht wirklich oft rosa...).
Ich will Dienstag haben!
.
So, noch schnell ein aktuelles Foto in den andren Fred posten und dann bin ich erstmal Lena abholen. Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
Puuh, wie ich erwartet hatte, war gestern ein seeehr anstrengender Tag (Kindergeburtstag meiner kleinen Maus usw.). Zwischendurch hat mir meine Gebärmutter auch ein bissl weh getan, so dass ich mich ausruhen MUSSTE. Dafür hat sich der Krümel abends mit viel Bewegung revanchiert (und "er/sie/es" lag ein Mal so doof, dass ich vor Rückenschmerzen kaum mehr vom Sofa hochkam ^^').
.
Zitat von Charly81:
Ich male mir ganz ehrlich auch keine großen Chancen mehr aus. Zur Zeit ist sie wieder super drauf und alles ist wie vorher, aber sie ist halt schon 13 Jahre alt. Mal abwarten, ich verwöhn sie jetzt erst mal ordentlich
Ich werde auch gleich schreiben, was es wird. Bei Tchibo.de gibt es unter der Rubrik "Sale" Baby-Sachen - aber nur in rosa oder in blau ... Ich kann so gar nichts bestellen ...
Verwöhnen klingt gut.
Ich habe gestern bei uns im Kaufland auch vor reduzierten Tchibo-Babysachen gestanden. Ich habe mich allerdings dazu hinreißen lassen, die hellblau/blau/weißen Dreieckstücher zu kaufen. Die kann man einem Mädel auch anziehen (meine Große trägt auch nicht wirklich oft rosa...).
Ich will Dienstag haben!
.
So, noch schnell ein aktuelles Foto in den andren Fred posten und dann bin ich erstmal Lena abholen. Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!
05.01.2011 12:53
Meine Jungs essen jetzt Pommes und dann gehts ab in die heia.
05.01.2011 12:54
Hallo ihr Lieben,
sagt mal ich bin ja nen bissl böd im Kopf. Ich stell mich jeden Morgen auf die Waage, weil ich einfach schiß habe zu explodieren. Was sagen eure Waage so.
Ich hatte am Anfang bei 176 cm 68 kg
Heute früh bei 17+ 6 waren es 71,5! Find das schrecklich viel. Dabei achte ich schon sehr auf Ernährung und nasch schon nicht viel
Wie sieht das bei euch aus? Wieviel habt ihr bisher zugelegt?
sagt mal ich bin ja nen bissl böd im Kopf. Ich stell mich jeden Morgen auf die Waage, weil ich einfach schiß habe zu explodieren. Was sagen eure Waage so.
Heute früh bei 17+ 6 waren es 71,5! Find das schrecklich viel. Dabei achte ich schon sehr auf Ernährung und nasch schon nicht viel
05.01.2011 12:57
Ich bin 170cm und habe angefangen mit 57kg.
Jetzt bin ich 15+4 und wiege 56,5kg. Das Gewicht ging erst runter, und jetzt seit 4 Wochen wieder hoch.
Jetzt bin ich 15+4 und wiege 56,5kg. Das Gewicht ging erst runter, und jetzt seit 4 Wochen wieder hoch.
05.01.2011 12:59
ach, was soll ich denn machen? Außer nicht naschen und vernünftig essen? Mano
05.01.2011 13:18
Zitat von Struppi:
Hallo ihr Lieben,
Also das hört sich voll ok an! Ist bei mir auch so ungefähr!
Ich bin 182cm und wiege normal 77kg - jetzt etwa 79,5kg
(alle staunen immer über das Gew., weil ich eigentlich schon sehr schlank bin.. naja. ich war schon immer schwer! )
Hab mal gelesen 6kg bis zu Halbzeit sind ok!
Kommt ja auch immer drauf an ob man Wasser einlagert.. ne Freundin hatte fast 30kg zugenommen bis zur 40ssw, und die is extrem schlank!
Das meiste war Wasser, und den Rest hatte sie mit Sport schnell wieder unten!
05.01.2011 13:18
Ich hab gelesen man "darf" in den ersten Monaten, ich glaub ab 12. Woche oder so?, pro Woche ca 300gr zunehmen. Also denk ich du bist voll im Rahmen! Ich hab bisher sechs Kilo abgenommen. Aber ich war auch nicht schlank am Anfang und hab viel Streß. Mach dir nicht so nen Kopf ne Diät ist jetzt eh nicht drin.
05.01.2011 13:19
Mensch, dein kleines Menschlein muss doch wachsen und sich auch ernähren. Ich finde die Zunahme ok. Du schleppst das ja auch schon ne Weile rum.
ich bin bei 1,61 mit 56,7 kg gestartet und jetzt bei 57,6. Allerdings musste ich auch viel brechen. Und die Waage vom Arzt ist auch nicht so nett zu mir: Start mit Sachen mit 58,6 und jetzt bei 60... Ich hatte noch nie ne 6 vorne... Wie ich mich lieber zu Hause auf der Digitalen...
ich bin bei 1,61 mit 56,7 kg gestartet und jetzt bei 57,6. Allerdings musste ich auch viel brechen. Und die Waage vom Arzt ist auch nicht so nett zu mir: Start mit Sachen mit 58,6 und jetzt bei 60... Ich hatte noch nie ne 6 vorne... Wie ich mich lieber zu Hause auf der Digitalen...
05.01.2011 13:21
Ich glaub das darf man alles nicht zu eng sehn! Jeder ist doch da anders! Solang es nicht ausartet und ungesund wird...ich mein, es geht ja auch wieder runter...
05.01.2011 13:24
@starbuck: Was für ein stillkissne hast du dir denn gekauft? ICh hab eins von theraline 190cm...gabs bei uns in metzingen im outlet vergünstigt.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt