Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
nenya
4774 Beiträge
02.11.2010 13:46
Noch eine halbe stunde dann mache ich Feierabend und fahre zum FA, ich hoffe das ich dann auch endlich das herz blubbern sehen kann. Am 22.10. war davon leider noch nichts zu sehen nur ein kleiner Punkt, ich bin soooo aufgeregt, ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist.
Ansonsten quält mich noch meine Erklätung, also gleich wieder schön Erkältungstee mit Honig trinken und auf die Couch legen.
Bobo
551 Beiträge
02.11.2010 13:58
Zitat von nelly07:

So Mädels bin wieder da. Man bin ich froh und erleichtert das Herzchen schlägt und krümelchen scheint es super zu gehen.
Nur was mich etwas beunruhigt die Größe von Krümelchen liegt acht tage hintendran, nur 6 mm. Wie groß waren oder sind eure denn ungefähr bei 7+6?

Hallo Nelly,

meins war 10mm, meiner Rechnung nach bei 7+5, doch Sie hat 7+0 aufgeschrieben
Jade85
4769 Beiträge
02.11.2010 14:02
Hey Mädels,

bin grad von ner efolgreichen Shopping-Tour wieder da .... Balsam für die Seele sag ich da nur
Hab mich jetzt erstmal mit Leggings und Strickkleidern eingedeckt ... nen neuen Mantel hab ich jetzt auch und bisschen sexy Unterwäsche muss ja auch ma sein Passe in meine C-Körbchen schon nicht mehr rein Und da meine Brüste eh so spannen musste was neues her Ne gemütliche Jazzpants für zu Hause und mit Wauzi Gassi gehen hab ich mir dann auch noch mitgenommen ...
Umstandshosen brauch ich zwar noch nicht,aber irgendwie fühl ich mich in Jeans grad unwohl Kanns irgendwie grad nicht haben wenn mein bauch so "eingeengt" ist .... Leggings sind da ne gute Lösung

@Mami .... och gott was für ein süßes Bäuchlein
02.11.2010 14:07
*auch mal wieder vorbei schau*

60 Seiten geschrieben seit Freitag... ich habe großen Respekt vor euch.
Irgendetwas passiert, von dem ich wissen sollte? Habe leider nicht so viel Zeit, mir alles durchzulesen.

Bei mir das Übliche...
Tochter hat es - nach der Mittelohrentzündung vor zwei Wochen - jetzt erkältungs-technisch arg erwischt. Mir geht es auch "nur" so la la... ich würde am liebsten den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen (müüüüde!). Außerdem mache ich mir so dermaßen Gedanken um mein Würmchen... vier Wochen zwischen den FA Terminen ist eine so ewig lange Zeit. *schnief*
Na ja, am Montag ist es endlich soweit... ich hoffe, dass er auch ohne offiziellen US Termin kurz nach dem Wurm schaut. Ich wäre sonst echt beunruhigt und traurig.

Wie geht es euch??
02.11.2010 14:11
Zitat von nelly07:

So Mädels bin wieder da. Man bin ich froh und erleichtert das Herzchen schlägt und krümelchen scheint es super zu gehen.
Nur was mich etwas beunruhigt die Größe von Krümelchen liegt acht tage hintendran, nur 6 mm. Wie groß waren oder sind eure denn ungefähr bei 7+6?

Also mein kleiner Krümel war heute 4 mm laut rechnung wäre ich jetzt 6+4 aber abwarten donnerstag bin ich ja nbei meiner Ärtztin hoffe da dann mehr zu erfahren..aber mach dich nicht verrückt jedes Würmchen wächst anders der eine sieht bei 6+0 noch nicht der andere schon und so auch mit dem Krümel mach dich nicht jeck ;0)))
sissyle
2968 Beiträge
02.11.2010 14:20
Zitat von Firiel:

Ja richtig, man bestellt in der normalen Konfektionsgröße
Wo hast du denn bestellt?

Also mein Wurm war bei 7+0 9,5 mm groß

also ich hab jetzt mal bei cunda bestellt. Bei anderen online shops kosten die meisten hosen mindestens 70euro und ganz ehrlich: soviel geb ich ohne probleme für ne normale jeans aus (aber die trag ich ja auch lange) aber für eine ss hose? nene.... wer weiß wie lange man da reinpasst und wann man eine nummer größer braucht...bei cunda kosten alle ca. 40euro und das find ich ok...hab mir ganze 11stück bestellt *schäm* aber man muss ja auch vergleichen und so oder?
finchen86
6290 Beiträge
02.11.2010 14:22
noch 4 stunden und paar zerquetschte ich bin sooooooooooooo nervös
02.11.2010 14:24
Ich weiß nicht, ob ich den Link aus diesem Thread habe oder aus einem anderen, aber das ist eine Tabelle mit "Normgrößen" mit Wochen-/Tagangabe... falls das jemanden beruhigt.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

(Mich hat es aber mehr verunsichert, als das es mir etwas gebracht hat, weil mein Würmchen vor zwei Wochen auch ein bissl kleiner war, als er "sollte"... muss ich ehrlicherweise dazu sagen.)
finchen86
6290 Beiträge
02.11.2010 14:25
wichtig bei der tabelle schaut euch hinten die zeitspanne an in welchem zeitraum die kinder diese größe auch haben können,.....
02.11.2010 14:29
Zitat von sissyle:

ok...hab mir ganze 11stück bestellt *schäm* aber man muss ja auch vergleichen und so oder?

Ähm, ich hoffe, du hast manche einfach doppelt und in anderen Größen bestellt?! Oder wofür braucht man elf SS-Hosen? *g*
Also ich habe mir erstmal 2 bei C&A gekauft. Bei Lena haben auch drei Stück gereicht... für die paar Monate brauche ich keine so große Auswahl an Hosen, denn nachher liegen sie eh im Karton (bzw. werde ich sie verkaufen/verschenken, weil es bei uns keinen weiteren Nachwuchs mehr geben wird, leider ^^').
Charly81
3319 Beiträge
02.11.2010 14:49
Nachdem ich noch viele Hosen habe, die mir mittlerweile zu groß sind, brauch ich mir um Umstandskleidung noch keine Gedanken machen.

Noch 3 (!!!) Stunden - yeah!!!

Heute haben Schatzi und ich Jahrestag und dann überrasche ich ihn mit einem neune US-Bild - der ist eh so neugierig
Mami20062011
4528 Beiträge
02.11.2010 15:07
Zitat von sissyle:

Zitat von Firiel:

Ja richtig, man bestellt in der normalen Konfektionsgröße
Wo hast du denn bestellt?

Also mein Wurm war bei 7+0 9,5 mm groß

also ich hab jetzt mal bei cunda bestellt. Bei anderen online shops kosten die meisten hosen mindestens 70euro und ganz ehrlich: soviel geb ich ohne probleme für ne normale jeans aus (aber die trag ich ja auch lange) aber für eine ss hose? nene.... wer weiß wie lange man da reinpasst und wann man eine nummer größer braucht...bei cunda kosten alle ca. 40euro und das find ich ok...hab mir ganze 11stück bestellt *schäm* aber man muss ja auch vergleichen und so oder?

Versuch es doch mal bei hm. Die haben auch ganz günstige im online Shop
Jennina
198 Beiträge
02.11.2010 15:31
Zitat von WildAngel:

Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Nici1984:

hallo mädels

@bella es tut mir so leid,ich hatte so gehofft das es gute neuigkeiten gibt ich wünsch dir ganz viel kraft *drückdichganzfest*

Herzlich willkommen an alle neeunen,wünsche euch ne schöne kugelzeit und viel spaß in unserer runde

@me ah noch die ganze woche bis zum nächsten baby-tv...will doch endlich wissen ob alles okay ist mit meinem krümel

Willkommen im Club... Die Warterei is einfach doof...

Ja, das warten ist wirklich nervig... ich habe am 5.11 das nàchste mal einen Termin....den letzten hatte ich am 19.10...mal sehen ob sich was getan hat. Beim Letzten mal hat man nur eine fruchthòhle gesehen. Leider weiss ich auch nicht 100 % wie weit ich bin...eigentlich wird ja von dem Ersten Tag der letzten Periode ausgegangen bei einem regelmàssigem Zyklus. Den habe ich aber leider nicht. Ich bin ganz sicher das ich meinen Eisprung erst um den 3. Oktober gehabt habe...wie wird das dann gerechnet? kennt sich jemand aus?

Wenn dein ES am 03.10. war, bist du am dem 17.10. 4+0...

Und wie wird das gerechnet?

Man ist XX(Wochen)+XX(Tage) schwanger
Also, normalerweise (bei einem 28-Tage-Zyklus) ist er 1. Tag der Periode 0+1. Am Tag 14 ist der ES, also 2+0. Der Tag der fälligen Periode (also 14 Tage nach ES) ist dann 4+0. Lt. dieser Rechnung ist man also schon 2 Wochen schwanger, obwohl noch gar kein ES war. Eine SS dauert normalerweise 280 Tage (40 Wochen) gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode. oder 38 Wochen ab ES (bei längerem/kürzerem) Zyklus.

Wenn Dein ES am 03.10. war, bist du jetzt bei 6+2. Also 6 Wochen und 2 Tage schwanger. Dein Entbindungstermin wäre der 26.06.2010.

Hier kann man das schön ausrechnen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc haftskalender/

Hab ich das jetzt verständlich erklärt??? Is nich so einfach...

Ok danke fuer die Erklàrung! Leuchtet ein! Das muss ich meiner Frauenàrztin sagen....da sie mich am 17.10 schon in die 6. SSW eingestuft hat (ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode).
nenya
4774 Beiträge
02.11.2010 16:08
So bin wieder zuhause.

Ich freu mich so habe heute das herzchen schlagen gesehen
Nur eine sache macht mir ein bissel sorgen, mein krümmel ist warscheinlich doch ein bißchen kleiner, also soll wohl doch ein paar tage jünger sein, deswegen habe ich auch schon in 2 wochen wieder ein termin, damit sie es noch mal kontrolliert.

Ansonsten ist alles super, alle werte in Ordnung und was das wichtigste ist das Herz schlägt, das war so schön Ich könnte so party machen so sehr freue ich mich.
Nur ein Bild habe ich leider heute nicht bekommen
WildAngel
13959 Beiträge
02.11.2010 16:13
Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Nici1984:

hallo mädels

@bella es tut mir so leid,ich hatte so gehofft das es gute neuigkeiten gibt ich wünsch dir ganz viel kraft *drückdichganzfest*

Herzlich willkommen an alle neeunen,wünsche euch ne schöne kugelzeit und viel spaß in unserer runde

@me ah noch die ganze woche bis zum nächsten baby-tv...will doch endlich wissen ob alles okay ist mit meinem krümel

Willkommen im Club... Die Warterei is einfach doof...

Ja, das warten ist wirklich nervig... ich habe am 5.11 das nàchste mal einen Termin....den letzten hatte ich am 19.10...mal sehen ob sich was getan hat. Beim Letzten mal hat man nur eine fruchthòhle gesehen. Leider weiss ich auch nicht 100 % wie weit ich bin...eigentlich wird ja von dem Ersten Tag der letzten Periode ausgegangen bei einem regelmàssigem Zyklus. Den habe ich aber leider nicht. Ich bin ganz sicher das ich meinen Eisprung erst um den 3. Oktober gehabt habe...wie wird das dann gerechnet? kennt sich jemand aus?

Wenn dein ES am 03.10. war, bist du am dem 17.10. 4+0...

Und wie wird das gerechnet?

Man ist XX(Wochen)+XX(Tage) schwanger
Also, normalerweise (bei einem 28-Tage-Zyklus) ist er 1. Tag der Periode 0+1. Am Tag 14 ist der ES, also 2+0. Der Tag der fälligen Periode (also 14 Tage nach ES) ist dann 4+0. Lt. dieser Rechnung ist man also schon 2 Wochen schwanger, obwohl noch gar kein ES war. Eine SS dauert normalerweise 280 Tage (40 Wochen) gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode. oder 38 Wochen ab ES (bei längerem/kürzerem) Zyklus.

Wenn Dein ES am 03.10. war, bist du jetzt bei 6+2. Also 6 Wochen und 2 Tage schwanger. Dein Entbindungstermin wäre der 26.06.2010.

Hier kann man das schön ausrechnen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc haftskalender/

Hab ich das jetzt verständlich erklärt??? Is nich so einfach...

Ok danke fuer die Erklàrung! Leuchtet ein! Das muss ich meiner Frauenàrztin sagen....da sie mich am 17.10 schon in die 6. SSW eingestuft hat (ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode).

Das war bei meiner ersten SS auch so. Da hatte ich nen 35-Tage-Zyklus... Aber das wird ja dann normalerweise korrigiert, wenn die Größe des Babys gemessen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt