Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
02.11.2010 13:07
Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Jennina:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Nici1984:

hallo mädels

@bella es tut mir so leid,ich hatte so gehofft das es gute neuigkeiten gibt ich wünsch dir ganz viel kraft *drückdichganzfest*

Herzlich willkommen an alle neeunen,wünsche euch ne schöne kugelzeit und viel spaß in unserer runde

@me ah noch die ganze woche bis zum nächsten baby-tv...will doch endlich wissen ob alles okay ist mit meinem krümel

Willkommen im Club... Die Warterei is einfach doof...

Ja, das warten ist wirklich nervig... ich habe am 5.11 das nàchste mal einen Termin....den letzten hatte ich am 19.10...mal sehen ob sich was getan hat. Beim Letzten mal hat man nur eine fruchthòhle gesehen. Leider weiss ich auch nicht 100 % wie weit ich bin...eigentlich wird ja von dem Ersten Tag der letzten Periode ausgegangen bei einem regelmàssigem Zyklus. Den habe ich aber leider nicht. Ich bin ganz sicher das ich meinen Eisprung erst um den 3. Oktober gehabt habe...wie wird das dann gerechnet? kennt sich jemand aus?

Wenn dein ES am 03.10. war, bist du am dem 17.10. 4+0...

Und wie wird das gerechnet?

Man ist XX(Wochen)+XX(Tage) schwanger
Also, normalerweise (bei einem 28-Tage-Zyklus) ist er 1. Tag der Periode 0+1. Am Tag 14 ist der ES, also 2+0. Der Tag der fälligen Periode (also 14 Tage nach ES) ist dann 4+0. Lt. dieser Rechnung ist man also schon 2 Wochen schwanger, obwohl noch gar kein ES war. Eine SS dauert normalerweise 280 Tage (40 Wochen) gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode. oder 38 Wochen ab ES (bei längerem/kürzerem) Zyklus.

Wenn Dein ES am 03.10. war, bist du jetzt bei 6+2. Also 6 Wochen und 2 Tage schwanger. Dein Entbindungstermin wäre der 26.06.2010.

Hier kann man das schön ausrechnen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangersc haftskalender/

Hab ich das jetzt verständlich erklärt??? Is nich so einfach...
Mami20062011
4528 Beiträge
02.11.2010 13:09
Zitat von sissyle:

juhu...hab grad online ss hosen bestellt.....musste jetzt einfach sein! Freu mich ja schon auf mein bauch (und nich den mit speck sondern den mit baby... )
Bin man gespannt wenn ich das erste mal eine anprobiere....hoffe sie kommen diese woche noch.
Merkt ihr an euren hosen auch schon das sie eng sind beim zumachen?
Und hat schon jemand von euch ss hosen?

Ich hab auch schon bestellt denn langsam wirds eng. hört sich doof an aber ist so.

Mit dem Wämpchen pass ich nicht mehr wirklich in meine Hosen und wenn muss ich sie auflassen und dann rutschen die.
WildAngel
13959 Beiträge
02.11.2010 13:11
Zitat von sissyle:

juhu...hab grad online ss hosen bestellt.....musste jetzt einfach sein! Freu mich ja schon auf mein bauch (und nich den mit speck sondern den mit baby... )
Bin man gespannt wenn ich das erste mal eine anprobiere....hoffe sie kommen diese woche noch.
Merkt ihr an euren hosen auch schon das sie eng sind beim zumachen?
Und hat schon jemand von euch ss hosen?

Ja, ich!!! Aber ich hab sie noch nich wieder an...
Mami20062011
4528 Beiträge
02.11.2010 13:13
Ich sollte vielleicht anmerken das meine ganzen umstandssachen, die ich bei meinem Sohn hatte und aufgehoben habe, ALLLE aber auch wirklich ALLE Sommersachen sind. Damit kann ich um die Jahreszeit nicht wirklich was anfangen....
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2010 13:19
Hallo zusammen, also ich bräuchte schon eine Umstandsjeans, aber die mir gefällt ist so teuer
Ich zieh statt dessen die Leggings bis fast unter den Busen
nelly07
1478 Beiträge
02.11.2010 13:21
So Mädels bin wieder da. Man bin ich froh und erleichtert das Herzchen schlägt und krümelchen scheint es super zu gehen.
Nur was mich etwas beunruhigt die Größe von Krümelchen liegt acht tage hintendran, nur 6 mm. Wie groß waren oder sind eure denn ungefähr bei 7+6?
sissyle
2968 Beiträge
02.11.2010 13:22
puh...da bin ich ja aber beruhigt, dass ich nicht die einzige mit solchen "problemen" bin
Ich denke einfach, eine ss hose ist bissle lockerer geschnitten und drückt nicht so auf den bauch, oder? Hab die hosen auch in meiner normalen Größe bestellt, ist doch richtig so oder?
02.11.2010 13:24
Spinnt euer ticker auch?? Hilfe
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2010 13:25
Ja richtig, man bestellt in der normalen Konfektionsgröße
Wo hast du denn bestellt?

Also mein Wurm war bei 7+0 9,5 mm groß
caatinka
428 Beiträge
02.11.2010 13:27
ach mädels, nochmal ne frage:
wie siehts eigentlich aus mit fliegen in der ss... ich wäre 13. woche. bin mir unsicher, ob ich bahn oder flugzeug buchen soll.
WildAngel
13959 Beiträge
02.11.2010 13:30
Zitat von nelly07:

So Mädels bin wieder da. Man bin ich froh und erleichtert das Herzchen schlägt und krümelchen scheint es super zu gehen.
Nur was mich etwas beunruhigt die Größe von Krümelchen liegt acht tage hintendran, nur 6 mm. Wie groß waren oder sind eure denn ungefähr bei 7+6?

Schön, das es dem Krümel gut geht... Wegen der Größe würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Warte den nächsten Termin ab, wenn es dann gut gewachsen ist, is alles in Ordnung...
02.11.2010 13:33
Zitat von Baily86:

nelly07
1478 Beiträge
02.11.2010 13:33
Zitat von WildAngel:

Zitat von nelly07:

Schön, das es dem Krümel gut geht... Wegen der Größe würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Warte den nächsten Termin ab, wenn es dann gut gewachsen ist, is alles in Ordnung...

Ja ich denke auch. Ich sollte die ganze Sache auch etwas ruhiger angehen und mir keinen streß machen. Sie hat ja auch gemeint, dass sie eventuell nicht alles gemessen hat.
nelly07
1478 Beiträge
02.11.2010 13:34
Zitat von Baily86:

Zitat von Baily86:

Nein warum was ist los mit deinem?
02.11.2010 13:39
Hallo Mädels
Melde mich auch mal wieder...musste leider heute zum artzt da ich blut am papier hatte.....aber entwarnung als ich da war war garnichts von Blut zu erkennen er meinte könnte ne ader gewesen sein aber das allerbeste kommt noch ich habe zum allerersten mal meinen Krümel gesehen das Herz schlägt schon und der Krümel ist 4 mm gross kanns kaum fassen bin so happy jedoch habe ich immer noch angst hoffe alles geht gut am do muss ich dann zu meiner ärtztin hoffe sie sieht das gleiche und das Herz pumpt auch dann noch fleissig oh man wie schön das war!!
Wie gehts euch allen denn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt