Mütter- und Schwangerenforum

*°°*die Junibabys 2011 sind unterwegs*°°*

Gehe zu Seite:
20.10.2010 12:54
Zitat von nenya:

Zitat von Nici1984:

Zitat von nenya:

Zitat von finchen86:

Zitat von nenya:

Wie lange er nach entbindung zahlt, da ich ja sehr warscheinlich ab dem 7. monat das ruhrgebiet verlassen werde und dann einen wohnsitz bei meinen eltern melde. Und mir dann nach der gewissen Zeit dann kündige.

also der arbeitgeber zahlt in den 8 wochen nach geburt das so gennante mutterschaftsgeld gemeinsam mit der KK dananch bekommst du vom AG nichts mehr..... erst wenn du wieder anfängst dort zu arbeiten...

Naja dann kann ich ja danach kündigen und zum Arbeitsamt gehen und dann weiterschauen.
ich würde erst nach der elternzeit kündigen denn wenn du vorher kündigst zählst du ja als abreitslos und wenn dein arbeitgeber dir nach der elternzeit nicht deine alten stunden bzw. arbeitsbedingungen abieten kann kannst du dich ja von ihm kündigen lassen das ist doch dann auch vorteilhafter zwecks arbeitslosen geld oder? cih mein kenn mich damit nicht wirklich aus war noch nie arbeitslos aber ich glaub das wäre besser

Das Problem ist doch das ich wenn ich im Mutterschutz gehe auch sehr warscheinlich 450 km weit weg ziehe das sieht ja dann ein bissel blöd aus wenn ich dann immer noch für 2 jahre meinen arbeitsplatz freihalten lasse oder wie seht ihr das.

auf keinen fall vorher kündigen!! außerdem wird der arbeitsplatz meist eh vorher als karenzvertretung nachbesetzt und dann kurz bevor dein mutterschutz vorbei ist kannst immer noch sagen du kommst nicht zurück! wird sicher bei einigen von uns sein dass wir vielleicht nicht wieder in die gleiche firma zurückgehen.... man weiß ja nie was in 3 jahren ist!
nenya
4774 Beiträge
20.10.2010 13:00
Also brauche ich mich nicht mit 2 wohnsitz bei meinen Eltern melden, ich bin total verwirrt, ich weiss gerade gar nichts mehr.
Das macht mich total fertig kann mich gerade sogar gar nicht mehr auf der Arbeit konzentrieren und habe das gefühl das ich gleich losheule *manno*
nelly07
1478 Beiträge
20.10.2010 13:04
Hallo Mädels,

mensch seid ihr wahnsinnig soviel zu schreiben

Also ich war heute morgen kurz bei meinem FA weil ich morgenurin abgeben musste, musste das auch jemand von euch abgeben? Dann habe ich kurz gefragt, ob das Blutergebnis schon da wäre, und ja es war da und der hcg-wert liegt genau richtig, wie er in der fünften woche sein muss. Mensch war ich dann erleichtert Hoffe nun nur, dass bis montag die fruchtblase etwas runder wird.

20.10.2010 13:07
Hallöchen...
ich weiß gar nicht ob ich schon mal gefragt habe bin bissel durch den Wind
Würde hier gerne mit joa was sagt man denn jetzt das zu statt hibbeln schwangern
Oh man ich bin noch total durch den Wind
War heute beim Frauenarzt und bei ihm war der Test auch positiv sehen konnte er noch nichts is noch sehr früh....
Joa und wenn nichts passiert was ich sehr hoffe dann ist der Geburtstermin der 27.06
nenya
4774 Beiträge
20.10.2010 13:09
Herzlichen Glückwunsch beim mit kugeln, freut mich sehr für euch
20.10.2010 13:10
Zitat von nenya:

Also brauche ich mich nicht mit 2 wohnsitz bei meinen Eltern melden, ich bin total verwirrt, ich weiss gerade gar nichts mehr.
Das macht mich total fertig kann mich gerade sogar gar nicht mehr auf der Arbeit konzentrieren und habe das gefühl das ich gleich losheule *manno*

ach oje *indenarmnehm*
20.10.2010 13:13
Zitat von bellaminze:

Würde hier gerne mit joa was sagt man denn jetzt das zu statt hibbeln schwangern

KUGELN!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
nenya
4774 Beiträge
20.10.2010 13:14
Das ist ja echt mal schwer alles, vielleicht findet schatzi ja doch eine Arbeit hier oben bei mir, dann ist es alles einfacher.
nenya
4774 Beiträge
20.10.2010 13:15
Danke Sana und du hast es ja bald geschafft, morgen ist ja endlich dein Termin.
Nur noch 1x schlafen wie man so schön sagt.
20.10.2010 13:15
Zitat von vafe:

Zitat von bellaminze:

KUGELN!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

hahaha stimmt ja ich dummi
Danke schön an euch
20.10.2010 13:22
Zitat von nenya:

Ja zum Glück, bin schon sooo hibbelig. bei dir nur noch 2 mal schlafen
nenya
4774 Beiträge
20.10.2010 13:25
Zitat von Sana85:

Zitat von nenya:

Endlich und dann muss ich mal mit meiner FA sprechen da sie ja 1x im monat auch samstag´s aufhat ob ich dann auch da mal kommen darf damit schatzi mitkommen kann Ich hoffe das klappt.
20.10.2010 13:56
Zitat von nenya:

Zitat von Sana85:

Zitat von nenya:

Endlich und dann muss ich mal mit meiner FA sprechen da sie ja 1x im monat auch samstag´s aufhat ob ich dann auch da mal kommen darf damit schatzi mitkommen kann Ich hoffe das klappt.

Bestimmt... bei uns ists auch recht praktisch, mein Freund arbeitet gegenüber von der FA-Praxis, somit hat ers nicht weit *g*
nenya
4774 Beiträge
20.10.2010 14:12
Zitat von Sana85:

Zitat von nenya:

Zitat von Sana85:

Zitat von nenya:

Bestimmt... bei uns ists auch recht praktisch, mein Freund arbeitet gegenüber von der FA-Praxis, somit hat ers nicht weit *g*

Das ist ja wirklich super, da kann er doch bestimmt mal eben rüberhuschen.
20.10.2010 14:30
Zitat von nenya:

Zitat von Sana85:

Zitat von nenya:

Zitat von Sana85:

Zitat von nenya:

Das ist ja wirklich super, da kann er doch bestimmt mal eben rüberhuschen.

ja aber morgen kommt er noch nicht mit, erst nächstes mal!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt