Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
17.08.2011 14:21
Hi danke ja bei dem Wetter ist das echt blöd...
Aber naja hoffe die Zeit geht jetzt schnell rum
Sonst ist alles gut aber meinetwegen kann der Kleine auch eher kommen
.Marina.
1976 Beiträge
17.08.2011 14:27
Bitte bitte , fände es auch nicht schlimm wenn es etwas
kälter wäre . Ist wirklich viel zu warm mal wieder
Das kann ich mir vorstellen , von mir aus kann meiner auch
endlich raus xD . Darf ich fragen was es wird ??
17.08.2011 14:29
Zitat von .Marina.:

Bitte bitte , fände es auch nicht schlimm wenn es etwas
kälter wäre . Ist wirklich viel zu warm mal wieder
Das kann ich mir vorstellen , von mir aus kann meiner auch
endlich raus xD . Darf ich fragen was es wird ??

Ja das stimmt und die Sonne brennt dann so sehr auf der Haut, die ja schon genug brennt...
Ja klar wir bekommen einen kleinen Jungen und ihr?
.Marina.
1976 Beiträge
17.08.2011 14:35
toll wir bekommen auch einen Jungen
17.08.2011 14:37
Oh schön!! Kann es auch nicht mehr erwarten bis ich den Kleinen endlich in den Armen halten darf und wie er aussieht und so!!
Kakelditz
1391 Beiträge
17.08.2011 14:37
Hallo ihr lieben, netten Leute

ist es nicht toll, wenn man aufsteht, die Sonne scheint und man muss
nicht arbeiten gehen
WUNDERVOLL
Die Sonne hat sich sooo lange nicht mehr blicken lassen und jetzt, wo sie sich
endlich mal wieder zeigt, geht´s einem doch gleich viiiiel besser. Da verfliegen bei
mir die ständigen Gedanken an "Wann geht´s los" etc. Das finde ich gut.
So bin ich dann viel viiiiel entspannter. Endlich hab ich die Ruhe in mir gefunden.
Hat ja auch lange genug gedauert.
Mein Kreislauf hat sich nach dem Duschen dann jetzt auch endlich wieder eingekriegt.
Das ist ganz übel bei mir. Das Einseifen, Haare waschen, abtrocknen, eincremen
macht mich echt völlig fertig. Nach dem duschen schwitze ich dann wieder wie
ein Schwein, sodass ich eigentlich direkt wieder unter die Dusche kann.
Dabei dusche ich schon mit quasi kaltem Wasser weil ich das mit warmen
Wasser erst recht nicht ab kann.
Leute, ich hab ein ganz kleines Problem: Ich hab keinen Hunger!!!
Hab heute noch GAR NICHTS gegessen und der Gedanke daran frohlockt
mir jetzt auch nicht. Mir ist nicht schlecht oder so. Alles prima. Ich will
einfach nur nix essen...dabei muss ich doch was essen. Obst? BÄÄÄH!
Brot? BÄÄÄH! Gemüse? BÄÄH! Irgendwas? BÄÄÄH!
aber das ist doch nicht gut....muss doch gleich noch einkaufen und will noch
ins KH zur Geburtsanmeldung fahren. Da brauche ich doch Energie.
Hmmh...naja, so fett wie ich geworden bin sollten da noch genug Reserven sein

Naja, ich mach mich jetzt mal "schick" und rufe im KH an ob es gerade für
die Anmeldung passt oder ob der Kreißsaal voll ist....
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2011 14:41
Also ich habe ein Tragetuch von der Firma dydimos und das kann ich sehr empfehlen. Und ein elastisches Tuch für frühchen hab ich auch, da unsere erste Tochter eins war und ständig körperkontakt brauchte. Das ist von der Firma hoppediz ... Das elastische kann man allerdings nicht so lange verwenden ...
Ich war auch damals Anfänger aber hatte damals schnell den Dreh raus mit binden ... Ich freu mich schon wieder sehr aufs tragen ...
17.08.2011 14:41
Zitat von Kakelditz:

nicht arbeiten gehen
WUNDERVOLL
endlich mal wieder zeigt, geht´s einem doch gleich viiiiel besser. Da verfliegen bei
So bin ich dann viel viiiiel entspannter. Endlich hab ich die Ruhe in mir gefunden.
Mein Kreislauf hat sich nach dem Duschen dann jetzt auch endlich wieder eingekriegt.

Hi mir gehts heute auch so das ich nicht viel Hunger habe!
Aber ich habe auch genug Reserven
Dann mal viel Erefolg beim Anmelden
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.08.2011 15:22
hallöchen ihr lieben!!!!!!

man man man kaum bin ich mal nicht online sammeln sich soviele einträge ... ich bin ein bisschen nachlässig und muss sie mir erst durchlesen sorry

ich war gestern beim fa. ctg war unauffällig, keine wehen und herztöne waren suppi. meine bauchprinzessin war sogar mal ganz brav und hat nicht so sehr geboxt mhh mehr kann ich nicht berichten ... komisch mumu wurde diesmal nicht abgetastet das fand ich blöde eh, zumal ich ja gesagt hab das ich neuerdings einen starken druck nach unten habe und ein ziehen in der scheide. am 30.8 haben wir wieder termin zum ctg und ultraschall darauf freuen wir uns schon, weil unsere kleine dann nochmal gemessen wird und das gewicht erfahren wir da auch ... achso mein hb-wert war auch wieder i.o
17.08.2011 15:24
boar Mädels ich bin grad total sauer und weiß noch nicht ma so recht auf wen ich da in der Sache sauer sein soll
und zwar hab ich euch doch gestern geschrieben das mein FA seit der 34.ssw kein US mehr gemacht hat und wohl keinen mehr machen wird (hat netter Weise bei jeden Termin sonst immer geschallt ohne das ich was zuzahlen musste) und hat das letzte mal in der 30.ssw groß geschallt also 3.Screening. Ich kann aber nirgendwo im mupa erkennen das er je mal nach FW, Plazenta oder Mutterkuchen geschaut hat. Er hat beim schallen auch nie diesbezüglich ein Wort fallen lassen. Und nu bin ich ja auch aufgrund der Sache die meiner ma passiert ist mit meiner kleinsten Schwester (Unterversorgung die ihre FÄ nie festgestellt hat da sie die letzten 8 Wochen keine Untersuchungen mehr gemacht hat + viel zu wenig FW und dazu noch grün und faulig) noch beunruhigter das da keiner mehr kontrolliert. Ich mein wenn jetzt schon was nicht stimmt wird das bis zur Geburt nicht bemerkt toll prima... Und von anderen lese ich immer wieder, dass sie bei KHanmeldung nochma komplett untersucht werden oder sowas wie geburtsplanungsgespräch haben oder FA nochma extra US oder Doppler macht und bei mir wird NICHTS mehr gemacht außer CTG und mumu abtasten und fertig.
Jedenfalls hab ich grad mit meiner hebi telefoniert die auch im KH arbeitet wo ich entbinde und die auch meine ma bei meiner kleinen Schwester hatte. Und hab ihr halt das alles so geschildert und die versteht meine Ängste auch vollkommen, die kennt ja die Geschichte mit meiner kleinen Schwester noch ABER im KH kann wohl kein ambulanter US ohne Grund vom FA nix gemacht werden Also wenn FA mich nicht hinschickt können se nix machen, es sei denn ich bleib stationär dort. Toll was soll ich denn stationär dort wenns keinen Grund körperlich her gibt. Dann meinte sie FA wechseln, aber da meinte ich das es ja sinnlos wäre da ich ja schon 38.ssw bin. Mit meinem FA nochma auseinander setzen kann ich auch nicht der hat seit gestern 2 Wochen Urlaub toll bis dahin kann der kleine schon da sein meine einzige Möglichkeit ist die vertretungsärztin. Und die hat heute schon zu und dürfte nun die nächste Zeit ordentlich zu tun haben mit patienten. Wie hoch ist da wohl die Chance das sie mich für "voll" nimmt und mich kurzfristig dran nimmt zu einem möglichen US... Kann sie als vertretungsärztin da überhaupt großartig machen ?? Normalerweise kann ja nur der eigene FA wichtige Dinge entscheiden soweit ich weiß. Aber die hebi meinte eben das das die einzige Möglichkeit ist die ich hab
Ich bin jetzt so sauer und enttäuscht und weiß garnicht so recht auf wen ich da eig sauer sein soll. Gut meine hebi kann da nix für und das KH auch nicht das seh ich ein, war klar das ich ohne "Grund" nicht einfach hinkann. Und mein FA sagt trotz nicht vorhandener Untersuchungen alles prima alles toll... Und ist nu auch noch 2 Wochen im Urlaub
Vllt schafft ihr es ja mir ein bisschen gut zuzusprechen ich hab nu das totale Gefühlschaos... Wut, enttäuscht, traurig, unsicher, besorgt... I-wie alles auf einmal
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.08.2011 15:26
Zitat von Kakelditz:

nicht arbeiten gehen
WUNDERVOLL

du hast keinen hunger und ich habe regelrecht fressattacken auf alles was gut aussieht und riecht oh man und vorallem habe ich einen totalen drang nach kalter fanta
17.08.2011 15:29
Hallo Mädels,
es ist sooooooooooooo waaaaaaaaaaarm Mir gehts soweit ganz gut ... verfalle gerade einer doofen depri stimmung ... Dabei hatte ich voll die tolle Laune .... Kennt ihr das wenn ihr was gelesen habt und ihr bezieht das auf euch ?! ... Ich hab vorhin irgenwas im internet gelesen wegen dem bauch nach der entbindung und ich hab sooooooo angst das mein bauch vielleicht hängen wird .... und ich fühl mich sowieso gerade total unwohl in meiner haut, das wasser in den füßen, beine, hände usw .... ich fühl mich richtig dick, aber ich esse trotzdem schoki und anderes zeugs, maaaaaaaannnn ... Heute hab ich auch mega Schmerzen wegen dieser doofen Symphysenlockerung
Kakelditz
1391 Beiträge
17.08.2011 15:31
Zitat von MamiMaria:

hallöchen ihr lieben!!!!!!

man man man kaum bin ich mal nicht online sammeln sich soviele einträge ... ich bin ein bisschen nachlässig und muss sie mir erst durchlesen sorry

ich war gestern beim fa. ctg war unauffällig, keine wehen und herztöne waren suppi. meine bauchprinzessin war sogar mal ganz brav und hat nicht so sehr geboxt mhh mehr kann ich nicht berichten ... komisch mumu wurde diesmal nicht abgetastet das fand ich blöde eh, zumal ich ja gesagt hab das ich neuerdings einen starken druck nach unten habe und ein ziehen in der scheide. am 30.8 haben wir wieder termin zum ctg und ultraschall darauf freuen wir uns schon, weil unsere kleine dann nochmal gemessen wird und das gewicht erfahren wir da auch ... achso mein hb-wert war auch wieder i.o

Supie, dass alles gut aussieht!
Macht denn dein FA nicht jedes mal ne vaginale Untersuchung?!
Meine FA macht das immer...und immer sagt sie das selbe:
Aaah ja, sehr gut. Portio erhalten, Retro weit (oder so), Köpfchen abschiebbar im Becken

Am Freitag hab ich den nächsten Termin mit US. Bin mal gespannt ob sich
so langsam Anzeichen zeigen, die darauf hindeuten, dass sich der kleine
Mann so langsam vorbereitet...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.08.2011 15:33
@ puschel: generell finde ich das manche fa sich nur auf die scrennings verlassen und dann nichts anderes mehr tun anderseits muss es mal so gesehen werden, das die sch*** krankenkassen nichts mehr bezahlen. ich finde bei jedem fa besuch sollte ein us gemacht werden aber nein das kostet ja wieder zuviel. ich dachte auch nicht das ich nochmal einen us bekommen aber zum glück doch. ich kann deine wut und ängste verstehen, weil man mit einem us wirklich auf der sicheren seite ist. muss man immer erst beschwerden haben, bevor sich etwas tut und man dann endlich mal einen us bekommt??? überall wird eingesparrt aber genau an der falschen stelle. *dich mal in den arm nimmt* red nochmal mit deiner fa!
Tatyanna
3774 Beiträge
17.08.2011 15:35
Zitat von puschel260991:

boar Mädels ich bin grad total sauer und weiß noch nicht ma so recht auf wen ich da in der Sache sauer sein soll
und zwar hab ich euch doch gestern geschrieben das mein FA seit der 34.ssw kein US mehr gemacht hat und wohl keinen mehr machen wird (hat netter Weise bei jeden Termin sonst immer geschallt ohne das ich was zuzahlen musste) und hat das letzte mal in der 30.ssw groß geschallt also 3.Screening. Ich kann aber nirgendwo im mupa erkennen das er je mal nach FW, Plazenta oder Mutterkuchen geschaut hat. Er hat beim schallen auch nie diesbezüglich ein Wort fallen lassen. Und nu bin ich ja auch aufgrund der Sache die meiner ma passiert ist mit meiner kleinsten Schwester (Unterversorgung die ihre FÄ nie festgestellt hat da sie die letzten 8 Wochen keine Untersuchungen mehr gemacht hat + viel zu wenig FW und dazu noch grün und faulig) noch beunruhigter das da keiner mehr kontrolliert. Ich mein wenn jetzt schon was nicht stimmt wird das bis zur Geburt nicht bemerkt toll prima... Und von anderen lese ich immer wieder, dass sie bei KHanmeldung nochma komplett untersucht werden oder sowas wie geburtsplanungsgespräch haben oder FA nochma extra US oder Doppler macht und bei mir wird NICHTS mehr gemacht außer CTG und mumu abtasten und fertig.
Jedenfalls hab ich grad mit meiner hebi telefoniert die auch im KH arbeitet wo ich entbinde und die auch meine ma bei meiner kleinen Schwester hatte. Und hab ihr halt das alles so geschildert und die versteht meine Ängste auch vollkommen, die kennt ja die Geschichte mit meiner kleinen Schwester noch ABER im KH kann wohl kein ambulanter US ohne Grund vom FA nix gemacht werden Also wenn FA mich nicht hinschickt können se nix machen, es sei denn ich bleib stationär dort. Toll was soll ich denn stationär dort wenns keinen Grund körperlich her gibt. Dann meinte sie FA wechseln, aber da meinte ich das es ja sinnlos wäre da ich ja schon 38.ssw bin. Mit meinem FA nochma auseinander setzen kann ich auch nicht der hat seit gestern 2 Wochen Urlaub toll bis dahin kann der kleine schon da sein meine einzige Möglichkeit ist die vertretungsärztin. Und die hat heute schon zu und dürfte nun die nächste Zeit ordentlich zu tun haben mit patienten. Wie hoch ist da wohl die Chance das sie mich für "voll" nimmt und mich kurzfristig dran nimmt zu einem möglichen US... Kann sie als vertretungsärztin da überhaupt großartig machen ?? Normalerweise kann ja nur der eigene FA wichtige Dinge entscheiden soweit ich weiß. Aber die hebi meinte eben das das die einzige Möglichkeit ist die ich hab
Ich bin jetzt so sauer und enttäuscht und weiß garnicht so recht auf wen ich da eig sauer sein soll. Gut meine hebi kann da nix für und das KH auch nicht das seh ich ein, war klar das ich ohne "Grund" nicht einfach hinkann. Und mein FA sagt trotz nicht vorhandener Untersuchungen alles prima alles toll... Und ist nu auch noch 2 Wochen im Urlaub
Vllt schafft ihr es ja mir ein bisschen gut zuzusprechen ich hab nu das totale Gefühlschaos... Wut, enttäuscht, traurig, unsicher, besorgt... I-wie alles auf einmal

Hey Puschel
also...erstmal...mir gehts genauso wie dir...1. beim letzten mal kein US
2. ALLES IMMER PRIMA blabla 3. FA im Urlaub 4. bin einen Tag weiter
ich war vorgestern bei der KH anmeldung und hab da lange mit einer guten ärztin geredet und mich bisschen "ausgeheult" wegen FA...naja und die meinte, sie versteht mich, ABER solange das CTG gut ist, ist das kind zu 100% gut versorgt ...dann war ich gestern auch nochmal bei der VErtretung meines FA und die meinte das gleiche ...was ja auch iwie logisch klingt, ich weis nicht ob dir das hilft, aber wenn du dich in irgend einer weise unsicher fühlst, bzw. du fühlst ja auch dein kind, dann geh ins KH egal ob tag oder nacht und sag denen,dass es dir nicht gut geht und das erste was die machen ist ein CTG...
wir haben ja hoffentlich nicht mehr so ganz lange...und unsren würmchen gehts sicherlich gut , nachher ist eh ganzer stress vergessen...also ich kann auch so langsam nicht mehr aber ich glaube wir sollten einfach die letzte zeit der ss veruschen zu genießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt