Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Juliax3
292 Beiträge
17.08.2011 17:02
Hallo ihr Lieben
war heut beim Fa!
sie meinte das es schon fingerdurchlässig ist, und ich muss in ner woche wieder hin da das ctg eingeengt war.. mmh keine ahnung was sie damit meint aber ok,.. herztöne waren ok.. aber waren kleine wehen drauf.. mmmh schaun wir mal. ich trinke nun fleißig himbeerblätter tee viel bewegung baden & && vielleicht gehts dan bald mal los und ich habe sie endlich bald im arm...
Dani80
5999 Beiträge
17.08.2011 17:11
huhu...
hab hier jetzt zwar alle beiträge brav gelesen, aber da ich immer wieder unterbrochen wurde dabei, hab ich das meiste wieder vergessen... sorry

@puschel
kann deine sorge gut verstehen. ich drück dir die daumen das die vertretungs fä sich für dich zeit nimmt.

@angie
das ist doch ne tolle nachricht, das es deinem kleinen gut geht. zuerst macht deiner am anfang so lange nur zicken bei dir und nu sieht es fast so aus als wenn er länger drin bleiben will... ja ja so sind die männer

@tragetuch & karre
also meine große wird jetzt im dez. 3 und ihre karre hatten wir jetzt schon ewig nicht mehr in gebrauch. sie läuft sehr gerne und sehr viel, deswegen haben wir ihr nur ein kiddiboard gekauft. aber da ich mir ja alleine schon für den alltag ein glückskäfertragesack gekauft habe, könnten wir notfalls den kiwa wieder umbauen zur karre und sie würde für große strecke da rein kommen und der kleine würde getragen werden.
eine freundin von mir hat ihre beiden kleinen im abstand von einem jahr ca bekommen und sie hat sich eine geschwisterkarre gekauft. bei ihr kann man das dann nach wunsch immer wieder ganz schnell umbauen für ein oder halt zwei kinder.

@me
gestern nachmittag war ich ja beim fa. ctg wurde nur ca 15 min. diesmal gemacht, aber wehen hab ich sowieso meist nicht wenn ich liege. herztöne waren super. us hatte er leider nicht gemacht. mumu ist noch verschlossen meinte er aber halt schon schön weich. leider hab ich aber auch immer noch ein pilz wofür ich jetzt noch mal ne kompipackung für drei tage bekommen habe. was ich allerdings komisch fand war, das es etwas weh getan hatte als ich diese vaginaltablette rein gemacht hatte. werd ich mal freitag nachfragen. ich soll da nämlich wieder kommen. er hat mir aber mut gemacht, das ich doch noch hoffe kann das der kleine früher kommt. er meinte nämlich naja mal schauen ob wir den termin freitag einhalten. meine hebi sagte auch vorhin das sie mal gespannt ist, weil ich gestern auch wieder leichte blutungen hatte mit so ein glibberkram.

so jetzt kommt meine family vom waldspaziergang wieder, hab sie rausgeschmissen weil meine hebi hier war und wenn ich die nadeln wegen mein wasser drinne hab, muss ich nicht noch hier jemand rumwuseln haben...
also ein schönen abend euch noch...
kleineangie
1104 Beiträge
17.08.2011 17:22
hehe ja so sind die männer...

ich rufe morgen mal beim doc an hab gestern auch die ärztin im kh gefragt ob was gegen meine rückenschmerzen helfen könne naklarooooooooooooooooooooooo akkupunktur

naja dann werd ich das nehmen hauptsache das geht weschhhhhhhhhhh
wie lange dann wohl die rückenschmerzen weg bleiben und wie oft man das dann wohl machen muss
17.08.2011 17:36
hey mädels..sagt mal könnten das senkwehen sein?

ich hab mensartige schmerzen die bis in die beine ziehen und seitlich am bauch langlaufen, unregelmäßig, immer so um die 5-10 minuten lang und recht unangenehm..rücken tut dann auch bissel weh..ich tippte ja erst auf darm, aber mir tut ja der bauch eher in der mitte weh, also da wo jonne liegt und natürlich auch weiter unten..

kennt das jemand? muss ich mir sorgen machen?
17.08.2011 18:18
Zitat von puschel260991:

Jop eben und mein FA ist nu 2 Wochen im urlaub... Kann nur noch morgen bei der Vertretung anrufen und hoffen das die meine sorgen für voll nimmt und nicht einfach abtut und was macht... Sonst bin ich am Arsch
Bei der FD damals zu der ich 2 ma musste wurde auch bei beiden Terminen festgestellt, dass die Versorgung nicht optimal ist. Aber hat das mein FA interessiert ?? Pustekuchen, der hat die schriebse vom FD Arzt nicht ma durchgelesen nur überflogen, abgehoften und fertig Der hat also wohl noch nicht mal gelesen das die Versorgung nicht optimal war. Aber spricht man gewisse sorgen und Ängste an wird's prompt abgetan: ist schon alles gut und richtig so und bla bla bla... Ja nee is klar

vllt macht es ja die vertretung, wenn du nett fragst
17.08.2011 18:20
wisst ihr, ob man himbeerblättertee nur auf rezept bekommt
silber81
909 Beiträge
17.08.2011 18:42
Zitat von Julia_18:

wisst ihr, ob man himbeerblättertee nur auf rezept bekommt
der ist frei verkäuflich!
silber81
909 Beiträge
17.08.2011 18:49
So heute war ich ja zum ctg im kkh,da meine fä ja urlaub hat,wollte eigendlich erst morgen gehen,aber irgendwie war mir komisch seit gestern abend, so die nette hebamme kam und fragte wie es mir geht und das ich ja schon gut geschafft habe, jo ich sagte naja ich wehe so vor mir hin....nach ner halben stunde kam sie und sagte nana soviele wehen , morgen soll ich wieder kommen ode wenn mir heute anderst wird natürlich heute noch!man dachte einmal die woche, dann wird morgen noch untersucht und ne schwangerenberatung gemacht weiss garnicht was das sein soll, hab doch schon alles angemeldet und besprochen im kkh?????!!!!!naja warte mal bis morgen und trinke tee....mein freund kommt erst morgen wieder ist ausserhalb arbeiten also heute muss sie noch drin bleiben!!!!bin doch allein zuhause und überlege krampfhaft hin und her , wenns heut passiert fahr ich selber mit dem auto oder ruf ich nen krankenwagen, weil sie ja meinen diese geburt geht noch schneller als meine erste???!!!!!
Kakelditz
1391 Beiträge
17.08.2011 18:52
Zitat von Missii:

ich hab mensartige schmerzen die bis in die beine ziehen und seitlich am bauch langlaufen, unregelmäßig, immer so um die 5-10 minuten lang und recht unangenehm..rücken tut dann auch bissel weh..ich tippte ja erst auf darm, aber mir tut ja der bauch eher in der mitte weh, also da wo jonne liegt und natürlich auch weiter unten..

Ich würde sagen, dass das Wehen sind. Wenn jetzt auch nicht die
"es geht los"-Wehen...aber Wehen
Kakelditz
1391 Beiträge
17.08.2011 18:58
Zitat von kleineangie:

hehe ja so sind die männer...

ich rufe morgen mal beim doc an hab gestern auch die ärztin im kh gefragt ob was gegen meine rückenschmerzen helfen könne naklarooooooooooooooooooooooo akkupunktur

naja dann werd ich das nehmen hauptsache das geht weschhhhhhhhhhh
wie lange dann wohl die rückenschmerzen weg bleiben und wie oft man das dann wohl machen muss

Ich hatte auch Akkupunktur gegen meine Rückenschmerzen gemacht.
Das war aber schon im Juni....Auf jeden Fall hat es bei mir sehr gut geholfen.
Die Hebamme hat mir da auch gleich die Nadeln wg. Wasser gesetzt.
Also eine Woche hab ich jeden Tag die Nadeln in Rückken und Beine bekommen,
in der 2. Woche dann nur noch Mo Mi und Fr und ab der 3. Woche hab ich nur
noch Mo Di und Mi die Nadeln in die Beine bekommen weil Rücken weg war
Na und an den Beinen haben wir das dann jetzt so ausschleichen lassen
und von 3x/Woche auf 2x/Woche und dann 1x/Woche reduziert und nun
bin ich 2 Wochen Nadelfrei. Rückenweg ist weg - außer wenn ich mich zu
viel bewege und mich bücke und so. Aber ich kann wieder von der Couch aufstehen
und gehen ohne das Gefühl zu haben, dass ich gleich zusammen brechen muss
Also ich kann´s wärmestens empfehlen und es war auch gar nicht schlimm.
Zumindest nicht im Rücken....
Coto2409
1890 Beiträge
17.08.2011 19:18
Kriege schon das 10.000ste mal heute einen harten bauch. Es tut nicht wirklich weh, nur en bissi bissi bissi, und unangenehm im unterleib und rücken und der bauch fühlt sich besonders schwer an. what´s that??? Übungswehen? Senkwehen? Leichte echte wehen? Weil mein FA sagte heute früh beim CTG "das hier sind schon wehen" und zeigt auf den zettel. na und was für welche? habe nicht wirklich schmerzen hab ich gesagt, und er nur "dann ist doch gut".
naja vielleicht kann mir eine was dazu sagen. Ich geh jetzt mal mit meinem Hundi gassi, denn mein Mann ist mit unserem bescheuerten Auto liegen geblieben und wartet auf einen gelben Engel (voraussichtlich 60 Min). Na suuuuper.
kleineangie
1104 Beiträge
17.08.2011 19:27
@ silber ich würd den krankenwagen empfehlen stell dir mal vor fährst mit dem auto und das geht dann schnell und dann liegt jemand auf der bremse

Kakelditz

ok das werde ich dann auch mal nun in angriff nehmen denn das tut mächtiggggggggggggggggggggg aua
17.08.2011 19:40
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Missii:

Ich würde sagen, dass das Wehen sind. Wenn jetzt auch nicht die
"es geht los"-Wehen...aber Wehen

ja glaub ich auch..na wenns nachher nochmal ist, hüpf ich mal in die wanne, da müsste es ja besser werden..ausser es sind die echten wehen aber das glaub ich auch nicht..danke dir
silber81
909 Beiträge
17.08.2011 19:48
Zitat von evelin23:

Kriege schon das 10.000ste mal heute einen harten bauch. Es tut nicht wirklich weh, nur en bissi bissi bissi, und unangenehm im unterleib und rücken und der bauch fühlt sich besonders schwer an. what´s that??? Übungswehen? Senkwehen? Leichte echte wehen? Weil mein FA sagte heute früh beim CTG "das hier sind schon wehen" und zeigt auf den zettel. na und was für welche? habe nicht wirklich schmerzen hab ich gesagt, und er nur "dann ist doch gut".
naja vielleicht kann mir eine was dazu sagen. Ich geh jetzt mal mit meinem Hundi gassi, denn mein Mann ist mit unserem bescheuerten Auto liegen geblieben und wartet auf einen gelben Engel (voraussichtlich 60 Min). Na suuuuper.
DAS SIND SICHER SENKWEHEN;WENN DU NOCH KEINE HATTEST bzw.vorwehen,hatteich damals auch beim ersten hammer ctg wehen und nicht viel gemerkt,die richtigen merkt man....hoffe ich mal bin mir heute auch nicht so sicher!
silber81
909 Beiträge
17.08.2011 19:50
Zitat von kleineangie:

@ silber ich würd den krankenwagen empfehlen stell dir mal vor fährst mit dem auto und das geht dann schnell und dann liegt jemand auf der bremse

Kakelditz

ok das werde ich dann auch mal nun in angriff nehmen denn das tut mächtiggggggggggggggggggggg aua
hihi ja, o.k...kkh ist aber nur 7 min entfernt aber man weiss ja nie wie schnell es gehen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt